ruffl Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 Ja, ich seh immer Chaotenmodels die geil aufs spritzen sind. Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 Original geschrieben von ruffl Ich geb mir auf der Seite immer nur die Bildberichte. wieso, is das lesen so schwer? *duckundernn* Zitieren
ruffl Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 naja, kann manchmal schwierig sein. Zitieren
MM Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 Mein Eindruck der Chaoten im Verlauf der Zeit: Anfangs war's ein Haufm Leutln mit einer idealen Idee für die aktuellen Gegebenheiten (= a paar Mandln mit der Ambition zu biken, das aber nach Lust und Laune): "Wir machen einen (MTB-)Verein basierend auf einer Internetcommunity, weil ma sowieso alle den ganzen Tag vorm PC hocken (müssen) und so a bissl Gaudi nebenher haben" Das hat sich innerhalb der Gründungsmitglieder so gut bewährt, daß sich daraus schnell legendäre Aktionen gebaren. Und mit dem Engagement aller (den Fahrern, den Fotografen, den Onlinebastlern) multiplizierte sich dieses Wahnsinnsgefühl via Internet - und schon wollten andere dabeisein. Und dann kam ein gewisser criz und mit ihm das BikeBoard - just zu dieser legendären Zeit. Na mehr hat's nimmer 'braucht! :) Net lang, und das BikeBoard war - weil die hochmotivierte Partie um Nopain & Co. sich voller Elan dahintergestellt haben - fixer Bestandteil der 2RC-Homepage. Durch diverse hervorragende Kontakte hat sich das kleine Radlimperium bald zu einem größeren und nun inzwischen zu einem ganz großen entwickelt - und das professionell in Form einer GesmbH. - Klar, daß die "alten Selbstverständlichkeiten" (fix und fertige Zimmer- und Tischreservierungen, Anfahrtsgemeinschaften) da nimmer so ideell gehandhabt werden können - bzw. ganz zum Erliegen gekommen sind: Gemacht wird in erster Linie, was Geld bringt. Ist ja auch mehr als logisch. (Nette Leut mit netten Aufmerksamkeiten zu verwöhnen bringt zwar Sympathien, aber eben kein Bares...) Nun sind die GesmbH und der Verein aber zwei paar Schuhe. - Es gibt eine Hundertschaft an Mitgliedern, die den "alten Geist" des lockeren Miteinanders weiter pflegen könnten - und das tw. auch tun. Daß sich nicht alle so einbringen werden, wie die Gründungsmitglieder, liegt auf der Hand: Wir leben in einer Konsumgesellschaft. Aber bedingt durch die große Mitgliederzahl genügt schon 1 % wirklich motivierter "Fanaten", um die Glut am Leben zu erhalten. Und daß das gelingen wird, stellt sicher niemand in Frage. Zudem gibt's ja schon diese einzelnen Fraktionen und sogar schon "Regionalstellen in den Ländern", wo sich jeder aussuchen kann, wo er sich selber am liebsten einbringen möchte. Eins aber stelle ich in Frage: Das Argument, "ich gehe zu den 2RC, weil ich sonst so allein bin". Sol das denn heißen, ein 2RCler für sich allein ist ein Schüchti und eine Lusche, die sich ohne drei andere nix zu sagen/kein Rennen außerhalb der eigenen Reihen zu fahren traut??? :p Na wohl sicher nicht! (Oder?) Für mich persönlich galten diese zwei Beitrittsgründe: Die 2RCler sind locker-sympathische Leut', die sich selber net so ganz ernst genommen hatten und sich einfach a Gaudi aus ihrem MTB-Treiben machten. - Grad' recht für einen Tiroler, der fünf Tage die Woche nicht in Tirol sein konnte. Die Mitfahrgelegenheit zu diversen Rennen im Osten Österreichs kam mir (auch vor der 2RC-Mitgliedschaft) schon sehr gelegen. Der Beitritt und damit der abgeführte Mitgliedsbeitrag sollte dem Rechnung tragen. Daß "die gute alte Zeit" vorbei scheint, glaub' ich nur bedingt. Auf und Abs gibt's net nur im Höhenprofil einer MTB-Strecke, sondern auch am Lebensweg (eines Vereins). Und ich sehe eindeutig ein Auf hinter der nächsten Kurve. Fragt sich nur, wie steil dieses Auf sein wird... Aber wenn alle feste anschieben, kriegma auch diesen 2RC-Koloss übern Berg. P.S.: Mich würd' a Experiment sehr interessierren: Kann man den rein hypothetischen Börsegang der in eine AG umgewandelten GesmbH nicht mal im BikeBoard simulieren? Das würd' sicher a lässiges Spielchen abgeben, den Handel von "2RC-Aktien" zu verfolgen. - I' glaub', bei der Tour de France gibt's sowas bezogen auf die einzelnen Fahrer... Zitieren
SirDogder Geschrieben 14. Juli 2004 Geschrieben 14. Juli 2004 Das Gute am Internet ist, dass Grundsatzdiskussionen geordnet aublaufen können und nicht davon gekennzeichnet sind, dass die lautesten und stärksten Redner nur was zu sagen haben..... Nebenbei bemerkt. Kurz noch eine kleines "Out-Going" von mir..... Ich bin ja selbst in jüngeren Jahren einem anderen Verein zugehörig gewesen und bin ja eigentlich ein gebranntes Kind, was Vereinsmeierei betrifft. Damals war ich auch selbst als Funktionsträger tätig, Obmann Stellvertreter, Kassier, Schriftführer, Nachwuchs-Betreuer und Obmann (natürlich nicht zur gleichen Zeit, eh kloa). Interne K®ämpfe und Intoleranz der "Alten" haben mich und meine ganzen Kumpels damals bewogen, auszutreten und uns ganz einfach zu schleichen... Damals hab ich mir geschworen, nie jemals wieder einem Verein anzugehören, da ja damals meiner Meinung nach alles Inzüchtlier waren. Trotzdem hab ich mich entschlossen, den Chaoten beizutreten, weil es nämlich genau DAS nicht war, ein intoleranter, inzestiöser Haufen, sondern eine moderne I-Kommunity, die den Spass und die Gemeinschaft in den Vordergrund stellt, also das Verbindende und nicht das Trennende. Trotzdem geht die Diskussion natürlich auch in diese Richtung: Was kann ein Verein tun, um das Potential der Mitglieder zu nutzen und das Potential ist bei knapp unter 400 Mitglieder ein GEWALTIGES, möcht ich mal sagen.... WENN es ein "normaler" Verein wäre. Und da brauchen wir nicht darüber reden, dass ein bisl mithelfen und so, das ist ja das was Tom sagt, nämlich dass bei 400 Leut sich doch jemand finden müsst, der mal 2 Stunden bei einem Standl steht und nicht immer die gleichen Leute. Weiters gebe ich zu bedenken, dass sich selbst hier immer nur die gleichen Leut zu Wort melden, warum? Oft höre ich von irgendwelchen Chaoten bei einem Rennen oder so.... "Ich bin kein Chatter", "Ich hab gar keinen Nick", "Ich hab kein Internet" etc. Dort liegt viel Manpower ungenutzt, sag ich mal... denn für diese unsere Leute gibt es wenig bis keine Möglichkeiten sich zu äußern, kennt die eigentlich jemand... Teilweise hab ich den Eindruck, dass die gar niemand kennt "O-Ton: "Ich kenn nur den Martin" etc.. Weiters gibt es sicherlich auch Karteileichen. Weitere Frage: Warum will man die Mit-Mitglieder aktivieren? Was sollen sie tun? Wollen die überhaupt was tun? Können die überhaupt was tun? Kurz - Ziel - und Stoßrichtung.... Nicht böse sein, aber nur dass 2 Hanseln mehr aufn Stand sitzen, da brauchen wir keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, oder? Weiters: Wenn das Hauptziel des Vereins, Spass und Gemeinsamkeit ist und jemand sich gemeldet hat, wird er jetzt kaum in Arbeitseifer ausbrechen. Abzüglich jenen natürlich die sich nur wegen der Prozente beim Radlhändler angemeldet haben..... (Gibts das überhaupt?) so, jetzt hab ich eh schon mehr geredet, als ich eigentlich wollt..... Zitieren
Mr. Ali Geschrieben 14. Juli 2004 Geschrieben 14. Juli 2004 @ ist vielleicht nicht ganz so rübergekommen, wie ichs eigentlich gemeint hab, aber trotzdem bleib ich dabei, dass auch das ein grund war, ein chaot zu werden, um nicht allein du die gegend zu gurken und, wie auch schon angemerkt wurde, schnell anschluss zu finden, mit gleichgesinnten übers radln und die technik plaudern ... Zitieren
LBJ Geschrieben 14. Juli 2004 Geschrieben 14. Juli 2004 Chaoten ne große Familie, mit vielen Brüdern und Schwestern, die sich nicht alle kennen. .... Amen, neee, a Leiwande Partie halt. Die ich kenne, sind alle super Mädls und Jungs. Bin im Moment a bissi in zeitlicher Krise und hab für nix Zeit,.... aber ich komme wieder sag ich euch. und fad wird an sicher net im Verein...oder BB...oder DFRT...... ...Nachteil, je mehr es werden, umso unüberschaubarer wirds. Da ist es klar, dass sich Klicken und Grüppchen bilden, ne. ....ne Osi-klicke , ne Eichhörnchenklicke , ne Tom Coolklicke ..... aber nichts desto Trotz, wir gehören zusammen....(wobei ich nicht so viel beim Verein hokenmäßig beitrage ) .... Pfeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiif, und wir sehen uns, hehe, gejjj! Zitieren
Zacki Geschrieben 14. Juli 2004 Geschrieben 14. Juli 2004 Ich bin zufällig über die Chaoten gestolpert, hab mir einfach die Aufschrift am Trikot eines Bikers gemerkt, der zurückgegrüsst hat, als ich ihn grüsste, hat mich schwer verwundert, weil die meisten schauen nur gross oder http://www.cheesebuerger.de/smilies/boese/33.gif , darum hat´s mich interessiert, und irgendwann, nach einiger Zeit des stillen Mitlesens hier wollte ich halt auch Chaot werden, weil mir die Art des Umganges miteinander einfach gefallen hat. Restlos überzeugt hat mich dann das Techniktraining und nicht zuletzt der BB-Day im April, die Ausfahrt und die Arbeit am Standl waren echt leiwand, hoffentlich gibt´s sowos wieder, bin jederzeit dabei, Ausfahrten sollten mehr sein, und jetzt wern wir, als Gegenpol zum SWAT- Team wohl ein Schnecken- Team in´s Leben rufen, dass ich auch mitkomm Zitieren
Horski Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Schnecken-Team ist eine feine Idee, bin dabei !!!! Fragt sich nur, wie wir die Schleimspur hinbringen ??? Zitieren
SirDogder Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 @Zacki, soll das heißen, du wolltes ursprünglich gar kein Flexisten Leer - Ling werden? Ma, i glaubs ned!! Zitieren
HAL9000 Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Original geschrieben von Horski Schnecken-Team ist eine feine Idee, bin dabei !!!!... ich auch, weil zu mehr werde ich nach meinem ca. 5-wöchigen ausfall eh nicht fähig sein... CU, HAL9000 Zitieren
SirDogder Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Original geschrieben von HAL9000 ich auch, weil zu mehr werde ich nach meinem ca. 5-wöchigen ausfall eh nicht fähig sein... CU, HAL9000 Tua ned raunzn, Hal! Du bist komplett ausregeneriert, so haast des! Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Original geschrieben von Horski Schnecken-Team ist eine feine Idee, bin dabei !!!! Fragt sich nur, wie wir die Schleimspur hinbringen ??? jap das klingt gut das mit dem schneckenteam Zitieren
HAL9000 Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Original geschrieben von SirDogder ... Du bist komplett ausregeneriert, so haast des! ... jo eh... - ruhemonat ist somit jetzt schon erledigt... ich bin jetzt seit einer stunde ohne schiene unterwegs... - schlimm, wie der rechte fuß abgebaut hat... - wocklt wia a lamplschwoaf... :f: mehr als schneckentempo wird definitiv nicht gehen am anfang... CU, HAL9000 Zitieren
enzo Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 bin ja einer der sehr neuen hier, mein beweggrund war der, um neue leute kennenzulernen (wie ich bei der goisern befahrung wochenende gesehen hab passen auch die leute), sicher auch die eine oder andere tour mitzumachen, zeitlich isses mit an stammtisch oder den wöchentlichen wennsday oder so bei mir a problem, auch ein bisserl von der distanz. ein sehr wichtiger aber auch, mit gleichgesinnten gemainsam spaß haben, das erhoff ich mir hauptsächlich davon das ich vor c. 2 wochen den schhritt gemacht hab und beigetreten bin! was kann ich einbringen?? nun, wenn s was zum hackeln gibt bin i gern dabei, wenns um fahremeinschaften geht genauso. also am willen, was aktiv mitzumachen solls nicht scheitern:) lg,Enzo! Zitieren
schodder Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 achja, a guter grund dem club beizutreten, war natürlich die einladung vom nopain nach MAURITIUS !!! des woar scho was....i werds eam nie vergessen... es war mir eine ehre, chef, DANKE!!!!! p.s. an die anderen...brauchts jetzt aber net neidisch sein.... Zitieren
Mr.T Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Original geschrieben von NoFloh jap das klingt gut das mit dem schneckenteam ich sag nur: milliwatt-fahrer aller 2rc sections, vereinigt euch [und wer bei der ausfahrt angast, wird stanta ped(al)e mind. in die kilo-watt division versetzt ] ansonsten: die organisation von ausfahrten verschwimmt ein bisserl, da ja relativ viel (und auch kurzfristig) im bikeboard selbst organisiert wird, was dann nicht als offizielle 2rc tour ausfällt (auch wenn 90% im chaoten dress mitfahren). Zitieren
Zacki Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Original geschrieben von SirDogder @Zacki, soll das heißen, du wolltes ursprünglich gar kein Flexisten Leer - Ling werden? Ma, i glaubs ned!! Doch, wollt i scho imma, oba dass mei Sens-Ei grod a Chaot is, hätt i ma ned denkt, unverhofft kummt oft http://www.cheesebuerger.de/smilies/icq/44.gif Zitieren
SirDogder Geschrieben 16. Juli 2004 Geschrieben 16. Juli 2004 Original geschrieben von Zacki Doch, wollt i scho imma, oba dass mei Sens-Ei grod a Chaot is, hätt i ma ned denkt, unverhofft kummt oft http://www.cheesebuerger.de/smilies/icq/44.gif Passt! Vielleicht sollt ma a Chaoten-Flexisten Techniktraining mochen! Zitieren
nestor Geschrieben 16. Juli 2004 Geschrieben 16. Juli 2004 Original geschrieben von SirDogder Passt! Vielleicht sollt ma a Chaoten-Flexisten Techniktraining mochen! dürft ich da vielleicht mitn fichtenmoped mitmachen?? Zitieren
SirDogder Geschrieben 16. Juli 2004 Geschrieben 16. Juli 2004 Original geschrieben von nestor dürft ich da vielleicht mitn fichtenmoped mitmachen?? Aber sicher!!! Zitieren
Fuxl Geschrieben 16. Juli 2004 Geschrieben 16. Juli 2004 Original geschrieben von SirDogder Passt! Vielleicht sollt ma a Chaoten-Flexisten Techniktraining mochen! auch als only flxist? ohne chaotie? Zitieren
TomCool Geschrieben 16. Juli 2004 Autor Geschrieben 16. Juli 2004 @flexer geht's in flexer-Thread, gfrasta! :s: Zitieren
nadja Geschrieben 16. Juli 2004 Geschrieben 16. Juli 2004 hi tom, wäre vielleicht wirklich nicht schlecht, wenn ihr uns bescheid gebt, wann und wo noch hilfe gebraucht wird (hat früher besser geklappt) - viele wissen gar nichts davon. hab in goisern am freitag auch 2 stunden den stand gehütet - war aber auch eher zufall. bin auch bei den rennen (challange) oft dabei und betreue einige fahrer oder fotografiere - aber da könnte man sich sicher auch noch besser absprechen. bin gerne dazu bereit (soweit es mit dem junior zeitlich möglich ist) - nur wissen muss ich es!!! lg nadja Zitieren
Mr.T Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 in aspang [war mein erstes mtb-rennen, aber eh nur als zuschauer] hat's ja chaotenmässig nyx geben (ich meine einen stand, ...) und auch so hatte ich den eindruck, dass die chaoten alle eher ihre eigenen wege gehen. (die meisten anderen "vereine" sind nach dem rennen doch in einer gruppe beisammen gewesen.) ist was für krumbach irgendwas in die richtung geplant? zumindest einen "treffpunkt" zum kennenlernen ... während des rennens würde ich in krumbach schon gerne irgendwo an der strecke sein, damit ich mal sehe, wie schnell man da rauf- bzw runtergurken kann, wenn man's kann. aber vorher/nacher tät ich auch "standdienst" (vereinsdienst) machen. (und bei anderen rennen, ausser aspang bzw krumbach lass ich mich auch für die zeit auch während des rennens einteilen. [zu fast allem: ausser baby-sitten ]) [ich hoffe, es ist kein faux pas, mit dem chaotendress nur am streckenrand zu stehen und anzufeuern bzw zu fotografieren ] Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.