tenul Geschrieben 18. Juli 2014 Geschrieben 18. Juli 2014 Guter Plan. Ab Mitte August wäre ich auch dabei.. Passt! :beer: [Gesendet.] Zitieren
Tom Turbo Geschrieben 18. Juli 2014 Geschrieben 18. Juli 2014 hadersfeld kann man auch gut mit der holzgasse in klosterneuburg kombinieren, die hat bis zu 18% ansonsten empfehle ich meinen unterkirchbachklassiker beide fixe Bestandteile in der Mittwochsrunde.Dazu die Plöckingstraße nach Kierling, den Tulbinger von der steilen Seite, Hadersfeld usw. Danach glaubt man auf die Dopplerhütte geht´s Ebenen rauf :D Zitieren
meiko Geschrieben 18. Juli 2014 Autor Geschrieben 18. Juli 2014 von neuwaldegg nach königstetten: kennt das wer? das wuerd sich super anbieten. in koenigstetten ein runderl drehen und gleich wieder rauf ... Zitieren
SandrinaIlles Geschrieben 18. Juli 2014 Geschrieben 18. Juli 2014 Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich mit solchen Kniescheibenrausdrückpartien wie der Eisernen auf die Dolomiten vorbereiten kann. es geht sicher besser, wenn man NoAhnungs Vorschlag oder das Hocheck fährt/einbaut. Die Maximalsteigungen sind ja für mich als MTBer ein Anreiz (am Trail, Straße ist eher uninteressant), aber am RR wird wohl die regelmäßige Betätigung auf harten, aber nicht so dermaßen extrem steilen Strecken wichtig sein, dass man es einfach in den Beinen hat. Das würde aber bedeuten, dass generell Intervalle, bei denen man die erwünschte Rennintensität überschreitet, ned zielführend sind. Noch extremer: Warum geht man zum Krafttraining und macht 5 Wiederholungen bis zur Ausbelastung, wenn doch ein Alpenpass soviel mehr Muskelkontraktionen erfordert? Ich find, so "extreme Sachen" sind ein super Trainingsreiz. Zumal man durch die Steigung und das Nicht-Umfallen-Wollen schon allein zu hoher Intensität regelrecht gezwungen wird. Super Training. Hocheck ist genial, aber am anderen Ende von Wien. Der Zeitaufwand ist da schon enorm. Ich denke, ich konnte mich mit Hadersfeld und der Eisernen auch ganz gut auf die Pässe in Frankreich vorbereiten. Wobei ich sagen muss, dass vor allem für Einteilung und Psyche die Erfahrung mit "echten Pässen" (wir waren in Italien, über 1000Hm am Stück sind da kein Problem) schon etwas bringt. Also es lohnt sich schon, was Längeres auch mal gefahren zu sein, fürs wöchentliche Training reichen aber auch die üblichen 200-250Hm in der Umgebung, die man dann halt entsprechend oft fährt! Zitieren
daybreak Geschrieben 18. Juli 2014 Geschrieben 18. Juli 2014 Sandrina, er kann als Einsteiger die Eiserne Hand mit dem Rennrad gar nicht treten. Hadersfeld etc. ist ein ganz anderes (flacheres) Kaliber. Zitieren
SandrinaIlles Geschrieben 18. Juli 2014 Geschrieben 18. Juli 2014 Sandrina, er kann als Einsteiger die Eiserne Hand mit dem Rennrad gar nicht treten. Hadersfeld etc. ist ein ganz anderes (flacheres) Kaliber. Das wusst ich ned ... kam so für mich ned raus. Außerdem gings mir eben genau um das Zitat! Zitieren
daybreak Geschrieben 18. Juli 2014 Geschrieben 18. Juli 2014 Ich weiß es auch nicht, ich vermute es mal. Ich kanns nicht mit 39/25, da legts mich nach 200 Meter flach auf den Rücken wie einen Käfer. Zitieren
meiko Geschrieben 18. Juli 2014 Autor Geschrieben 18. Juli 2014 na einsteiger bin ich ja nicht... ; ) nur so ein kaliber wie die tre cime hatt ich halt noch nicht ... Zitieren
daybreak Geschrieben 18. Juli 2014 Geschrieben 18. Juli 2014 na einsteiger bin ich ja nicht... ; ) nur so ein kaliber wie die tre cime hatt ich halt noch nicht ... Sorry wollte deine Leistungsfähigkeit nicht in Zweifel ziehen. Ich würde generell meinen dass die Eiserne mit dem Renner allenfalls als anaerobes Speibtraining zu dertreten ist, es sei denn man hat Dreifach (wie Trifeminine ) Zitieren
meiko Geschrieben 18. Juli 2014 Autor Geschrieben 18. Juli 2014 jaja niht boes verstanden anerobes speibtraining!!?!! hahaaaaa. wie geil ja die magenmuskulatur gehoert auch trainiert!! Zitieren
meiko Geschrieben 18. Juli 2014 Autor Geschrieben 18. Juli 2014 uebrigens zum thema speiben. voigte hat das mal erwaehnt letztes jahr, dass er da an einem anstieg hinter einen wohnwagen gekotzt hat. ich hab das beim bergfahren auch scho oefter erlebt, dass mir sehr uebel wurde. ich hab dann einfach mal locker gelassen, weil ich mich nicht gerade au meinem rad ankotzen muss... aber wie kann man sich das bei den topprofis wie jetzt grad am chamrousse vorstellen. sind die auch immer kurz vorm kotzen wenn sie da raufhetzen oder einfach so gut trainiert dass sie nicht soweit kommen dass ihnen schlecht wird. oder sie haben extrem viel kotzblocker geschluckt ... ich kann mir das grad nicht wirklich vorstelln was einen profi dazu bringt dass er nicht mehr verfolgen kann, wer auch immer ihm davonfaehrt ... uebelkeit, schwindel, nix mehr sehen, etc. Zitieren
SandrinaIlles Geschrieben 18. Juli 2014 Geschrieben 18. Juli 2014 Sorry wollte deine Leistungsfähigkeit nicht in Zweifel ziehen. Ich würde generell meinen dass die Eiserne mit dem Renner allenfalls als anaerobes Speibtraining zu dertreten ist, es sei denn man hat Dreifach (wie Trifeminine ) Insider Na, ich hab mich wirklich rein auf das Posting, das ich zitiert hab, bezogen und weniger auf den Threadersteller, denn der hat ja alle guten Tipps eh schon bekommen Man kann um Wien eh super Höhenmeter sammeln. Fürs Am-Stück-Fahren braucht man halt ein bissl Anfahrt ... Zitieren
NoAhnung Geschrieben 18. Juli 2014 Geschrieben 18. Juli 2014 (bearbeitet) ... Dazu die Plöckingstraße nach Kierling, den Tulbinger von der steilen Seite, Hadersfeld usw. ja die plöcking (beginnend bei den altglascontainern kurz vorm I.S.T. kreisverkehr) rauf nach hintersdorf hat auch viel schmalz Ich weiß es auch nicht, ich vermute es mal. Ich kanns nicht mit 39/25, da legts mich nach 200 Meter flach auf den Rücken wie einen Käfer. bez. eiserne: mit 34/25 hab ich mich mal raufgequält, da springen dir die kniescheiben vorne weg. mit strukturiertem training hat das aber nix mehr zu tun :f: Bearbeitet 18. Juli 2014 von NoAhnung Zitieren
Chrissi 62 Geschrieben 18. Juli 2014 Geschrieben 18. Juli 2014 appropo steile anstiege morgen bisamberg 1300 m 165 Hm bis Parkplatz Zitieren
j.c. epogrande Geschrieben 19. Juli 2014 Geschrieben 19. Juli 2014 (bearbeitet) jubiläumswarte von der amundsenstraße, schöner asphalt Bearbeitet 19. Juli 2014 von j.c. epogrande Zitieren
j.c. epogrande Geschrieben 19. Juli 2014 Geschrieben 19. Juli 2014 wir sind früher immer monoton im Uhrzeigersinn um die steinhof-mauer gefahren, keine Autos und harte unregelmässige Steigung. und die leute im garten vom schutzhaus haben auch was zum lachen gehabt. Zitieren
meiko Geschrieben 19. Juli 2014 Autor Geschrieben 19. Juli 2014 ja! klingt witzig wemma das zu lang macht kann man sich dann gleich ein zimmer in der anstalt nehmen ... Zitieren
shroeder Geschrieben 21. Juli 2014 Geschrieben 21. Juli 2014 Sandrina, er kann als Einsteiger die Eiserne Hand mit dem Rennrad gar nicht treten. Hadersfeld etc. ist ein ganz anderes (flacheres) Kaliber. gg die eiserne is alles zwischen wien und kloburg/tulln a lercherlschas, oder? Zitieren
shroeder Geschrieben 21. Juli 2014 Geschrieben 21. Juli 2014 wir sind früher immer monoton im Uhrzeigersinn um die steinhof-mauer gefahren, keine Autos und harte unregelmässige Steigung. und die leute im garten vom schutzhaus haben auch was zum lachen gehabt. das is aber ka blöde idee. wemmas laufen kann, muss mans radln auch können. eigentlich. Zitieren
RadAustria Geschrieben 24. Juli 2014 Geschrieben 24. Juli 2014 Wurde zwar schon angesprochen, aber: Der Kahlenberg ist ganz ordentlich. Gibt's auch verschiedene Strecke(profile) nach oben, so dass man ganz gut variieren kann. Zitieren
Moa Geschrieben 24. Juli 2014 Geschrieben 24. Juli 2014 Fahr bei Gegenwind neben der Donau, bringt mehr als all die kurzen Anstiege Zitieren
CoFFeeCup Geschrieben 24. Juli 2014 Geschrieben 24. Juli 2014 Da hast im Wienerwald ja kein Problem, musst ja nicht immer den gleichen Hügel rauf. Die Anstiege sind nicht lang, aber man kann sie ja an der Kotzgrenze fahren..da werden dann 15min auch lang Zitieren
herbert12 Geschrieben 24. Juli 2014 Geschrieben 24. Juli 2014 Fahr bei Gegenwind neben der Donau, bringt mehr als all die kurzen Anstiege[/quote:rofl: Zitieren
marty777 Geschrieben 24. Juli 2014 Geschrieben 24. Juli 2014 (bearbeitet) Oder Marchfeld bei 30km/h Gegenwind (stehen nicht umsonst die Windräder dort)... ...obwohl 7x Eisern an einem Tag ist auch mit dem MTB nicht schlecht. Bearbeitet 24. Juli 2014 von marty777 Eisernehandgasse Zitieren
riffer Geschrieben 24. Juli 2014 Geschrieben 24. Juli 2014 Das wusst ich ned ... kam so für mich ned raus. Außerdem gings mir eben genau um das Zitat! Entschuldige die späte Reaktion, aber es war zwar nicht so geschrieben, aber natürlich gemeint, dass nicht in jedem Trainingszustand eine Fahrt auf die Eiserne einen positiven körperlichen Anreiz bewirkt. Ich hätte mit dem RR wahrscheinlich tagelang danach Knieprobleme, das wollte ich sagen. Also gut vorbereiten, und je nach Form, Zeitplan und Ziel... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.