Zum Inhalt springen

Musterung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@wuphi....

werd einfach zum bettnässer...

d.h. immer wecker stellen in der nacht... schnell ins bett pissen... weiterschlafen, aufstehen... melden dass die matraze nass is...

dann vorübergehend untauglich werden... wieder einrücken wieder ins bett pissen und du bist untauglich... von so einem fall hab i scho gehört....

ich persönlich bin wegen meine narkoseallergie untauglich.... aber i hab dem herren a gsagt... i will unbedingt zu den alpinjägern wenn i tauglich bin... weil kellner oder so tu i ma ned an.... dann war i 4 monate tauglich... und hab dann eine nachträgliche absage bekommen... und bin jetzt untauglich...

aber i persönlich find es echt a bissl hart wenn i mi unbedingt krampfhaft untauglich stellen will....

Geschrieben

wenn du sehr fett bist brauchst net hin und wenn du so um die 25kg untergewicht hast musst auch net hin!!

i war im büro!!

dort hat man ein schönes leben :D

vorallem wenn vom vorgestzten der lieblingssatz is: SCHEI* Heer!

der hat die abc abwehrschule gehasst! ich auch *g*

Also ab nach Korneuburg ins HRef2 zum WiOu StWm Habrina

Geschrieben
ich bin eigentlich davon ausgegangen tauglich zu sein. hatte schon eine zusage für meine zividienststelle und aus bei der stellung is so weit eigentlich alles gut gelaufen (bis auf meinen blutdruck, der an dem tag aus irgendeinem grund absolut gigantisch viel zu hoch war. der betreuende rekrut hat bei mir den ergometertest abgebrochen weil er vermutlich angst hatte ich würde ihm an ort und stelle abnippeln, dabei is es mir super gegangen und den blutdruck kann ich mir bis heut nicht erklären, da ich eigentlich einen vollkommen normalen hab). war etwas geschockt, als mir dann mitgeteilt wurde dass ich untauglich sei. als grund wurden übergewicht und kurzsichtigkeit angegeben. das ganze is wie lotto spielen :D jedenfalls bin ich jetzt gebranntmarkt bis an mein lebensende und eine schande für meine familie :rofl: zivildienst mach ich jetzt eben nicht, beginn aber im oktober eben diese arbeit/ausbildung ehrenamtlicher weise :)
Geschrieben

hey das mit dem wehrdienst is nur in den ersten wochen a bissi hart!

wie auch die ausbildner so schön sagen: in der grundausbildung wirst so richtig "hergefickt" ich entschuldige meine wortwahl aber habe einen meiner ausbildner zitiert, also eigentlich wars gar nicht ich, aber... naja egal :D

ich bin im jänner vor einem jahr eingerückt und hab auch gedacht die welt geht unter, das feeling wie in der schule, stundenlang theorie, dann tests ( also bitte wenn man die nicht schafft dann weiß ich auch nicht *G*) und dann das tolle wetter ausnutzen ;)

muss sagen ich hab doch etwas glück gehabt weil ich beim Heeres Fernmelderegiment gelandet bin (gefechtsstandausrüsten mit telefon, computer, fax und den gack) und dort is es nicht so mit dem maschieren und auch nicht so wild mit dem gefechtsdienst....

ich muss sagen je länger das ganze gedauert hat des do mehr is es mir echt am arsch vorbei *G* und vorallem vergesst nicht das abrüsten, das is etwas das bleibt einem ein ganzes leben in erinnerung, oder auch nicht :rofl: :rolleyes:

also beists durch, als zivi wirst ausgebeutet und als wehrdiener wirst zur faulheit erzogen, was is feiner *g*

so positiv das ganze auch klingt, und ich bin auch irgendwie froh die eine oder andere erfahrung gesammelt zu haben, nochmal würd ich es mir trotzdem nicht antun ;)

kämpft für euer vaterland und seit stolz :rofl:

Geschrieben
Original geschrieben von jogul

jedenfalls bin ich jetzt gebranntmarkt bis an mein lebensende und eine schande für meine familie

Du Schande der Menschheit! Äh Österreichheit also....

:D

Äh Frage? Ist Österreichheit ethisch korrekt?

:D

Geschrieben
... bitte, die 6 Monate sitzt auf einer Ar..backe herunter. BH hat noch keinem geschadet, mal weg von der Mamma, man lernt auch mit anderen umzugehen, lustig ist ja oft auch. Auch wenn man mal ungerecht behandelt wird muß lernt man damit umzugehen, das Leben ist auch nicht immer gerecht.
Geschrieben
Original geschrieben von Boschl

... mal weg von der Mamma ...

das trifft zu, wenn man gleich nach der schule drankommt. mich haben

sie erst mit 32 erwischt... :f: - da ist's nicht mehr so lustig. mitten aus

dem berufsleben gerissen... :(

gemütlich war's trotzdem. war spieß-schreiber in einer uo-schule. und

weil ich ja schon so alt war, hatte ich auch alle möglichen befreiungen... :p

CU,

HAL9000

Geschrieben

War 8 Monate in Mautern - lFal!

War echt super - spitze essen (Auswahl aus 6 menüs), Ausbilder OK. Nach der ABA gings im Winter an die Grenze - wieder zurück in die Funktionsausbildung am Radar - inkl. Klimaanlage ;-)

War wirklich ein Erlebnis!

Geschrieben

ich habs noch vor mir - aba irgendwie hab ich kein bisschen angst oder bange oder sonstwas - naja fast nich - hab nur höhenangst - wenn ich die loswerd bin ich gewappnet.

wie warn das bei euch? bei der musterung kann man ja seine wunschabteilung angeben - seid ihr alle in eure wunschabteilung / kaserne gekommen?

Geschrieben
Original geschrieben von wuphi

wär ganz schön lässig wenn man diese 8monate heer bzw. 12 monate zivildienst umgehen könnte

HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAABT ACHT!

würd dir raten in höchstform bei der stellungskommission anzutreten, sonst treib i die persönlich mit der kraxn aufn berg aufi! ;)

ich finds allen anderen gegenüber nicht sonderlich fair den dienst beim bund zu schwänzen. kann nur fürs bundesheer sprechen: als ehemaliger ef-ler und gebirgsjäger schwärm ich immer noch davon. hab dort viel gelernt (und damit mein ich nit nur saufn ;) )

Geschrieben
Original geschrieben von texx

HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAABT ACHT!

würd dir raten in höchstform bei der stellungskommission anzutreten, sonst treib i die persönlich mit der kraxn aufn berg aufi! ;)

ich finds allen anderen gegenüber nicht sonderlich fair den dienst beim bund zu schwänzen. kann nur fürs bundesheer sprechen: als ehemaliger ef-ler und gebirgsjäger schwärm ich immer noch davon. hab dort viel gelernt (und damit mein ich nit nur saufn ;) )

mit die zwaraböck tourengehn, gell? hab ich auch glernt. seitdem steh ich viel besser am schi :D

Geschrieben
Original geschrieben von hermes

mit die zwaraböck tourengehn, gell? hab ich auch glernt. seitdem steh ich viel besser am schi :D

zum beispiel :D und wenn mir mal fad ist, rück ich nachts auf den wienerberg aus und grab mir meine ganz persönliche ein-mann-kampfdeckung :s:

im ernst: ab besten wars einfachim gebirge. das werd ich so schnell wohl nimma erleben.

Geschrieben

Ich hab einen bekannten der es geschafft hat indem er gesagt hat dass er dj ist und seit einiger zeit eienen tinitus hat. ist dann zum ohrenarzt und wurde da durchgecheckt, hat sich irgendeine frequenz ausgesucht die er nicht hört. er hat mir erzählt dass das dann schon so laut war dass er es kaum noch ausgehalten hat und hat dann irgendwann ganz zögerlich gesagt:" jetzt hör ich was" . dann hat er dem arzt sogar leid getan und war untauglich.

Bei mir gehts am 4. Oktober los. In ALLENSTEIG (brrr..... kalt).

Geschrieben

i versteh die hektik a ned ganz. :confused:

i rück am 10.jänner auf der seetaler alpe ein. danach sani in graz.

wird sicher auch ned immer ganz angenehm sein, aber wenn i ma wegen jedem dreck ins hoserl gax, dann wärs besser i fall glei tot um.

wenn i mit meim opa red er mir manchmal vom krieg erzählt wird einem ganz anderst...

die notorischen süchtler u. mauler können eh zivi gehn, obwohls heer manchen wirklich gut tut!

einer meiner freunde (netter typ,aber ehemals gewaltiger kiffer) ist kuriert und hat sein leben wieder im griff. ausserdem persönlichkeitsveränderung um 180 grad. von "kriegerisch" u. ziemlich leicht reizbar zu normal... ;)

Geschrieben

@ Schorsch: fürn Winter würd i Dir a Thermounterwäsch empfehlen.

Is echt praktisch, weill wenns drunter was warmes anziehst isses denen egal. (nur sehen sollt mans nicht)

P.S.: Winter und Schnee haben den enormen Vorteil, daß das Gwand net dreckig wird weill der Gatsch gefroren is.

Geschrieben
Original geschrieben von Konfusius die notorischen süchtler u. mauler können eh zivi gehn, obwohls heer manchen wirklich gut tut!

Hehe, Mensch bleiben! Hab ZivDi als Sani beim RK gmacht und es hat mir echt taugt! 75% waren zwar reine Routinetätigkeiten, aber Rest war echt spannend! Zumal es eine sinnvolle Tatigkeit ist/war!

Auch haben die vielen "Krankenstände" die Zeit ziemlich verkürzt :D .

PS: hab keine gute Meinung vom GWD, da viele meiner Bekannten enweder im Spital endeten (Oberschenkelbruch, Lungenentzündung, ...) oder Alkoholiker wurden.

Geschrieben
Original geschrieben von Hubsi

@ Schorsch: fürn Winter würd i Dir a Thermounterwäsch empfehlen.

Is echt praktisch, weill wenns drunter was warmes anziehst isses denen egal. (nur sehen sollt mans nicht)

P.S.: Winter und Schnee haben den enormen Vorteil, daß das Gwand net dreckig wird weill der Gatsch gefroren is.

stimmt! darunter was tragen is a super tipp! Und +3°C, Regen u. Schneematsch is viel schlimmer als Eis, Schnee etc. Aber alles scho gehabt :D Wurscht, was an net umbringt, macht an g'rod härter ;)

Beim BH hat es mir gerade gefallen mal Leute aller Gesellschaftsschichten, Bildungsstufen und Berufssparten kennen zu lernen. Diese Möglichkeit hatte ich vorher nie und werde ich in dieser Form wohl auch nicht mehr haben. Abgesehen davon lernt man viel über den eigenen Körper und andere Menschen (unter extremer körperlicher Belastung kommt oft das wahre "ich" raus - unglaublich wie aggressiv die leute nach einem 1,5 - 2 std. eilmarsch mit dem kaz3 auf verschneiten bzw. eisigen Wegen (teilweise auch komplett im dunkeln) werden ;) )

Geschrieben
Original geschrieben von krull

Beim BH hat es mir gerade gefallen mal Leute aller Gesellschaftsschichten, Bildungsstufen und Berufssparten kennen zu lernen. Diese Möglichkeit hatte ich vorher nie und werde ich in dieser Form wohl auch nicht mehr haben. Abgesehen davon lernt man viel über den eigenen Körper und andere Menschen (unter extremer körperlicher Belastung kommt oft das wahre "ich" raus - unglaublich wie aggressiv die leute nach einem 1,5 - 2 std. eilmarsch mit dem kaz3 auf verschneiten bzw. eisigen Wegen (teilweise auch komplett im dunkeln) werden ;) )

also, wenn wer eine diplomarbeit über gruppendynamik, in welche richtung auch immer, schreiben will, sollt er/sie auch zum heer. das erlebst echt später nimmer in der form.

Geschrieben

@Schipfi2k: Na des war am Dachstein!

Mein genialste Wintererlebnis überhaupt 2 Tägige Schitour am Gletscher

+ Übernachtung in einer selbstgegrabenen Schneehöhle für 10 Personen.

Und erst der Sonnenaufgang... schad daß i da kein Foto hab...

I glaub wenn i mi richtig erinner bin i der der gerade wieder aufsteht.

(Am Tag danach simma die Schipiste zum Krippenstein rauf weill die Gondel war zu teuer und haben hinunter Akiatransport geübt.)

Geschrieben

Hmm... auch wenn jetzt evt. einige sich ihren Teil denken werden....

Sei froh, daß du fliegertauglich bist. Es gibt genug Leut, de sis Bundesheer liebend gern antun würden, wenns dafür körperlich kane Probleme hätten. Heer od. Zivi hast a paar Monat in deim Leben, körperliche Leiden ein Leben lang. :rolleyes:

lg melvin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...