Zum Inhalt springen

Fox Service in Österreich ?


Empfohlene Beiträge

Merci, werd ich mal schaun, wann die einen Termin haben. die Styrianer in Mattighofen ;)

 

bin i wieder mal zu deppat oder haben die keine Preise auf ihrer Seite? hab versuchshalber Termin gebucht und in den Warenkorb gegeben, steht aber immer noch 0,-. wär cool, glaub ich aber nicht, dass es das sein wird

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 7.4.2023 um 21:44 schrieb ricatos:

Ich kann die gabelklinik.at empfehlen 🙂

Kann die Gabelklinin sonst noch jemand empfehlen bzw. sind deine Erfahrungen erst kürzlich gemacht worden?

 Ich find den Internetauftritt schon mal ganz gut. Ich brauch einen Gabel- und Dämpferservice. Der Bernhard hat ja leider sein „Hobby“ aufgegeben.

 

Hat jemand Erfahrung bzgl. Durchlaufzeit? Wie lange dauerts aktuell?

 

ich frag diesbezüglich natürlich direkt nach, aber vielleicht hat jemand erst kürzlich was machen lassen ;)

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2023 um 09:50 schrieb TGru:

Kann die Gabelklinin sonst noch jemand empfehlen bzw. sind deine Erfahrungen erst kürzlich gemacht worden?

 Ich find den Internetauftritt schon mal ganz gut. Ich brauch einen Gabel- und Dämpferservice. Der Bernhard hat ja leider sein „Hobby“ aufgegeben.

 

Hat jemand Erfahrung bzgl. Durchlaufzeit? Wie lange dauerts aktuell?

 

ich frag diesbezüglich natürlich direkt nach, aber vielleicht hat jemand erst kürzlich was machen lassen ;)

 

danke

Gabelklinik ist super. Habe ich persönlich gute Erfahrung gemacht und ein Freund von mir lässt dort auch immer seine Dämpfer und Gabeln servicieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage zu NACH dem Service: laut Beilage kann es sein, dass die Gabel anfangs etwas Öl läßt. was wäre "etwas" und wie lange dauert üblicherweise "anfangs"? meine gabel war mit Öl voll bis runter zur Achse, allerdings auch nach mehrmaligen Fahren. Gehört das noch zur normalen Vorgang? Bevor ich die Werkstatt sinnlos anschreib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb stef:

Öl bis runter zur achse würd ich nicht als üblich bezeichnen

denk ich auch, weil dafür muß oben eine Menge rauskommen. Ich glaub, dass entweder beim Drehradl eine Dichtung fehlt oder net gscheit zu gemacht wurde, weils von dort kommen dürft und nicht bei den Abstreifringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb NoNick:

denk ich auch, weil dafür muß oben eine Menge rauskommen. Ich glaub, dass entweder beim Drehradl eine Dichtung fehlt oder net gscheit zu gemacht wurde, weils von dort kommen dürft und nicht bei den Abstreifringen

https://www.foxracingshox.de/faq

 

Zitat

Dass sich nach dem Service eine kleine Menge Schmieröl außen am Dämpfer ablagert ist ganz normal. Dies gilt auch für absolut neuwertige Luftdämpfer. Die Dichtungen im Inneren der Luftkammer werden mit einem hochdruckbeständigen Silikonöl geschmiert welches sich durch die Federbewegung auch außen an der Dichtung absetzen kann. Die Dichtung schiebt diesen minimalen Ölfilm am Ende der Gleitfläche zusammen. Wir empfehlen diesen „Ölring“ mit einem weichen Tuch zu entfernen und weiter Spaß am Mountainbiken zu haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb krümelmonster:

darunter versteh ich alledings, dass sich ein Film auf den Tauchrohren bildet und nicht von oben nach unten bis zur Achse rinnt und das nach mehrmaligem Fahren. Würdest du das so verstehen? Deshalb meine Frage

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb NoNick:

darunter versteh ich alledings, dass sich ein Film auf den Tauchrohren bildet und nicht von oben nach unten bis zur Achse rinnt und das nach mehrmaligem Fahren. Würdest du das so verstehen? Deshalb meine Frage

 

Natürlich, genauso verstehe ich das auch dass sich auf den Tauchrohren etwas Öl absetzt. Wenn die ganze Gabel voll Öl trieft dann passt das nicht und wenn du sie abwischt und über Nacht das Radl aufhängst müsstst recht schnell sehen ob die Gabel oben undicht ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich noch nie (nach einem Service), dass merkbare "Mengen" bei Gabel/Dämpfer vorhanden waren.

Da ist eher eine Dichtung kaputt (wie wieder einmal beim tollen DHX2) 😒

 

... der Benji ist normal sehr schnell,

schau mal hin; ist jetzt im Arkadia in Traiskirchen,

gemeinsam mit einem Radshop  (auch tolle Sachen dort)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2023 um 09:03 schrieb ricatos:

Gabelklinik ist super. Habe ich persönlich gute Erfahrung gemacht und ein Freund von mir lässt dort auch immer seine Dämpfer und Gabeln servicieren.

Kann die Erfahrung bestätigen! Kommunikation Top!

Preis-/Leistung Top!

Freundlich!

schnell!

und auch die Beratung ist Top!

Die Performance bzw. im Einsatz hatte ich die servicierten Teile (Dämpfer und Gabel) noch nicht, aber das wird auch passen!

also wenn jemand ein Servicecenter für Gabel und Dämpfer sucht, ist hier richtig!👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...