Zum Inhalt springen

Stattegg Marathon - 22.8.2004

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von AustrianBiker

Kein Teilnehmerpräsent, oje na da fängt vielleicht die Kritik schon wieder an. :( ;)

Für alle die es nicht wissen, und scho wieder raunz'n !

ES GIBT EIN TEILNEHMERGESCHENK ;)

..und zwar eine schöne Haube, für die kalten Tage...... :D

....und kein Leiberl zum Radlputzen :D :l:

Cu bei schönem Wetter in Stattegg

Geschrieben
Original geschrieben von bugmtb

Für alle die es nicht wissen, und scho wieder raunz'n !

ES GIBT EIN TEILNEHMERGESCHENK ;)

..und zwar eine schöne Haube, für die kalten Tage...... :D

....und kein Leiberl zum Radlputzen :D :l:

Cu bei schönem Wetter in Stattegg

Wann und wo gibt es die Haube? :confused:

Geschrieben

So, back from the race! :D

Gleich mal vorneweg - großes Lob an den Veranstalter, heuer gab es - aus meiner Sicht - keinen Grund zur Kritik.

Die Hauptkritikpunkte des Vorjahres (z.B. Labestationen) sind behoben worden.

Und auch die Strecke war mehr als seleketiv, aufgrund des Regens am Vortag waren die Abfahrten z.T. recht rutschig.

So, da ist vorerst mal alles, was ich auf die Schnelle anbringen will!

Kurzer Zwischenstand auf der langen (Extreme) Distanz: da führte Heinz Verbnjak rund 50m vor dem Tiroler Alban Lakata.

Geschrieben

Also ich kann dem nur Zustimmen. Habe zwar keine Erfahrungswerte vom Vorjahr, aber für mich hat alles gepaßt. Zwei Klos bei den Männern is vielleicht a bissl wenig, wenn alle ihren Morgensch... loswerden wollen :D

Und außerdem fand ich die Strecke selektiv, zumindestens die Downhills.

C U in Krumbach

Geschrieben

Cool war's! :toll:

Leider aber überschattet von einem schweren Sturz eines BBlers. :( Martin23 hatte durch einen Patschen am Hinterrad kurz vor dem Ziel (letzte Gerae auf Schoter beim Falschgraben) einen bösen Sturz. Kiefer mehrfach und auch das Jochbein sind gebrochen und verschoben. An der Hüfte wurde er genäht. War beim ihm im Krankenhaus. Er wird gerade operiert. Seine Zeit war aber trotzdedm gültig und garnicht so schlecht - er ist sogar noch ins Ziel gegangen....

Hiermit GUTE BESSERRUNG!!!! Auf daß wir bald wieder biken gehen!!!! :cool:

Geschrieben

Sehr fein wars. :)

Strecke war super, Organisation war auch sehr gut, mit meiner Leistung war ich auch sehr zufrieden. Strecke war auch ned wirklich sehr rutschig, größtenteils eh trocken, Temperaturen haben wenigstens einmal gepasst.

Ein paar Worte zur Organisation:

+ Verpflegung (Ziel)

+ Nudeln (gut, vegetarisch vorhanden, Metallbesteck und Porzellanteller (!))

+ Startnummernausgabe (für den Fahrer etwas verwirrend und umständlich, hat aber trotzdem sehr gut funktioniert)

+ Strecke

+ Parkplätze

+ / - Beschilderung: da ich größtenteils in einer Gruppe gefahren bin, kann ich das schlechter wie letztes Jahr beurteilen. Aber schon wieder weiße Taferl. :( Kleine Pfeile. Tw. war ich mir beim Aspahltabschnitt vor dem Schöckel nicht ganz sicher, ob ich auch richtig war.

+ / - Haube: Bitte für was is die gut? Soll das ein Unterziehmützchen sein?? :confused: Aber wenigstens mal was anderes, obwohl ich viel lieber ein T-Shirt gehabt hätte.

- kein Gel bei den Laben. (zumindestens nicht mehr bei mir)

- keine Startblöcke (hat sich aber bei den späteren Downhills eh verteilt)

- Unfähiger Streckenposten beim Parkplatz Schöcklkreuz; verwirrende Streckenführung und dann enger Weg. Da hätte der Streckenposten schon hinweisen können bzw. wenigstens seinen Arm bewegen können. (aber dafür können die Organisatoren eher nix)

Die vielen Autos auf der Strecke waren auch lästig. :mad:

War die neue Strecke schneller oder die alte?? War um 10min schneller als letztes Jahr, hab aber bis Juni nur wenig trainiert.

Der Downhill vom Schöckel war echt geil! :) Hab echt geglaubt, dass ich mit einer Starrgabel fahr und dass ich keine Hände mehr hab. :D

Weniger hat mir die Schiebepassage (wie alle Schiebepassagen :D ) auf den Schöckl (Nordabfahrt) gefallen. Aber da war ich schon tot und bin nur mehr raufgekrochen. Das Cola oben bei der Labe war super. Der neue Teil zwischen Streckenteilung und Schöcklauffahrt ist mir auch sehr zu gute gekommen. :) Auffahrt war bis auf Schiebepassage auch um einiges flacher.

Und wer bitte sagt, dass das eine Hartailstrecke ist, der... naja lass ma das lieber... ;)

Hab tw. beim letzten Downhill Fahrern 8-10min abgenommen... und einige Hardtailfahrer sind sehr sehr langsam vom Schöckl runtergefahren. Blöd zur dass ich gerade bei der Gertrud herumgewappelt bin... :(

Reifen haben auch gepasst, überhaupt Schlauchlos (DURCHSCHLAG!!)

Fotos gibts dann in 1 1/2 Wochen, wenn ich wieder in Wien bin (schnellerer I-net-Zugang).

cu in Krumbach next week

Geschrieben

@Michi

Wennst a bissl schneller fahrst kriegst a no a Gel:D Ärgerlich waren irgendwie nur die vielen Wespen......mein Finger tut immer no weh.....

Gratulation der Annabelle zum 1. Platz;)

Strecke war supergeil und der letzte Downhill ein Wahnsinn;) Hat mir mehr gfallen als im Vorjahr;)

Geschrieben

war ein ganz nettes rennen, auch wenn ich nur auf der small unterwegs war, und sooo sehr ohne wars ja gar ned wie da einige gwittert haben.... camping von sa auf so war keine gute idee, weil regen und harter boden... aber der start bei sonnenschein war supi!

essen war ausgezeichnet, (auch wenn das mim nachschlag erst auf den zweiten versuch geklappt hat :D)

die laaben waren auch gut bestückt, und die helfer haben auch geholfen....

sanitäter waren auch freundlich - auch wenn ich sie gott sei dank ned braucht hab...

zeitmässig bin ich mit 1:47 ins ziel gekommen, und damit bin ich auch ganz zufrieden....

gratulation auch von mir der annabelle - die heute bewiesen hat, dass ein rennen nicht nur bergauf gewonnen werden kann... :devil:

Geschrieben

weil ich am we grad in seinem hause nächtigen durfte.......es ist halt schad, dass ein chaot aus murau, inkl. bruderherz, der um viertel nach 8 beim start zur anmeldung erschienen ist, nicht starten durfte. der bursche hatte leider ob der vielen baustellen eine viertel stunde verspätung und musste wieder die heimreise antreten.

schade, die zwei werden wohl nimma kommen.... :( ...ordnung ist ok, aber es solt auch ausnahmen geben..... :rolleyes:

es freut mich aber, dass die strecke so gut angekommen ist. gott sei dank ist kaum jemandem was passiert.

auf diesem wege, gute besserung dem martin.

gratulation allen die durchgekommen sind.

Geschrieben

war dieses jahr echt ok.........strecke ud organisation ;)

die haum passt meim buam und damit: eitel wonne sonnenschein........ :)

herr pail, weiter so..........da kriegt graz no an kultstatus........ :cool:

Geschrieben

Überlebt :D - von den kleinen Blessuren rede ich nicht - für einen Rennradler wie für mich ist die Small mit BM-Downhill und Falschgraben genug an Schwierigkeiten - leider hat die Zeitnehmung net wirklich funktioniert - die haben mir noch 5 Minuten auf meine bescheidene Zeit draufgeschlagen - aber wurscht :p

Ansonsten Top Organisation - "welches Gel möchtest denn ?" - Flasche mit Isogetränk - da gibts nichts zu meckern, nette Leute, leider wenig Sauce auf den Nudeln - aber die dafür halbwegs schmackhaft !

Geschrieben
Original geschrieben von GrazerTourer

Leider aber überschattet von einem schweren Sturz eines BBlers. :( Martin23 hatte durch einen Patschen am Hinterrad kurz vor dem Ziel (letzte Gerae auf Schoter beim Falschgraben) einen bösen Sturz. Kiefer mehrfach und auch das Jochbein sind gebrochen und verschoben. An der Hüfte wurde er genäht. War beim ihm im Krankenhaus. Er wird gerade operiert. Seine Zeit war aber trotzdedm gültig und garnicht so schlecht - er ist sogar noch ins Ziel gegangen....

armer kerl! ich wünsche ihm alles gute!

Geschrieben
Original geschrieben von GrazerTourer

Cool war's! :toll:

FUCK, FUCK, FUCK

Geschrieben

möchte hiermit dem jürgen pail "herr der strecke", und den organisations mitgliedern, zu dieser wirklich gelungenen veranstaltung gratulieren !

strecke hat sich, auch nach einer regenreichen nacht, in einem super zustand gezeigt ! anstiege waren wie immer kraftraubend und die abfahrten furchterregend !

herzlichen dank für einen super marathon !

cu stani

Geschrieben

Super Veranstaltung, herrliches Wetter.

nur schade, dass da so wenig Teilnehmer waren. Dieser Marathon hätte sich mehr Zuspruch verdient.

und schade, dass ich mich wieder mal kurz vor dem Graz-Marathon fahrunfähig gemacht hab. Mein seit Wochen angeschlagenes gestrecktes Knie verdreht (hatte sich irgendwas verhakelt). jetzt peinigt mich vermutlich der Meniskus)

Gratulation an unsere Mädels

Annabelle Siegerin auf der kurzen

Sushi durchgefahren auf der Extreme, ein 9. Platz und damit ihre ersten Weltcup- und UCI-Punkte! :p :toll:

Martina Deubler Siegerin auf der Extreme und damit Gesamt-Weltcup-Siegerin! :toll: :klatsch:

Und jede Menge Pokale gab's auch.

Annabelle hatte schon 4 in der Hand, als sie ging.

Dann brachte mir irgendjemand noch einen Pokal für sie, und dann fuhr ich nochmal zurück für einen Pokal fürs DFR-Team...

Tja, und eines fällt auch auf in Graz: Da gibt's echt viele verdammt gut aussehende menschen. :cool: :D

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

[b

Und jede Menge Pokale gab's auch.

Annabelle hatte schon 4 in der Hand, als sie ging.

Dann brachte mir irgendjemand noch einen Pokal für sie, und dann fuhr ich nochmal zurück für einen Pokal fürs DFR-Team...

[/b]

4 Pokale hatte sie :eek:

Seit wann is die Annabelle so gierig :D

@Annabelle:her damit - ich mag auch mal einen Pokal :rolleyes:

Gratulier dir zum Sieg - wird ja auch Zeit dast die Claudia Schlager ordentlich herbrennst :p

Geschrieben
Original geschrieben von Isa

4 Pokale hatte sie :eek:

Weiß auch nicht, was sie da alles gewonnen hat.

Wahrscheinlich gab's die Kategorien:

Strahlendstes Lächeln

Schönste Beine

Lautestes Schimpfwort

....

:p :D :D :D

...oder sie hat sie doch nur für ein paar andere Mädels mitgenommen. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...