roadrunner82 Geschrieben 7. Juli 2004 Geschrieben 7. Juli 2004 Original geschrieben von markob Zum Thema Radfahrer am Fußgängerübergang: Wir haben beim Führerschein gelernt, dass ein Radfahrer nicht über einen Fußgängerübergang fahren darf ... eh klar, sonst würde es ja Radfahrerübergang heißen. Was wir auch noch gelernt haben ist, dass ein Radfahrer IMMER ein Radfahrer ist, auch wenn er sein Rad schiebt. Das heißt, wenn ein Radfahrer am Zebrastreifen steht und sein Rad drüberschieben will, muss man als Autofahrer NICHT stehenbleiben, da es ja kein Fußgänger ist. Ich habe jedoch keine Ahnung, ob diese Regelung überhaupt noch Gültigkeit hat. CU, markob Dass es ein Gesetz gibt das das so regelt kann i ma net vorstellen! Es könnte aber sein, dass es kein Gesetz gibt das den Unterschied zwischen auf dem Rad und neben dem Rad regelt. Also eine Gesetzeslücke. Werd da mal einen Fahrlehrer fragen sobald ich ihn wieder seh. Hat auch Vorteile wenn man einen kennt der nicht nur die Gesetze sondern auch deren Lücken kennt. Zitieren
andreas999 Geschrieben 7. Juli 2004 Geschrieben 7. Juli 2004 Original geschrieben von colnago-fan Den Vorsatz musst aber mal vor Gericht beweisen können. dass mich ein fussgänger am gehsteig zu fall bringt, muss er mich auf alle fälle schupfen, schlagen oder treten und das geht meistens nur vorsätzlich @Nomore: auch mit ABS gibts bremsspuren, die sehen aus wie eine strichlierte linie. die bremse wird ja erst wieder leicht gelöst, _nachdem_ das rad blockiert hat, d.h. im Konkreten dass sich auch eindeutig nachweisen lässt wie schnell das fahrzeug war. Zitieren
ruffl Geschrieben 7. Juli 2004 Geschrieben 7. Juli 2004 Ich regel das dann meistens so das die Betroffenen gar nicht beim Gericht erscheinen können oder dort weder schreiben, lesen, reden oder gestikulieren können. Zitieren
Chaingang Geschrieben 7. Juli 2004 Geschrieben 7. Juli 2004 Original geschrieben von mikeva da hab is schön; da traun se de autofahrer net aussteigen.......... Noch einem, dem es so geht wie mir Zitieren
HAL9000 Geschrieben 7. Juli 2004 Geschrieben 7. Juli 2004 Original geschrieben von markob ... Ich habe jedoch keine Ahnung, ob diese Regelung überhaupt noch Gültigkeit hat... ein radfahrer, der sein rad über den fußgängerübergang schiebt ist ein fußgänger... CU, HAL9000 Zitieren
mikeva Geschrieben 7. Juli 2004 Geschrieben 7. Juli 2004 so is..............deswegn kann i a so gut absteign.......... in graz is die anhaltemoral ja net sooo schlech; aber des was i in baden gsehn hab..............de ham de kinder net übern zebrastr. lassen. bin i mim radl stehbliem (mitten am fahrstreifen, habs higlegt und den gegenverkehr zum halten bewogen...........de buam mit de tretroller stangatn heit no am strassenrand.............. unfassbare arschlöcher die badener autofahrer im frühverkehr......... :k: Zitieren
andreas999 Geschrieben 7. Juli 2004 Geschrieben 7. Juli 2004 [/i]Original geschrieben von mikeva da hab is schön; da traun se de autofahrer net aussteigen.......... ja, da wird sich net bald einer finden, der sich motzen traut. Zitieren
p-dorfbiker Geschrieben 7. Juli 2004 Geschrieben 7. Juli 2004 als radler immer besser defensiv, aber wenn's wetter schlecht wird, fliegen die watschen bald tief :s: Zitieren
NoWin Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 Original geschrieben von andreas999 und wenn ich am gehsteig faqhr und a fußgänger holt mich dann ist des vorsätzliche körperverletzung und gibt mindestens eine vorstrafe. Des gibt max. heiße Ohren für den Fußgänger, der das mal bei mir versucht Zitieren
Zacki Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 Original geschrieben von NoWin Des gibt max. heiße Ohren für den Fußgänger, der das mal bei mir versucht Am Gehsteig fahr ich nicht, aber mich hat sogar am Radlweg (Gürtel) einer vom Radl schupfen wollen das war mit heissen Ohren nicht abgetan, aber ich denke, er wird in Zukunft erst nachschauen, wie groß und breit Biker wirklich sind, und sich durch die gebückte Haltung nicht mehr täuschen lassen, dafür waren die Schmerzen sicha zu stark http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/gewalt/Headz77.gif Zitieren
ruffl Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 Da Zacki hat echt immer die derbsten Smilies. Zitieren
mikeva Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 ja, zacki bitte, gib uns den link.............. und mir die beschreibung, wie man sie einfügt Zitieren
marfers Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 fahrts amal mit der maus über dem zacki seine smilies dan seht's den link Zitieren
Zacki Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 http://www.world-of-smilies.de/ http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/armee/wos_armee_069.gif Zitieren
Zacki Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 Original geschrieben von mikeva ja, zacki bitte, gib uns den link.............. und mir die beschreibung, wie man sie einfügt Bei jeder Auswahlseite is unten eine Textzeile, einfach rechtsklick- Kopieren, dann umwechseln auf die BB- Antwort, die du grad schreibst, rechtsklick- Einfügen, that´s it Zitieren
mikeva Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/love/floating_heart.gif Zitieren
mikeva Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 hey, funzt do. thx, thx http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/musik/16.gif Zitieren
Zacki Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 Geil, wos? http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/sonstige/20.gif Zitieren
NoGhost Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 OffOffTopic - aber mi hoit kana fum Ra´l Zitieren
Zacki Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 Original geschrieben von NoGhost OffOffTopic - aber mi hoit kana fum Ra´l stimmt, zumindest, wenn er weiterleben will Zitieren
AB Geschrieben 9. Juli 2004 Autor Geschrieben 9. Juli 2004 Heit war wieder so eine tolle Aussage... "Wenn ein Jäger einen Mountainbiker mit dem Gewehr anschießt, bekommt der Jäger wenn überhaupt nur eine ganz geringe Geldstrafe." :f: Zitieren
Zacki Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 Original geschrieben von AustrianBiker Heit war wieder so eine tolle Aussage... "Wenn ein Jäger einen Mountainbiker mit dem Gewehr anschießt, bekommt der Jäger wenn überhaupt nur eine ganz geringe Geldstrafe." :f: und wenn er mi mit´n ersten Schuss ned sauber erledigt, kriegt er von der Krankenkasse auch den Eingriff bezahlt, mit dem sie ihm die Flinte aus dem Hintern operieren müssen http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/gewalt/1392.gif Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 A geh lass ihm doch die Freud. Und wennst den Führerschein hast, nimmst dei Radl und fährst bei der Fahrschulausfahrt auf und ab wenn er ausi will. Zitieren
AB Geschrieben 9. Juli 2004 Autor Geschrieben 9. Juli 2004 @roadrunner: Aber wenn ich meinen Führerschein hab, dann is mir der sowas von wurscht. Leider gibts halt dann noch die Mehrphasenausbildung. Wiedersehen macht Freude. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.