Zum Inhalt springen

der olympia thread


Roox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wünsche mir Olympische Winterspiele in Ösireich und alle Nationen sollen nur ihre Anwärter auf die ersten 3 Plätze schicken.

 

Dann ist der Spuck gleich vorbei und wir brauchen nicht mal ein olympisches Dorf bauen.

 

Die Hotels brauchen sich nicht vor Überbuchungen fürchten und genügend Parkplätze gebe es auch.

 

 

Ich hoffe, dass der neue Sportsgeist auch für den Winter gilt und nur Sportler zu bedeutenden internationalen Wettkämpfen geschickt werden die auch Chancen auf die Stockerlplätze haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir Olympische Winterspiele in Ösireich und alle Nationen sollen nur ihre Anwärter auf die ersten 3 Plätze schicken.

 

Dann ist der Spuck gleich vorbei und wir brauchen nicht mal ein olympisches Dorf bauen.

 

Die Hotels brauchen sich nicht vor Überbuchungen fürchten und genügend Parkplätze gebe es auch.

 

 

Ich hoffe, dass der neue Sportsgeist auch für den Winter gilt und nur Sportler zu bedeutenden internationalen Wettkämpfen geschickt werden die auch Chancen auf die Stockerlplätze haben.

 

Ja bitte - und das Fußballteam auch nur an internationalen Bewerben teilnehmen lassen, wo wir Chance aufs Finale haben. Und wenn das Fußballteam wieder einmal mit einer Tordifferenz >3 verliert, bitte auch die Spieler mit Foto in einer Zeitung ablichten und ordentlich ausrichten.

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Leistung von Ungarn sehr gut. Wenn man bedenkt, dass Deutschland 10x soviele Einwohner hat wie Österreich, aber auch nur 11 Goldene, dann ist das nicht so schlimm, hätten wir doch nur die eine geschafft. ;)

 

Darabos und Pariadreck, na wenn die 2 Lustigen die Sportler kritisieren... Na dann!

 

Der ORF hätte das Problem, dass die meisten der Helden dort nicht durch den Dopingtest kommen würden.

Bearbeitet von maxtc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Damen und Herren der Redaktion,

 

...

 

:toll: (die fehlenden Beistriche fallen dort keinem auf)

 

Ich finde die Leistung von Ungarn sehr gut.

 

Ungarn hat in London tatsächlich ganz wunderbar geglänzt. Und wenn Ungarn so viel Geld, wie es für die Sportförderung ausgibt, in Bildung, Minderheiten, Kunst und Kultur, Infrastruktur, Sozialleistungen etc. investieren würde (statt in die Nationalideologie eines von Gott erwählten Volkes (!), das der Rest Europas beneidet und anfeindet und in Wahrheit von einer zynischen Regierungselite ausgenommen wird), dann wäre es sogar zu bewundern. Aber derzeit kann man sich über HU nur wundern ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bitte - und das Fußballteam auch nur an internationalen Bewerben teilnehmen lassen, wo wir Chance aufs Finale haben. Und wenn das Fußballteam wieder einmal mit einer Tordifferenz >3 verliert, bitte auch die Spieler mit Foto in einer Zeitung ablichten und ordentlich ausrichten.

 

LG

 

S.

 

Die Jungs fallen unter den Welpenschutz, den armen Hascherln kann man nicht lange böse sein.

 

Fußball und Songcontest, wir Geißeln uns einfach zu gerne.

 

 

Ich wiederhole meine Forderung - 60 min, netto, Sport täglich für Schulkinder, dabei max 1 Stunde Fußball, Völkerball oder deppad im Kreis rennen erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die jungs fallen unter den welpenschutz, den armen hascherln kann man nicht lange böse sein.

 

Fußball und songcontest, wir geißeln uns einfach zu gerne.

 

 

Ich wiederhole meine forderung - 60 min, netto, sport täglich für schulkinder, dabei max 1 stunde fußball, völkerball oder deppad im kreis rennen erlaubt.

 

amen!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bildungsministerin Claudia Schmied weist Zusammenhänge dezidiert zurück, erfolgreiche Spiele hätte ja auch niemand mit der Schule in Verbindung gebracht.

 

Richtig, mit einer Bronzenen (von Jukic?) wäre alles in Ordnung gewesen - Pech gehabt Frau Minister aber die Aussage reicht schon, dass der Sport nicht mehr ins "Bildungs"magisterium zurückdarf. Nachdem ja die Post nicht begeistert ist, ihr Überstandspersonal dem Bildungsministerium zu überlassen um die Leerer (ich weis schon eigentlich Lehrer, aber weil´s vor lauter Hackn so leer sind) zu entlasten schlage ich vor Beamte aus einem anderen Ministerium welches ja den Sport schon im Titel hat als Turninstuctoren einzusetzten, wäre sicher eine Gaudi für beide Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikelausschnitt sagt so einiges über Österreich aus:

 

Wo Bremsen unerwünscht ist

 

Um Radfahren populär zu machen, braucht es keine olympischen Spiele. Doch abseits der Straßenradsportarten hat sich dank Olympia eine eher unbekannte Variante ins Blickfeld geschoben: Bahnradfahren. Zwar ist dieser Bewerb ebenfalls seit 1896 olympisch, als Massensport hat er sich schon allein wegen seiner Gefährlichkeit nie durchgesetzt. Das könnte sich zumindest in Großbritannien nach der sechsten Goldmedaille der schottischen Bahnrad-Legende Sir Chris Hoy ändern.

 

Der prächtige Lee Valley VeloPark steht ab Ende 2013 allen Bahnradfans offen. In Anfängerkursen kann man das Radfahren ohne Bremse, Schaltung und Freilauf testen. Auch in Manchester werden im National Cycling Center einstündige Schnupperkurse angeboten, für Anfänger besser geeignet sind Testfahrten im Herne Hill Velodrome in Südlondon, da dort die Bahn weniger steil ist und zudem eigene Frauen-Einheiten angeboten werden. In Österreich steht im Wiener Dusika-Stadion eine Radbahn zur Verfügung, Interessierte können aber ausschließlich über den Landesratsportverband Wien Schnupperfahrten ausprobieren.

Quelle: http://orf.at/stories/2135465/2134885/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

simplonthepride. wenigstens kann ich aus deinen postings bzgl der leeren leermethoden von turnleerern herauslesen, dass du dich nicht wirklich mit dem thema schulsport auseinander gesetzt hast und folglich nur aus unwissenheit solch leere forderungen gestellt hast. also alles halb so wild! :-)

@claudia: no comment!

 

 

Du hast natürlich damit recht: ich weis dass ich nix weis, aber das weis ich, das zu wissen macht mich aber nicht zu einem weisen

 

Aber erkläre es mir, wie laufts wirklich ab, ich kann ja nur aus der eigenen Erfahrung sprechen, sicher haben die Kinder ja eine andere Sicht der Dinge.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sage mal in einem geordneten familienleben ist das erste vorbild eines kindes die mama oder der papa, was sie/er macht ist gesetz.

schulsport finde ich super und in meiner schulzeit hat es das sogar noch gegeben, da wurden sogar fußballtuniere unter den schulen ausgespielt und wenn man in der schulmanschaft spielen durfte war das eine ehre.

abgesehen davon das ich glaube das es solche (für einen guten sportler unerläßliche werte) in unserer gesellschaft immer weniger gibt, hatten wir auch ausserhalb der schulzeit einen zugang zu sport und bewegung, weil unsere eltern vielleicht nicht zu faul waren mit uns etwas zu unternehmen und uns stattdessen mit fernseher, computer oder viedeospiele ruhig gestellt haben, wobei es letzteres damals eh noch nicht in dieser form gab!

 

was ich damit sagen will, schulsport ist zwar ein löblicher super gedanke, kann aber nur unterstützend sein!

alles andere wäre so wieder der spruch "ich schicke mein kind doch zur schule damit es dort erzogen wird"

eigenverantwortung übernehmen, eigene interessen zurückstellen (oder sich keine kinder anschaffen), dann klappts in zukunft vielleicht auch wieder mit medaillen bei olympia ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns im Schwimmbad gibt's jeden Vormittag Pensionisten-Treiben (wie ein Stück Holz eben so treibt), 10 Längen in einer Stunde mit Genickstarre, dennoch durchaus löblich, möchte ich anmerken, immer noch besser als nichts

 

um die Mittagszeit kommt dann ein seit längerem bei uns lebendes älteres ungarisches Ehepaar und siehe da, die beiden schwimmen mit Schwimmbrillen einen schön anzusehenden Brust- und Kraulstil - im Gespräch haben sie uns bestätigt, dass in Ungarn früher eigentlich die meisten Kinder schon in der Schule richtig Schwimmen lernten und Schwimmen gehört auch zu den Bewegungsformen, die man nie mehr verlernt und im Erwachsenenalter kaum mehr vernünftig erlenen kann

 

obwohl Schwimmen am Lehrplan steht, brauche ich nicht zu erwähnen, dass ich in 12 Jahren Schule kein einziges mal ein Schwimmbad gesehen habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Leistung von Ungarn sehr gut. Wenn man bedenkt, dass Deutschland 10x soviele Einwohner hat wie Österreich, aber auch nur 11 Goldene, dann ist das nicht so schlimm, hätten wir doch nur die eine geschafft. ;)

 

Darabos und Pariadreck, na wenn die 2 Lustigen die Sportler kritisieren... Na dann!

 

Der ORF hätte das Problem, dass die meisten der Helden dort nicht durch den Dopingtest kommen würden.

 

Stimmt, wen interessiert schon die eigene Leistung, wenn nur die Bundesdeutschen schlecht dastehen, dann können wir uns

wieder alle daran aufgeilen. Diese bösen, arroganten Deutschen, jetzt haben wir es ihnen wieder gezeigt - wie in Cordoba damals!!!!!!111111 :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl Schwimmen am Lehrplan steht, brauche ich nicht zu erwähnen, dass ich in 12 Jahren Schule kein einziges mal ein Schwimmbad gesehen habe

 

Meinst Du das ernst? Ich hatte in der Schule 5 Jahre lang jede 2. Woche im Turnunterricht Schwimmen und die ganze Klasse hat im Alter von 13 den Allroundschwimmer gemacht. Die Schule war ein ganz normales humanistisches Gymnasium.

 

Ich dachte das wär Standard. Hatte ich nur Glück oder hattest Du mit Deiner Schule Pech?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du das ernst? Ich hatte in der Schule 5 Jahre lang jede 2. Woche im Turnunterricht Schwimmen und die ganze Klasse hat im Alter von 13 den Allroundschwimmer gemacht. Die Schule war ein ganz normales humanistisches Gymnasium.

 

Ich dachte das wär Standard. Hatte ich nur Glück oder hattest Du mit Deiner Schule Pech?

 

du glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du das ernst? Ich hatte in der Schule 5 Jahre lang jede 2. Woche im Turnunterricht Schwimmen und die ganze Klasse hat im Alter von 13 den Allroundschwimmer gemacht. Die Schule war ein ganz normales humanistisches Gymnasium.

 

Ich dachte das wär Standard. Hatte ich nur Glück oder hattest Du mit Deiner Schule Pech?

meine Schwester, die 5 Jahre nach mir die beiden gleichen Schulen (normale Volksschule und normales Gymnasium) absolviert hat, war auch ausnahmslos nie schwimmen (Freibad 500m von der Schule entfernt wohlgemerkt) mir ist auch sonst niemand bekannt, der in diesen Schulen schwimmen gelernt hätte

 

vielleicht lag's wirklich nur an unseren beiden Schulen - wäre interessant, welche Erfahrungen andere mit ihren Schulen gemacht haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inwiefern glaubst du, dass eine taegliche turnstunde daran was aendern wuerde? ausser vl, dass eltern u schueler etwas an kreativitaet zulegen muessen, wenns um das schreiben von entschuldigungen geht?

wo schreibe ich etwas über tägliche Turnstunde?

 

mir wäre egal gewesen, wie viele eine Entschuldigung geschrieben hätten (das gab's bei uns noch nicht, bei den Mädchen freilich schon), aber ich selber hätte mir einen vielseitigen Turnunterricht gewünscht - wenn in 5 von 8 Jahren nur gekickt wird, is das halt ein bisserl wenig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...