Zum Inhalt springen
Vuelta a España 2013

Vuelta a España 2013

18.08.13 20:55 30.617Die diesjährige Vuelta steht einmal mehr im Zeichen der Kletterkünstler. 13 Bergetappen stehen 6 Flachetappen gegenüber. Komplettiert wird die Austragung durch ein Einzelzeitfahren und ein Teamzeitfahren.18.08.13 20:55 32758

Vuelta a España 2013

18.08.13 20:55 32758Die diesjährige Vuelta steht einmal mehr im Zeichen der Kletterkünstler. 13 Bergetappen stehen 6 Flachetappen gegenüber. Komplettiert wird die Austragung durch ein Einzelzeitfahren und ein Teamzeitfahren.18.08.13 20:55 32758

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
4 3 7 W A T T !!!!! oida Fuchs

Geschätzt und ohne den Rückenwind zu berücksichtigen. Ausserdem knappe 17min und nicht 60min (=FTP). Wennst das alles rausrechnest landest erst wieder bei 6.0-6.2 oder so.

Geschrieben

anzumerken ist noch, dass horner noch recht frisch ist, da er lange pausieren musste.

denke auch, dass nibali persönlich (sein arbeitgeber denkt wohl anders) nebenbei noch immer auf die heim-wm spitzt - wobei - dort ist für mich cance der favorit

Geschrieben

Heute werden wir sehen, wie groß die Moral von Nibali nach dem Verlust des Führungstrikots noch ist, den zu erwartenden Angriff der Spanier abzuwehren und ob er am Ende gar ohne Podestplatz heim fährt.

Horner hat die historische Chance, mit über 40 Jahren eine Grand Tour zu gewinnen, eine Chance, wie sie wahrscheinlich nie wieder ein Fahrer bekommen wird.

Geschrieben

Ich glaub seine Moral wird schon passen, Nibali scheint da recht stabil an sich zu glauben und es ist ja jeder Tag anders..auch bei Profis.

Dennoch, Horner wird sich das Ding heute heimfahren, wenn das Wetter schlecht ist, kann es spannend werden - sobald es aber normal warm ist - wird er kaum zu halten sein...

Einmal mehr sieht man, wie bei anderen Fahrern auch, dass oft nicht das wahre Leistungsvermögen ausschlaggebend ist, für Gesamtsiege bei einer Grand Tour - sondern auch, welche Rolle man in einem Team bekleidet und wie man sie verkraftet.

Geschrieben

Horner hat die historische Chance, mit über 40 Jahren eine Grand Tour zu gewinnen, eine Chance, wie sie wahrscheinlich nie wieder ein Fahrer bekommen wird.

Würde mir irrsinnig taugen,

Horner und Vogte können dann in Zukunft bei den Show-Zweierzeitfahren, soferne es die noch gibt mit einem Gesamtalter von -3 oder 84 gleich mal die Kukidentwertung für sich entscheiden.

Bin echt schon gespannt auf die letzten km heute, hoffe auf einen Ausreißersieg und dahinter ein spannendes Duell um die Gesamtwertung.

Geschrieben

Nibali hat große Moral bewiesen und das Rennen noch einmal sehr spannend gemacht. Grandiose Etappe!

Zwischenzeitlich hatte ich schon folgendes Drama vor Augen: Valverde wird im Sprint vor Nibali und Horner Etappenzweiter und Nibali streift als Etappendritter 4 Sekunden Bonus ab und gewinnt die Vuelta mit einer Sekunde Vorsprung. Daran sieht man erst, wie wichtig es war, dass Horner die entscheidende Attacke setzte.

Geschrieben
unglaublich: die moral des einen und die stärke des anderen, wie Oliver sagt - grandios ist das richtig wort.
Geschrieben

Obwohl man Zeuge eines Sportmärchens wurde und die Euphorie groß ist, beschleicht einen schon auch ein zwiespältiges Gefühl. Da gewinnt ein fast 42-jähriger ohne bislang auffällige Palmares eine Grand-Tour, aber nicht aufgrund besonderer Raffinnesse (wie etwa Contador im Vorjahr), die man seiner Rennerfahrung zuschreiben könnte, oder weil die Konkurrenz Opfer von Stürzen geworden wäre, sondern er gewinnt mit brutaler Stärke und völliger Überlegenheit am Berg. Auf der dritten Etappe zeigt er gar nie zuvor gesehen Punch und weist auf einem Anstieg mit gerade einmal 200 Höhenmetern die gesamte Konkurrenz in die Schranken.

Ein knapp 42-jähriger mit 14 Renntagen (so viel zu Rennfahren macht stark...;)) in den Beinen fährt der größten iatlienischen Radsporthoffnung und als echten Herausforderer von Froome gehandelten Nibali ein ums andere Mal um die Ohren und nimmt ihm ganze 2 Minuten am Berg ab. Am Berg wohlgemerkt, dort wo Nibali Froome schlagen soll. Und dass Nibali in Form ist, darf man annehmen, denn er möchte Weltmeister in seiner Heimat werden.

Aber gut, wir wissen ohnehin wie der Hase im Radsport läuft und vielleicht sollte man Horner gerade deshalb höchste Anerkennung zollen.

Geschrieben

Aber gut, wir wissen ohnehin wie der Hase im Radsport läuft und vielleicht sollte man Horner gerade deshalb höchste Anerkennung zollen.

Ich als kleiner Teil von wir feiere einen großen Sieger und werde ihn ohne großartig Nachzudenken wie eine heiße Kartoffel fallen lassen und auf seinen Sieg spucken wenn er bewiesenermaßen Geschummelt hat. Dazu werde ich behaupten ich habe es immer schon gewusst und dass sauberer Sport ohnehin nicht möglich ist und er deshalb keinen betrogen hat.

Alles nichts großartig neues und so wird es auch die nächsten Jahrzehnte wohl bleiben.

Geschrieben

leider sieht man nicht mehr, wie Horner völlig erschöpft im Ziel sitzt und man seine Oberschenkel (nur Haut und Bana) bestaunen kann

.. die völlig hinnigen Haxen, die Kurbeltechnik am linken Fuß ist schon interessant, der Bewegungsaparat wird davon auf Dauer vmtl. nicht besonders begeistert sein.

Geschrieben
wird zeit das sich die fahrer der alten generation endlich verpissen. wie sollen die jungen je einen neuanfang schaffen wenn so einer gewinnt. :rolleyes:
Geschrieben

schon interessant wie horner, ohne helfer das tempo von moreno und die attacken von nibali am angliru wegsteckte.

vermeintliche berggiganten, wie Rodríguez, valverde und nibali müssen offensichtlich erst reifen.

freue mich, dass uns bertl&co noch 10 jahre lang spannende Rundfahrten bieten.

Geschrieben

ungeachtet dessen, wie die leistungen erbracht wurden, und hier möchte ich gar nicht nur horner in ein eck stellen, es waren die vams von einigen fahreren in bereichen, die ich mir sauber nicht vorstellen kann (leider), war es eine wirklich spannende und mitreisende rundfahrt.

für mich mit abstand die beste grand tour des jahres. die mehrfachen wechsel der führung, die vielen unterschiedlichen und neuen etappensieger, ja sogar die unvorhersehbarkeit der sprintetappen war wirklich spannend und erfrischend. gilbert konnte endlich ein rennen im regenbogen-trikot gewinnen und der kampf toni gegen das peloton gehört zum besten des heurigen jahres.

zwar reicht es, auf grund der etappenprofile, nur die letzten 30 - 40 minuten anzusehen, aber diese waren auf jeder etappen sehr unterhaltsam.

ich hoffe ja, horner kann diese "form" halten und sich nächstes jahr duelle mit froome liefern. das wird sicher ein bild für götter, der eine fährt stehend mit einer 50er trittfrequenz und der andere sitzend mit 110 :D

Geschrieben
ich hoffe ja, horner kann diese "form" halten und sich nächstes jahr duelle mit froome liefern. das wird sicher ein bild für götter, der eine fährt stehend mit einer 50er trittfrequenz und der andere sitzend mit 110 :D

als gemeinsamkeit der beiden fällt mir jedoch die statur ein.

denke grade darüber nach, wie es mir gehen würde, wenn ich meinen sohn später einmal so sehen müsste.

Geschrieben
als gemeinsamkeit der beiden fällt mir jedoch die statur ein.

denke grade darüber nach, wie es mir gehen würde, wenn ich meinen sohn später einmal so sehen müsste.

Horner: 180cm / 63kg = BMI 19,44

Froome: 186cm / 67kg = BMI 19,37

http://www.netdoktor.at/gesundheit/gesunde-ernaehrung/bmi-rechner-297959 meint dazu:

Idealgewicht

Ihr BMI liegt im gesunden Bereich, d.h. dass Sie Ihr Idealgewicht erreicht haben bzw. sich diesem annähern. Achten Sie darauf Ihr Gewicht in diesem Bereich zu halten, denn Über- oder Untergewicht kann zu gesundheitlichen Problemen führen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...