6.8_NoGravel Geschrieben 24. Oktober 2024 Autor Geschrieben 24. Oktober 2024 Der US Großmeister über den Rahmenbau, wie er als Kid von gebrochenen Europäischen Meistern gelernt hat und nun sein Wissen an die nächste Generation weiter gibt. 3 Zitieren
used_shoe Geschrieben 24. Oktober 2024 Geschrieben 24. Oktober 2024 ENDLICH ist das mega vergünstigte crux bei bike24 nicht mehr in 58 verfügbar. ich kann also ohne schlechtes gewissen aufs frühjahr und die nächsten veröffentlichungen warten. damit sind ja fast alle entscheidungen abgenommen. außer.. oder doch das propain terrel bestellen? oder das giant? das merida? das ridley astr? doch ein crux? aus gewohnheit bei grx bleiben oder doch die dunkle seite sram erkunden? elektronisch weil sich gezeigt hat wie geil das is beim renner oder einfach keine zusätzlichen ladegeräte mitnehmen müssen bei long distance sachen? man sieht, alles ist ganz einfach. 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben 24. Oktober 2024 Geschrieben 24. Oktober 2024 vor 7 Minuten schrieb used_shoe: ENDLICH ist das mega vergünstigte crux bei bike24 nicht mehr in 58 verfügbar. Ich seh dort nur -11%, also nicht besonders mega. Hier lese ich immer was von bis zu -30% bei Specialized. Hab ich was versäumt? Zitieren
bs99 Geschrieben 24. Oktober 2024 Geschrieben 24. Oktober 2024 Gerade eben schrieb BikeBär: Hab ich was versäumt? Jo Zitieren
123mike123 Geschrieben 25. Oktober 2024 Geschrieben 25. Oktober 2024 vor 8 Stunden schrieb BikeBär: Ich seh dort nur -11%, also nicht besonders mega. Hier lese ich immer was von bis zu -30% bei Specialized. Hab ich was versäumt? Jo Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. Oktober 2024 Autor Geschrieben 25. Oktober 2024 vor 9 Stunden schrieb BikeBär: Ich seh dort nur -11%, also nicht besonders mega. Hier lese ich immer was von bis zu -30% bei Specialized. Hab ich was versäumt? JoJo 😁😁 Zitieren
carver Geschrieben 25. Oktober 2024 Geschrieben 25. Oktober 2024 vor 10 Stunden schrieb used_shoe: ENDLICH ist das mega vergünstigte crux bei bike24 nicht mehr in 58 verfügbar. ich kann also ohne schlechtes gewissen aufs frühjahr und die nächsten veröffentlichungen warten. damit sind ja fast alle entscheidungen abgenommen. außer.. oder doch das propain terrel bestellen? oder das giant? das merida? das ridley astr? doch ein crux? aus gewohnheit bei grx bleiben oder doch die dunkle seite sram erkunden? elektronisch weil sich gezeigt hat wie geil das is beim renner oder einfach keine zusätzlichen ladegeräte mitnehmen müssen bei long distance sachen? man sieht, alles ist ganz einfach. Für mich wären noch die Grössen 54oder 56 lieferbar,ich bin mir nur total unsicher welche Grösse ich nehmen soll. Von zwei Speci Händlern auf der Specialized Grössenberatung wird mir Grösse 56 empfohlen.Ist dann aber ziemlich lang( Reach,Oberrohr) Zitieren
used_shoe Geschrieben 25. Oktober 2024 Geschrieben 25. Oktober 2024 schwierig und individuell. beim gravel würde ein kurzer vorbau jetzt nicht so stören find ich, und a bissl höher vorne zu sein ist offroad auch kein nachteil. hat das 56er eine sattelstütze mit versatz? da wär sonst eine 0-setback stütze auch noch eine möglichkeit zu entschärfen, da sind gleich mal 20mm gewonnen, und nochmal 10mm am vorbau... aber ist halt wieder große bikefit frage, wo jeder anders ist, und natürlich wieder ein invest. #thisisnotbikefitadvice Zitieren
carver Geschrieben 25. Oktober 2024 Geschrieben 25. Oktober 2024 vor 18 Minuten schrieb used_shoe: schwierig und individuell. beim gravel würde ein kurzer vorbau jetzt nicht so stören find ich, und a bissl höher vorne zu sein ist offroad auch kein nachteil. hat das 56er eine sattelstütze mit versatz? da wär sonst eine 0-setback stütze auch noch eine möglichkeit zu entschärfen, da sind gleich mal 20mm gewonnen, und nochmal 10mm am vorbau... aber ist halt wieder große bikefit frage, wo jeder anders ist, und natürlich wieder ein invest. #thisisnotbikefitadvice So hätte ich mir es vorgestellt.Bei 54 hätte ich einen ziemlichen Spacerturm,ich mag keine grosse Sattelüberhöhung. Zitieren
BikeBär Geschrieben 25. Oktober 2024 Geschrieben 25. Oktober 2024 vor 10 Stunden schrieb bs99: Jo vor 2 Stunden schrieb 123mike123: Jo vor 1 Stunde schrieb 6.8_NoGravel: JoJo 😁😁 Ah, die 3200 "UVP" sind schon der Abverkaufspreis von Speci, richtig? Aber nur beim pinken. Alles muss ma selber rausfinden. Gut dass i eh kein neues Radl will! 2 Zitieren
bs99 Geschrieben 25. Oktober 2024 Geschrieben 25. Oktober 2024 vor 3 Minuten schrieb BikeBär: Ah, die 3200 "UVP" sind schon der Abverkaufspreis von Speci, richtig? Aber nur beim pinken. Alles muss ma selber rausfinden. Gut dass i eh kein neues Radl will! Die Vorjahres-Crux-Kompletträder gab es um 2,7-2,8k€… Ausser der Bestückung und der Lackierung hat sich am Rahmen ja nix geändert. Ich hab da auch zugeschlagen Zitieren
carver Geschrieben 25. Oktober 2024 Geschrieben 25. Oktober 2024 Das pinke mit GRX um 2822€ 1 Zitieren
bs99 Geschrieben 25. Oktober 2024 Geschrieben 25. Oktober 2024 vor 12 Minuten schrieb carver: Das pinke mit GRX um 2822€ Das ist schon cool! Der UVP wurde von Specialized für die Comp Modelle schon von 4,3 oder so auf 4k€ angepasst, und nun offensichtlich nochmal deutlich reduziert. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. Oktober 2024 Autor Geschrieben 25. Oktober 2024 vor 42 Minuten schrieb bs99: Die Vorjahres-Crux-Kompletträder gab es um 2,7-2,8k€… Ausser der Bestückung und der Lackierung hat sich am Rahmen ja nix geändert. Ich hab da auch zugeschlagen OMG - die neuen Rahmen haben jetzt UDH - der Gamechanger schlechthin 🤣😂 2 Zitieren
123mike123 Geschrieben 25. Oktober 2024 Geschrieben 25. Oktober 2024 vor 47 Minuten schrieb bs99: Das ist schon cool! Der UVP wurde von Specialized für die Comp Modelle schon von 4,3 oder so auf 4k€ angepasst, und nun offensichtlich nochmal deutlich reduziert. +/- 4k war ein klassischer Specialized Preis. Vielleicht hat man ja die Lächerlichkeit der 30% unter UVP erkannt und sich nun entschieden, die UVPs realistischer zu gestalten? (Nein, ich glaub das nicht wirklich.) Zitieren
bs99 Geschrieben 25. Oktober 2024 Geschrieben 25. Oktober 2024 vor 16 Minuten schrieb 123mike123: +/- 4k war ein klassischer Specialized Preis. Vielleicht hat man ja die Lächerlichkeit der 30% unter UVP erkannt und sich nun entschieden, die UVPs realistischer zu gestalten? (Nein, ich glaub das nicht wirklich.) Der Markt hat entschieden! 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben 25. Oktober 2024 Geschrieben 25. Oktober 2024 vor 11 Stunden schrieb bs99: Der UVP wurde von Specialized für die Comp Modelle schon von 4,3 oder so auf 4k€ angepasst, und nun offensichtlich nochmal deutlich reduziert. vor 10 Stunden schrieb 123mike123: +/- 4k war ein klassischer Specialized Preis. Vielleicht hat man ja die Lächerlichkeit der 30% unter UVP erkannt und sich nun entschieden, die UVPs realistischer zu gestalten? (Nein, ich glaub das nicht wirklich.) Bei Specialized is es in beiden Farben von 4000 auf 3200 reduziert. B24 hat beide Farben um -11% drin, zieht das aber aber beim pinken von den 3200 als "UVP" ab (das graue Einzelstück in 49 interessanterweise von den 4000). Jetzt bin ich glatt froh dass das 58er weg is Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. Oktober 2024 Autor Geschrieben 25. Oktober 2024 (bearbeitet) In ein paar Tagen feiert der "Schotter Fred" sein 10-jähriges. Jetzt sind sogar die letzten Schluchtenscheixxer auf den Trend aufgestolpert. Hat eh nicht lang gedauert. 😂🤣😅🤣 Quelle: https://www.nachrichten.at/panorama/motormarkt/motor/gravelbike-boom-laesst-die-fahrradbranche-hoffen;art111,3994733 Bearbeitet 25. Oktober 2024 von 6.8_NoGravel 1 Zitieren
PLR Geschrieben 26. Oktober 2024 Geschrieben 26. Oktober 2024 Aber auch fast bisserl traurig,wenn in dem Klatschblatt das Graveln in den Unterrubriken "Motormarkt/Motor" präsentiert wird und es vorwiegend um die Entwicklung der E-Radeln geht und nicht ums klassische Gravelbike zum Selbsttreten. 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. Oktober 2024 Autor Geschrieben 27. Oktober 2024 (bearbeitet) Stahl + Hintergebirge = one love! Aktuell bin ich mir nicht ganz sicher ob das Ritchey Outback oder das Veloheld Icon X mein bevorzugtes Rad für´s Hintergebirge ist. Das Ritchey komfortabler , das Veloheld vorne etwas härter aber auch deutlich wendiger und schneller. Etwas härter ist allerdings relativ - den Komfort schafft das Checkpoint nicht mal mit dem Isospeed. .......wo richtig gute Fahrten immer enden - Hochdruckreiniger und Kaffe 🤌 Bearbeitet 27. Oktober 2024 von 6.8_NoGravel 7 Zitieren
used_shoe Geschrieben 27. Oktober 2024 Geschrieben 27. Oktober 2024 das veloheld kriegt für mich halt 100 punkte dank dem satten blau. der schriftzug macht mich allerdings fertig. aber so gehts mir mit vielen rädern. und das blaue stages logo schlägt sich halt extrem, da muss was gemacht werden! 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 27. Oktober 2024 Geschrieben 27. Oktober 2024 vor 3 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Stahl + Hintergebirge = one love! Aktuell bin ich mir nicht ganz sicher ob das Ritchey Outback oder das Veloheld Icon X mein bevorzugtes Rad für´s Hintergebirge ist. Das Ritchey komfortabler , das Veloheld vorne etwas härter aber auch deutlich wendiger und schneller. Etwas härter ist allerdings relativ - den Komfort schafft das Checkpoint nicht mal mit dem Isospeed. .......wo richtig gute Fahrten immer enden - Hochdruckreiniger und Kaffe 🤌 Das Foto mit der alten Eisenbahn und deinem Radl - 1A…reif für den Veloheldkatalog👍 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. Oktober 2024 Autor Geschrieben 27. Oktober 2024 vor 51 Minuten schrieb used_shoe: das veloheld kriegt für mich halt 100 punkte dank dem satten blau. der schriftzug macht mich allerdings fertig. aber so gehts mir mit vielen rädern. und das blaue stages logo schlägt sich halt extrem, da muss was gemacht werden! Das helle zum dunklen Blau schlägt so heftig, dass es für mich genau richtig ist. Der Schriftzug gefällt mir weil er nicht weiß sondern silber ist. Ein cleanes Bike finde ich persönlich langweilig. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. Oktober 2024 Autor Geschrieben 27. Oktober 2024 vor 2 Minuten schrieb Cannonbiker: Das Foto mit der alten Eisenbahn und deinem Radl - 1A…reif für den Veloheldkatalog👍 Das Motiv wäre schon OK, das Bild leider grottenschlecht. Bei dem Licht ist das billige Hoferhandy am Limit. 1 Zitieren
nestor Geschrieben 27. Oktober 2024 Geschrieben 27. Oktober 2024 vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel: Das helle zum dunklen Blau schlägt so heftig, dass es für mich genau richtig ist. Der Schriftzug gefällt mir weil er nicht weiß sondern silber ist. Ein cleanes Bike finde ich persönlich langweilig. Die Typo vom Veloheld ist halt schon eher dings. Das Rad selbst ist sehr fesch 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.