Zum Inhalt springen

Kärnten, Petzen


Distortion
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja volle Zustimmung, und ist ja erst 2-3 km lang, volle Ausbaustufe bis Ende Juli sind dann 6-7 km bis zur Mosthütte.

So siehts aus wenn Diddi Schneider mit den Jungs von Jamnica Trails baut... sind ja tws. auch Leute wie Vid Persak dabei (wenn er net verletzt ist macht er mal auf einer EWS Stage einen dritten Platz oder so...)

Die machen echt gute Arbeit dort und mit der Koroska Jamnica Region wird das nun ein sehr cooler Platz.

Btw. Vorige Woche die Specialized Promo Veranstaltung "Trail days" heuer nicht in ,Latsch sondern in Kranska Gora war auch ein sehr gelungenes Event, diese trails lassen sich auch mit der Petzen kombinieren für die die weiter anreisen und Abwechslung suchen.

 

wobei der eine neue trail in kranska (flowtrail?) mMn eher bescheiden ist. beginnt vielversprechend, doch dann ist es mehr oder weniger nur ein schneller hohlweg mit ein paar "hüpferln". es scheint als wär ihnen nach dem Bau im oberen Teil die Motivation ausgeganen... war anfang Mai dort, vielleicht hat sich bis jetzt aber eh schon was getan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flowtrail in Kranska Gora heist nun offiziell Rope twist trail mit offiziellem Schilderl beim Einstieg. Vom Anfang Mai weg wurde glaube ich noch ein bisserl was im mittleren Bereich gebaut, jedoch ist noch immer ein längeres recht gerades Stück, da hats nur ein paar Hupferl.

Bei meiner Befahrung des Rope twist wars dann aber auch so recht interessant, weil ziemlich gatschig. Der letzte Part dann nach der Hütte (alter bestehender Weg mit Wurzeln und Steinstufen) ist dann auch ganz gut gewesen. Nicht der beste trail den ich gefahren bin, aber gibt ja noch andere schöne trails in der Gegend. Auf alle Fälle ist das zumindest ein bisserl mehr, länger und besser als das Pendant auf der Kärntner Seite, der Kopein trail. Da ist eigentlich nur Sektion 3 interessant und die hat gerade mal 80 Hm.

Bearbeitet von flaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, es ist eine Geschmacksfrage (vielleicht kann mir trotzdem wer die Entscheidung erleichtern)

Fahre zum ersten Mal Petzen und die Familie kommt mit...d.h. ich fahr vor und die Kinder nach, somit gibt´s keine High speed Abfahrten, (außer ich geb mir in der Mittagspause ein/zwei mal Allein eine Abfahrt)

Thriller wird wohl mit den Kindern auch noch nix (außer s.o.)

Frage: Downhiller oder Enduro mitnehmen?

Danke

mfg, Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, es ist eine Geschmacksfrage (vielleicht kann mir trotzdem wer die Entscheidung erleichtern)

Fahre zum ersten Mal Petzen und die Familie kommt mit...d.h. ich fahr vor und die Kinder nach, somit gibt´s keine High speed Abfahrten, (außer ich geb mir in der Mittagspause ein/zwei mal Allein eine Abfahrt)

Thriller wird wohl mit den Kindern auch noch nix (außer s.o.)

Frage: Downhiller oder Enduro mitnehmen?

Danke

mfg, Gernot

 

IMHO Enduro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute auch mal wieder auf der Petzen und bin freilich auch den Thriller gefahren - heieiei, also der Untergrund war heute aufgrund eines kurzes Regeschauers ziemlich "sketchy" :D . Bei meiner ersten Fahrt dachte ich, dass ich das Biken verlernt habe :o . Bei der dritten Fahrt gings schon ganz gut, aber da ist trotzdem noch üben angesagt.

Ansonsten kann ich dem Flo nur zustimmen: Thriller oben und Flowtrail unten ergänzen sich wunderbar.

 

@Gernot: Bin auch fürs Enduro - wenngleich drüben auch viele Biker mit ihren Downhillern unterwegs sind. Aber wirklich "brauchen" tust ihn meiner Meinung nach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute da ja der Lift bis zum täglichen Betrieb noch zwei Tage geschlossen ist auf die Petzen manuell raufgestrampelt. Dachte oben erwartet mich ein Sperrzaun mit Flow trail befahren nur unter Betriebszeiten..............war nicht so .......... und der Flow trail ist in gutem bis sehr gutem Zustand, einige Anlegerkurven sind im oberen Bereich etwas ausgebrochen, aber im Mittelteil wird kräftig gearbeitet und da stehen die Anleger nun noch höher und definierter ein wahrer Genuss. Im letzten Drittel wurden einige Anleger gerade restauriert, da konnte man nur unten im Bottom durch, aber ich finde es alleine schon Klasse das die den Trail an einem Tag wo die Bahn nicht offen hat und wo rumgearbeitet wird einfach befahrbar lassen und vor den Baustellen dann einfach Slow Schilder aufstellen.

 

Daumen hoch!!! Das ist sehr Kundenfreundlich, I like.

Bearbeitet von flaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An neuen Lines wird aber nicht gebaut oder? Also evtl. die Thriller

verlängern oder direkt ein neuer Trail?

War ja mal im Gespräch.

 

Am Wochenende hab ich gesehen, dass beim Flow Trail sich ein neuer Abschnitt in Bau befindet. Dort wo man ein Stück auf der Schotterstraße fahren muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren am WE mit den Kindern das erste Mal...alle haben Spaß gehabt und ich Banscheibengeplagter komm ohne Wurzeln zum Steilkurven üben...;)

Neuen geplanten Abschnitt beim Schotterstück hab ich auch gesehen.

Wenn man dort nicht Steilkurven üben kann, wo dann...

 

Enduro oder Downhiller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls eine Pause angesagt ist auf der anderen Seite vom Berg als Kontrastprogramm gibt es in Mezica Stollenbiken im ehemaligen Bergwerk ( ca. 15 - 20 min von der Petzen Talstation mit dem Auto )

http://www.podzemljepece.com/de/main/ogled-rudnika-s-kolesom

Interessant daran ist die Führung ( bei uns in Englisch ) aber vor allem bei abschalten der Lampen die absolute Finsterniss u. Stille . Ist einen Ausflug wert .

 

IMG_3556.JPG

https://www.google.at/maps/dir/Petzen-Bergbahnen+GmbH,+Unterort+52,+9143/Podzemlje+Pece+-+Turisti%C4%8Dni+rudnik+in+muzej/@46.5444026,14.7827321,13z/data=!3m1!4b1!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x476ffe5c8cb824ab:0xc3d265a7c1ea92e0!2m2!1d14.7740961!2d46.5405314!1m5!1m1!1s0x0:0x35bb526e900dde5b!2m2!1d14.85675!2d46.512054!3e0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast eine Woche Klopeinersee, mit drei Tagen Petzen sind nun leider schon wieder vorbei, es war uns wie immer ein Fest!

Die Thriller kannte ich nur im oberen Bereich, bis dahin wo jetzt der erste Ausstieg möglich wäre (weiter unten kommen noch zwei und es wird fleissig an der Thriller weiter gebuddelt).

Nun verträgt sie den Namen zu recht, wie ich finde, wirklich technisch schwieriger wird sie unten eigentl. auch nicht nur steiler an den Seiten abfallender und nicht immer durch Fangnetze abgesichert (evtl. kommen noch mehr), somit schon adrenalinfördernd, den einen Fehler möchte ich dort nicht machen, dann gehts nämlich hundert Meter im freien Fall abwärts :wink::zwinker: bin sie auch nur 2x gefahren, da am ersten Tag noch reichlich feucht und konditionell schon fordernder als die Flowstrecke, somit haben wir uns wieder meistens auf der Flow ausgetobt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...