Zum Inhalt springen
Scott Scale 700 RC

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin schon gespannt was du von der Gabel berichtest. Ich persönlich mag das elektrische am Bike nicht so gerne. Muss eh schon schauen dass der Garmin voll ist, im Winter noch dass der Lupine Akku geladen ist. Dann noch die Gabel wäre mir zu viel. Hat aber sicher auch Vorteile.

 

Schau dir mal den LRS an: http://www.ebay.de/itm/111235431097

Nicht superleicht aber doch sehr leicht. Aus Standardkomponenten aufgebaut. Und für die Tune QR15 Vorderradnabe gibts einen Adapter auf Schnellspanner. Dann bist auch noch flexibel wennst den mal anders verwenden magst.

 

Das ist in der Tat sehr leicht. Ich brauch aber 650B Laufräder.

 

Fürs erste werde ich meine Ritchey Assault II hinten auf Steckachse umbauen. Später kommen 650B Panchowheels rein. Leider gibts dafür noch keinen XX1-Freilauf. Der wird erst Anfang März verfügbar sein. Das mit den Freiläufen ist ja leider mit der XX1 wirklich ein Drama. Hab auch lange auf XD-Freilauf von Ritchey warten müssen.

Bearbeitet von NoPain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibts dafür noch keinen XX1-Freilauf. Der wird erst Anfang März verfügbar sein. Das mit den Freiläufen ist ja leider mit der XX1 wirklich ein Drama. Hab auch lange auf den Ritchey-Freilauf warten müssen.

 

derzeit gibts fast nur für die premium marken ( dt-swiss,tune,hope... ) den notwendigen XD Freilauf

für viele andere heißt es derzeit bitte warten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steckachse gibts bei Magura erst ab 120mm bzw. 29er. Natürlich hätte ich lieber eine Steckachse, aber ich denke mir, dass es bei XC-Rädern nach wie vor mehr ums Gewicht geht und der Steifigkeits-Unterschied noch kein Thema ist. Außerdem passt in eine Gabel mit 9mm Schnellspanner so ziemlich jedes Laufrad, während du umgekehrt limitiert bist. Sowohl meine Ritchey Assault II 650B, als auch die neuen Panchowheel 650B Laufräder haben vorne Steckachse, liefern aber einen Adapter für 9mm QR optional mit.

 

Am besten sowas verwenden, dafür sollt der Pancho auch Adapter liefern können.

http://www.dtswiss.com/Komponenten/RWS/RWS-Thru-bolt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Abkürzung! Kannte ich auch nicht.

 

@Beine: naja, XC ist doch was anderes als TTs oder Marathons, da brauchst explosivere Haxen. Und dann noch diese eigenartige Topographie - entweder es geht steil bergauf (das mag ich nicht so) oder noch steiler bergab (das mag ich noch weniger). Mir graut in Langenlois schon beim Zusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir in dem Fred ja schon über Gabeln und Gewichte geplaudert haben. Habe heute meine Rock Shox SID Worldcup XX für mein Projekt erhalten. Die Gabel wiegt mit gekürztem Schaft (185mm) inklusive Matchmaker Remote Lock 1336 Gramm. Ich find das ist schon recht gut. Zwar immer noch nicht so leicht wie die DTSwiss XRC aber wenn man das Remote Lock noch rausrechnet ist der Unterschied wirklich nicht mehr groß.

 

Foto 4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...