Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...
Geschrieben

@muerte, gibts was neues?

andere Frage zu den Schrauben für ein SSC Kettenblatt, Stahl oder Alu? Das Kettenblatt ist Alu mit ca 8,5mm langem Gewinde, Schrauben lassen sich also komplett versenken. Kurbel xt... danke

Geschrieben
@muerte, gibts was neues?

andere Frage zu den Schrauben für ein SSC Kettenblatt, Stahl oder Alu? Das Kettenblatt ist Alu mit ca 8,5mm langem Gewinde, Schrauben lassen sich also komplett versenken. Kurbel xt... danke

Materialbeschaffung ist "etwas leidig"! Projekt ruhte aber bis vor kurzem da ich mal gänzlich ohne probiert habe. Jetzt mit neuem Rad und sehr tiefem Tretlager flammt es aber gerade wieder auf!

Geschrieben

Hab ich auch genommen. Die Schrauben welche großes und mittleres Blatt gemeinsam mit Hülse halten sind sicher Alu die vom kleinsten Blatt aber gefühlt Stahl, leider keine genaue Wage hier und Anritzversuche sind mir grad zu gefährlich ;) bin jedenfalls gespannt wie es mit mit 30 vorne und 40 hinten geht. Erst heissts gesund werden...

mfg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

eine Frage zu Shimano 11 fach:

Wenn ich mir hinten so eine Kassette (11-42) und ein Schaltwerk zulege, welchen Käfig brauche ich dann wenn ich vorne 28/30 Zähne fahre?

https://www.bike-components.de/de/Shimano/XT-Schaltwerk-Shadow-Plus-RD-M8000-11-fach-Modell-2016-p43938/schwarz-kurz-o20079/

Ich check das mit Kapazität 39 bzw 47 nicht ...

Gefühlmäßig würde ich auf kurz gehen?

Geschrieben (bearbeitet)

Da man verschlissene Ritzel einzeln ersetzen kann dann kommt die Kassette über die Laufzeit vermutlich günstiger als ein XX1.

Abgesehen davon find ich die Bandbreite sehr geil und das e13 Zeug ist sowieso scharf.

Kommt gemeinsam mit der Magura Variostütze auf die willhaben-Liste.

Bearbeitet von bs99
Geschrieben
Da man verschlissene Ritzel einzeln ersetzen kann dann kommt die Kassette über die Laufzeit vermutlich günstiger als ein XX1.

Abgesehen davon find ich die Bandbreite sehr geil und das e13 Zeug ist sowieso scharf.

Kommt gemeinsam mit der Magura Variostütze auf die willhaben-Liste.

Gibt's des scho bei willhaben?

• 2 Wochen später...
Geschrieben
so gestern das erste Bike von 1x10 auf 1x11 umgebaut läuft mal sehr fein das ganze, auf dem Arbeitsweg ;)

28kb 11-42 mal sehen vielleicht steig ich noch auf ein 30kb um

[ATTACH=CONFIG]169545[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]169546[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]169547[/ATTACH]

lg

11-fach - na dann, raus hier... :devil:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Auch wenn es vielleicht eh wo steht, wo ich es jetzt nicht gefunden habe - bitte um Entschuldigung, falls dem so ist - eine kurze Frage:

Braucht man für Narrow-Wide-Kettenblätter eine andere Kette?

Danke!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...