Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mtbiker:

unbeliebt machst Dich mit so einer Aussage über den Shop hier eher nicht, weils nämlich jedem so geht.

meinst echt? glaub ich kaum...sonst würde es dem wohl nicht so gut gehen oder? Vermarkten tut er sich ja super! Das fängt schon beim Namen an!

eybl:

... und zurück zum Originalposter: wennst schnell was billig brauchst, das nicht etwas ganz besonders spezielles ist, wieso gehst dann nicht zum Eybl (bzw. Experts, ...) den Preis den diese Ketten machen können die Shops meißt nicht jedem anbieten.

Kleinigkeiten u. diverses Zeugs kauf ich allein schon wegen der lebenslangen Garantie beim Eybl!

;)

Geschrieben
Original geschrieben von yellow

den Preis den diese Ketten machen können die Shops meißt nicht jedem anbieten.

also das stimmt definitiv nicht...

bei ersatzteilen (ichrede jetzt mal von shimano) sind die alle deutlich teurer als jeder fachhändler!

Geschrieben
Original geschrieben von krull

so ein ähnliches gefühl hab ich auch - mehr sag ich mal net um mich net unbeliebt zu machen :D

Wenn i in den Cycle Circle zum Peter geh nimmt sich der wiklich Zeit - auch wenn ich dann nix kauf und scho zig Kunden warten. Wer aus wirtschaftlicher Seite "besser" is liegt auf der Hand - ich bevorzuge aber den Cycle Circle auch wenn er nicht so "cool", "hip" od. sonst was is ;)

habe gerade meine erste erfahrung mit dem cycle circle gemacht: hab am freitag was gekauft, wo sie sich im preis vertan hatten. ich hab's zu spät gemerkt und mich das ganze wochenende geärgert (weil ich nicht einmal einen kassenbeleg hatte).

gestern bin ich in den shop, und obwohl der verkäufer nicht da war hat man mir den differenzbetrag erstattet.

wenn ich wieder was brauche --- und ich glaube, sie sind in wien ohnehin die einzigen, die magura gabel/dämpfer servicieren --- werde ich dort sicher wieder vorbeischauen.

[es ist schon gut, neben dem mailorder ein paar händler persönlich zu kennen.]

Geschrieben

... brodelts ja schon wieder ...... :rolleyes: .... ist halt so wenn Kunden warten das man nicht immer Zeit zum Plaudern hat, aber manche wollens einfach nicht verstehen ....

Vom Plaudern kommt kein Geld ins Haus, wenns im Inet billiger ist dann doch bitte dort kaufen ...

Ist wie in den Urlaub fahren und dann zum sparen beginnen, da bleib ich doch gleich daheim .... :rolleyes:

Geschrieben

Ich finds auch unnötig, die x-te Diskussion über den MTBer anzufangen - er hat seinen Kundenkreis, viele von uns zählen halt nicht dazu, aber sind wir doch froh, daß wie ihn haben, denn ohne ihn gäbs folgendes nicht:

• den Weihnachtspunsch
  • das Oktoberfest
  • die weissen Tauben
  • die Spiderman-Dressen
  • unnötige Diskussionen hier im BB

Geschrieben

Der Mountainbiker hat halt enorm viel eingesetztes Kapital (Räumlichkeiten, Personal, Lager....) und Service und das kostet eben! ;)

All das zahlst bei einem Discounter net (oder nicht in diesem Maße) und somit ergibt sich ein ganz anderer Preis.

Viele vergessen jedoch immer, dass bei den Versendern (insbesonders aus GER) meistens die Versandkosten hinzukommen und da spielt's sich unter 15€ gor nix. Sobald das Packl a bissl schwerer wird, zahlst eh gleich ordentlich, was die Ersparnis wieder auffrist. ;)

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Der Mountainbiker hat halt enorm viel eingesetztes Kapital (Räumlichkeiten, Personal, Lager....) und Service und das kostet eben! ;)

nicht nur der, sondere jeder Vor-Ort-Händler!

viele bieten ja auch an, einem das Teil manchmal auch ohne Mehrkosten zu montieren, wenn es schnell geht.

Versender in D haben sehr oft Mindestbestellwerte, die mehr als die hier genannten 33 oder 40€ ausmachen, da wäre man mit nur diesem Artikel abgeblitzt. Was ich schade finde, denn ich habe schon Teile nur bei best. Versendern gesehen, mußte aber passen, weil sie einfach "zu wenig wert" waren........

Und wenn es nicht paßt oder das Teil fehlerhaft ist, fallen oft zusätzliche Kosten fürs Rücksenden an......

Das Interessante aber: so mancher deutsche Versender hat auch einen Vor-Ort Laden (ähnlich wie der Conrad), die Preise sind dort die gleichen.

Nachsatz 2: interessant wäre nur ein Vergleich gleicher Artikel, mehrere Vor-Ort-Händler gewesen.

Geschrieben
Original geschrieben von Boschl

... brodelts ja schon wieder ...... :rolleyes: .... ist halt so wenn Kunden warten das man nicht immer Zeit zum Plaudern hat, aber manche wollens einfach nicht verstehen ....

Vom Plaudern kommt kein Geld ins Haus, wenns im Inet billiger ist dann doch bitte dort kaufen ...

Ist wie in den Urlaub fahren und dann zum sparen beginnen, da bleib ich doch gleich daheim .... :rolleyes:

Hmmm, das ist schon klar...es geht auch weniger ums Plaudern sondern vielmehr um eine höfliche Behandlung... :rolleyes:

DAS kann doch nicht zuviel verlangt sein, oder?

Geschrieben

hab mich auch schon manchmal geärgert, weil mein shop a bissi was draufgeschlagen hat bzw. ein versender günstiger gekommen wäre. trotzdem kauf ich auch vieles dort, weil den shop vorort kann niemand ersetzen!!!

wenn i (so wie gestern) a paar schrauben brauch, wird einfach weil´s net vorrätig ist von einem radl was runtergenommen und nix (!) dafür verlangt. oder wenn was hin is, wird net eingeschickt, sondern a neues packerl aufgrissen. oder wennst was besonderes brauchst, werden andere shops kontaktiert, ob die des vielleicht auftreiben können. des is alles net selbstverständlich und im endeffekt gleicht dieses service den einen oder anderen mehrpreis wieder aus.

ich muß zugeben, i kauf vieles bei versendern, weil i einfach kein geld zu verschenken hab und mein eigenes service machen und mir das meiste selber ans rad bauen kann (wollt jetzt net selbermachen schreiben :D ).

und bei den preisen mancher versender können´s net mithalten. dafür hab i a scho viele leut dorthin geschickt, die ihre radln dann dort gekauft habn bzw. einige gschäfte vermittelt.

es gleicht si alles irgendwie aus.....

Geschrieben
Original geschrieben von Saturn

Hmmm, das ist schon klar...es geht auch weniger ums Plaudern sondern vielmehr um eine höfliche Behandlung... :rolleyes:

DAS kann doch nicht zuviel verlangt sein, oder?

Ja das stimmt schon. Aber das ist ja zumeist ein persönliches Problem, würde dafür jetzt nicht den Shop im allgemeinen verurteilen. ;)

Geschrieben

Ja das stimmt schon. Aber das ist ja zumeist ein persönliches Problem, würde dafür jetzt nicht den Shop im allgemeinen verurteilen. ;)

Stimmt schon. Ok, der Shop ist cool, nur die Leute die dort arbeiten sind... :k:

;)

Geschrieben

also ich war schon lang nimma beim mtb, hab "damals" mein mountainbike dort gekauft und den radcompi... aber ich versteh den eindruck von wegen "kunden schleichts euch", ich glaub aber dass das zeitweise falsch rüberkommt.

mein eindruck damals... wennst reinkommst, dann is totale hektik, jeder kümmert sich um irgendwas und als kunde wirst amal völlig ignoriert bis du dran kommst. wennst dann drankommst sinds sehr freundlich und dann passts auch von der "bedienung". aber ich denk dass dieses "reinkommen und ignoriert" werden viele abschreckt. da würd ein freundliches lächeln und ein "ich hab gleich zeit für sie, dauert an moment" sicher einiges verbessern.

das is etwas was mir zb beim DF taugt... selbst wenn er im stress is und kunden hat, für ein "moment ich hab gleich zeit" hat er immer zeit und das macht vom ersten eindruck wie sich ein neuer kunde wohlfühlt sicher viel aus. denn dass ma halt mal a paar mins warten muss wenn grad viel kunden da sind, wird dann eh jeder verstehen. aber ma fühlt sich halt mehr "willkommen" als wenn ma einfach ignoriert wird bis ma drankommt.

Geschrieben
mein eindruck damals... wennst reinkommst, dann is totale hektik, jeder kümmert sich um irgendwas und als kunde wirst amal völlig ignoriert bis du dran kommst. wennst dann drankommst sinds sehr freundlich und dann passts auch von der "bedienung".

dein eindruck damals wie du dir ein bike gekauft hast! Da sinds plötzlich freundich ;)

Wennst nur den Radcomputer gekauft hättest, hättest vielleicht einen anderen Eindruck!

Nona dass sie freundlich sind wenn du ein Komplettrad kaufst - soweit kommts ja no wenn sie net amal dann freundlich sind :rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Ich finds auch unnötig, die x-te Diskussion über den MTBer anzufangen - er hat seinen Kundenkreis, viele von uns zählen halt nicht dazu, aber sind wir doch froh, daß wie ihn haben, denn ohne ihn gäbs folgendes nicht:

• den Weihnachtspunsch
  • das Oktoberfest
  • die weissen Tauben
  • die Spiderman-Dressen
  • unnötige Diskussionen hier im BB

ich glaub auch, dass es unnötig ist, darüber zu "diskutieren".

wenn ich im 1. bez. in eine nobel-boutique gehe, werde ich auch mehr zahlen, als beim h&m, c&a oder wie die alle heissen. da regt sich auch niemand drüber auf bzw weiß schon, was einem erwartet.

[obwohl ich mir wünschen tät, dass mein rennrad-händler hübschere dressen hätt :D ]

Geschrieben
Original geschrieben von krull

dein eindruck damals wie du dir ein bike gekauft hast! Da sinds plötzlich freundich ;)

Wennst nur den Radcomputer gekauft hättest, hättest vielleicht einen anderen Eindruck!

Nona dass sie freundlich sind wenn du ein Komplettrad kaufst - soweit kommts ja no wenn sie net amal dann freundlich sind :rolleyes:

sie waren auch freundlich wie ich ma dann später den radcompi gekauft hab. und auch wies radl beim ersten (inkludierten) service war und da habens nix dran verdient.

Geschrieben
Original geschrieben von NoFloh

sie waren auch freundlich wie ich ma dann später den radcompi gekauft hab. und auch wies radl beim ersten (inkludierten) service war und da habens nix dran verdient.

ich denk, das erste service ist bei jedem händler beim bike-kauf inkludiert. [also schon im verkaufspreis drinnen ;) ]

und da wird auch nicht wirklich viel gemacht ... die brems und schaltzüge nachgespannt, ev. ein paar lager nachgezogen, die laufräder kontrolliert. ich wage zu bezweifeln, dass hier viel auseinandergenommen wird ...

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.T

ich denk, das erste service ist bei jedem händler beim bike-kauf inkludiert. [also schon im verkaufspreis drinnen ;) ]

und da wird auch nicht wirklich viel gemacht ... die brems und schaltzüge nachgespannt, ev. ein paar lager nachgezogen, die laufräder kontrolliert. ich wage zu bezweifeln, dass hier viel auseinandergenommen wird ...

darum gehts ja net, aber ich finds nicht fair ihnen zu unterstellen dass sie nur deshalb freundlich waren weil ich ein radl gekauft hab und so kam das postig vom krull für mich rüber.

ich glaub halt das bei einigen der angesprochene "kunden schleichts euch" eindruck entsteht weil ma meiner erfahrung nach ignoriert wird bis ma an der reihe is. und genau dieser eindruck bleibt vermutlich dann auch hängen - auch wenn die bedienung dann freundlich ist... von wegen erster eindruck und so. bzw möcht ich net wissen wieviele genau deshalb gleich wieder gehen und gar nicht drauf warten dass sie dran kommen.

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.T

ich glaub auch, dass es unnötig ist, darüber zu "diskutieren".

wenn ich im 1. bez. in eine nobel-boutique gehe, werde ich auch mehr zahlen, als beim h&m, c&a oder wie die alle heissen. da regt sich auch niemand drüber auf bzw weiß schon, was einem erwartet.

[obwohl ich mir wünschen tät, dass mein rennrad-händler hübschere dressen hätt :D ]

Das ist aber was grundsätzlich anderes als die Diskussion hier!

Hier geht es um identische Produkte, deren Preis verglichen wird/wurde und sich da extreme Unterschiede auftun, während eine Nobelboutique keinesfalls das identische Produkt wie C&A, H&M o.ä. führen! ;)

Du vergleichst ja Bananen mit Äpfel ( :D), so groß ist der Untesrschied hier! ;)

Geschrieben
darum gehts ja net, aber ich finds nicht fair ihnen zu unterstellen dass sie nur deshalb freundlich waren weil ich ein radl gekauft hab und so kam das postig vom krull für mich rüber.

fair od. nicht fair! Mein Eindruck war bisher jedes mal eins schlecher. Außer einmal! Da hat so a mädl gleich gefragt was ich denn brauch - muss ich fairerweise eingestehen. Sonst aber immer... . Meine Erfahrungen will ich jetzt aber net weiter ausbreiten...

Vielleicht warens zu dir freundlicher weil du eine Frau bist...

Man kann es so od. so interpretieren - jeder soll für sich entscheiden wo er einkaufen geht. Ich empfehle den MTBiker nicht weiter...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...