Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja aber kann man mir verraten warum froome bei den leuten nicht beliebt ist?

ich finde das mit zweierlei maß gemessen...war froome je des dopings überführt?

aber bei contandor und andere, da wird gern ein augal zugedrückt! i kann genauso fragen, ist contador wirklich sauber?

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

es hat viele Gründe - er gilt mit seinem Team als zu stark u es wird ihm vorgeworfen er würde die Tour so schädigen. er ist aus Kenia u startet für England - dort hatte er mit Wiggins seine Probleme, der wiederum ist sehr beliebt in England u sogar sir Wiggins.

über sein Charisma - seinen Stil, auch beim Radfahren kann man streiten u die Medien nutzen die Sachlage

- heizen noch mit dopinggerüchten die Gemüter an.*

dass er bei Spaniern u Italienern nicht sonderlich beliebt ist wundert noch weniger..

es gibt noch einiges, was man anführen könnte - alles in allem wird ihm unrecht getan u die spuckerei usw ist sowieso unterstes Niveau.*

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
ja aber kann man mir verraten warum froome bei den leuten nicht beliebt ist?

Das sollte "man" die Psychologen der Werfer, Schütter und Spucker fragen. Möglicherweise weil die wenigsten den Streber aus der ersten Bank mögen und nach 10 Bier in der Birne einfach ein Opfer suchen.

Manche Experten haben auch immer noch ein Problem mit ihm weil er vor ein paar Jahren seinen Teamleader angefriffen und in Schwierigkeiten gebracht hat.

Geschrieben

Der Fromme is halt kein Vermarktungstyp, da kann er aber nix dafür,.. das kann halt ned jeder,..

Beim Sagan haben die von Cannondale alles um ihn herum genial vermarktet, und er ist auch der Typ dafür,...

Youtube Videos, Special Bike Editions,. und seine interaktionen mit den Fans (Wheelie, herumblödln,.usw,..)

Die Fans wollen halt solche Typen,..

Ich schau viele Rennen aber von Froome hab ich noch nie irgend einen Schmäh mit den Zusehern gesehn,..

Geschrieben (bearbeitet)
Die Trottln unter den Fans werden immer mehr. Auffallen um jeden Preis ist die Devise. Da war's - so glaub ich - vor einigen Jahren noch etwas zivilisierter ... Bearbeitet von G-T
Geschrieben

Schade dass es für Quintana nicht gereicht hat, die Mission war aber spätestens am Ende der gestrigen Etappe bereits so gut wie aussichtslos. Hätte die Tour noch 2 Alpen-Tage länger gedauert, hätte er Froome wohl noch kassiert. So aber werden ihm die Minuten zum Verhängnis, die er schon in der ersten Woche liegen hat lassen. Ein bisschen Zeitfahrtraining noch und eventuell eine etwas offensivere Taktik und der nächste Tour-Sieger heißt Quintana.

Zumindest einen Etappensieg hätte er sich verdient gehabt, aber es ist wie es ist.

Geschrieben

Ein verdienter Sieger, der in der ersten Woche und nach dem Ruhetag alles klargemacht hat.

Ein Zweiter, dem die Zukunft gehört - außer er dreht sich noch mehr beim Fahren um :rolleyes:

AC hat wohl eingesehen, daß das Double nicht möglich ist.

Valverde saustark, stärker als vor seiner Sperre - ein Schelm wer Böses denkt.

Franzmänner mit Etappensiegen, Gesamtsieger sehe ich auch in 10 Jahren keinen.

Mannschaft der Tour: MTN Qhubeka :klatsch:

Gast User#240828
Geschrieben
AC hat gerade gesagt, er will sich im nächsten Jahr seinen Rennkalender genauer ansehen - Astana habe ihm das Leben beim Giro jeden Tag schwer gemacht - das hat sein Körper nicht gut vertragen. Man könnte meinen, er will nächstes Jahr noch anhängen, und das würde mich freuen.
Geschrieben
AC hat gerade gesagt, er will sich im nächsten Jahr seinen Rennkalender genauer ansehen - Astana habe ihm das Leben beim Giro jeden Tag schwer gemacht - das hat sein Körper nicht gut vertragen. Man könnte meinen, er will nächstes Jahr noch anhängen, und das würde mich freuen.

Mich auch!:klatsch:

Die gscheiten Leute von Sky geben in Froome des Sektglasl genau dann wenns auf Pflaster fahren.:D

Der hat die hälfte gleich verschüttet,.. :du:

Geschrieben
Die Gesamtzeit dieser Tour wird bei der ersten Zieldurchfahrt auf den Champs Élysées genommen, wie die Jury aufgrund der gefährlichen Bedigungen soeben entschieden hat. Der Etappensieg wird selbstverständlich ausgefahren.
Gast User#240828
Geschrieben
greipel vor sagan (-;) u Cave - wobei mir Cave lieber wäre als der Gorilla*
Gast User#240828
Geschrieben

ich mag den greiepel net so, aber so stark wie der ist, schon bemerkenswert, dass er so aus dem schatten von cave getreten ist - wie überhaupt die deutschen beneidenswert aufgestellt sind, im Radsport…ein gc Fahrer fehlt noch..

was ich nicht verstehe ist aber, warum nicht sagan die rote Auszeichnung bekam, sondern bardet - kann nur das Trostpflaster von Franzosen für Franzosen sein- weil er das weisse und das bergtrikot nicht gekriegt hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Er hat doch eh schon gesagt dass er sich nächstes Jahr auf die Tour und Rio konzentrieren will. Stand heute früh auf Cyclingnews.

@Reini Hörmann und woha: war doch klar dass das ein Franzose wird :D:rolleyes:

Bearbeitet von robert_i
Geschrieben (bearbeitet)

Die Tour ist also zu Ende, jetzt heissts wieder ein Jahr warten. :(

Mein persönliches Fazit:

- Ein verdienter Gesamtsieger - Hut ab vor ihm und vor allem vor seinem Team. Es kommt halt schon auch drauf an welches Team man sich aussucht ... (und nicht nur des Geldes wegen - Nibali und AC verdienen sicher mehr, oder?)

- Ein Zweiter von dem ich mir (etwas) mehr erwartet habe, aber ihm gehört sicher die Zukunft. Dieses Jahr hat er noch Lehrgeld bezahlt.

- AC´s Experiment ist schiefgegangen. Das wird nicht nur ihn nicht freuen, sondern den Giro allgemein nicht. Mit der derzeitigen medizinischen Unterstützung ist ein so schwerer Giro und die Tour wohl im selben Jahr nicht zu gewinnen. Entweder der Giro wird wieder viel einfacher (was wohl nicht passieren wird), oder die Spitzenfahrer und auch -teams werden nächstes Jahr wohl einen großen Bogen drum machen. Die gute Seite daran: die zweite Reihe bekommt sicher eine Chance, vielleicht sehen wir Preidler und Zoidl als Kapitäne beim Giro?

- Die Enttäuschungen waren Astana, Cannondale-Garmin und im speziellen Nibali (wobei mich persönlich freut, dass Astana versagt hat)

- Sagan war wieder eine reine Freude, hätte ihm einen Sieg vergönnt, ob das Grüne gerecht ist weiss ich nicht (gegenüber vier Siegen von Greipel)

- leider hat Greipel die Sprints dominiert

- Mir fehlte ein Einzelzeitfahren in der zweiten Woche

- vom Gefühl her viele Defekte (leere Di2 ...)

- (für mich) neue taktische Varianten ("Satellitenstationen"), überhaupt sehr viel Taktik, wenig "Hollywood" (würdn die Bayern sagen)

- überraschende Sieger in der Mannschaft: Movistar (vielleicht haben sie deshalb nicht früher alles auf die Karte Quintana gesetzt?)

Bearbeitet von wifi
Geschrieben
Ein verdienter Gesamtsieger - Hut ab vor ihm und vor allem vor seinem Team. Es kommt halt schon auch drauf an welches Team man sich aussucht ... (und nicht nur des Geldes wegen - Nibali und AC verdienen sicher mehr, oder?)

Contador dürfte um die 5 Mio Euro pro Jahr erhalten und ist wahrscheinlich der bestbezahlte aktive Radprofi.

Froome kommt auf 4 Mio, könnte Contador mit dem neuerlichen Toursieg aber sogar überflügeln. Aus meiner Sicht ist er auch ohne Allüren und Kasperlgehabe der wertvollste aktuelle Fahrer.

Nibali hatte laut eigenen Aussagen einen 2,8 Mio Euro Vertrag.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...