6.8_NoGravel Geschrieben 5. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2018 (bearbeitet) Das Crux Pro, es war von Anfang an keine Liebesbeziehung. Es hat mich mit Gabelrückruf, Knaxerei und einem unmöglichen Lagerstandard mit Untermaß gequält. Ich habe versucht seinen Charakter mit billigsten (nicht günstigen) Aufbauteilen, zum Schluß sogar mit einem Bontrager Laufradsatz zu brechen. Die Gabel ist seit langem schon eine neue, die Knaxerei habe ich ihm ausgetrieben und auch für das verwi.....te Lager habe ich die Einserlösung gefunden. Und weil er sich seinen Charakter nicht brechen lies, jede Demütigung hingenommen hat und ich nie in Versuchung gekommen bin ihn zu verhöckern bekommt er nebst edelster Sitzgelegenheit auch einen neuen hübschen LRS. Heute die letzte Fahrt als traurige Restlkiste, morgen dann die Beförderung zum Softgravel und Ernennung zur Einser-Winterbitch. Bearbeitet 5. Februar 2018 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptainSangria Geschrieben 5. Februar 2018 Teilen Geschrieben 5. Februar 2018 Mein kleiner schwarz-grüner Traktor zieht weiter brav seine Spuren. Nichts knackt, wackelt oder sonst was. Ich glaube er spürt, dass er sonst das nächste im Kahlschlag der Garage wird. N-1 (bzw. 2 bereits) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 6. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2018 S-Works veredelt, mit netten Laufrädern - wie und v.a. wie lange sich die 28iger Pirelli im Softgravelbetrieb halten, darauf bin ich schon gespannt. Fast schade um den Sattel, neben dem Bontrager Serano RXL einer der besten Sättel überhaupt. Nur er passt einfach perfekt zum Design und kommt sicher auf keines meiner Trek. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 6. Februar 2018 Teilen Geschrieben 6. Februar 2018 uiii nobel worden..... der Sattel haltet das schon aus!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 9. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 Vorbau kürzer, dafür tiefer. Den Bontrager Blendr Vorbau mit integrierter Garmin Halterung mag ich - schaut sehr clean aus. Interessant wie so kleine Veränderungen für noch mal mehr Fahrspaß sorgen. Bezüglich Fahrspaß fällt mir noch was ein - so sehr ich mein mechanisches Canti Boone auch mag, der Umstieg auf das DI2 Rad mit Disc ist doch vergleichbar mit dem Wechsel von einem Comodore 64 auf ein modernes Notebook. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 10. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Wenn der Untergrund aus Eis besteht bin ich oft noch zu vorsichtig, eigentlich zu feige - aus dem Grund eine kleine Motivationshilfe. https://www.youtube.com/watch?v=Eut5APawgnw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 10. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 wenn ich das rosa Monster etwas schneller über´s Eis hetze, dann muss ich gleich wieder zum Hager ......... wie viel Mann noch lernen kann und muss........................ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 10. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 (bearbeitet) Heute war es eine Fahrt als wäre ich bereits in Cyclehalla angekommen. Alles ging so leicht, so spritzig, so schnell und auch so flüssig. Trotz minus 3 Grad war die Kälte nicht zu spüren und es waren ein paar richtig harte Intervalle möglich. So Tage im Flow sind einfach grandios. Kleiner Tip - es mus nicht immer teures wärmendes Startöl sein für Temperaturen unter Null Grad nehme ich gerne das Tetesept, kostet einen Fünfer, hält lange und wärmt Schultern, Nacken und die Beine. Bearbeitet 10. Februar 2018 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptainSangria Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 Endlich wieder passables Wetter: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast NoBizarro Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 Captain, warum fährst du nicht mit dem Super Prestige? 6.8, warum hast du jetzt auch ein rotes Emonda, was ist mit deinem schwarzen? Das ist auch ein H2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptainSangria Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 das Super Prestige war mir in 56 zu klein - habe ich zurückgegeben und warte auf das 58er. bis dahin fahre ich halt mit dem tabor weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 12. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 6.8, warum hast du jetzt auch ein rotes Emonda, was ist mit deinem schwarzen? Das ist auch ein H2. Das ist meine ganz persönliche Groko, ich hatte Bock auf was rotes. Es ist auch ein H2 Rahmen, denn das H1 ist mir vorne zu tief, zu lange und weil es nur als SLR Version verfügbar ist auch (unverhältnismäßig) zu teuer. Eine Pro-Geo zu kaufen und dann mit Spacern und kurzem Vorbau fahrbar zu machen kommt zumindest für mich nicht in Frage. Das schwarze fahre ich natürlich auch noch. . . Gestern ein Traumtag, perfekt für eine lange, schnelle und bergige Rennradtour Heute war es nass mit abwechselnd Graupelschauern und Regen, dazu windig - kurz gesagt perfektes Gravelwetter :love::love::love: : : : Produkt des Tages: Wer zu Hause am Ergometer oder an trockenen Tagen das typische Regenfeeling vermisst, für den gibt es die perfekte Lösung. Grandiosos!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 1) Was ist das? Spritzpistole? 2) die interressantere Frage, merkst du einen Unterschied zwischen Emonda 1 und 2? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 12. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 (bearbeitet) 1) Was ist das? Spritzpistole? 2) die interressantere Frage, merkst du einen Unterschied zwischen Emonda 1 und 2? 1) das ist so ein Triathlonfetischteil - du füllst es mit Wasser und kannst dir dann feine Wassernebelchen ins Gesicht sprühen lassen - für die perfekte Bräune wie im Solarium 2) natürlich merke ich einen Unterschied - es wiegt um knappe 500 Gramm mehr (Ultegra statt Force und knappe 200Gramm bei den Laufrädern). Als langjähriger Leser von Tourtests würde ich es so formulieren: Das Mehrgewicht ist deutlich spürbar, das Rad klebt im Vergleich zur schwarzen Premiumversion förmlich am Boden. Und jetzt ohne Scheiß - nö es ist fast kein Unterschied spürbar. Die direkt montierten Bontragerbremsen haben einen anderen Druckpunkt als die Sram Bremsen und natürlich auch als die Shimano Bremsen. Nachdem ich sehr oft die Räder wechsle muss ich mich aber ohnehin jedesmal wieder ein paar km auf die Eigenheiten einstellen, daher nix dramatisches. Die sehr leichten Laufräder vom schwarzen E vermitteln natütlich schon ein geringfügig anderes Fahrgefühl als die Standardlaufräder im roten, aber das merke ich auch nur wenn ich die Räder direkt hintereinander fahre. Die positive Wirkung der roten Farbe auf die Psyche spüre ich aber sofort und nachhaltig. Es macht mir einfach mehr Spaß auf einem grünen, roten, blauen oder rosaroten Rad zu sitzen als auf einem schwarzen. . Was mir bei der 8000 Ultegra sofort auffiel ist dass sie es nochmal geschafft haben den Hebelweg zu verringern. Bis dato war ich schon von der 6800 überzeugt, aber die 8000 ist noch mal einen Ticken besser. Wenn ich an einem Tag die 8000 und am nächsten die 6800 fahre ist das tatsächlich eine größere Umstellung als von Sram auf Shimano oder mechanisch auf elektronisch. Was hier bei der aktuellen Dura Ace bis auf das Gewicht noch mal besser sein sollte muss ich mal ausprobieren, ich kann es mir aktuell nur schwer vorstellen. Bearbeitet 12. Februar 2018 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 du fährst mit dildo? was bringt das in kmh? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 Das [ATTACH=CONFIG]192079[/ATTACH] ist am Ergometer ein Wahnsinn - endlich Regenfahrten simulieren, du kannst es auch mit Rotz von der Trainingsgruppe füllen und dann endlich auch zu Hause das Feeling der Befreiungsnasen im Gruppetto nachfühlen. Für den Stadfahrer empfiehlt sich das Befüllen mit Scheibenreiniger um den cholerischen Motorsportler der dem Klassenfeind Radfahrer eine disziplinierende Dusche verpasst zu simulieren. Dem Winterfahrer mit einer Salzlösung und dem U-Bahnfahrer mit einer Mischung aus Schweiß, Pisse und Leberkäsesemmel. Der Phantasie sind das keine Grenzen gesetzt. Der Einsatz als Klistier oder Analintruder bieten sich an, aber da gibt es sicher besser geeignetes. ich sehe viel potential!* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 Das [ATTACH=CONFIG]192079[/ATTACH] ist am Ergometer ein Wahnsinn - endlich Regenfahrten simulieren, du kannst es auch mit Rotz von der Trainingsgruppe füllen und dann endlich auch zu Hause das Feeling der Befreiungsnasen im Gruppetto nachfühlen. Für den Stadfahrer empfiehlt sich das Befüllen mit Scheibenreiniger um den cholerischen Motorsportler der dem Klassenfeind Radfahrer eine disziplinierende Dusche verpasst zu simulieren. Dem Winterfahrer mit einer Salzlösung und dem U-Bahnfahrer mit einer Mischung aus Schweiß, Pisse und Leberkäsesemmel. Der Phantasie sind das keine Grenzen gesetzt. Der Einsatz als Klistier oder Analintruder bieten sich an, aber da gibt es sicher besser geeignetes. Wo krieg i dem Gerät Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 und ich erwarte einen Bikeboardtest mit Video hier sind sicher auch unter 18jährige Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 12. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 Wo krieg i dem Gerät https://spruzzamist.com/collections/spruzza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 Hundegaxi hast vergessen :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
medulla69 Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 ich lieg am Boden, mein tag ist gerettet! vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 da find ich den aktuellen Tracer vom Profil her aber ansprechender. nur ist der schon jetzt kaum noch irgendwo erhältlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 aha - und wo? ich find nur das: https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=148468;menu=1000,4,22,35 "Lieferung bis zum 30.11.2018" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 15. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 (bearbeitet) Wem der Ritchey Venture Max zu kompromisslos ist, für den gibt es ein paar neue Alulenker im speziellen Graveldesign. Syncros Creston Flare 1.5, D/R/F 130/80/12 - im Vergleich der VentureMax mit 102/76/24 Bei um die 70 Euro allerdings doppelt so teuer wie der Ritchey. Der Lenker ist vom Gewicht eher ein Panzer, eine leichte und sauteure Carbonversion ist ebenfalls erhältlich. Sehr interessant, auch vom Gewicht,der Easton EA70 AX, der Gravel-King, um die 80 Euro und zumindest gem. Herstellerangaben wesentlich leichter als der Syncros. D/R/F 120/80/16 Was ich bis vor kurzem an diesen Lenkern noch ganz ganz schlimm fand, v.a.die Optik, relativiert sich im Fahrbetrieb. Ich fahre auf dem Monster zwar nur einen leicht nach außen gestellten Ritchey mit 120/73/12, aber die Vorteile sind in technischen Passagen und v.a. bei unruhigen Abfahrten durchaus positiv zu spüren. Einen radikalen Schritt wie den VentureMax möchte ich aber aktuell noch nicht wagen sondern mich eher "sanft" an das Thema herantasten. . Wenn jetzt endlich auch im low und mid budget bereich mit den adventure kurbeln 48/32 und 46/30 nachgezogen wird, dann werden die Kompromiste für eine gut geländegängige Übersetzung noch mal etwas weniger. Bei den letzen beiden Eurobikes wurde zwar viel versprochen und präsentiert, wirklich viel ist davon noch nicht am Markt erhältlich. Bearbeitet 15. Februar 2018 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 15. Februar 2018 Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 Wem der Ritchey Venture Max zu kompromisslos ist Ich möchte auch noch den gemäßigteren Evo-Max von Ritchey ins Spiel bringen, der in der Comp-Version durchaus erschwinglich ist. Er wurde HIER AUF DIESEM BOARD auch schon mal ausführlich besprochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.