Zum Inhalt springen

windschatten zuzln

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von ruffl

@cm: Es war hald nur lässtig weil ich einen Rythmus hatte und er ohne Grund vorgefahren ist mit dem härtesten Gang und ich dadurch aus dem Rythmus flog als er sich wieder einordnete vor mir. Bei einmal versteh ich das ja noch aber wenn sich dann ein GA zu einem intensiven Fahrtspiel entwickelt ist schluss mit lustig.

ich will ja jetzt nicht g'scheit reden/schreiben, aber wenn man so viel rr-erfahrung (und auch renn-erfahrung) hat wie du, dann sollten dich doch so "ausreisser" nicht mental so verwirren, dass du mit einer anderen als der geplanten geschwindigkeit (mit-)trittst. ich geh mal davon aus, dass er dich beim "einordnen" nicht geschnitten hat.

Geschrieben

@mrT

schliess mich dir an und so schnell verliert man keinen rhythmus (wenn ja bist selber noch anfänger)

das mit dem umdrehen: viell denken die...."hmm geht er die attacke mit, muss ich mein tempo hochhalten, etc...."gibt schon viele nervöse burschen ;)

Geschrieben

...also wennst an unguaten am hinterradl hast, dann beschleunigt man halt immer mehr.....naja und dann, unverhofft schnell mal die bremsen

testen.....burschen glaubts ma, dann seits eam los :D :devil:

a guat kommt, immer langasamer werden und wenn er dich dann

überholen will, bleibst immer genauso schnell wie er, und schaust

eam dabei mit an grinser immer ins gsicht......da gibt er dann a recht schnell auf :p :p

Geschrieben

Najo gschnitten hat er mich nicht richtig ich bin nur leicht ins Bankett gekommen. Er hat sich eher wie´s auf da DI üblich ist hereingedrängelt weil wieder ein Schwall 3-spuriger entgegen gekommen ist.

Es ist mir an dem Tag einfach alles so am Oar*** gegangen, der war hald eine gute Gelegenheit Dampf abzulassen.

Geschrieben

bin selber recht viel am drw unterwegs. ist mir schon öfter passiert, dass sich einer hinten reinghängt hat, aber das is mir wurscht. soll er, wenn er nicht genug power hat. wobei ich jedesmal verwundert bin, dass sich ein schmalpickter wie ich als windschatten taugt. am lustigsten sind die hobbymountainbiker mit ihren 300euro-genesis bombern mit den fetten stollen. da glaubst ein lkw fahrt hinter dir. und wennst denen is gesicht schaust, schaut dir fast der tod entgegen :D

einmal is einer mit renner eine zeitlang hinter mir gefahren (ca. 10 min.)und dann nach der ablöse voll davongezogen. ok, war eindeutig stärker als ich, aber ganz die feine art war das auch nicht.

angeschneuzt bin ich auch schon worden, versteh ich bis heut nicht. hab von hinten zu einer gruppe aufgeschlossen und wollt mich kurz ausruhen. hat nicht mal 2 min. gedauert, bis ich den schlatz auf mir ghabt hab :mad: bin dann vorne raus und weg, mit solchen trotteln fang ich gar nicht zum diskutiern an.

Geschrieben

Unglaublich, was man so für Gschichten liest. :f:

Ich mein, man könnt ja was sagen anstatt dem dahinterfahrenden einfach kommentarlos ins Gsicht zu rotzen. :k:

Wenn man so als Rookie (der grad anfangen wollte, das jetzt aber auf nächste Saison verschieben muß) mitliest, dann wundert man sich schon manchmal, wie intolerant manche zu sein scheinen.

Und ich dacht immer, daß es beim RR-Fahren eher freundlich zugeht - aber so kann man sich wohl täuschen. :rolleyes: :D

Geschrieben
Das mit dem Anrotzen ist aber bei größeren Gruppen ganz normal aber meistens unabsichtlich. Wennst da a bissl was vom Schlatz abbekommst darfst nicht haglich sein. Beim rennen spuck/rotz/kotz ich mir auch manchmal aufs Gewand - na und wird ja eh gewaschen.
Geschrieben
Original geschrieben von ruffl

Das mit dem Anrotzen ist aber bei größeren Gruppen ganz normal aber meistens unabsichtlich. Wennst da a bissl was vom Schlatz abbekommst darfst nicht haglich sein. Beim rennen spuck/rotz/kotz ich mir auch manchmal aufs Gewand - na und wird ja eh gewaschen.

jaja, weiss ich eh, ganz unangeschleimt komm ich von längeren ausfahrten auch nicht heim. damals hats aber schon ein bisserl nach absicht ausgschaut, weil wenn ich seh, dass einer hinter mir fährt, dann fahr ich beim rotzen ein bisserl aus der spur, damit ers eben nicht draufkriegt.

Geschrieben

he moment meister!

ich rotz niemandem absichtlich ins gesicht, dass das klar is. bin nämlich von der sorte der sich sehrwohl seitlich weg bückt und unterm ärmel das ganze erledigt.

ich meinte damit nur dass das dem hintermann mit der zeit ziemlich auf die nerven gehen kann.

ansonsten wenn ich spazieren fahr fahr ich das tempo das geradelt wird. wenn nach puls dann fahr ich nach puls wurscht was is. und wenn locker zwischen einem intervall dann locker.

gas geben kannst im rennen!!

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Wußte gar nicht, daß wir uns kennen :f: :D

tu ma (noch) nicht. aber ...

cu@schweizerhaus (weiss nur noch nicht, wann) :rolleyes:

ich hab ja den kleinen vorteil, dass von dir das eine oder andere foto im bb herumschwirrt. :D

Geschrieben

is eigentlich eh einfach:

ich frag immer ob ich mich hinten reinhängen darf.

damit gibt´s dann kein problem,

problematisch wirds nur wenn der vordermann komplett unrythmisch fährt ... und man fast 1 m abstand braucht um ihm nicht immer hinten rein zu fahren ...

umgekehrt seh ich es nicht so gern wenn sich einer ungefragt hint ran hängt, kann schon sein das dann hügeln schneller gefahren werden ...

hätt er halt was gesagt ....!

Geschrieben

Ich hab halt das Problem, dass ich bei jeder Anstregung ziemlich rotzen und spucken muss. Ist zwar eklig aber wass soll ich machen. Wenn dann jemand lutscht und auch nach mehrmaligem deutlichem Signalement mit Handwinken ned kapiert, wird nach einem forschen "ACHTUNG!" gerotzt. Was soll ich machen wenn er es ned kapiert, ersticken?

Da hat mich schon mal einer als "Sau" bezeichnet und nicht verstanden, dass ich ihm ned angschafft habe seit 30 Minuten an mir zu picken.

Ist wie mitn abschreiben in der Schule, beruht alles auf Gegenseitigkeit. Ich will da auch gar ned lang irgendwelche "Regeln" kennen, ist doch alles wie im wahren Leben. Ein bisserl mitteleuropäische Höflichkeit und geht scho.

Geschrieben

Hallo

bin neu und mangels kondi auch eher einer von den langsameren, gurk aber gern mitm renner - auch am drw herum.

manchmal häng ich mich auch dran, meistens ist mirs aber eh zu schnell.

den andern häckeln - no dazu als langsamerer ist a sauerei und gegenüber dem der einen reinhängen lasst einfach OA.....

Ich freu mich wenn ich a bisserl mit derf und wenn i merk, dass des ana net will, dann lass i halt nach - is ja net schlimm.

----------------------------------------------------

der ewige kampf, das mein querschnitt net ausschaut wie a 26" laufradl :bike:

Geschrieben
Original geschrieben von Magier

...Und ich dacht immer, daß es beim RR-Fahren eher freundlich zugeht - ... :rolleyes: :D

tja, ich hab auch geglaubt, dass der sport verbindet, aber du kannst am drw in einer stunde mehr faux-pas begehen als beim elmayer (oder wie der heisst) in einem kompletten tanz- und benimmkurs. da wirst g'schwind zum geächteten! aber vielleicht geht's ja um irgendwas und ich hab noch nicht herausgefunden worum...

die heimlichstillundleiseanschleichlutscher mag ich auch nicht, aber dass mir so einer den tag versaut? :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...