Zum Inhalt springen

Ist der Wahnsinn auf der Straße ausgebrochen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
ja echt schlimm und noch so jung. ich weiss ja wieso ich mich nie vor die lkw hau, an autos fahr ich auch vorbei im kolonnenverkehr und ampel aber lkws sind mir zu gefährlich. hab das mal als kind gesehen als ein lkw ein kleines kind überrollt hat, und was da auf der strasse über geblieben ist, das will ich nicht an mir spüren Bearbeitet von deusmagnus
Geschrieben
Traurige Geschichte, glücklicherweise wurden die Storyposting gelöscht und unterbunden.

Was dort an menschenverachtender Engstirnigkeit wieder zu lesen war stimmt schon nachdenklich.

http://www.krone.at/Oesterreich/20-jaehrige_Radfahrerin_von_Lkw_ueberrollt_-_tot-Unfall_an_Kreuzung-Story-424068

die Storypostings brauchts garnicht

dafür gibts den ORF

http://wien.orf.at/news/stories/2674923/

• 1 Jahr später...
Geschrieben
radfahrer aus unbekannter ursache gestürzt

heute wiedereinmal im orf

das obligatorische "war vermutlich betrunken und trug keinen helm"

haben sie sich diesmal sogar gespart

[ATTACH=CONFIG]176516[/ATTACH]

http://tvthek.orf.at/program/Steiermark-heute/70020

Die Tatsache, dass der Post im "Krieg auf der Straße"-Fred gesetzt ist impliziert die Behauptung, es wäre ein absichtlich herbeigeführter tödlicher Unfall gewesen?

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, das ist wirklich ein Traum, kA was der Radfahrer dafür können sollte und warum der jetzt 'gesucht' wird. Ich glaube auch nicht, dass er 'geflüchtet' ist, wahrscheinlich einfach weitergefahren.

Ich kenne so ähnliche Situationen (bis auf 'sehr langsam' und beginnender Glatze) auch. Da sitzt einem die Bim nach ein paar hundert Metern Verfolgungsjagd mit 35+ km/h im Nacken mit 2m Abstand und klingelt was das Zeug hält, nur weil man beim letzten Halt überholt und damit den/die Fahrer/in geärgert hat. Da darf dann keiner einen Fehler machen oder einen darüber hinausgehenden Kommunikationsversuch unternehmen, sonst fliegt (im besten Fall) die Oma vom Klappsitz. Meist schaffen sie es eh nicht eine gefährliche Situation zu erzeugen, weil vorher der nächste Halt kommt oder sowieso Kolonnenverkehr ist.

Bearbeitet von mig29
Geschrieben
Nein, im besten Fall erkennt man seinen Fehler, ändert sein Verhalten und ist froh, dass niemandem etwas passiert ist.

Ich sagte: "Da darf dann keiner einen Fehler machen [...], sonst [...]"

Geschrieben
Das hab ich gelesen und ich bleib dabei: Es ist nicht der beste Fall, wenn jemand durch die Bim "fliegt". Auch wenn jemandem ein Fehler passiert. Im Besten Fall geht die Sache gut aus und bereits die Brenzligkeit der Situation macht einen klüger. Ob man nun Auto-, Straßenbahn- oder Radfahrer ist.
Geschrieben

diese brenzligen situationen entstehen aber oftmals nicht durch einen fehler

sondern durch hass und aggression

der öffifahrerInnen

und da kann auch noch viel schlimmeres passieren

als eine omi die vom sessel fällt

der beste fall is aber natürlich wenn garnix passiert

Geschrieben
diese brenzligen situationen entstehen aber oftmals nicht durch einen fehler

sondern durch hass und aggression

der öffifahrerInnen

Das ist mir bisher nicht aufgefallen, aber wer das so kennt, kann damit rechnen und versuchen, die Fahrer möglichst nicht zu reizen.

Man geht auch nicht sehr nah am Zaun, wenn ein aggressiver Hund dahinter wohnt.

Geschrieben

Dann geht man aber der Möglichkeit verlustig, sich des Hundebashings im Internet befleißigen zu können.

Geschrieben
Das ist mir bisher nicht aufgefallen, aber wer das so kennt, kann damit rechnen und versuchen, die Fahrer möglichst nicht zu reizen.

naja, das reizen der fahrer geht ganz automatisch, ob du willst oder nicht. brauchst nur mal ein auto, wo der fahrer ein depp ist (ca 49,7%) überholen und der fahrer ist automatisch gereizt. und die situation ist für einen sportlichen radfahrer in der stadt nicht vermeidbar. ebenso das bim überholen, zumindest an der haltestelle.

was dein anderes posting betrifft: klar sollte man draus lernen, auch die radfahrer, und klar ists gut, wenn nix passiert. aber das in der bim wer umfällt, weil er mit der bremsung nicht klar kommt ist noch relativ glimpflich im vergleich zu dem was bei so einem verhalten sonst noch passieren kann, wenn zb der radfahrer unter die bim kommt. imo sollten öffi fahrer so gut ausgebildet sein, dass sie so etwas nicht machen.

Geschrieben
Besser so. Wer möchte schon einen Hunde-shitstorm provozieren? :D

Vielleicht hat der DIM ja ned nur a Abneigung gegen Bürgerkäfig- und Öffilenker, sondern auch a Aversion gegen Hunde? Und immer wenn in einem Artikel ein Hund vorkommt, logged er im Katzenforum ein...

Geschrieben
Es gibt aggressive Öffifahrer, wie es auch aggressive Autofahrer, wie auch aggressive Radfahrer gibt. Treffen mehrere dieser Spezies aufeinander, sind Konflikte vorprogrammiert.

da gehts aber nicht um irgendwelche scheiß konflikte

sondern um menschen die totgefahren werden / verstümmelt werden oder bis an ihr lebensende verkrüppelt sind

durch einen idiotischen autofahrerIn oder durch einen idiotischen öffifahrerIn

und nicht durch einen radfahrer

das is der unterschied

Geschrieben
da gehts aber nicht um irgendwelche scheiß konflikte

sondern um menschen die totgefahren werden / verstümmelt werden oder bis an ihr lebensende verkrüppelt sind

durch einen idiotischen autofahrerIn oder durch einen idiotischen öffifahrerIn

und nicht durch einen radfahrer

das is der unterschied

richtig, find ich auch (aller anfeindungen zum trotz)

Geschrieben
richtig, find ich auch (aller anfeindungen zum trotz)

Ich finds halt irgendwie unrichtig, jeden Zeitungsartikel der über einen Unfall mit Radfahrerbeteiligung berichtet auszugraben und hier zu posten, nur um in völligem Unwissen übern tatsächlichen Unfallhergang den beteiligten Autofahrern implizit zu unterstellen, sie hätten aus purer Bosheit einen Radfahrer ums Eck bracht.

Geschrieben
Ich finds halt irgendwie unrichtig, jeden Zeitungsartikel der über einen Unfall mit Radfahrerbeteiligung berichtet auszugraben und hier zu posten, nur um in völligem Unwissen übern tatsächlichen Unfallhergang den beteiligten Autofahrern implizit zu unterstellen, sie hätten aus purer Bosheit einen Radfahrer ums Eck bracht.

hast du den artikel gelesen?

da schreibt jemand im völligen Unwissen übern tatsächlichen Unfallhergang

und unterstellt dem radfahrer ein idiot zu sein der sich und andere absichtlich gefährdet

...

Geschrieben
hast du den artikel gelesen?

da schreibt jemand im völligen Unwissen übern tatsächlichen Unfallhergang

und unterstellt dem radfahrer ein idiot zu sein der sich und andere absichtlich gefährdet

...

Er ist wie alle "deine" Artikel. Er beschreibt einen Unfall die wir weder erlebt haben noch prüfen oder beurteilen können, auf Basis Aussage von Zeugen und Beteiligten, bzw. gibt die Aussage eines Anderen wieder, die wir weder bestätigen noch bestreiten können.

Der Idiot ist wohl derjenige, der aus Prinzip der Darstellung des Vorganges durch Augenzeugen widerspricht, aus dem Widerspruch den Schluss zieht und die Behauptung aufstellt, alle Radfahrer wären grundsätzlich Opfer, und alle Auto-/Öffilenker potentielle Mörder mit mehr oder weniger Erfolg in der Verfolgung ihres einzigen Lebenszwecks, der da wäre, unschuldige Radfahrer zu Tode zu bringen.

Geschrieben
....ein auto, wo der fahrer ein depp ist (ca 49,7%) überholen ....

Wenn du ernsthaft jeden 2. Autofahrer als Deppen erlebst, solltest du dich vielleicht mal fragen ob du nicht eine gewisse "Teilschuld" daran hast.

Erinnert mich an den Autofahrer der sich wundert warum ihm so viele Geisterfahrer entgegenkommen ...:rolleyes:

Geschrieben

Ich denke wir haben uns jetzt alle ausreichend zu verstehen gegeben, dass wir uns gegenseitig für Deppen halten. Vielleicht können wir ja wieder zum Thema zurück kehren.

Seit ich meinen Radträger hab ist mir noch bewusster geworden, dass mir sowieso alle anderen zwieder sind.

Ich fahr mit dem Träger zu meiner Wunsch-Bike Destination. Dabei gehen mir Fussgänger und NEBENEINANDER!!!!! fahrende Rennradler voll auf die Nerven. Kaum sitze ich am Bike werden Autofahrer zu meinen absoluten Erzfeinden. Wenn ich dann wieder daheim bin und noch schnell zu Fuss wohin muss, kann ich Radler und Fussgänger gar nicht mehr leiden. Prinzipiell hab ich also mit jedem ein Problem, alle wollen mich daran hindern weiter zu kommen tssss.:rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...