Zum Inhalt springen

suche Schnäppchen!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hatte den croozer normal, gabs plus noch nicht. reifen hatte ich 0,5 bar drinnen. sitzt ist aufgehängt im rahmen. ist also auch auf schotterpiste ausreichend comfortabel. meiner meinung brauchts die federung nicht. zur not kannst auch noch schwalbe big apple aufziehen, dann is noch komfortabler.

einziger umbau bei mir war das ich den griff hinten nach noch weiter hinten verlängert habe. beim laufen, speziell bergab, bin ich sonst manchmal mit füßen gegen die hintere stoßstange geprallt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte den croozer normal, gabs plus noch nicht. reifen hatte ich 0,5 bar drinnen. sitzt ist aufgehängt im rahmen. ist also auch auf schotterpiste ausreichend comfortabel. meiner meinung brauchts die federung nicht. zur not kannst auch noch schwalbe big apple aufziehen, dann is noch komfortabler.

einziger umbau bei mir war das ich den griff hinten nach noch weiter hinten verlängert habe. beim laufen, speziell bergab, bin ich sonst manchmal mit füßen gegen die hintere stoßstange geprallt!

 

Danke für die info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine günstige (sub 50€) MTB Hinterradnabe ala Novatec, Switch, Onyx abzugeben (eher keine Shimano)?

135mm breit, für Schnellspanner, 6-Loch Scheibenaufnahme, für 9-fach, 32-Loch, schwarz,

 

Bzw. falls jetzt bei den ganzen Adventkalenderaktionen und Ausverkäufen jemand über eine 26" RockShox Sektor, Revelation (Soloair, Motion Control) oder Manitou Minute Gabel mit 140mm Federweg, tapered und min.15mm Achse stolpert bitte um kurze Info (falls jemand eine gebrauchte ab 2013 abzugeben hat bitte auch melden).

 

Eine WTB Nabe hatte der muerte herumliegen und ist auf dem Weg zu mir - DANKE!

 

@Gabel: folgende hätte ich gefunden:

-Revelation RL DualPosition air aus 2010: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/rock-shox-revelation-air-spring-140mm-103447679?adId=103447679 preislich müsste man eigendlich zuschlagen aber ich will keine Dualposition und aud Soloair umbauen kann man erst ab 2013er Modell

-Revelation RL Soloair aus 2013 http://bikeboard.at/Board/biete-205402-rock-shox-revelation-rl-150mm-qr15-26undquot sollten die 150mm zuviel sein müsste man die auf 140mm reduzieren können

 

-Nagelneue 2014 Sektor Gold RL Soloair http://www.bike-discount.de/de/kaufen/rock-shox-sektor-gold-rl-sa-26-140-15mm-maxlelite-tapered-schwarz-111755/wg_id-644

-neue Sektor RL Soloair aus 2012 mit 20mm Achse http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=50_22_227&products_id=12494 für Lockout an der Krone müssten nochmal ~50€ http://www.mountainbikes.net/mtbikes/produkt.cfm?ctry=1&za=1&lc=1&curcd=1&cid=19DA6AA0-5056-B502-E5DC435A6FA15DA7&ref=L210YmlrZXMvcHJvZHVrdGxpc3Rlay5jZm0/Y3RyeT0xJnphPTEmbGM9MSZjdXJjZD0xJmNpZD0xOURBMzhDMi01MDU2LUI1MDItRTVCRDZBOUEzNTY2Qjk3NSZrYXRpZD0xMDEzJmdibnI9MTM=&pnr=22603 investiert werden, aber dann hätte ich die Wunschgabel.

 

Spricht was für eine Revelation gegenüber der Sektor?

Gab es Änderungen bei der Sektor (2012vs2014)?

spürt man einen Unterschied zwischen 15er und 20er Achse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir gerne einen Croozer Kid Plus for 2 zulegen.

Hat da jemand Tips bzgl. Aktionen,Rabatt o.ä für mich?

(Ja, ich hab den Black Friday verpennt)

 

Auf willhaben.at schauen. Aber die kosten immer noch > 300€ in Gebraucht.

Da kann man, wenn man regelmäßig schaut, einen Guten erwischen.

Allerdings muss man aufpassen, welcher Modelljahrgang. Bremse ist da abweichend (sind die "alten" fast etwas besser!!)

 

Mit der Federung ists so eine Geschichte - einen Schwalbe Big Apple montieren, wenig Druck rein und gut ist; das ist fast genausogut wie ein gefederter Hänger ums 3fache Geld!

 

Wobei: wenn du einen Gebrauchten kaufst, und etwas Zeit hast, immer mal wieder nach Neuen Ausschau zu halten, kanns durchaus sein, dass Neu nicht viel teurer ist als gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Suche Abverkaufs 26 Zoll Hardtail für einen ca. 175cm großen Fahrer.

 

Als Ausstattungs und Preis Referenz nenne ich mal dieses Trek Elite 8.8 https://www.rabe-bike.de/shop/trek-elite-8-8.html welches aber nur mehr in der sehr grenzwertigen Größe 19,5 Zoll erhältlich ist.

 

Vielleicht kennt ihr ja einen Händler der noch etwas passendes herumstehen hat oder habt einen onlineshop Tipp.

 

(gebraucht kommt eher nicht in Frage da es ein Geschenk werden soll)

Bearbeitet von schwarzerRitter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
bin auf der suche nach ner 140mm gabel für 29", studentisches budget, also leider keine pike ;( sonder sektor/revelation oder andere vorschläge unter 300€.

Edit: tapered und 15mm achse, gebraucht würde auch gehn. Danke

 

Hast du schon im IBC bikemarkt geschaut¿? Revelations unter 300 lassen sich dort sicher finden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auf der suche nach ner 140mm gabel für 29", studentisches budget, also leider keine pike ;( sonder sektor/revelation oder andere vorschläge unter 300€.

Edit: tapered und 15mm achse, gebraucht würde auch gehn. Danke

 

 

 

 

RS Revelation 140mm tapered,15er steckachse in schwarz 17cm schaftlãnge habe ich leicht gebraucht.....,*

Bei interesse kannst die gerne haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ibc beobachte ich, danke bike charly alles weitere per pn. relevation gibts auch neu unter 300 ->alltricks. ist das ein schnäppchen? kenn mich nicht so aus...

sonst gibts ja in der preisklasse keine alternativen oder?

wenns sowas wie eine pike unter 500 gibt.. :( ... hab sie heut das erste mal in live gesehen, is schon a feines teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...