6.8_NoGravel Geschrieben 30. September 2024 Geschrieben 30. September 2024 Der Weg über den Dorngraben auf die Grünburger ist wieder frei. Haben sie schnell und gut geräumt 👍 70/1200 - mit 8 - 11 Grad und teilweise leichtem Regen ist es doch etwas frisch geworden. 15 Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 1. Oktober 2024 Geschrieben 1. Oktober 2024 Trailsouten oder die Welt abseits vom Bike. Weils Knie wieder geht, aber die Schulter im Oars*** ist. Einmal im St. Gamsgebirg... Andermal after work/school dort, wo wir eine Woche zuvor biken waren. In Peda seine Sporthampeleien schaun liab aus. Die Verwehungen sind geblieben, der Rest ist futsch. Beim Berggehen isses mittlerweile krass. Bergauf halt ich ja noch mit. So ab 1000 hm kann ich dann angeben beginnen. Aber bergab merk ich, dass ich echt alt worden bin. 11 Zitieren
riffer Geschrieben 1. Oktober 2024 Geschrieben 1. Oktober 2024 What goes up... ...will go down... ...and down... ...and down... 11 Zitieren
kupi Geschrieben 2. Oktober 2024 Geschrieben 2. Oktober 2024 (bearbeitet) Weil das Wetter passte, war ich gestern am Berg, Bearbeitet 2. Oktober 2024 von kupi 7 Zitieren
NoNick Geschrieben 2. Oktober 2024 Geschrieben 2. Oktober 2024 (bearbeitet) Edit, weil vergessen:180km/2500hm 3 Länderrunde, auf der ich die Trinflasche samt Rücklicht, die an der Sattelstütze steckt gleich mal verloren hab, der Wind am Vrsic mei Radl umgebaut hat und ich da erst auf den Predil hinauf bemerkt hab, dass das Schaltauge so verbogen ist, dass der leichteste Gang nimmer schadlos rein geht. Die Rahmentasche war voll mit Essen und Kleidung, weil wie erwartet die Abfahrten lang und kalt waren, im Gegensatz zum letzten Mal aber Lokale an der Strecke noch offen. Wem am Stelvio zu viel Deppen unterwegs sind, kann sich mit den 48 Kehren auf den Vrsic auch einen Drehwurm holen. Und jetzt die Bilder Bearbeitet 2. Oktober 2024 von NoNick 21 Zitieren
Mucki Geschrieben 2. Oktober 2024 Geschrieben 2. Oktober 2024 vor 52 Minuten schrieb NoNick: Edit, weil vergessen:180km/2500hm 3 Länderrunde, auf der ich die Trinflasche samt Rücklicht, die an der Sattelstütze steckt gleich mal verloren hab, der Wind am Vrsic mei Radl umgebaut hat und ich da erst auf den Predil hinauf bemerkt hab, dass das Schaltauge so verbogen ist, dass der leichteste Gang nimmer schadlos rein geht. Die Rahmentasche war voll mit Essen und Kleidung, weil wie erwartet die Abfahrten lang und kalt waren, im Gegensatz zum letzten Mal aber Lokale an der Strecke noch offen. Wem am Stelvio zu viel Deppen unterwegs sind, kann sich mit den 48 Kehren auf den Vrsic auch einen Drehwurm holen. Und jetzt die Bilder Nice! Alpe Adria Radmarathon Runde? 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 2. Oktober 2024 Geschrieben 2. Oktober 2024 vor 4 Minuten schrieb Mucki: Nice! Alpe Adria Radmarathon Runde? Ehrlich gesagt, keine Ahnung Start war für mich in Villach, Ziel knapp vor Klagenfurt 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 2. Oktober 2024 Geschrieben 2. Oktober 2024 ...den Vrsic kannst aber in Ruhe auch erst so ab Mitte September und am besten wochentags fahren, mei Onkel war mal ganz schlau und ist mit seiner Frau zu Maria Himmelfahrt angerückt 😅🙈 2 Zitieren
NoNick Geschrieben 2. Oktober 2024 Geschrieben 2. Oktober 2024 vor 9 Minuten schrieb noBrakes80: ...den Vrsic kannst aber in Ruhe auch erst so ab Mitte September und am besten wochentags fahren, mei Onkel war mal ganz schlau und ist mit seiner Frau zu Maria Himmelfahrt angerückt 😅🙈 Stimmt, Pest (Motorräder) und Cholera (wohnmobile) hielten sich wirklich in Grenzen 1 2 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 2. Oktober 2024 Geschrieben 2. Oktober 2024 Ja jez wirds wieder ruhig. Vorletzten Sonntag (22.9) war im Socatal noch extrem viel los. Da war sogar das Autofahren kein Spass (aber i war ja auch a Teil davon... :D) 1 Zitieren
kupi Geschrieben 2. Oktober 2024 Geschrieben 2. Oktober 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb NoNick: Edit, weil vergessen:180km/2500hm 3 Länderrunde, auf der ich die Trinflasche samt Rücklicht, die an der Sattelstütze steckt gleich mal verloren hab, der Wind am Vrsic mei Radl umgebaut hat und ich da erst auf den Predil hinauf bemerkt hab, dass das Schaltauge so verbogen ist, dass der leichteste Gang nimmer schadlos rein geht. Die Rahmentasche war voll mit Essen und Kleidung, weil wie erwartet die Abfahrten lang und kalt waren, im Gegensatz zum letzten Mal aber Lokale an der Strecke noch offen. Wem am Stelvio zu viel Deppen unterwegs sind, kann sich mit den 48 Kehren auf den Vrsic auch einen Drehwurm holen. Und jetzt die Bilder generell traumhafte Fotos - danke! lustig sind die backup Steine in der Wiese, zum schnellen Ausbessern Bearbeitet 2. Oktober 2024 von kupi 1 Zitieren
riffer Geschrieben 2. Oktober 2024 Geschrieben 2. Oktober 2024 vor 2 Stunden schrieb kupi: generell traumhafte Fotos - danke! lustig sind die backup Steine in der Wiese, zum schnellen Ausbessern Haha, ich glaub, da müssen wir eine Nachschärfung machen, was zuerst war... 🤪 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 2. Oktober 2024 Geschrieben 2. Oktober 2024 in einer Kurve wurde (leider) schon mit Asphalt ausgebssert, da dürften die Backupsteine ausgegangen sein. 2 Zitieren
NoNick Geschrieben 2. Oktober 2024 Geschrieben 2. Oktober 2024 es waren außer mir einige andere Radfahrer unterwegs. Viele E-mtbs vom Sattel gn Kranjska Gora, aber auch etliche Radreisende. am meisten bewundert hab ich 2 Typen. ein Franzose auf einem uralt billig HT mit 26" und Felgenbremsen. keine Ahnung woher, Ziel irgendwo in Kroatien. der zweite auf einem Klapprad (mit Gangschaltung). und ich hab mir beim rauffahren überlegt, ob ich nicht eine 36er Kassette bald montieren sollte Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 2. Oktober 2024 Geschrieben 2. Oktober 2024 Anfang juni habens da immer das klappradl Rennen. Goni pony oder so. https://kranjska-gora.si/de/veranstaltungen/red-bull-goni-pony-2023 36/36? A maximal 39/25 Berg war das mal, is aber a schon paar Jahre her 😂 2 Zitieren
NoNick Geschrieben 2. Oktober 2024 Geschrieben 2. Oktober 2024 vor 41 Minuten schrieb noBrakes80: 39/25 Nur für leut, die ihre Knie net lieb haben. I hab keinen selbstzerstörungs(darstellungs)drang Ho, mein klappradl, dass noch nicht fertig ist, aber extra in Regenbogenfarben mit Einhörner lackiert ist, wär dafür gedacht. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 2. Oktober 2024 Geschrieben 2. Oktober 2024 Früher ging das ja sogar mit Heldenkurbel recht flüssig 😂 I hoff noch auf einen feinen Herbst, die Runde bin ich eigentlich auch immer im Oktober mal gefahren 👍 Zitieren
NoNick Geschrieben 2. Oktober 2024 Geschrieben 2. Oktober 2024 Ich würd die gern mal Richtung Cividale verlängern, dafür brauchts aber längere helle Tage. Schlagt sich halt mit der verkehrsarmen Zeit Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 2. Oktober 2024 Geschrieben 2. Oktober 2024 (bearbeitet) Es gibt hier nix zu sehen Bearbeitet 6. Juli von Heft_Klammer 17 4 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 3. Oktober 2024 Geschrieben 3. Oktober 2024 3 stündige Hausbergrunde mit weihnachtlicher Wärmestube 😏 10 2 Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 4. Oktober 2024 Geschrieben 4. Oktober 2024 (bearbeitet) Morgennebel und Fähre Bearbeitet 6. Juli von Heft_Klammer 11 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.