Snowbike Geschrieben 17. April 2013 Geschrieben 17. April 2013 Servus allwissendes BB! Ich möchte mir in meinen Men´sroom einen Kaffeesack aus Jute stellen. Sack habe ich, nur hat er leider keine Füllung mehr ! Hat wer eine Idee, was ich rein füllen könnte, dass 1. der Größe und 2. der Festigkeit von Kaffeebohnen nahe kommt? Porozell passt irgendwie nicht... ach ja, der Sack ist ca. 1m x 0,7m groß... Danke! Zitieren
Siegfried Geschrieben 17. April 2013 Geschrieben 17. April 2013 Ich weiß jetzt nicht genau, wie das Zeugs heißt, aber ich hab z.B. bei meinen Grünpflanzen so braune Kugerl drinnen, anstatt der Erde. Gibts in jedem Baumarkt. Die könnten an die Konsistenz von Kaffee heran kommen. Zitieren
Snowbike Geschrieben 17. April 2013 Autor Geschrieben 17. April 2013 stimmt, ja danke... muss mal schauen, was die kosten... nicht dass ich mir zu dem Preis gleich Kaffeebohnen rein füllen kann ;-) Zitieren
bike charly Geschrieben 17. April 2013 Geschrieben 17. April 2013 Ich weiß jetzt nicht genau, wie das Zeugs heißt, aber ich hab z.B. bei meinen Grünpflanzen so braune Kugerl drinnen, anstatt der Erde. Gibts in jedem Baumarkt. Die könnten an die Konsistenz von Kaffee heran kommen. Blähton bzw. Leca Zitieren
Siegfried Geschrieben 17. April 2013 Geschrieben 17. April 2013 Winterkirschen ? ...mit besten Empfehlungen von ihrem Internisten. Nur musst halt im Herbst anfragen, wennst es im Frühjahr brauchst Zitieren
Snowbike Geschrieben 17. April 2013 Autor Geschrieben 17. April 2013 Quasi wie die Kaffeebohnen Kopie Luwak... nur halt von Menschen produziert ;-) Zitieren
yellow Geschrieben 17. April 2013 Geschrieben 17. April 2013 Wobeist den Sack mit den Kernen nicht bewegen wirst können, den mit den Tonkügelchen aber schon ... Zitieren
Karl_rudolf Geschrieben 17. April 2013 Geschrieben 17. April 2013 Holz Pellets (ohne das ich jetzt wissen würde was die kosten ...) Zitieren
xLink Geschrieben 17. April 2013 Geschrieben 17. April 2013 kies. Wenn dir das vom Gewicht her zu schwer ist, dann nimm Titankügelchen Glasschaumkugeln gibts auch noch Zitieren
Hugo Notti Geschrieben 17. April 2013 Geschrieben 17. April 2013 Soll das eine Sitzgelegenheit werden oder nur Deko? Weiße (getrocknete) Bohnen sind wohl etwas schwerer als Kaffee, aber wesentlich billiger. Das Blumentopfgranulat kostet aber sicherlich noch deutlich weniger. Linsen wären wohl zu klein. Zitieren
Siegfried Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 Pellets! Gute Idee.. Find ich nicht. Die Dinger sind zerbrechlich (Thema Draufsetzen) und verbreiten feinsten Staub in der ganzen Bleibe. Auf Luftfeuchtigkeit reagieren sie auch empfindlich mit aufquellen. Auf die Dauer sicher nicht so lustig. Zitieren
shroeder Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 ich halt die weißen bohnen noch fürs beste, wennsd aucf drauf sitzen willst. Zitieren
tenul Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 wennsd aucf drauf sitzen willst. Und was ist mit Verpackungschips? So was? Das staubt sicher nicht ... Zitieren
shroeder Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 Und was ist mit Verpackungschips? So was? Das staubt sicher nicht ... knirschen/quietschen und verliern irgendwann an volumen. Zitieren
tenul Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 knirschen/quietschen und verliern irgendwann an volumen. Er will eh nur Deco,,, BTW: Was ist denn anderes in diesen Sitzsäcken, Fatboys und wiesieimmerheißenmögen drin? Zitieren
shroeder Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 Er will eh nur Deco,,, BTW: Was ist denn anderes in diesen Sitzsäcken, Fatboys und wiesieimmerheißenmögen drin? sacco hatte styropor. der war aber auch ned sitztauglich sondern nur statusymbol für alle die sich keine colombosessel leisten konnten. keine ahnung was heute gfüllt wird. Zitieren
Snowbike Geschrieben 19. April 2013 Autor Geschrieben 19. April 2013 Drauf sitzen will ich eh nicht, sollte nur Deko sein... Zitieren
tenul Geschrieben 19. April 2013 Geschrieben 19. April 2013 Drauf sitzen will ich eh nicht, sollte nur Deko sein... Dann würde ich Styropor reintun. Oder Leca-Kugerln. Zitieren
Snowbike Geschrieben 19. April 2013 Autor Geschrieben 19. April 2013 Der Jute-Sack ist nicht 100% blickdicht, d.h. das weiße Styropor würde man sehen. Leca Kugeln machen Dreck... Zitieren
shroeder Geschrieben 19. April 2013 Geschrieben 19. April 2013 Der Jute-Sack ist nicht 100% blickdicht, d.h. das weiße Styropor würde man sehen. Leca Kugeln machen Dreck... kackbraunes futter einnähn Zitieren
Snowbike Geschrieben 19. April 2013 Autor Geschrieben 19. April 2013 ...inzwischen tendiere ich schon zu 50kg Kaffeebohnen ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.