Zum Inhalt springen

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Noch leichter und noch leichter und ..........

Des Radl is nur für "Grillhendln" mit max. 50 kg Lebendgewicht.

Hoffentlich zerreissts ned amoi an Rahmen durch den wahnsinnigen Leitbauhype.

 

Interessante Formulierung, aber wie du aus dem anderen Fred vielleicht entnehmen konntest fährt Espresso keine Rennen oder harten Tobak sondern nur am Sonntag mal ne Rtf mit seinen LW Jungs und somit ist der Aufbau sehr passend.

 

Ein Cannondalefan würde das Rad so wie Nopain fahren, ein Leichtbauer eben anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch leichter und noch leichter und ..........

Des Radl is nur für "Grillhendln" mit max. 50 kg Lebendgewicht.

Hoffentlich zerreissts ned amoi an Rahmen durch den wahnsinnigen Leitbauhype.

 

Keine Angst, selbst den Leichtbauhobel fährst noch locker mit 80 kg, auch wenn der Rahmen nicht der Steiftste ist bringst die Teile nicht leicht ans Limit.

 

Für ein 5 kg Rad, dazu brauchts heute keine gefährlichen Extremteile mehr, nur das nötige Kleingeld. Ab 4 kg wirds pervers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Rad wurde nicht als Sonntagsrad für gelegentliche Ausfahrten konzipiert. Es wird heuer sicherlich 6.000 - 8.000 km gefahren und ordentlich rangenommen. Dabei habe ich nicht den Hauch von Sicherheitsbedenken. Es ist ja auch kein Bauteil drauf der aus sicherheitsrelevanter Sicht bedenklich wäre. Ich bin ein ähnliches Setup mit meinem KOM (das hatte 5,3 kg) während der letzten 4 Jahre 25.000 km gefahren. Ein absolut zuverlässiges Rad das außer Pflege, Reifen und Kettenwechsel kein Service erhalten hat. Und das wird bei dem genauso sein. Bearbeitet von espresso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

1 kilo leichter wi mein billig evo !

 

mit den schlauchreifn, gieb i ihm recht, die schlauchreifen sind unkaputtbar !

 

da trainieren sie 100 000 std für den ironman und fahren dann ein loch, siehe roth 2013 ( timo bracht ) !!!

 

hätte er schlauchreifen montiert, wäre ihm das nicht passiert......

 

bergab bremsen, .....

Bearbeitet von steffl37
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]148673[/ATTACH]

Nichts ist unkaputtbar. 15 Minuten Fahrzeit, zwei harte Wiegetritts und *bumm*. Nagelneuer Conti Competition, nagelneues Obermayer, perfekt aufgeklebt, plötzlich geplatzt und das wars mit dem Ausritt.

 

Pech kannst einfach immer haben.

 

Wennst über die richtige, oder vielmehr falsche, Stelle fährst ist jeder Reifen hin. Ich kann meine Aussage über die Tufo nur wieder bestätigen. Bin heue wieder ohne irgendeinen Defekt gefahren. Auch über 2.000 km auf Malle mit teils recht schlechten Straßen.

Bearbeitet von espresso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...