Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So darf mich auch noch zum Thema WM melden ehe es heute abgeht in Richtung TABOR!

Wir werden heute Nachmittag um 16:00 Uhr aufbrechen nach Budweis.

Werden dort dann 2 Nächte in einem Wellness Hotel verbringen und jeweils die 50 Km nach Tabor hin und her fahren.

26 Personen haben sich angemeldet und wir freuen uns schon riesig auf dieses Spektakel. Noch dazu wo es heuer auch wieder Österreicher zum Anfeuern gibt.:klatsch:

Das die beiden ersten der Quer Staats nicht zur WM fahren, ist zwar schade, aber die haben ihren Fokus eben auf MTB. Und zwingen kann man niemanden. Der OÖ Vinzenz Kriechmayr verzichtet auch freiwillig auf einen Start bei der Schi WM in Vail. Muss man akzeptieren.

Mit Karl Heinz Gollinger fährt aber der verdiente Mann der heurigen Crosszene Österreichs zur WM nach Tabor. KHG hat heuer den Quersport in Österreich und auch bei einigen Rennen im Ausland sehr gut vertreten und er hat es sich mehr als verdient. Und meiner Meinung nach ist er bei der Staats doch etwas unter seinem Wert geschlagen worden. Aber wie gesagt: Ist meine persönliche Einschätzung.:toll::toll:

Freuen tun wir uns natürlich auch auf Nadja Heigl. Ein Rang unter den TOP 25 scheint möglich. Also Daumen halten beim Hauptrennen am Samstag ab 14:00 Uhr.

Und mit Christoph Mick und Philipp Heigl bekommen 2 junge Sportler, auch auf Grund ihrer Vorstellungen in AUT und im benachbarten Ausland, die Chance WM-Luft zu schnuppern. Denke sie werden sich gar net so schlecht verkaufen. Für sie wird es ernst am Sonntag um 11:00 Uhr.

So nun zu meinem Tipp:

Damen:

1. NASH Katharina (in ihrem Heimatland ist mit ihr immer zu rechnen)

2. LECHNER Eva (kommt immer besser in Schwung)

3. FERRAND PREVOT Pauline

24. Heigl Nadja

Herren:

1. VAN DER HAAR Lars

2. NYS Sven

3. VAN DER POEL Matthieu

KHG kann das Rennen beenden. (Wissts eh, fällt nicht der 80% Regelung zum Opfer) und das wäre schon eine TOP Leistung.

Wir sehen uns in Tabor

AMES

Bearbeitet von Ames1
Geschrieben

So nun zu meinem Tipp:

Damen:

1. NASH Katharina (in ihrem Heimatland ist mit ihr immer zu rechnen)

2. LECHNER Eva (kommt immer besser in Schwung)

3. FERRAND PREVOT Pauline

24. Heigl Nadja

Herren:

1. VAN DER HAAR Lars

2. NYS Sven

3. VAN DER POEL Matthieu

KHG kann das Rennen beenden. (Wissts eh, fällt nicht der 80% Regelung zum Opfer) und das wäre schon eine TOP Leistung.

Wir sehen uns in Tabor

AMES

...Nadja 19. :toll:

Geschrieben

Ich hab heute das Damen Rennen via YT UCI Channel verfolgt, meine Frau hat gmeint ich fahr vorm Kistl mit...

Superspannendes Rennen bis zur Ziellinie!

Nadja hat sich super geschlagen, herzliche Gratulation dazu!

Die Pauline Ferrand-Prévot taugt mir, sehr vielseitig wie ich seit heute weiß.

Die Sanne Cant war derartig anfressen, bei der Siegerehrung mit einem Gesichtsausdruck und Gehabe einer schlechten Verliererin. (ich habs schon als fast unsportlich empfunden)

Im Ggs. dazu hat sich die Vos voll über Ihren 3. Platz gefreut, obwohl Sie xfache WM ist.

Wünsche allen Freunden die Vorort sind Sonntags eine tolle Stimmung und feuerts den KHG und die Buben Mick & Heigl kräftig an!

ciao

Paolo

Geschrieben
wieso?

die Sanne CANT is ja "nur" zweite geworden

:D

unglaublich ihr gesicht zur siegerehrung ...

Bis auf das, dass ich so ein Gatschrennen nicht gerade sehr damenhaft finde, hat mich das Rennen auch sehr begeistert! Spannend bis zum Schluss, eine äußerst hübsche Siegerin und "unsere" Nadja auf Platz 19 und nur 3 Min. hinter Ferrand Prevot! Bravo! :klatsch: Dazu der Zielsprint gegen Lloyd ums Photofinish! :klatsch: Bravo Nadja!

Geschrieben
eher fade gschicht das u23er rennen. aber der rutschige kurs dürfte das herren rennen recht spannend machen.:cool:
Geschrieben

generationenwechsel,

belgien mit blauem auge davongekommen,

bei der u23 springen schon viele über die hindernisse, bei der elite nur die jungen und da auch nicht alle,

nys irgendwo,

beeindruckende vorstellung vom neuen weltmeister.

Geschrieben
generationenwechsel,

belgien mit blauem auge davongekommen,

bei der u23 springen schon viele über die hindernisse, bei der elite nur die jungen und da auch nicht alle,

nys irgendwo,

beeindruckende vorstellung vom neuen weltmeister.

nys ist reif für die pension. leider auch ein fades rennen.

Geschrieben

Mannen: Epische Schlacht zwischen Van Aert und Van der Poel mit besserem Ende für den Oranje. Dritter Van der Haar

Eine schöne WM, die üblichen Verdächtigen wieder vorne. Die normal sehr schnelle Strecke war durch den Wechsel von Eis und Match sehr fordernd und spektakulär.

Gefühlsmäßig hat KHG die Fahrt mit den Helden heute genossen. Schade das am Ende 20 Sec zum Eintrag auf Seite 1 der offiziellen UCI WM Ergebnisliste gefehlt haben.

Die U23 Buben haben sich tapfer geschlagen, waren aber auch in der gnadenlosesten Kategorie unterwegs.

Geschrieben
Unser Staatsmeister wurde auf Gran Canaria letzte Woche gesichtet.. also dem Winter entflohen

Der Österreichische Staatsmeister war laut Platzsprecher eh am Start ;)

Aber eigentlich sollte gelten der Staatsmeister MUSS zur WM.

Geschrieben
Unser Staatsmeister wurde auf Gran Canaria letzte Woche gesichtet.. also dem Winter entflohen

Ich denke, als MTB-Profi darf er die Cross-Races nur als Hobby machen, wenn lt. Team sonst grad nix ansteht.

Geschrieben

Aber eigentlich sollte gelten der Staatsmeister MUSS zur WM.

seh ich auch so. immerhin wäre der khg aufgrund der saisonleistungen absolut verdienter staatsmeister UND die wm ist eine offizielle uci-weltmeisterschaft. dass da irgendein trainingslager wichtiger ist ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...