Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Naja, ein paar EURO mehr sollte "Deiner Dame" das Vergnügen SPORT schon wert sein:confused:! Schau mal auf meinen Anhang ...! Komme glatt nach Linz damit ...! Bei Interesse sende ich noch ein Foto und Details von dem Bike (BMC) - nagelneu & ungebraucht:bounce:!

Geschrieben
es geht hier nicht um ein "Sportgerät", sondern um ein Rad, mit dem sie in die Arbeit fährt (2km). Es soll halbwegs leicht sein, weil sie es in den Keller tragen muss. Und seit sie mein Rad mal getestet hat, will sie eine gscheite Federgabel - des Komforts wegen. That's it. Aber ich hab schon ein sehr gutes Angebot, bei dem ich vllt zuschlagen werde :) Danke an alle, die beim Suchen geholfen haben :)
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Sers Flo*

Wie leicht? Und was darf der LRS denn kosten?

Hey, bevorzugt crest oder ryde Trail, 240s oder King/Kong... Q15 und x12, am besten mit xd freilauf! Preis unter 400€ gerne auch gebraucht ;)

Geschrieben
Hey, bevorzugt crest oder ryde Trail, 240s oder King/Kong... Q15 und x12, am besten mit xd freilauf! Preis unter 400€ gerne auch gebraucht ;)

Puh ha das wird nicht einfach.......

Leider derzeit nix ..... Nur neues sihe Börse....

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Bin auf der Suche nach:

700c Laufradsatz für ein Planet-X Kaffenback.

Soll ein GÜNSTIGER Disc-Commuter mit 32er Reifen werden.

Einbaubreite 100/135, daher MTB-Naben kompatibel und ich möchte:

Disc-Naben (Deore?) 8/9/10fach

Speichen (wurscht)

Trekking-Felge bis 19mm Maulweite

>100€, gern auch gebraucht.

Geschrieben

Ich für den Aufbau eines Hardtails ein Hinterrad, das zum vorhandenen Vorderrad passt.

Für vorne habe ich ein neuwertiges Mavic 321er Laufrad mit einer SLX Nabe und DT Competition. Für hinten suche ich ein Laufrad in gutem Zustand, das dazupasst. - Es wird ein Low-Budget Aufbau mit neuen oder neuwertigen Komponenten.

Geschrieben
Bin auf der Suche nach:

700c Laufradsatz für ein Planet-X Kaffenback.

Soll ein GÜNSTIGER Disc-Commuter mit 32er Reifen werden.

Einbaubreite 100/135, daher MTB-Naben kompatibel und ich möchte:

Disc-Naben (Deore?) 8/9/10fach

Speichen (wurscht)

Trekking-Felge bis 19mm Maulweite

>100€, gern auch gebraucht.

Was würde gegen einen einfachen Shimano MTB (19mm) LRS sprechen (außer das allgemein etwas höhere Gewicht bei den Shimanos). Oder warum suchst du genau eine "Trekkingfelge" ?

http://www.bike24.at/1.php?content=8;navigation=1;product=60562;page=1;menu=1000,2,140,209;mid=0;pgc=7238:7239;orderby=2

http://www.bike24.at/1.php?content=8;navigation=1;product=59402;page=1;menu=1000,2,140,209;mid=0;pgc=7238:7239;orderby=2

Geschrieben
Was würde gegen einen einfachen Shimano MTB (19mm) LRS sprechen (außer das allgemein etwas höhere Gewicht bei den Shimanos). Oder warum suchst du genau eine "Trekkingfelge" ?

http://www.bike24.at/1.php?content=8;navigation=1;product=60562;page=1;menu=1000,2,140,209;mid=0;pgc=7238:7239;orderby=2

http://www.bike24.at/1.php?content=8;navigation=1;product=59402;page=1;menu=1000,2,140,209;mid=0;pgc=7238:7239;orderby=2

Das ist eigentlich eine gute Frage :) Ich hatte bedenken wegen der Felgenbreite, da ich maximal 700x32c (also 32mm Reifenbreite) in den Hinterbau rein bringe; aber bei 19mm Mauweite sollte das kein Problem sein, oder?

Nur Centerlock möchte ich mir wegen der BB7, die Verwendung finden soll, gern ersparen, da in den Sets die 6loch Scheiben schon dabei wären.

Geschrieben

Bei 19mm gibts sicher keine Probleme, da darfst du ja selbst nach ETRTO bis 28mm schmale Reifen montieren, was ich auch selber sehr lange problemlos gefahren bin. Preislich wäre sonst dieser noch ganz interessant,http://www.bike24.at/1.php?content=8;navigation=1;product=115461;page=1;menu=1000,4,123,30;mid=0;pgc=17646:17647::18:8717;orderby=2

hätte 6 Loch und 17,5mm Innenweite, wie "Ambrosio" aber Qualitativ einzuordnen ist, weiß ich leider überhaupt nicht. Darüber gehts sonst eh schon mit den Mavics los, den Crossone gibts bei Bikecomponents ab 170€, der sollte im Normalfall recht Problemlos laufen ( fahr ich auch grad selber auf einem meiner Crosser mit 32mm Bereifung)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

Ich siche einen 25-30 liter rucksack - gerne auch gebraucht bzw. neuwertig.

Muss nicht unbedingt ein bikerucksack sein. Ich brauch ihn für eine mehrtagestour und dann würde ich ihn auch zum skitouren/wandern usw. verwenden wollen.

Ich find momentan nix was mir zusagt - kein händler/börse oder sonstiges bzw. wenn dann zu teuer (für einen 2 rucksack;))

Wäre relativ dringend- bräuchte ihn ende nächster woche.

Vielleicht hat ja wer einen tip oder ebenfalls eine mehrtagestour gemacht und jetzt keine verwendung mehr dafür;)

Gruß Tom*

Geschrieben

Hi Tom!

Habe einen Bikerucksack von Bike-Alpin 25+5 Liter, den ich Dir gerne anbiete. Melde Dich falls noch Interesse besteht. Komme jetzt erst zum Lesen - war auch auf Biketour ...:bike:! Schönen Nachmittag und herzlichen Gruß - bis bald!

Sollenau ist gerade mal rd. 30 km von mir entfernt - also kein Problem!

Geschrieben
Hi Tom!

Habe einen Bikerucksack von Bike-Alpin 25+5 Liter, den ich Dir gerne anbiete. Melde Dich falls noch Interesse besteht. Komme jetzt erst zum Lesen - war auch auf Biketour ...:bike:! Schönen Nachmittag und herzlichen Gruß - bis bald!

Sollenau ist gerade mal rd. 30 km von mir entfernt - also kein Problem!

Vielen Dank für dein Angebot. Aber den bike alpin von vaude hab ich mir schon angesehen und er gefällt mir nicht bzw. das "system"

Geschrieben

Okay - danke für die Info! Schade eigentlich - der Rucksack ist nagelneu, sieht super aus, dunkelblau, Deine gewünschte Größe. Auch die Überbringung wäre kein Problem gewesen, bin immer wieder in Wiener Neustadt Besorgungen zu machen ...:s:!

Viel Spaß dann bei Deiner Biketour, die angeblich ab dem WE ansteht. Lieben Gruß, Margret

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...