Zum Inhalt springen

Freilaufender Hund, nicht angeleint.


erdwolf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich finde in Wien gibt es zu viele Hunde pro Einwohner und die wenigsten haben die Zeit sich mit dem Hund richtig zu beschäftigen.

Daher sind viele Hunde gestresst und treten - scheinbar - agressiv auf.

Freunde von mir haben auch einen Hund und der ist so ein typischer "Begrüßungsbeller". Danach will er nur gekrault werden und spielen.

 

Am Land, bzw. wie ich auch im Urlaub in anderen Ländern (z.B. Kroatien) bemerken konnte, kann man neben einen Hund vorbeifahren und der ignoriert dich - sofern es nicht eine Hofeinfahrt ist und es SEIN Revier ist. Allerdings wollte ich noch nie stehen bleiben, wenn so ein Hund kläffend hinter mir her war, und ruhig auf das Tier einreden (es hört doch nur auf Herrl/Frauerl).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt bei was mir das kotzen kommt, wenn Hundebesitzer so einen "Schas" verzapfen von wegen "der Hund kann nix dafür", is mir bewusst!

Nur was hilft mir das wenn mich ein Köter vom Rad holt od. ich ihn an der Wade hängen hab?

Mir is dann erlich gesagt wurscht, wie ich das Viech los werd! Ich werds dann aber mal probieren mit "bitte liebes Wauzi lass mich los" oder "bitte beiß mich nicht"....

*kopfschüttel*

 

also provuzieren und ned ruhig verhalten,les ich da richtig in deinen bitt-satzerln?

und wenn dich ein tier vom rad holt,solltest vielleicht deine handlungen überlegen,während der fahrt ist die möglichkeit gering,daß sich ein tier in dein wadel verbeisst......

 

und nur keine sorge,ich hab auch meine erfahrungen,mit herrenlosen griechischen wildhunden,und habs ohne schramme überstanden,war echt a erlebnis,wie a rudel von solchen,uns 4 rennfahrern hinterher ist......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mah des ist ah Thema da könnt's mich auch zerreißen ! Ich hasse freilaufende Hunde ! Und bei uns werden die sogenannten Kampfhunde immer mehr! Is was ned ist des Mode bei de Halbstarken, wenn ma selbst nix dar Stellt müss ma sein Ego mit so an Viech aufmotzen!

Mei spezel hat an Super erzogenen Ridgeback Rüden mit über 60kg mit dem bin i wegen der gaudi mal an Sprint mit'n rennradl gfoarn der ist bei 48km/h mit 5-6m Sprüngen neben mir glaufen ! Also wenn di so ah Viech schnappen will bist schaunsenlos! Wie ma an hundeangriff abwehrt keine Ahnung! Und noch was an die Hundeliebende sagts das die Kinder die in den Zeitungen stehen was Schwerverletzt entstellt überlebt haben oder gleich den Eltern die ihr Kind beerdigen weil der Hund der nichts tut sie gebissen hat!

 

Egotrotteln alle miteinander i hab überhaubt kein Verständis für solche Hundehalter!

Aus ich bin raus!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nie verstanden, warum manche Hundebesitzer auszucken, nur weil man beabsichtigt, sich im Falle des Angegriffenwerdens zu wehren. Mir tut der Hund auch leid und ja, der Besitzer ist (meist) schuld, aber mein Bein täte mir mehr leid!

Ein Hundebesitzer hat es in der Hand - wenn er im Vorhinein einen Beißkorb anlegt, werd ich nicht auf die Idee kommen, den (wehrlosen!) Hund in irgendeiner Art zu verletzten. Ich werd mich nichtmal fürchten, höchstens ärgern, wenn er mir vors Rad rennt.

Und DEN Hundebesitzer möcht ich sehen, der sich von einem (fremden) Hund beißen lässt und seelenruhig mit dem Besitzer über Erziehungsmethoden diskutiert, während die Zähne in seinem Haxn stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie Clint Eastwood - Fragt net, schiesst gut

 

- wobei "kleine Sünden straft der Herr sofort", wenn ich an seinen Sturz denke.

 

Spass bei seite, interessant wäre, wie sich Herrl und Hunderl verhalten haben, dass sich der Radfahrer so echauffieren musste, ich kann mir nicht denken, dass er "einfach so" sich mit Pfefferspray in einem Präventiv-Schlag "zur Wehr setzte"...

 

 

 

LG

StB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nie verstanden, warum manche Hundebesitzer auszucken, nur weil man beabsichtigt, sich im Falle des Angegriffenwerdens zu wehren. Mir tut der Hund auch leid und ja, der Besitzer ist (meist) schuld, aber mein Bein täte mir mehr leid!

Ein Hundebesitzer hat es in der Hand - wenn er im Vorhinein einen Beißkorb anlegt, werd ich nicht auf die Idee kommen, den (wehrlosen!) Hund in irgendeiner Art zu verletzten. Ich werd mich nichtmal fürchten, höchstens ärgern, wenn er mir vors Rad rennt.

Und DEN Hundebesitzer möcht ich sehen, der sich von einem (fremden) Hund beißen lässt und seelenruhig mit dem Besitzer über Erziehungsmethoden diskutiert, während die Zähne in seinem Haxn stecken.

 

WORD :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

bist ein typischer Hundebesitzer. Den Hund nicht sicher verwahren und wenn der Hund ein paar mitbekommt, dann furchtbar aufregen.

 

Wenn ein Hund wirklich in Rage ist, dann wird's hart, dann hilf nicht mehr viel. Da kann man nur mehr abwehren, ohne Verletzungen und nachfolgende Gerichtsverhandlungen geht's dann nicht mehr weiter.

Wenn ein Hund kläfft und in die Wade beissen will ist es bei mir noch immer ohne Verletzungen gegangen. Wenn der Hund in meine Reichweite kommt und praktisch in meinen persönlichen Bereich eindringt, dann kriegt er natürlich Eine mit. Wenn man zu zweit mit dem MTB unterwegs ist, geht es natürlich einfacher. Meist läuft der Hund auf den ersten Fahrer. Der hintere Fahrer erwischt dann den Hund von hinten. Der Hund kriegt dann ganz schön einen Stress wenn er auf einmal selbst der Verfolgte ist.

 

Das sind aber meistens die kleinen und mittleren Hunde. Den grossen Hunden bin ich eigentlich immer egal, die tun nichts.

 

Es ist schon vorgekommen, daß ich bei Hund und Hundebesitzer vorbeigelaufen bin und der Hund (war ein riesiger Langhaarschäferhund) dann mit mir ca. 5-6 Kilometer mitgelaufen ist. Am Anfang hat man den Hundebesitzer hinten noch schreien hören. Dem Hund war das aber egal. War lustig. Ich habe nicht probiert, daß der Hund zurückläuft, eher den Hund animiert mitzulaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...