Zum Inhalt springen

suche Schnäppchen!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

suche ein Bike für meinen Neffen. Derzeit 143cm groß (11 Jahre). Einsatzzweck: Pumptrack, vielleicht einmal ein bisserl eine Tour. Er mag mehr in Richtung MTB machen. Er hat gerade vor sich mit seinem Ersparten ein gebrauchtes BMX zu kaufen... find ich dämlich, weil es eh keine Strecken dafür bei uns gibt. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgt halt immer Murphys Gesetz...ich fahr seit längerem mit dem Kinnbügel wenn's gnarly wird, gibt Sicherheit als Familienvater...jetzt bin ich ein bissel nachlässig geworden, weil weniger am Schöckl. Aber dort würd ich ihn sicher wieder hernehmen. Ich fahr unlängst mit meinem Nachbarn- ein Schützerverweigerer außer Knie- Erhard runter , er seinen neuen Enduro Fullface auf...und liegt im Wald wo's ein bissel ruppiger wird voll auf der Pfeife, Kinnbügel gebrochen... vorher zum Glück nie. Ich würde sagen kaufen, weil die Kids kriegen dann eh auch einen (brauchen den auch wirklich, weil's öfter absteigen) .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast a empfehlung für diekids, welcher kinnbügel helm ist da gut?

 

Bei uns haben alle 3 (in Wahrheit 5, weil Sie und ich auch) den Bell Super R2! Ich selber hab noch einen "echten" DH Helm, eben für Schöckl usw. Aber diese Bell sind für Kinder optimal finde ich weil extrem leicht wie ich finde. Einen echten FF finde ich für Kids zu schwer! Gibts im UpmoveShop zum halben Preis, da is OK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter fährt sei sie 10 ist den bell super 3R in S, hat allerdings einen großen Kopf

Mein Sohn seit er ca 8 ist den Met parachute in S , der passt gut auch auf kleinere Köpfe und ist leicht, aber ich würde nur mehr einen mit abnehmbarem KB kaufen, weil wir den FF halt immer am Rucksack mit raufnehmen müssen, weil ohne Helm wird auch bergauf net gefahren und bergauf mit dem FF geht gar nicht- obwohl sie den parachute damit bewerben...

Bei kleineren Kids hab ich keine Erfahrungen mit FF, da haben sie den Bell Junior getragen (geht hinten weiter runter)

Aber als wir am trail angefangen haben, sinds schon öfter abgestiegen -auch otb- und da haben FF, Knie- und Ellbogenschützer sehr geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgt halt immer Murphys Gesetz...ich fahr seit längerem mit dem Kinnbügel wenn's gnarly wird, gibt Sicherheit als Familienvater...jetzt bin ich ein bissel nachlässig geworden, weil weniger am Schöckl. Aber dort würd ich ihn sicher wieder hernehmen. Ich fahr unlängst mit meinem Nachbarn- ein Schützerverweigerer außer Knie- Erhard runter , er seinen neuen Enduro Fullface auf...und liegt im Wald wo's ein bissel ruppiger wird voll auf der Pfeife, Kinnbügel gebrochen... vorher zum Glück nie. Ich würde sagen kaufen, weil die Kids kriegen dann eh auch einen (brauchen den auch wirklich, weil's öfter absteigen) .

 

Das sind eh auch meine Gedanken.

Jemand wie @muerte, der nicht hier wohnt, der würde bei einem Schöcklbesuch wohl automatisch den FF einpacken. Ich denk halt auch immer ans Gesamtgewicht. Ich hab mit dem Ding dann halt echt viel Zeug am Rücken mit (ich schwitz so viel, dass ich zum Trinken und zur Jacke zusätzlich immer noch unterleiberl. Trikot und und und mit hab). Aber das ist natürlich eigtl. ein dummer Grund drauf zu verzichten.

 

Eigentlich soll ich so einen besorgen. Ausschauen tut er als Halbschale halt auch total bescheuert *g* das ist auch so in Grund, warum ich mich noch etwas wehre. Tragen tut er sich aber echt genial, muss ich sagen. Hmm. Aber rund 250eur sind echt oag. Bis jetzt war halt nix. Letztes Jahr im September bin ich einmal richtig schirch eingebohrt. mein rechter großer zeh tut mir heute noch weh davon. Aufs Gesicht darfst so net fallen. Seit damals denk ich da öfter dran.

 

Danke für die Tipps bzgl Kinderhelmen! Das ist bei uns noch net so wichtig, aber wird kommen, und dann bin ich ein gutes Vorbild. Hat was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind eh auch meine Gedanken.

Jemand wie @muerte, der nicht hier wohnt, der würde bei einem Schöcklbesuch wohl automatisch den FF einpacken. Ich denk halt auch immer ans Gesamtgewicht. Ich hab mit dem Ding dann halt echt viel Zeug am Rücken mit (ich schwitz so viel, dass ich zum Trinken und zur Jacke zusätzlich immer noch unterleiberl. Trikot und und und mit hab). Aber das ist natürlich eigtl. ein dummer Grund drauf zu verzichten.

 

Eigentlich soll ich so einen besorgen. Ausschauen tut er als Halbschale halt auch total bescheuert *g* das ist auch so in Grund, warum ich mich noch etwas wehre. Tragen tut er sich aber echt genial, muss ich sagen. Hmm. Aber rund 250eur sind echt oag. Bis jetzt war halt nix. Letztes Jahr im September bin ich einmal richtig schirch eingebohrt. mein rechter großer zeh tut mir heute noch weh davon. Aufs Gesicht darfst so net fallen. Seit damals denk ich da öfter dran.

 

Danke für die Tipps bzgl Kinderhelmen! Das ist bei uns noch net so wichtig, aber wird kommen, und dann bin ich ein gutes Vorbild. Hat was!

 

jaja, die FF sind für die Kids sogar extra cool...meine Tochter hat ein FF-Foto als Whats app Profilbild und mit dem Buam mußte ich früher nach der Tour extra den Umweg durch die Nachbarsiedlung heim fahren, damit ihn die Freunde in Vollmontur sehen ;) Ich werd meinen wieder öfter tragen...ich fahr eh auch ganz gut, aber die wilden Stürze kannst kaum verhindern (bin im unteren Schöckelteil vor der letzen Kurve vor dem großen drop nach dem Baumstumpf mit dem Pedal am Stein hängengeblieben und hab das bike unter mir verschwinden sehen...ohne FF und Protektoren wär das übel ausgegangen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, die FF sind für die Kids sogar extra cool...meine Tochter hat ein FF-Foto als Whats app Profilbild und mit dem Buam mußte ich früher nach der Tour extra den Umweg durch die Nachbarsiedlung heim fahren, damit ihn die Freunde in Vollmontur sehen ;) Ich werd meinen wieder öfter tragen...ich fahr eh auch ganz gut, aber die wilden Stürze kannst kaum verhindern (bin im unteren Schöckelteil vor der letzen Kurve vor dem großen drop nach dem Baumstumpf mit dem Pedal am Stein hängengeblieben und hab das bike unter mir verschwinden sehen...ohne FF und Protektoren wär das übel ausgegangen)

 

Sehr lieb! :)

 

Ob ich gut fahre oder nicht weiß ich nicht (kann zB net springen). Ich find mich halt flott genug, dass ich net gern hinfallen mag. So schnell sind aber sicher viele Leute. :)

 

Ich bin im Herbst Mittelteil der Roten schirch geflogen - ähnlich wie du, eingehakelt..... Dort wo jetzt alles gschlägert wurde gibts ja die rechte äußere Umfahrung mit den beiden großen "Tables" und die linke. ich bin die linke gefahren. Da gibts einmal diese kleine schräge Felsplatte drin. ich wollt viel Tempo mitnehmen und dort sxchön "droppen". Kurz vor der Platte steht rechts ein kleiner Fels rein (weiß net, ob der noch dort ist). Dort ist man mMn recht schnll und ich bin mit dem rechten Fuß beim Felsen eingehakelt. Mir hats den rechten großen Zeh zwischen Pedal und Fels eingequetscht und ich bin dann ziemlich geflogen (auch ein bisserl aufs Gesicht, aber das war egal). Anfangs hab ich gedacht mir hat's den Zechen jetzt komplett zertrümmert so weh hat das getan. Man hat aber eigtl. nix gesehen. Bissl blau war er, aber das war kaum was. Der Zeh war wochenlang vorne komplett taub und über ein halbes Jahr später tut der mir noch immer bei manchen Bewegungen (ziemlich) weh *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oj eine ungute Stelle , aber die TA ist halt nicht ohne und auch wenn die cracks die rote als die `mittelschwere` bezeichnen fahr ich die trotzdem immer mit Kinnbügel -die schwarze gar net mehr, weil das ist mein "next step" beim Sicherheitsdenken für biker ab einem gewissen Alter (ich red natürlich nicht von dir :D) >> manche Sachen brauch ich nicht mehr...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oj eine ungute Stelle , aber die TA ist halt nicht ohne und auch wenn die cracks die rote als die `mittelschwere` bezeichnen fahr ich die trotzdem immer mit Kinnbügel -die schwarze gar net mehr, weil das ist mein "next step" beim Sicherheitsdenken für biker ab einem gewissen Alter (ich red natürlich nicht von dir :D) >> manche Sachen brauch ich nicht mehr...

 

ich hab vorletzte Woceh wieder angefangen die schwarze zu fahren.Taugt mir! :D Aber wieder on topic...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.cnc-bike.de/index.php?cPath=102_546&sort=2a&filter_id=123

Wenn was nicht gelistet ist, einfach dort anfragen, der ist sehr hilfsbereit.

 

danke! weiß ich eh. kauf meine Novatec Sachen eh immer bei ihm. :) Ich hab mir nur gedacht, dass solche Umrüstkits icher wie Sand am Meer in diversen Laden herum kugeln. Braucht ja eigtl. kein Mensch mehr. Ich hatte die ja auch einmal, aber verschenkt *g* Und jetzt brauch ich's wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche ein Umbaukit für Novatec Naben hin 12x142 hinten auf Schnellspanner und vorne auf Schnellspanner.

Ui, des hinten hab i vlt... hab mal eine auf x12 umbaut, da müsste des liegen blieben sein. Wenn is hab gehört sie dir ... macht dann schon 2 Bier am Schöckl *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Die Helme mit abnehmbaren Bügeln sind ja auch keine zarten Schalen. Hatte den Bell Super Dings Bums daheim. Ging bei mir retour, da ich keinen Motorradschein hab ;)

 

Ja, ein bisserl witzig schauen die schon aus. Ich muss aber auch sagen, dass die robusteren AM/Enduro Helme eigtl alle so geschnitten sind. Ist wohl gewöhnungsbedürftig. Ich hoffe ich gewöhne mich da dann dran. Ich fahre ja immer nur echt zarte leichte Helme von Alpina (carapax, mythos...). Das wird eine ordentliche Umstellung. Aber es is es mir schon wert. Eine coole goggle brauch ich dann noch :D hab nur so eine fox in camouflage. Ich hasse camouflage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...