Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dem Neonschorsch ist schon bei 10 Grad und etwas Regen kalt, so schnell ändern sich die Zeiten.

Um 8 kg weniger als letztes Jahr um die Zeit und die fehlenden Fettreserven spüre ich natürlich, es wird mir schnell kalt. 18.000 habe ich heute voll gemacht, das liegt über der Minimalvorgabe von 15.000 und weit unter der Maximalvorgabe von 22.000 für 2024.

Gute 1000 mache ich heuer noch outdoor und indoor zählt nicht als Radfahren für mich. Somit werden es Freizeitsporttaugliche 19.000 wenn ich allerspätestens Mitte November vom Rad steige und mit Substanzaufbau für 2025 beginne.

Heuer plane ich den Spätherbst/Winter nicht mit dem Rad zu fahren. Auch nicht in die Arbeit, diese saukalten und immer gefährlicheren 2 x 30 km im Winter spare ich mir dieses Mal komplett - es wird mir nicht abgehen, bringt es tatsächlich auch Zero Effekt für´s Training.

2 x in der Woche HIT oder Intervalle auf dem Smarttrainer, 2 x Kraft (nix Kraftausdauer) für den Rumpf, 2 x Walking oder Wandern und der große HuHu bewahre - 1 x gar nix.

Tatsächlich kommt heuer schon früh die Phase wo mir ein paar meiner Lieblingsstrecken, bzw. der Weg bis zu den coolen Abschnitten, so richtig am Arsch gehen. Da wird es Zeit ein paar Monate zu pausieren um den Bogen nicht zu überspannen.

4.thumb.jpg.f90b7145ba29ab2cb12be3b99bf3fb90.jpg

6.jpg

7.jpg

• Like 8
  • Thanks 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Dem Neonschorsch ist schon bei 10 Grad und etwas Regen kalt, so schnell ändern sich die Zeiten.

Um 8 kg weniger als letztes Jahr um die Zeit und die fehlenden Fettreserven spüre ich natürlich, es wird mir schnell kalt. 18.000 habe ich heute voll gemacht, das liegt über der Minimalvorgabe von 15.000 und weit unter der Maximalvorgabe von 22.000 für 2024.

Gute 1000 mache ich heuer noch outdoor und indoor zählt nicht als Radfahren für mich. Somit werden es Freizeitsporttaugliche 19.000 wenn ich allerspätestens Mitte November vom Rad steige und mit Substanzaufbau für 2025 beginne.

Heuer plane ich den Spätherbst/Winter nicht mit dem Rad zu fahren. Auch nicht in die Arbeit, diese saukalten und immer gefährlicheren 2 x 30 km im Winter spare ich mir dieses Mal komplett - es wird mir nicht abgehen, bringt es tatsächlich auch Zero Effekt für´s Training.

2 x in der Woche HIT oder Intervalle auf dem Smarttrainer, 2 x Kraft (nix Kraftausdauer) für den Rumpf, 2 x Walking oder Wandern und der große HuHu bewahre - 1 x gar nix.

Tatsächlich kommt heuer schon früh die Phase wo mir ein paar meiner Lieblingsstrecken, bzw. der Weg bis zu den coolen Abschnitten, so richtig am Arsch gehen. Da wird es Zeit ein paar Monate zu pausieren um den Bogen nicht zu überspannen.

4.thumb.jpg.f90b7145ba29ab2cb12be3b99bf3fb90.jpg

6.jpg

7.jpg

Alle Achzig, tolle Leistung an die ich nicht einmal ansatzweise ran komme.

Mir hat der August, wo ich gesundheitlich gehörig einen vor den Bug bekam, leider meinen persönlichen Jahresschnitt zam gehaut - aber seis drum, zum Glück wieder erfangen und im Sattel.

Dafür schnell aber unfreiwillig 5kg abgenommen. Halte jetzt meine 70-71 kg und bin damit recht zufrieden. Ernährung umgestellt, auf Ballaststoffreich, weniger Fleisch…und i trau mas fast net sagen….mir schmecken Avocados 🥑 🤪

Dass es mir schneller kälter wird kann auch ich bestätigen. Aber dafür gibts ja geile Radkleidung net nur geile Radln.

Btw.: war dein Gewichtseinsparprogramm freiwillig?

Geschrieben

bei mir gehts trotz ordentlicher jahreskilometer gewichtstechnisch nach oben, jetzt heißts wieder die snacks einzustellen, da bin ich etwas übers ziel hinaus geschossen heuer.

die dadurch gewonnene zeit mit freien händen wird wohl für recherche fürs nächste gravel bike genutzt. mal schauen was die wintersaison neues bringt.

Geschrieben

So - das Enve Melee auch mal ein bisserl eingesaut 🐽 😁 die Challenge Reifen taugen mir sehr 👌 generell taugt mir das Fahrgefühl jetzt mit dem Setup. Der Sattel ist dem comfort geschuldet, und dafür ist er auch sehr sehr angenehm.

IMG_6705.jpeg

IMG_0197.png

IMG_6708.jpeg

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb harryf:

So - das Enve Melee auch mal ein bisserl eingesaut 🐽 😁 die Challenge Reifen taugen mir sehr 👌 generell taugt mir das Fahrgefühl jetzt mit dem Setup. Der Sattel ist dem comfort geschuldet, und dafür ist er auch sehr sehr angenehm.

IMG_6705.jpeg

IMG_0197.png

IMG_6708.jpeg

Was für ein Sattel ist das?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb harryf:

Fizik Antares Versus Evo 00 Adaptive - und nein ich hab nicht den UVP bezahlt 😱😅

täuscht das, oder wäre das ein sattel den man bei bedarf sehr weit nach vorne schieben könnte? sprich lange rails? lg

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb derbub:

täuscht das, oder wäre das ein sattel den man bei bedarf sehr weit nach vorne schieben könnte? sprich lange rails? lg

er hat tatsächlich lange Rails, also sicher längere als meine Speci Sättel z..b.... Wenn du möchtest kann ich sie dir ja gerne mal abmessen?

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb harryf:

er hat tatsächlich lange Rails, also sicher längere als meine Speci Sättel z..b.... Wenn du möchtest kann ich sie dir ja gerne mal abmessen?

danke musst nicht extra messen... aber gut zu wissen, dass es da was mit langen rails gibt (fahr ISM.. sitzt sich gut, sieht aber furchtbar aus.. derzeit aber eine gute möglichkeit weit nach vorn zu kommen)... lg

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb derbub:

danke musst nicht extra messen... aber gut zu wissen, dass es da was mit langen rails gibt (fahr ISM.. sitzt sich gut, sieht aber furchtbar aus.. derzeit aber eine gute möglichkeit weit nach vorn zu kommen)... lg

Schau mal nach welchen der Lakata fährt. Der hat den Sattel auch immer ungewöhnlich weit vorne.

Sieht zwar beschissen aus dürfte aber, zumindest für ihn, nicht verkehrt sein. 😂

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Cannonbiker:

Der 6.8er wechselt seine Bikes öfter als ich meine Unterhosen😉

Wennst soviel Unterhosen wie Bikes hast, wieviel sind’s dann?

Da geht sich in einer Woche täglich wechseln vermutlich nicht aus 🙃

Im Gegensatz zum 6.8er, der koennte sogar täglich mehrmals wechseln 😉

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...