Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ist schon der Reifen, die Listenpreise sind nur Richtwerte, es gilt immer zu vergleichen und nicht gleich am Erscheinungstag zu kaufen.

 

PS: für dich wäre der Reifen nix, den hast du hinten in 500 runter.

 

Danke, aber so ein Viech wie du bin ich nicht :-)

Aber ein Fan von: dünne Reifen und das Material quälen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf sich entscheiden zwischen "alle 1000km sehr feine teure Reifen" tauschen oder "Reifen mit etwas mehr RoWi und subperfektem Gefühl länger fahren".

 

1000km sind für mich bei 40-50 Euro pro Reifen "irreregulär". - 1 Saison wär schon fein und das sind bei mir etwa 2000-3000km am "AlleUntergründeRad" mit wohl mehr als 50% Asphalt und kaum Trails, Rest Schotter..

 

Ich seh das ähnlich. Reifen die kaum 1000km schaffen, oder wo man ständig flicken oder nachpumpen muss, sind nicht meins. Ich hab jetzt einen 35mm Reifen/Laufrad 2 Monate im Keller stehen gehabt und gestern wieder montiert - hatte immer noch 2 bar. Schlauch u. Mantel natürlich nicht auf der leichten Seite, aber dafür auch kein Platten bisher, nach 1 1/1 Jahren und 10000km.

 

Jedem Tierchen sein Pläsierchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nächste woche will ich wieder auf dem rad sitzen,

rolle überspringe ich, besser eine schmerzende schulter/rippe als ein cycle-out-syndrom vor dem bildschirm.

 

dazu passend das team kit crash replacement :toll:

b.jpg

 

nicht dass ich eitel wäre, aber das schaue ich mir immer wieder gerne an, schmal ohne fotoshop. das waren noch zeiten :D

a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Thema Reifen hier ein Fazit zum Michelin Power Gravel in 35mm: Grip top! Rollwiderstand ist auch OK, bin aber ein Genussfahrer und Rad-Pendler, also brauch ich nicht den schnellsten Reifen.

Nach ca. 2500km (70% Asphalt und der Rest Mixed Surface) am Hinterrad hatte ich einen Durchstich und den Reifen getauscht, er war schon ziemlich am Ende, hätte wahrscheinlich noch ca. 500km gehalten, aber es waren schon einige Schnitte drin.

Das war das 2019er Modell, hier hatte ich keine Chance den irgendwie Tubeless zu montieren, deswegen war der mit Schlauch drauf.

 

Jetzt hab ich hinten wieder den Michelin Power Gravel in 35mm drauf, aber das 2020er Modell, das ging super easy Tubeless zu montieren und hält nun auch seit 500km tadellos.

 

Vorne ist derweil noch ein Panaracer drauf, der wird dann aber getauscht auf den Michelin in 40mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird's das Crockett in dieser Farbe auch in DACH geben?

Erinnert doch ein wenig an die bunten Farben von Speci...

 

https://www.trekbikes.com/us/en_US/bikes/road-bikes/cyclocross-bikes/crockett/crockett-disc-frameset/p/33342/?colorCode=grey_black

 

das schwarze/silber sicher, bei der farbe - wer weis, dach ist weniger mutig als us, bin selber schon gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Streifen wird es aber definitiv haben? Sehr kreativ!

 

def. und das komplettrad ist optisch der hammer

https://www.trekbikes.com/us/en_US/bikes/road-bikes/cyclocross-bikes/crockett/crockett-5-disc/p/33321/?colorCode=grey_black

 

bin gespannt wann ich es geliefert bekomme, heuer oder nächstes jahr, wer weis das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ernsthaft? Das schwarz? :confused:

Das Frameset würde ich cool finden nach dem das Boone nicht das kann was ich brauche. :(

 

ja, leider das neue boone hat nur neuen lack aber weiterhin bb90, für mich auch der showstopper.

 

die schwarz matt/glanz kombi mit dem effekt von gebüstetem alu bei den decals, das must du in natur gesehen haben - :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass mir künftig nach ein paar harten Stunden auf Gravel noch genug Kraft und Konzentration überbleibt am Nachhauseweg auf er Straße nicht wieder im Straßengraben zu landen brauche ich wohl etwas unterstützung :D

 

Wird wohl Zeit in die Zukunft zu investieren ...................

 

 

gefaellt mir gut. komm immer mehr ins gruebeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...