KingM Geschrieben 12. Januar 2024 Geschrieben 12. Januar 2024 freitagsnachmittags-afterwork Runderl, …. Arschkalt heute 🥶, aber mein Wintergwand hat sich bewährt. Morgen mach ich trotzdem eine Schitour auf der Sonnenseite. Oben ist es sicher wärmer wie unten im Loch. 9 Zitieren
derDim Geschrieben 12. Januar 2024 Geschrieben 12. Januar 2024 vor 4 Stunden schrieb BikeBär: Meine Schlusssatz hast glaub ich falsch verstanden. Ich unterschreib das mit dem Meilenstein und möchte Skihelm nimmer missen, der Gedanke was bei Geschwindigkeiten bis 80kmh (geschätzt) mit meiner Rübe passiert bei Aufprall reicht. bin für ein sofortiges helmverbot auf der piste weil erst seit es die gibt fahren viele 80km/h und die meisten davon ohne jede kontrolle ich war ein paar jahre nicht auf der piste und hatte jetzt das gefühl ich steh auf einer autobahn bei jedem stopp ich seh den helm auf der piste eher als eine angriffswaffe wenn mir einer von denen im vollschuss reinfährt (und ja es war bereits knapp heuer) dann nicht auf meiner kopfhöhe und dann nutzt mir der helm nix Zitieren
stef Geschrieben 12. Januar 2024 Geschrieben 12. Januar 2024 vor 9 Minuten schrieb derDim: bin für ein sofortiges helmverbot auf der piste weil erst seit es die gibt fahren viele 80km/h und die meisten davon ohne jede kontrolle ich war ein paar jahre nicht auf der piste und hatte jetzt das gefühl ich steh auf einer autobahn bei jedem stopp ich seh den helm auf der piste eher als eine angriffswaffe wenn mir einer von denen im vollschuss reinfährt (und ja es war bereits knapp heuer) dann nicht auf meiner kopfhöhe und dann nutzt mir der helm nix so gsehen brauchst ihn dann beim radfahren auch nicht, die pkw kommen ja auch nicht auf kopfhöhe Zitieren
derDim Geschrieben 12. Januar 2024 Geschrieben 12. Januar 2024 wirst du von einem auto angefahren landest in der regel mit dem kopf auf der windschutzscheibe mit weniger glück zwischen motorhaube und windschutzscheibe oder oben auf dem übergang zum dach je nach größe und geschwindigkeit vom pkw ein skifahrer bricht dir die beine / hüfte / rückgrad der kopf fällt dabei nur auf die piste bei kindern ist das natürlich anders Zitieren
stef Geschrieben 12. Januar 2024 Geschrieben 12. Januar 2024 na hast eh recht, so a kunstschneepiste is eh ganz cosy fürn kopfaufprall 2 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 13. Januar 2024 Geschrieben 13. Januar 2024 Meine Schwester ist als Kind in einen Stipfl gspitzt. Nach dem bekamen wir beide Helme (80er jahre) 2 Zitieren
stamp.tschampa Geschrieben 13. Januar 2024 Geschrieben 13. Januar 2024 vor 2 Stunden schrieb NoNick: Meine Schwester ist als Kind in einen Stipfl gspitzt. Nach dem bekamen wir beide Helme (80er jahre) "Stipfl" steht für .... Zitieren
NeHa80 Geschrieben 13. Januar 2024 Geschrieben 13. Januar 2024 vor 7 Stunden schrieb NoNick: Meine Schwester ist als Kind in einen Stipfl gspitzt. Nach dem bekamen wir beide Helme (80er jahre) Stipfl ist kärntnerisch und ist der Zaunsteher 😁 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 13. Januar 2024 Geschrieben 13. Januar 2024 vor 55 Minuten schrieb NeHa80: Stipfl ist kärntnerisch und ist der Zaunsteher 😁 Na, des is steirisch die Kärntner sagen "strempl" und fürs zaunbrett "raundn". Zitieren
bs99 Geschrieben 13. Januar 2024 Geschrieben 13. Januar 2024 „Stüpfü“ warad Oberösterreichisch, btw. Zitieren
stefan_m Geschrieben 14. Januar 2024 Geschrieben 14. Januar 2024 vor 8 Stunden schrieb bs99: „Stüpfü“ warad Oberösterreichisch, btw. Bei uns wohl eher Stiedl oder Stempn (Mühlviertel) 2 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 14. Januar 2024 Geschrieben 14. Januar 2024 vor 17 Stunden schrieb NoNick: Na, des is steirisch die Kärntner sagen "strempl" und fürs zaunbrett "raundn". Pflock! 😁 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 14. Januar 2024 Geschrieben 14. Januar 2024 (bearbeitet) Am 12.1.2024 um 20:52 schrieb derDim: wirst du von einem auto angefahren landest in der regel mit dem kopf auf der windschutzscheibe mit weniger glück zwischen motorhaube und windschutzscheibe oder oben auf dem übergang zum dach je nach größe und geschwindigkeit vom pkw ein skifahrer bricht dir die beine / hüfte / rückgrad der kopf fällt dabei nur auf die piste bei kindern ist das natürlich anders Man kann die heutigen Pisten halt nicht mehr denen in den 1980/90er Jahre vergleichen. im Grunde hast jetzt einen Eispanzer der in ein paar Tagen produziert wird und bis Ostern hält. darüber eine weichere Schicht die je nach Frequenz ein paar Stunden hält. Ich fühl mich auf den Pisten gar nicht mehr wohl, ohne Helm schon gar nicht. Mir wuselts da einfach zu viel, ein Reh auf einer Autobahn gehts vermutlich ähnlich. 😅 ...aber genug der Worte, gestern am NM mal gemütlich in der Sonne unterwegs. Bearbeitet 14. Januar 2024 von noBrakes80 6 Zitieren
NoNick Geschrieben 14. Januar 2024 Geschrieben 14. Januar 2024 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb noBrakes80: Pflock! 😁 Na, der pflock ist niedriger, da kannst kan "raundn" anschrauben. Stipfl gibt's in allen grössen 😄 Bearbeitet 14. Januar 2024 von NoNick 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 14. Januar 2024 Geschrieben 14. Januar 2024 vor 10 Stunden schrieb noBrakes80: Pflock! 😁 Mei Frau sagt Strempfl 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 14. Januar 2024 Geschrieben 14. Januar 2024 (bearbeitet) Im Osten heute etwas durchwachsen - oben abgeblasen, nach der Einkehr zeigt sich kurz die 🌞 Bearbeitet 14. Januar 2024 von Cannonbiker 5 Zitieren
stamp.tschampa Geschrieben 14. Januar 2024 Geschrieben 14. Januar 2024 vor 6 Minuten schrieb Cannonbiker: Im Osten heute etwas durchwachsen - oben abgeblasen kleinzeller hinteralm + reisalpe (?) 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 14. Januar 2024 Geschrieben 14. Januar 2024 Another sundowner, aber is ja nit so als wär ma nit e um 10e gstartet 😂😂 aber 22km und 2000hm dauern halt doch a Zeitl 😂😎 10 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 14. Januar 2024 Geschrieben 14. Januar 2024 vor einer Stunde schrieb Cannonbiker: Mei Frau sagt Strempfl Zu dir??? 😂😂 7 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 14. Januar 2024 Geschrieben 14. Januar 2024 vor 58 Minuten schrieb stamp.tschampa: kleinzeller hinteralm + reisalpe (?) Genau...runter ists ganz gut gegangen 2 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 15. Januar 2024 Geschrieben 15. Januar 2024 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb noBrakes80: Zu dir??? 😂😂 Danke ...scheint dir ist die Höhenluft nicht bekommen...geh lieber Radlfoarn! Bearbeitet 15. Januar 2024 von Cannonbiker 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.