Zum Inhalt springen

Sonntag 27.Juni Hohe Wand


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab frei, ich hab frei :)

also Hohe Wand,

weil Sonntag Morgen recht spät sein wird, sagen wir

10:30 in Bad Fischau beim Bahnhof (liegt am Ortsanfang Richtung Wiener Neustadt)

 

Schwere Tour (bergab), ca. 44 Km, ca. 1200 Hm, ein Mal richtig rauf, danach noch so 4 halbgare Steigungen.

 

Trails + ziemlich anspruchsvoll, bei Nässe eine Gefahr.

gegen Ende beide Wege Marmorsteinbruch - immer eine Gefahr

 

leider 2 Mal Befahrung von Straße nötig, ein Mal bergab von Dreistetten in den Wald, das 2. Mal zwischen beiden Steinbrüchen: 2.5 Km, flach, meißt wenig Verkehr.

 

Wenn jemand mit dem Zug kommen möchte, ginge Treffpunkt BHF Wiener Neustadt (gscheiter von dort mitm Rad, als dann noch mitm Zug nach Bad Fischau kämpfen).

Normalerweise Zeitaufwand für die Tour 3.5 Stunden reine Fahrzeit (hat schon mal 6 Stunden gedauert :D :rolleyes: )

 

Wer will/kann am Sonntag?

 

Anfahrtsplan

 

Süd bis Abfahrt Wöllersdorf,

links unter der Autobahn durch,

nächster Kreisverkehr gerade drüber,

unten nach der Brücke am Kreisverkehr rechts Richtung Bad Fischau,

nächster Kreisverkehr (paar Km weiter) rechts Richtung Bad Fischau,

in Bad Fischau gerade durch bis zur T-Kreuzung,

dort links (Richtung Wiener Neustadt?), ca. 700 Meter, rechts Parkplatz Bhf (Bad Fischau-Brunn)

 

Ab Stadtgrenze Wien ca. 44 Km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwere Tour (bergab), ca. 44 Km, ca. 1200 Hm, ein Mal richtig rauf, danach noch so 4 halbgare Steigungen. Trails + ziemlich anspruchsvoll, bei Nässe eine Gefahr. gegen Ende beide Wege Marmorsteinbruch - immer eine Gefahr

 

klingt schon mal interessant! Nur hab ich keine Ahnung wo des ist. Wie weit fahr ich da mit dem Auto aus Wien 13 hin? Könnte mich vielleicht wer mitnehmen?! *liebschau* ;)

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süd bis Abfahrt Wöllersdorf,

links unter der Autobahn durch,

nächster Kreisverkehr gerade drüber,

unten nach der Brücke am Kreisverkehr rechts Richtung Bad Fischau,

nächster Kreisverkehr (paar Km weiter) rechts Richtung Bad Fischau,

in Bad Fischau gerade durch bis zur T-Kreuzung,

dort links (Richtung Wiener Neustadt?), ca. 700 Meter, rechts Parkplatz Bhf (Bad Fischau-Brunn)

 

Ab Stadtgrenze Wien ca. 44 Km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

leider 2 Mal Befahrung von Straße nötig, ein Mal bergab von Dreistetten in den Wald

 

Meinst die 200m oder was? Dann musst aber auch die 400m auf der Hohen Wand erwähnen. :p

 

War am Samstag in der Gegend Größenberg / Dreistetten / Wöllersdorf unterwegs... naja es ist alles ziemlich verwachsen. :f: Bin auch dementsprechend zerkratzt. :D Also nix für Weicheier. :D

Außerdem ist alles relativ rutschig - weil der Boden ziemlich locker is... den Steinbruch hat mein Racing Ralph gar nicht wollen - na war ne nette Wanderung. :D

 

Wahrscheinlich dabei. :) Muss aber noch was abchecken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

10:30 in Bad Fischau...Warum so spät?

hat schon mal 6 Stunden gedauert... das gefällt mir besser

Wer will/kann am Sonntag?... ICH!

 

Habe 3wöchige Bikepause machen müssen (Stirnhöhlenentzündung, noch nicht zu Ende), das müsst ihr jetzt büßen (bin sehr schwach und langsam), weil ULFI will auch mit!

Bei der letzten HW-Tour bin ich auch ausgefallen, das muss ein Ende haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der Hohen Wand (Großmutterstelle): Ja, gleiche Trails!

 

Steinbruch bei Bad Fischau: neu

vermutlich, denn das geht sich bei ABs Touren meißt nicht aus weil von Dreistetten weggefahren wird. Dafür fehlen auch die von ihm geliebten Lehmstückerl zw. Dreistetten & Kürassier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir kurz überlegt mitzufahren.... Aber nach den eindrucksvollen Schilderungen (siehe oben) "Bei Nässe eine Gefahr" etc., werd ichs doch wohl bleiben lassen.

 

@AB: Nur um mich bezüglich "Einstellung" eindeutig abzugrenzen... Nach deiner Def. ist meine Einstellung eher oasch, oda?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

hab mir kurz überlegt mitzufahren.... Aber nach den eindrucksvollen Schilderungen (siehe oben) "Bei Nässe eine Gefahr" etc., werd ichs doch wohl bleiben lassen.

 

@AB: Nur um mich bezüglich "Einstellung" eindeutig abzugrenzen... Nach deiner Def. ist meine Einstellung eher oasch, oda?

 

Nixta, wolltest eh schon einmal mitfahren, is ned viel anders... und die Steinbrüche können wir umfahren, wennst willst. (san auch ned unbedingt meins und mim Radl wandern... naja )

So du packst dein Gizzmo ein und kumst auße. Des Gizzmo braucht des, hat mich gestern angerufen...

Du foarst eh scho wie a Wahnsinniger... also nixta mitkuman Rekrut Sör. :)

Und wie gesagt die wirklich argen Sachen könn ma umfahren... (denk nicht, dass ich den Racing Ralph runtergeb - und mit dem is des scho gor nix... würds aber mit an anderen Reifen vermutlich auch ned fahren. :D )

Bin aufn Roadrookie neugierig. Mal schaun was das Enduro wirklich bringt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Mal schaun was das Enduro wirklich bringt. :)

 

Des is ka Enduro, sondern a ausgewachsener Freerider, hat mit 2,5er Nokian und DH Schläuche 19kg :f:

Wobei berglab san san die Reifn der Wahnsinn, man glaubt's ja vorher net bevor man's net probiert hat. Beim Rauftreten hält allerdings dauernd ana zruck. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

hab mir kurz überlegt mitzufahren.... Aber nach den eindrucksvollen Schilderungen (siehe oben) "Bei Nässe eine Gefahr" etc., werd ichs doch wohl bleiben lassen.

Wenn ich mittu', ohne überlegen, was denkst da noch nach. Fahr' ma' anfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem, in Bad Fischau gäbe es dann eine geniale Stelle, um die wunden Füßchen (und was sonst noch wer reinstopfen möchte) am Ausfluß des Mineralbades zu reinigen / kühlen / waschen / erfrischen.

Nehmts Euch also vielleicht ein kleines Handtüchl oder so mit.

 

Beachte: "Mineralbad" NICHT "Thermalbad". Der Unterschied ist die Temperatur.

Bin schon gespannt was der erfrorene Frazo alles anzieht, um da reinzuwaten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...