LBJ Geschrieben 7. Oktober 2004 Geschrieben 7. Oktober 2004 Idioten gibts, unpackbar. Mechmet Allechem nix gute Mann. nix haben in große Koooopf Und des mit der Fladerei wird noch viel viel ärger werden.... das ist der Preis für ein offenes Europa , dass ma auf sein ganzen Schei.. ständig wie ein Haftlmacher aufpassen muass. Sein Zuhause, sein Auto, .... seine Freizeitequipments nicht mehr sicher sind. Zitieren
traveller23 Geschrieben 7. Oktober 2004 Geschrieben 7. Oktober 2004 also Cannondaler, du bist a echter Cowboy! und ganz viel http://members.inode.at/peter.rippl/respekt.gif Zitieren
Boschl Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 ... Cannondaler, jaja hab mich auch immer gewunder warum Leute Neue Teile über E-Bay verhöckern ? Wenn ichs nicht bracuh dann kauf ichs ja gar nicht und meistens kannst ja falsche Teile beim Händler umtauschen ? Zitieren
HAL9000 Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 gratulation für den einsatz... hoffentlich bekommt der trottel, was er verdient... :s: CU, HAL9000 Zitieren
JIMMY Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 ,hab mir den ganzen thread jetz durchgelesen, kopliment an den CD und seine schlagfertigkeit,endlich hams mal so ein Oarschloch erwischt :s: Zitieren
giantdwarf Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 Kompliment @Cannondaler! Da hat noch jemand Zivilcourage!!!!!!!!!!!!!!!! vG Franz Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 Original geschrieben von giantdwarf Kompliment @Cannondaler! Da hat noch jemand Zivilcourage!!!!!!!!!!!!!!!! Dachte ich mir auch! Echt ein Hammer! Aber tut's net doch ein bisserl weh auch - die Zivilcourage? Net daß ich's gekauft hätte (da hast dann ja außerdem ständig Angst daß das jemand checkt...), aber die versuchung alleine - für so wenig geld....na pfoah und dein freund der Gendarm wird schon wissen wie er den Sack zu behandeln hat. :devil: Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 @ CD Mich trifft der Blitz und weil ich ja vom Land komme und ein Bauernschlauer bin sag ich ganz frech zurück Zitieren
Flake Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 nicht schlecht bin stolz auf dich !!! Zitieren
backcountryride Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 Gut dass es doch noch ein paar Leute gibt, die Zivilcourage besitzen! Hättest es nicht besser machen können cannondaler!!! Der Arsc* soll sich sein Geld gefälligst wie wir alle auf legale weise verdienen!- er bekommt jetzt was er verdient . Mir sind leider bis jetzt auch schon 2Radln gestohlen worden(3Radln mit fetten Stahlkette die Rahmen zusammen) ... Radln im freien stehen zu lassen, daran ist heutzutage nicht mehr zu denken. Ich wohn in einer Siedlung, in Mariatrost. Da gibt es eben "Durchgänge" die dafür gedacht san, das ma die Radl eini stellt.. Die sind einfach mit einem Kleinlaster, so einer mit ner offenen Ladefläche, nachts in die Siedlung rein, paar kräftige männer ausgestiegen, die oft auch zusammengehängten Radln gefasst, und auf den Laster geschmissen- und fort warn sie.... Ich will gar nicht daran denken, wie das sein wird wenn die Türkei in der EU is... Zitieren
Gast tomolino Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 Original geschrieben von backcountryride Ich will gar nicht daran denken, wie das sein wird wenn die Türkei in der EU is... es wird sicherlich noch viel schlimmer werden als jetzt wo die hinterlistigen tschechen, die arbeitscheuen balten, die wilden magyaren und überhaupt die diebischen polen zu unserem exklusiven zirkel der fleißigen gestoßen sind.....für dich gibts ein feines buch "keiner ist so toll wie wir", da kannst du dein repertoire an vorurteilen so richtig auffetten, um vorbereitet zu sein, wenn bulgaren und rumänen vor deiner haustüre stehen :devil: tom. Ps: respekt vor deinem einsatz @cannond.; scheint ja bei euch in Wien sehr modern zu sein, teure räder zu stehlen.....uns haben sie einmal beim abbauen eines messestandes räder abgezweigt und keiner hats gemerkt...aber im nachhinein betrachtet, ali der kebab händler hat immer so versonnen hergeschaut und mit seinem schnurrbart gespielt... PPS: ich glaub an das gute in jedem von uns Zitieren
Zacki Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 Original geschrieben von tomolino ali der kebab händler hat immer so versonnen hergeschaut und mit seinem schnurrbart gespielt... PPS: ich glaub an das gute in jedem von uns hihi, ja und wenn man den Amis glaubt, is jedes Kebapstandl ein Al Quaida- Stützpunkt, wer weiß, was in dem "Bissl Scharf?" alles drin is? Vielleicht kommt´s bald mal bei einem Kebap- Konsumenten zur Initialzündung (hoffentlich ned i ) Ach, und zum Themer Vorurteile: die 2 Kreaturen, die versucht haben, mein Bike zu klauen, waren vollkrasse Österreicher! Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 @cd: respekt - hut ab - meine hochachtung!!! ..... spitzen reaktion!!! ...... wenn nur jeder soviel rückgrad hätte!!!! Zitieren
texx Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 Original geschrieben von LBJ Preis für ein offenes Europa was willst uns damit auf subtile art und weise sagen? Zitieren
backcountryride Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 Natürlich ist das ein Vorurteil... Es gibt IMMER solche und solche- genauso in Österreich. Nur, glaubst du im ernst, dass sich die momentane Situation an Diebstählen in Österreich verbessern wird, wenn die Türkei zur EU kommt?? Das bezweifle ich. Die Infrastruktur, der Lebensstandart, ist eben ein ganz anderer, und da kann ich mir gut vorstellen, dass es da einige "neider" gibt. Ps: Alle Schwarzafrikaner sind drogendealer - (Im grazer Stadtpark ist es zwar wirklich so) Zitieren
backcountryride Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 Original geschrieben von tomolino PPS: ich glaub an das gute in jedem von uns ...Das merk ich.. ....so lebt es sich auch leichter....mach ich grundsätzlich auch, nur wenn dir schon so manches abhanden gekommen ist, und du siehst, mit welcher Willens-Tat-Kraft MANCHE voranngehen, siehst du alles aus einem etwas anderem Blickwinkel. Ps: (ICH!!) denke, dass sich die Situation verschlechtert, ich nehme es nur an. OK?!! Zitieren
Gast tomolino Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 Original geschrieben von backcountryride Ps: Alle Schwarzafrikaner sind drogendealer - (Im grazer Stadtpark ist es zwar wirklich so) ja und wenn wir die die vorurteilsspirale weiterdrehen, dann verkaufen sie deinen lieblingsbands ihren stoff :) Zitieren
Joga Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 Original geschrieben von tomolino PPS: ich glaub an das gute in jedem von uns Ich auch... bin aber leider deshalb scho öfters auf die Nase geflogen... Aja... hab gestern nachm Training vergessen, das RR reinzustellen. Is die ganze Nacht vor der Haustür gestanden und heut is no immer da gewesen... Naja, wohn halt auch net in Wien! *g* Zitieren
Cannondaler Geschrieben 8. Oktober 2004 Autor Geschrieben 8. Oktober 2004 Ich möchte nur anmerken, dass ich kein Rassist bin!!!! Ich bin in meinem Job so viel auf diesem Planeten unterwegs, dass es für mich soetwas wie Ausländer gar nicht wirklich gibt und sehr viel öfter bin ich der Ausänder. Und an dieser Stelle möchte ich auch noch festhalten, dass einer meiner liebsten Kollegen in meinem MTB - Club (siehe: http://www.downhill.at) der Oktay ist (und der ist Türke!) und der Kerl fährt auch noch teuflisch gut und versiebt mich regelmäßig! Ich glaube einfach, dass es überall "Gfraster" gibt, dort wie da. Ich hätte genauso gehandelt, wenn der Typ ein Austriake gewesen wäre. Und ich hatte genug Bedenken so in die Richtung, was ist wenn das Bike nun trotzdem dem Typen gehört, ich möchte ja auch nicht gerne unschuldig verdächtigt werden. Ich hätte es auch nicht getan, wenn ich nur einen einzigen plausiblen Grund für seine Unschuld gehabt hätte. Nun mittlereile wurde noch jede Menge anderes gefladertes Gut bei dem zu Hause gefunden. Was mich eigentlich auch zum Nachdenken bringt, ist die Tatsache, dass der arme Idiot nicht einmal wusste was er da verticken will und wie der an so ein Gerät kommen kann. Wer lässt so ein Ding so ausser acht das es gestohlen werden kann? Aber wenn man bedenkt was heuer in Schladming beim WC alles an Bikes gefladert wurde, (allein der Bärbel Jungmaier zwei Cannondales aus dem versperrten Hotelzimmer!) kommt ja schwer ins grübeln, wo den Heutzutage noch etwas sicher ist. Und meine Motivation war einfach die, dass ich selber noch gut weis, wie lange man auf so ein Ding sparen muss, und das da jetzt sicher irgendwo jemand sitzt und diesen Verlust erst verkraften muß. Soviel zum Thema Zivilcourage! Apropos, das Bike konnte noch keinen Besitzer zugeordnet werden, der Rahmennummer nach gehört es aber nach Österreich. Also wenn jemand etwas weis oder jemanden kennt welcher es wissen könnte, dann kurzes Mail an mich oder Anrufen! Es stammt aber definitiv nicht aus dem Einbruch vom Wochenende im Radstudio Krems!!! So viel steht schon fest! Zitieren
soulman Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 Original geschrieben von NoDoc Im übrigen wart ich aufn soulman seinen Einsatz in diesen themer... wieso? i hätts 'kauft und wiederverkauft und mir mit dem reibach was angeschafft das ich noch lieber hätt... oder was glaubst du wie a oarmer familienvatta zu zwa solche radln wie die meinigen kummt, hä? Zitieren
backcountryride Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 Original geschrieben von Cannondaler Ich hätte genauso gehandelt, wenn der Typ ein Austriake gewesen wäre. ...Ich dachte es war ein Österreicher .... (jaja genauer lesen ) vl hat da wer mich falsch verstanden, als ich geschrieben habe: "Der Arsc* soll sich sein Geld gefälligst wie wir alle auf legale weise verdienen!- er bekommt jetzt was er verdient" -ich dachte es war ein Öse. D as Problem ist, dass wenn man was schlechtes gegen einen Ausländer, der Rechtswidrig handelt, sagt, gleich als Rassist abgestempelt wird. Das finde ich nicht in O. Ps: Einige leute, mit denen ich mich trichtig gut versteh, kommen aus Kroatien, Bosnien. Nur so zur Info.. Zitieren
Cannondaler Geschrieben 8. Oktober 2004 Autor Geschrieben 8. Oktober 2004 Soeben hat sich der Rechtmässige Besitzer gemeldet! Es soll eher Diskret behandelt werden aber soviel schon: 1) waren es mehrere Radeln 2) der ist Typ im Häfen 3) und ich krieg a kleine (eigentlich große!) Belohnung! Zitieren
hermes Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 Original geschrieben von Cannondaler Soeben hat sich der Rechtmässige Besitzer gemeldet! Es soll eher Diskret behandelt werden aber soviel schon: 1) waren es mehrere Radeln 2) der ist Typ im Häfen 3) und ich krieg a kleine (eigentlich große!) Belohnung! na bitte, da hat mein papa doch immer recht gehabt: ehrlichkeit zahlt sich aus Zitieren
FendiMan Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 Bravo! Die Geschichte gehört auch in diverse Zeitungen, um mehr Menschen zu erreichen und vielleicht ein bißchen als Abschreckung zu dienen. Zitieren
giantdwarf Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 hallo, ich glaube die meisten BBler haben deine Beweggründe schon verstanden und teilen folgende Einschätzung Ich glaube einfach, dass es überall "Gfraster" gibt, dort wie da. Super find ich einfach, daß du richtig reagiert hast und nicht die Kopf-in-den-Sand-stecken-Methode angewandt hast. Vielleicht freut sich ja wer, der/die sich das Bike vom hart Erparten gekauft hat. vG Franz Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.