PLR Geschrieben 13. August 2020 Geschrieben 13. August 2020 GR1 Team von Bontrager, meine neuen Lieblingsreifen. Ich hoffe die 35iger sind genau so genial wie die 40iger die ich am checkpoint fahre. ohne worte, rh 56, out of box [ATTACH=CONFIG]213596[/ATTACH] Verbauen die Trekianer hier das 2fach GRX Schaltwerk im 1fach Setup oder täuscht das? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. August 2020 Autor Geschrieben 13. August 2020 (bearbeitet) Deins?! Möge die Heilung voranschreiten Nein und Danke Verbauen die Trekianer hier das 2fach GRX Schaltwerk im 1fach Setup oder täuscht das? Das ist durchaus möglich - das Boone ist für Trek ein reines Wettkampfcyclocross, der Zahnkranz max. ein 32 oder 34iger verbaut. In dem Fall macht das kurze Schaltwerk Sinn, das lange Schaltwerk braucht ja mind. 40 Zähne. Das wird wohl auch so bei den neuen Checkpoint der Fall sein. Für alle die Gravel fahren wolllen haben sie das Checkpoint. Bearbeitet 13. August 2020 von 6.8_NoGravel Zitieren
CaptainSangria Geschrieben 13. August 2020 Geschrieben 13. August 2020 Welche Reifen sind aktuell empfehlbar 40er Breite (bis max. 42 möglich), aktuell fahre ich noch mit Schlauch. Überlege aber auf tubeless umzusteigen. Habe vorgestern auf meinen vorherigen Schwalbe X One gewechselt und welch Überraschung - ein Patschen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. August 2020 Autor Geschrieben 13. August 2020 (bearbeitet) Welche Reifen sind aktuell empfehlbar 40er Breite (bis max. 42 möglich), aktuell fahre ich noch mit Schlauch. Überlege aber auf tubeless umzusteigen. Habe vorgestern auf meinen vorherigen Schwalbe X One gewechselt und welch Überraschung - ein Patschen. Bontrager GR1 oder GR2 Team Issue in 40 - leicht, haltbar, pannensicher, seidenweiches Abrollverhalten Unbedingt Tubeless fahren - mit 2 - 2,5 bar sind die auf Straße und auf Gravel eine Offenbarung. Pirelli Gravel M - etwas schwerer, aber schwer in Ordnung, rollt auf Asphalt überraschend gut und ist im Gelände eine sichere Bank. Die H sind toll, haben aber sehr wenig bis gar kein Profil, das muss man mögen. Bearbeitet 13. August 2020 von 6.8_NoGravel Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 13. August 2020 Geschrieben 13. August 2020 Welche Reifen sind aktuell empfehlbar 40er Breite (bis max. 42 möglich), aktuell fahre ich noch mit Schlauch. Überlege aber auf tubeless umzusteigen. Habe vorgestern auf meinen vorherigen Schwalbe X One gewechselt und welch Überraschung - ein Patschen. Ich würde den Vittoria Terreno Dry in 38 (40)mm empfehlen, aber genau diese Dimension ist in Onlinehandel gerade in Rückstand oder ausverkauft. Sonst kann ich auch den Panaracer Gravelking SK 40mm empfehlen. Beide sind gute Reifen, mit stabiler Karkasse, die für Tubeless gut herhält. 👍 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. August 2020 Autor Geschrieben 13. August 2020 Neues Zeug auspacken geht auch mit einer Hand ganz gut. Grüne Schuhe, waren im Angebot und ich hatte noch keine in grün . Das Modell selbst kenne und liebe ich seit Jahren. Für das Boone ist die neue Gruppe da, sobald ich wieder mit 2 Händen anpacken kann wird da umgeschraubt. Mein bestes Rad war nur mechanisch zu schalten, das ist so was von 2010, geht gar nicht mehr. Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 13. August 2020 Geschrieben 13. August 2020 Ridley Kanzo Fast ist released worden. Schaut’s auf Instagram. Ich schau es mir später genauer an. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 13. August 2020 Geschrieben 13. August 2020 Pirelli Gravel M - etwas schwerer, aber schwer in Ordnung, rollt auf Asphalt überraschend gut und ist im Gelände eine sichere Bank. Die H sind toll, haben aber sehr wenig bis gar kein Profil, das muss man mögen. Der M sieht vom Profil aus wie ein Gatsch Spezialist. Hat der auch eine weichere Gumimuschung? Zitieren
krümelmonster Geschrieben 13. August 2020 Geschrieben 13. August 2020 Neues Zeug auspacken geht auch mit einer Hand ganz gut. Grüne Schuhe, waren im Angebot und ich hatte noch keine in grün . Das Modell selbst kenne und liebe ich seit Jahren. [ATTACH=CONFIG]213617[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]213618[/ATTACH] Für das Boone ist die neue Gruppe da, sobald ich wieder mit 2 Händen anpacken kann wird da umgeschraubt. Mein bestes Rad war nur mechanisch zu schalten, das ist so was von 2010, geht gar nicht mehr. [ATTACH=CONFIG]213619[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]213620[/ATTACH] Fährst du Zukünftig in einer Bib und in einem Trikot deines Arbeitgebers? Da lasse ich dir dann im Ortstafelsprint freiwillig den Vortritt wegen lautlos und so... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. August 2020 Autor Geschrieben 13. August 2020 fährst du zukünftig in einer bib und in einem trikot deines arbeitgebers? da lasse ich dir dann im ortstafelsprint freiwillig den vortritt wegen lautlos und so... Zitieren
CaptainSangria Geschrieben 13. August 2020 Geschrieben 13. August 2020 Profil solltens ein halbwegs vernünftiges haben. Auf unseren Feldwegen kippens gerne runden Schotter (glaube, das ist der, den sie nach dem Winter zusammenkehren) in rauhen Mengen hin. Ohne Profil schwimmst da nur. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. August 2020 Autor Geschrieben 13. August 2020 Der M sieht vom Profil aus wie ein Gatsch Spezialist. Hat der auch eine weichere Gumimuschung? Profil solltens ein halbwegs vernünftiges haben. Auf unseren Feldwegen kippens gerne runden Schotter (glaube, das ist der, den sie nach dem Winter zusammenkehren) in rauhen Mengen hin. Ohne Profil schwimmst da nur. ich lasse da mal wen anderen Plaudern, der bekommt was dafür - ich nicht. was er sagt ist aber nicht von der Hand zu weisen. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 13. August 2020 Geschrieben 13. August 2020 Ridley Kanzo Fast ist released worden. Schaut’s auf Instagram. Ich schau es mir später genauer an. Auch auf Das Kanzo Fast - Die Rahmenform gefällt mir mittlererweile garnicht so schlecht 😁 Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 13. August 2020 Geschrieben 13. August 2020 Profil solltens ein halbwegs vernünftiges haben. Auf unseren Feldwegen kippens gerne runden Schotter (glaube, das ist der, den sie nach dem Winter zusammenkehren) in rauhen Mengen hin. Ohne Profil schwimmst da nur. Für solchen Fall, kannst ein Fatbike andenken. 😉 Zitieren
junakreiter Geschrieben 13. August 2020 Geschrieben 13. August 2020 Verbauen die Trekianer hier das 2fach GRX Schaltwerk im 1fach Setup oder täuscht das? Was bitte ist ein 1 oder 2 fach Schaltwerk Zitieren
CaptainSangria Geschrieben 13. August 2020 Geschrieben 13. August 2020 Für solchen Fall, kannst ein Fatbike andenken. wäre manchmal besser. irgendwie haben diese reifen alle ähnlichkeit mit dem schwalbe smart sam. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 13. August 2020 Geschrieben 13. August 2020 Was bitte ist ein 1 oder 2 fach Schaltwerk 810 für 2 fach dafür kleinere Kassette 812 für 1 fach größere Kassette: Zitieren
junakreiter Geschrieben 13. August 2020 Geschrieben 13. August 2020 Der Pirelli Gravel M könnte zu mir passen :-) Ob der auf Asphalt so gut ist wie der Terreno Mix ? hast du es probiert 6.8_NoGravel ? Zitieren
CaptainSangria Geschrieben 13. August 2020 Geschrieben 13. August 2020 Der Pirelli Gravel M könnte zu mir passen :-) Ob der auf Asphalt so gut ist wie der Terreno Mix ? hast du es probiert 6.8_NoGravel ? die beiden interessieren mich auch. dazu noch: welche Milch ist empfehelnswert? hatte bereits die conti sealant, die war zum vergessen. dann noch so eine dicke sauce, deren name ich vergessen habe, hatte auch nicht viel geholfen. orange seal liest man immer wieder gutes? Zitieren
junakreiter Geschrieben 13. August 2020 Geschrieben 13. August 2020 810 für 2 fach dafür kleinere Kassette 812 für 1 fach größere Kassette: Ah - langer und kurzer Käfig. Danke ! Hast ein gutes Aug. Zitieren
PLR Geschrieben 13. August 2020 Geschrieben 13. August 2020 Das ist durchaus möglich - das Boone ist für Trek ein reines Wettkampfcyclocross, der Zahnkranz max. ein 32 oder 34iger verbaut. In dem Fall macht das kurze Schaltwerk Sinn, das lange Schaltwerk braucht ja mind. 40 Zähne. Ja, wird tatsächlich wegen der 34 Kassette sein. Kurz ist es allerdings nicht, eher sogar länger. Das 2fach deckt von der Käfiglänge eine Gesamtkapazität von 40 Zähnen ab, das "echte" 1x nur 31 und müsste somit sogar ein Stück kürzer sein. Ist zwar Luxussuderei, aber gerade weils ja ein Nobelhobel ist, würd mich sowas auf einem Bike in dieser Preisklasse stören, wenn mir wer ein langes 2x Schaltwerk als 1x Lösung anbietet Zitieren
PLR Geschrieben 13. August 2020 Geschrieben 13. August 2020 Was bitte ist ein 1 oder 2 fach Schaltwerk Ein Schaltwerk, das für Antriebe mit 2 Kettenblättern ausgelgt bzw eines, das für Antriebe mit einem Kettenblatt ausgelegt ist. Zitieren
junakreiter Geschrieben 13. August 2020 Geschrieben 13. August 2020 Fahr den Terreno mit Stans No Tubes. Das geht gut. Bin letztes WE über Glasscherben (Party der Vornacht) gefahren, promt hats gezischt und gespritzt. 2 Min Später war es vorbei. Druckabfall kein halbes Bar. War sicher auch Glück dabei :-) Außerden vertrocknet es über die Lebenszeit des Reifens nicht. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. August 2020 Autor Geschrieben 13. August 2020 Der Pirelli Gravel M könnte zu mir passen :-) Ob der auf Asphalt so gut ist wie der Terreno Mix ? hast du es probiert 6.8_NoGravel ? Besser und hält länger Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.