feristelli Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Wo gibt's in und bei Wien BMX-Bahnen oder G'stetten, die sich als solche eignen? Mir fallen ein: - Klosterneuburg, Happyland - Prater Hauptalle, neben den Skateboard-Rampen - am Liesingbach (ca. TriesterStr. / Liesingbach, wo die Autobahn über den Liesingbach geht) Die an der Liesing ist die längste und beste von den dreien. Gibt's bessere? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 (bearbeitet) Gibt's bessere? Ja. Voesendorf! Ein Traum! Was hast du denn vor? *neugierig* [Gesendet mit Tapatalk] Bearbeitet 10. Oktober 2012 von tenul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Wo gibt's in und bei Wien BMX-Bahnen oder G'stetten, die sich als solche eignen? Mir fallen ein: - Klosterneuburg, Happyland - Prater Hauptalle, neben den Skateboard-Rampen - am Liesingbach (ca. TriesterStr. / Liesingbach, wo die Autobahn über den Liesingbach geht) Die an der Liesing ist die längste und beste von den dreien. Gibt's bessere? Liesing ist zwar die Längste aber vollkommene Lulupartie. Für richtiges Bmx ist die nicht geeignet. Da is Vösendorf und Prater die richtige Adresse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biker753 Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Vösendorf ist eine richtige BMX strecke, alles andere san paar maulwurfshügel in der gstetten! Am wienerberg ist ein Dirt/Bikepark. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feristelli Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Darf man die in Vösendorf auch ohne BMX und Vereinsmitgliedschaft benutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biker753 Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 ausserhalb der Trainingszeiten ja! Allerdings nur mit geignetem bike, sprich ned vom forstinger und mit Schutzausrüstung! Und es ist natürlich darauf zu achten die bahn nicht zu beschädigen. Die frage ist natürlich wozu überhaupt? Wie gesagt vösendorf ist eine echte BMX bahn sprich zum normalen fahrtechnik üben nicht wirklich geeignet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 (bearbeitet) Vielleicht deswegen ? [Gesendet mit Tapatalk] Bearbeitet 11. Oktober 2012 von tenul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Alrik Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Floridsdorfer Brücke , auf der Insel ist auch eine , schon ur alt , bin ich schon als Kind drauf gefahren :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 vösendorf ist schon super, aber ohne BMX machts dort nur halb soviel spaß. gibts auf der insel (bei der floridsdorfer brücke) nicht auch noch so eine "verwilderte" bahn? .... edit: hat sich erledigt @feristelli - was möchtest du auf einer BMX machen? vösendorf = reine BMX-rennstrecke prater = für tricks wieder besser geeignet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Floridsdorfer Brücke , auf der Insel ist auch eine , schon ur alt , bin ich schon als Kind drauf gefahren :-) naja die is eher für nix zu gebrauchen da kümmert sich keiner wirklich drum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feristelli Geschrieben 11. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Crossen möcht ich drauf. An der Liesing geht das ganz gut. Die Bahn auf der Insel ... ja, ein Trauerspiel ... aber die Hunde fühlen sich dort wohl ... und ab und zu hört man ein ferngesteuertes Auto fahren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 na ja, zum crossen ist vösendorf und prater nur bedingt geeignet. beim erholungsgebiet laaerberg gabs auch mal eine bahn, aber ich glaube die ist geschichte. trotzdem kann man dort ganz gut im wald und wiese crossen. ist vom gelände her nicht schlecht, nur am wochenende sind zu viele leute (kinder und hunde). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 (bearbeitet) Crossen möcht ich drauf. An der Liesing geht das ganz gut. Dafür ist der Kurs an der Liesing m.M. eh ganz gut geeignet bzw hat sie "mehr" einem CX-Kurs zu tun als die Vösendorfer Bahn***. Prater m.M. detto. *** EDIT: Vösendorf schaut ungefähr so aus - wobei es außerdem noch drei markante (asphaltierte) Steilkurven gibt, die auf dem Foto nicht zu sehen sind: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=137864&d=1349961102 Bearbeitet 11. Oktober 2012 von tenul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feristelli Geschrieben 15. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 (bearbeitet) na ja, zum crossen ist vösendorf und prater nur bedingt geeignet. beim erholungsgebiet laaerberg gabs auch mal eine bahn, aber ich glaube die ist geschichte. trotzdem kann man dort ganz gut im wald und wiese crossen. ist vom gelände her nicht schlecht, nur am wochenende sind zu viele leute (kinder und hunde). ja, bei schlechtwetter oder sehr zeitig in der früh ist der laaerberg ok (wegen der hunde), man kann dort auch hinten richtung liesingbach runter und über die feldwege fahren, ganz gute cx-gegend. die bmx-bahn wurde bald nach der letzten cx-öm dort abgebaut. weiß der teufel warum. ich werd trotzdem einmal nach vösendorf fahren, spaßeshalber, un am hin- und rückweg an der liesing bicyclemotocyclocrossen. drei markante (asphaltierte) Steilkurven http://www.bmx-voesendorf.at/65,0,bmx-track,index,0.html Bearbeitet 15. Oktober 2012 von feristelli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stivinix Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 In Korneuburg beim Robinson Spielplatz Kanalstr. gibts auch eine BMX Bahn, Fahrtechnikhindernisse, XC Runde... Gruß St. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
colonibert Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 hallo leute, hier ein kleines filmchen von der liesing-bahn das ich mit meinen kindern gemacht hab! für kinder ist die anlage echt top! es ist frisch hergerichtet, alles feiner kies, aber kein beton! sobald es tüchtig regenet also zum vergessen... gute unterhaltung.... https://www.facebook.com/Papadusollstweiterfahren oder direkt https://vimeo.com/133457180 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shroeder Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 hallo leute, hier ein kleines filmchen von der liesing-bahn das ich mit meinen kindern gemacht hab! für kinder ist die anlage echt top! es ist frisch hergerichtet, alles feiner kies, aber kein beton! sobald es tüchtig regenet also zum vergessen... gute unterhaltung.... https://www.facebook.com/Papadusollstweiterfahren oder direkt https://vimeo.com/133457180 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.