Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Willy2.0:

Is weg, oder? Schade, hätte gut gepasst fürs Weihnachtsgeld (und um der OÖ Försterschaft ein wenig Farbenlehre beizubringen :) )

Am Samstag eingestellt, bis Sonntag mittags 9 Anfragen wegen Besichtigungsterminen und 16 x vorgemerkt.

Der Erste, der ihn sich Sonntag abends angeschaut hat, der hat ihn sich auch mitgenommen.

2 x Swisscross, 1 x Outback, 1 x Just Bikes Gravel - alles innerhalb kürzester Zeit über will haben raus - alles ohne Probs oder ärgern.

Morgen wird wohl der Ritchey Road Logic einen neuen Besitzer finden.

Damit sollte die Saison-Ende-Gebraucht-Sortimentsbereinigung 2025 erst mal abgeschlossen sein. Dann beginne ich mit dem Rest-Teileabverkauf aus meiner 13-fach "Campagnolo-Bastelkiste"

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Confused 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Am Samstag eingestellt, bis Sonntag mittags 9 Anfragen wegen Besichtigungsterminen und 16 x vorgemerkt.

Der Erste, der ihn sich Sonntag abends angeschaut hat, der hat ihn sich auch mitgenommen.

2 x Swisscross, 1 x Outback, 1 x Just Bikes Gravel - alles innerhalb kürzester Zeit über will haben raus - alles ohne Probs oder ärgern.

Damit sollte die Saison-Ende-Gebraucht-Sortimentsbereinigung 2025 erst mal abgeschlossen sein. Dann beginne ich mit dem Rest-Teileabverkauf aus meiner 13-fach "Campagnolo-Bastelkiste"

Ui-alle Ritcheys weg😯

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb roland_p:

Viel zu schade!!!

Ritcheys fahren sich bei allen Bedingungen super. 

ich versuch mir ja nur selbst den kauf zu rechtfertigen. mein erstes gravelbike wurde auch als "pendelrad" gekauft. dass es das jetzt in seiner zweiten lebenshälfte tatsächlich ist, ist ein glücklicher zufall.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Warum weg von Ritchey? Hab schon befürchtet du hörst zum Radeln auf. Gibst die Tom Ritchey Figur auch auf WH?😉

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb carver:

Ui-alle Ritcheys weg😯

Der P29er bleibt noch mindestens bis zur Saison 2027 im Stall.

Es kommt ja auch wieder was von TR nach, ein Ritchey Septimer steht ganz oben auf der Liste. 

Die V3 Swiss Cross und Outback eben so. Die neue Zugverlegung und DI2-Kompatibilität haben es mir angetan.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb used_shoe:

ich hab ritchey irgendwie nie am schirm, und dann postet er wieder eins von denen und mir gehts schon wieder durch. vielleicht zumindest als pendel/schlechtwetter rad?

Das ist ein ideales Pendelrad.

Mit den 35iger Pirelli schneidet es "like a knife through butter" durch den Nebel und die schwarze Luft.

Das Gen 4 Domane habe ich selbst lange unterschätzt. Das ideale Allroad-Gravel für alle die wie ich auf Gucci Gravel (wie z.B. im Reichraminger Hintergebirge) unterwegs sind, mit 40iger das Auslangen finden und den Insta-YT-Influenzer-Contentcreaturen-Hype um MTB Reifen in Hobbetten-Schotterrädern auch so ein klein wenig lächerlich finden.

Kurzbeschreibung: Ein UCI-Gravel-Renner ohne gehypte Unbound-Reifenfreiheit. 

btw - mit einer ungewachsten Kette hatte ich nie so dreckige Ritzel.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Mit den 35iger Pirelli schneidet es "like a knife through butter" durch den Nebel und die schwarze Luft.

Das Gen 4 Domane habe ich selbst lange unterschätzt. Das ideale Allroad-Gravel für alle die wie ich auf Gucci Gravel (wie z.B. im Reichraminger Hintergebirge) unterwegs sind, mit 40iger das Auslangen finden und den Insta-YT-Influenzer-Contentcreaturen-Hype um MTB Reifen in Hobbetten-Schotterrädern auch so ein klein wenig lächerlich finden.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Was für ein geiles Rad!

Das Easton Cinch gewinnt wieder mehr Bedeutung, ich hab jetzt 2x XCADEY Gen-2 powermeter im Einsatz und bin sehr zufrieden. Löst bei mir die P2M´s ab, da es diese nicht für die leichten und kurzen Cinch Carbon-Kurbeln gibt.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Sehr hübsches Rad. Was ist denn das für eine Lampe an der Stütze, suche auch noch was kleines gutes.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Ich oute mich als Wenig-Putzer, so dreckige Ritzel wie Du hätt i gern 😄

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der Gegenentwurf zu meinem Aristos CX/Campa.

Der Aristos CX ist ein L. Das hier ein M, der aufgrund der geraden Linienführung beim Oberrohr aussieht wie ein L.

Shimano/Road und Shimano MTB Mix, Gemini Kettenblatt und Easton Kurbel. Tune Prince/Princess Naben auf Parapera Felgen mit Sapim Speichen. Parapera Graveleinheit in 110/41/48.

Reifen Schwalbe G ONE Pro - RS und R in 45 (der Rahmen nimmt bis zu 50 auf). Mit den Reifen habe ich leider Probleme.  Die Garnitur mit den schwarzen Flanken nimmt bei Regen extrem viel Wasser auf (auch auf den Campa Felgen) und gibt es nicht mehr ab und dunstet auch Tubelessmilch über die Seitenflanke aus. Hält zwar problemlos den Luftdruck über Wochen, passt aber trotzdem irgendwas nicht. Werden demnächst auf Pathfinder Tracer in 45 getauscht und auf einem anderen Rad mit Tubolito Extrem weitergefahren.

Die gleiche Modellreihe mit der hellen Flanke ist bei mir auf 2 anderen Laufradsätzen unauffällig.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

• Like 16
  • Thanks 7
Geschrieben

Für, so wie gerade eben, zwei oder drei flotte Stunden auf Mixed Surface ist das Teil bestens geeignet.

Trek Stahl mit überraschend steifer und doch komfortabler Alu-Gabel, GRX/XT Mix mit Stages Kurbel, prewaxed KMC Kette und Gemini 36iger Kettenblatt (leider gibt es für XT kein größeres).

Speci Tracer in 45 (der Rahmen nimmt auch locker 2.1er MTB auf, das ist mir aber deutlich zu träge).

Oakley Stelvio, der Helm von Tudor, Aero und natürlich passend zur Rahmenfarbe.

1.thumb.jpg.7ef6448df1bf0a10af04613ea5875bf7.jpg

2.thumb.jpg.d2c9545fc6cb67ce1d4edd3a4e670205.jpg

3.thumb.jpg.d4e6f0952cc49bd9e89ae96c534f833b.jpg

4.thumb.jpg.35c704699c924ab8d09686b17af3fe19.jpg

....und weil manche offensichtlich einen Fetisch leben - ein Bild in semi-dreckig. Mehr war aufgrund des hartgefrorenen Bodens nicht möglich.

5.thumb.jpg.74e33a008caff76b91ce8b378e2eefd6.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Federgabeln und MTB-Reifen auf Schotterrädern  - der Unbound-Insta-Contentcreaturen-Shit ´25, den sich sogar die abgebrühten und coolen Trendverweigerer auf­ok­t­ro­y­ie­ren lassen.

Dafür gibt es seit Jahrzehnten bessere Konzepte, z.B. das Hardtail.

Der Ritchey 29er - so ausgewogen und ideal für meine Hood, dass ich meine Trek Procaliber und Supercaliber dieses Jahr wieder ausgemustert habe.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Geschrieben

Heute heim nach Graz aus dem Wochenende. 
Mit dem super Speedgravler Trek Domane :-)
Der Style-Polizei entgegengewirkt fahre ich ein Trek mit dem unglaublichen geilen Specialized Pathfinder.
War nicht sehr viel Gravel Anteil aber sehr coole Tour 

signal-2025-11-23-210038_002.jpeg

signal-2025-11-23-210038_003.jpeg

signal-2025-11-23-210038_004.jpeg

signal-2025-11-23-210038.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.11.2025 um 22:32 schrieb MarkTwain:

Wie tut sich denn der Specialized Pathfinder im Vergleich zu einem Pirelli Cinturato Gravel M? Der Pirelli sollte ja in der Mitte auch sehr gut rollen, das Profil ist da ja fast durchgängig. 

Ich hab beides in "alt", ebenfalls auf Trek und find den pathfinder besser für meinen Einsatz. Sehr schnell auf der strasse, sehr guten durchschlagschutz. Hatte vollgepackt  nicht mal am carsotrail einen Platten. Ich hatte überhaupt noch nie einen Platten mit denen

Bearbeitet von NoNick
Geschrieben (bearbeitet)

Favero Assioma, heute und Morgen am Freitag zum Top-Preis.

Das Angebot wird von keinem Discounter unterboten und die besten Powermeter-Pedale am Markt sind innerhalb weniger Tage versandkostenfrei aus Italien bei euch. 

Meine x-te Garnitur kommt am Montag, zum Umschrauben bin ich einfach zu faul.

Favero Assioma Shop | Products

z.B.

469 für beidseitige Messung, das ist schon eine Ansage.

Buy Favero Assioma DUO | Dual-sided Road Power Meter Pedals

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Das Angebot wird von keinem Discounter unterboten und die besten Powermeter-Pedale am Markt sind innerhalb weniger Tage versandkostenfrei aus Italien bei euch. 

z.B.

Di eechten kosten aber einen 20er mehr. - Ich verschieb´s mal auf morgen, aber ich fürchte, dass ich zu schwach sein werde.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

z.B.

wie kommst du auf 469? ich bin bei beidseitiger Messung bei 589 (Assioma Pro MX-2)

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb maxgutti:

wie kommst du auf 469? ich bin bei beidseitiger Messung bei 589 (Assioma Pro MX-2)

sein Link geht auf die ältere Version. Auch ok, solange einen der grössere Q-Faktor nicht stört (und sind hoid Look kompatibel)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten schrieb Heft_Klammer:

sein Link geht auf die ältere Version. Auch ok, solange einen der grössere Q-Faktor nicht stört (und sind hoid Look kompatibel)

Das verlinkte Modell für Look KEO hat einen Q-Fakor von 54, die neuen Pro RS für Shimano SL einen von 53, den haben auch die MX-Versionen.

XTR und Dura Ace im Vergleich haben bei den Standardversionen mWn 52, wobei es auch breitere gibt.

Empfindliche Fahrer können beim Wechsel von Dura Ace mit 52 auf Assioma "alt" mit 54 an ihre ergonomischen Grenzen kommen, da könnte selbst das aktuelle mit 53 ein Problem sein.

Der Rest, der wird´s womöglich einfach gar nicht merken.

btw - bzw. die eigentliche Dramatik!

Der Gewichtsunterschied - das alte Modell wiegt um 50 Gramm/Paar mehr als die neue Version!

Wer schon mal 50 Gramm Surströmming genossen hat, der weis wie viel 50 Gramm sein können und was sie bewirken.

..

• Like 3
  • Haha 4

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...