6.8_NoGravel Geschrieben 12. Dezember 2020 Autor Geschrieben 12. Dezember 2020 Ich möchte euch mein Projekt mit einem chinesischen Cross Rahmen vorstellen, welches ich für meinen Sohn aufbaue. Ziel ist ein wettkampftaugliches Gerät mit weniger als 8 kg Gewicht aufzubauen. Feines Teil, so sauber möchte ich das aber nie wieder sehen Zitieren
zeroflex Geschrieben 12. Dezember 2020 Geschrieben 12. Dezember 2020 Also bei mir haben heute 1,50 EUR nicht ausgereicht, so schlammig war's, aber genial. Durch Schnee ging's auch. Die Seen sind zugefroren. Unter dem matschigen Laub hat's mich mehrfach weggerissen, aber hier an der Seeböschung; wahrs. war's drunter gefroren. Mehr Schnee wär was Feines, dann würde ich auch mein RR-LRS mit X-One (Bite) ausrüsten. China-Rahmen: Puh, hatte einige in Youtube als Warnhinweise gesehen inkl. deren Unfallfolgen (Chirurgie) bei Versagen. Was anscheinend gerne bricht: Die dünnen Sattelstreben, meist an deren Befestigungspunkte am Sattelrohr. Behalte das im Blick. Ich sitze gerade an einer Großbestellung :-) Heute kamen auch wieder Teile bei mir an, die erst in Wochen lieferbar sein sollten (zum "Spottpreis" gar, keine Ahnung wieso). Zitieren
NoWin Geschrieben 12. Dezember 2020 Geschrieben 12. Dezember 2020 Frage zu Tubeless Ventilen: können die nach einiger Zeit mal kaputt gehen oder sind die unkaputtbar? Habe seit heute Luftverlust, 3km ohne Luft im Pneu sind einfach bescheiden ... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 12. Dezember 2020 Autor Geschrieben 12. Dezember 2020 Frage zu Tubeless Ventilen: können die nach einiger Zeit mal kaputt gehen oder sind die unkaputtbar? Habe seit heute Luftverlust, 3km ohne Luft im Pneu sind einfach bescheiden ... natürlich können die kaputt gehen, v.a. dann wenn die weichmacher am ventilfuß versagen. jeden dritten oder vierten reifenwechsel wechsel ich die aus. sicher kein bausparerverhalten, dafür erst ein defektes (mavic) ventil seit ich tubeless fahre. bei dem ventil hat sich der gummiventifuß vom Alukörper gelöst. Zitieren
ishina Geschrieben 12. Dezember 2020 Geschrieben 12. Dezember 2020 Schmeißt ihr nach solchen Gatschpartien eure Wäsche einfach in die Waschmaschine und habt ihr dann mehrere Garnituren, die ihr durchtauscht? Ich frage deshalb, weil ich zur Zeit nur eine Bib-Short besitze, die ich ganzjährig fahre und dazu Armlinge und Beinlinge. Das Zeug müsste ich ja ständig in die Maschine geben, wenn ich jedes mal von unten bis oben dreckig bin und dann habe ich am nächsten Tag nichts zum Anziehen. Deshalb wische ich derzeit nur den gröbsten Dreck runter und gebe es dann am Ende des Wochenendes zur Wäsche. Zitieren
bs99 Geschrieben 12. Dezember 2020 Geschrieben 12. Dezember 2020 Ich möchte euch mein Projekt mit einem chinesischen Cross Rahmen vorstellen, welches ich für meinen Sohn aufbaue. Ziel ist ein wettkampftaugliches Gerät mit weniger als 8 kg Gewicht aufzubauen. Mir gefällt auch die 990er im Hintergrund sehr gut Nach einer Yamaha Peterhansel Replica eins meiner Traummotorräder. Zitieren
junakreiter Geschrieben 12. Dezember 2020 Geschrieben 12. Dezember 2020 Schmeißt ihr nach solchen Gatschpartien eure Wäsche einfach in die Waschmaschine und habt ihr dann mehrere Garnituren, die ihr durchtauscht? Ich frage deshalb, weil ich zur Zeit nur eine Bib-Short besitze, die ich ganzjährig fahre und dazu Armlinge und Beinlinge. Das Zeug müsste ich ja ständig in die Maschine geben, wenn ich jedes mal von unten bis oben dreckig bin und dann habe ich am nächsten Tag nichts zum Anziehen. Deshalb wische ich derzeit nur den gröbsten Dreck runter und gebe es dann am Ende des Wochenendes zur Wäsche. Die innerste Schicht wasch ich jedesmal (3 x kurze Radlhose) Das warme Zeug darüber (lange Hose, Schipullover) alle 2, 3, 4 mal ja nach bedarf. Eng wird es oft bei der guten warmen Winterjacke und bei den Sturmhauben ... Zitieren
junakreiter Geschrieben 12. Dezember 2020 Geschrieben 12. Dezember 2020 Der Plabutsch im Schnee war echt zach. Der Gripp war eher auf den weißen Schneeflächen zu finden als im durchsichtig-matschigen Bereich. Hat aber spaß gemacht! Überhaupt aufgrüstet mit einem Zweit-LRS 1450g (nix für ungut Charly, mir macht das Bauen einfach spaß:-)) So, Gatsch, ich bin bereit ! Zitieren
PLR Geschrieben 12. Dezember 2020 Geschrieben 12. Dezember 2020 Schmeißt ihr nach solchen Gatschpartien eure Wäsche einfach in die Waschmaschine und habt ihr dann mehrere Garnituren, die ihr durchtauscht? Ich frage deshalb, weil ich zur Zeit nur eine Bib-Short besitze, die ich ganzjährig fahre und dazu Armlinge und Beinlinge. Das Zeug müsste ich ja ständig in die Maschine geben, wenn ich jedes mal von unten bis oben dreckig bin und dann habe ich am nächsten Tag nichts zum Anziehen. Deshalb wische ich derzeit nur den gröbsten Dreck runter und gebe es dann am Ende des Wochenendes zur Wäsche. Nach Gatschpartien auf jedem Fall. Nässe und Dreck saugt sich nach einer längeren Runde ja oft bis in den Sitzpolster hinein. Und ja, ich verwende mehrere Garnituren, sitz aber im Regelfall auch 6 Tage pro Woche auf einem Radl, weil ich auch den Arbeitsweg per Bike zurücklege. Da würde eine Garnitur nicht reichen. Zitieren
NoWin Geschrieben 12. Dezember 2020 Geschrieben 12. Dezember 2020 natürlich können die kaputt gehen, v.a. dann wenn die weichmacher am ventilfuß versagen. jeden dritten oder vierten reifenwechsel wechsel ich die aus. sicher kein bausparerverhalten, dafür erst ein defektes (mavic) ventil seit ich tubeless fahre. bei dem ventil hat sich der gummiventifuß vom Alukörper gelöst. Ist auch ein Mavic, schmeiß ich mal morgen raus und verwende was passendes aus der Restekiste. Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 12. Dezember 2020 Geschrieben 12. Dezember 2020 Schmeißt ihr nach solchen Gatschpartien eure Wäsche einfach in die Waschmaschine und habt ihr dann mehrere Garnituren, die ihr durchtauscht? Ich frage deshalb, weil ich zur Zeit nur eine Bib-Short besitze, die ich ganzjährig fahre und dazu Armlinge und Beinlinge. Das Zeug müsste ich ja ständig in die Maschine geben, wenn ich jedes mal von unten bis oben dreckig bin und dann habe ich am nächsten Tag nichts zum Anziehen. Deshalb wische ich derzeit nur den gröbsten Dreck runter und gebe es dann am Ende des Wochenendes zur Wäsche. Bei welchem asozialen Dienstgeber muss man bitte hackeln dass der einen nur eine Garnitur Radlwäsch finanziert. Oder hast sogar die eine selber pecken müssen? Zitieren
ishina Geschrieben 12. Dezember 2020 Geschrieben 12. Dezember 2020 Danke für eure Antworten, da werde ich noch etwas Geld investieren und aufstocken. Habe nach letztem Wochenende gemerkt, dass ich dem Dreck aus dem Weg gehe weil es mich so genervt hat. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 12. Dezember 2020 Autor Geschrieben 12. Dezember 2020 Bei mir läuft trotz x-fach ausstattung im winter nach jeder ausfahrt die maschine. Ich würde den umstand dass das feuchte zeugs in der wäschetrommel so vor sich hingammelt nur schwer ertragen. Zitieren
whoknowsme Geschrieben 13. Dezember 2020 Geschrieben 13. Dezember 2020 Wieder mal was von der anderen Seite vom großen Teich ... Canada und Winter mag sich :-) Der Terra schlug sich bei den gefrorenen Bedingungen erstaunlich gut - war echt positiv überrascht - kommt aber trotzdem der Gravelking drauf! Zitieren
Anyroad76 Geschrieben 13. Dezember 2020 Geschrieben 13. Dezember 2020 Der Plabutsch im Schnee war echt zach. Der Gripp war eher auf den weißen Schneeflächen zu finden als im durchsichtig-matschigen Bereich. Hat aber spaß gemacht! [ATTACH=CONFIG]217200[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]217201[/ATTACH] Der Plabutsch, mein alter Hausberg! Als ich noch in Graz wohnte, bin ich da mehrmals pro Woche rauf. Meine Hausrunde damals nach St. Martin und von dort dann über den Steinberg auf den Plabutsch. Zitieren
Anyroad76 Geschrieben 13. Dezember 2020 Geschrieben 13. Dezember 2020 Bei mir läuft trotz x-fach ausstattung im winter nach jeder ausfahrt die maschine. Ich würde den umstand dass das feuchte zeugs in der wäschetrommel so vor sich hingammelt nur schwer ertragen. Mache ich auch so. Bis auf die Winterjacke, ist die nicht arg verschwitzt oder schmutzig wird sie am Balkon gelüftet und nochmal gefahren! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. Dezember 2020 Autor Geschrieben 13. Dezember 2020 Wieder mal was von der anderen Seite vom großen Teich ... Canada und Winter mag sich :-) nice kommt aber trotzdem der Gravelking drauf! wenn du ihn raufbekommst, die challenge sind eine echte challenge bei der erstmontage.......... Zitieren
EdeWolf Geschrieben 13. Dezember 2020 Geschrieben 13. Dezember 2020 (bearbeitet) Bei mir läuft trotz x-fach ausstattung im winter nach jeder ausfahrt die maschine. Ich würde den umstand dass das feuchte zeugs in der wäschetrommel so vor sich hingammelt nur schwer ertragen. Ist bei mir genau so. Im Sommer wird auch täglich gewechselt, trage aber auch nur Vereins bzw Teamkleidung, die gibt es wesentlich preiswerter und deshalb habe ich auch jede Menge. Bearbeitet 13. Dezember 2020 von EdeWolf Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. Dezember 2020 Autor Geschrieben 13. Dezember 2020 Tip für alle DI2 Fahrer, damit euch nicht der selbe Scheiß wie Magnus passiert. Die GRX Schaltwerke enriegeln bei Feindkontakt. Wieder zusammendrücken und gut ist. Blöd nur wenn man das nicht weis. Waldblockwarte, das geht natürlich gar nicht - möge ihn der Blitz beim Scheißen treffen. [video=youtube;IBjrWY-1U-M] Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 13. Dezember 2020 Geschrieben 13. Dezember 2020 Tip für alle DI2 Fahrer, damit euch nicht der selbe Scheiß wie Magnus passiert. Die GRX Schaltwerke enriegeln bei Feindkontakt. Wieder zusammendrücken und gut ist. Blöd nur wenn man das nicht weis. Waldblockwarte, das geht natürlich gar nicht - möge ihn der Blitz beim Scheißen treffen. [video=youtube;IBjrWY-1U-M] Das erste Thumbs down kam von mir . Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. Dezember 2020 Autor Geschrieben 13. Dezember 2020 Das erste Thumbs down kam von mir . was bin ich stolz auf dich. Zitieren
magas66 Geschrieben 13. Dezember 2020 Geschrieben 13. Dezember 2020 Schotterweg in der Wiener Neustädter Tiefebene mit etwas Geschichts-/technik-unterricht. Und brauche ich einen neuen Hinterreifen ? Zitieren
WadlJürgen Geschrieben 13. Dezember 2020 Geschrieben 13. Dezember 2020 Der hält schon noch ein bissl - etwas weniger Luft und Du wirst staunen wie viel Grip das noch gibt. Wenn’s Gewebe rausschaut dann habe fertig ... Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 13. Dezember 2020 Geschrieben 13. Dezember 2020 was bin ich stolz auf dich. "Hallo ihr lustigen Knusperschnecken..., wir fahren heute 115km Gravel auf die Fresse durch den Wald". Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. Dezember 2020 Autor Geschrieben 13. Dezember 2020 "Hallo ihr lustigen Knusperschnecken..., wir fahren heute 115km Gravel auf die Fresse durch den Wald". Danke für diesen wichtigen beitrag. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.