Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich fahre die strecke vielleicht 10 - 15 x im jahr, den abschnitt finde ich zu jeder jahreszeit wunderschön.

Ich besitze mittlerweile auch schon eine über mehrere Jahre erarbeitete Fotosammlung aus dieser Gegend. Ist ja fast "ums Eck" bei mir und dank der Bodenbeschaffenheit und auch wegen den vielen Kombinationsmöglichkeiten so ziemlich meine erste Anlaufstelle fürs Graveln.

wenn ich meine GRX Schaltung heuer noch kriege und den gravel Rahmen Werd ich gleich Mal nach Hause fahren

Vor allem im Frühling sehr empfehlenswert, zur Blütezeit der Obstbäume.

Geschrieben

Vor allem im Frühling sehr empfehlenswert, zur Blütezeit der Obstbäume.

Ich glaube das gilt eher als aussen stehender ;) als einheimischer sieht man das irgendwann mal etwas anders weil es sehr viele Stadt Menschen anzieht die nur alles voll parken überall durch latschen und keinen Respekt vor irgendwas haben :/ das hat aber nichts mit graveln zu tun ;)

Aber die grx kommt mittlerweile frühesten Mitte März

Geschrieben

Was war eigentlich mit deinem GRX-Laufröllchen - eingerostet?

Ja. Ausgewaschen, Salz drin. Hat richtig blockiert.

Hab natürlich versucht es zu revitalisieren, ist aber eher ein Schmarrn, weil das Lager in den Kunsstoff eingegossen ist.

Hat eh lang gehalten, ist ja ein exponiertes Bauteil.

Geschrieben
Ja. Ausgewaschen, Salz drin. Hat richtig blockiert.

Hab natürlich versucht es zu revitalisieren, ist aber eher ein Schmarrn, weil das Lager in den Kunsstoff eingegossen ist.

Hat eh lang gehalten, ist ja ein exponiertes Bauteil.

bist du dir sicher dass da jemals fett oder öl drinnen war

ich hatte mal ein fast neues innen komplett trockenes in der hand

Geschrieben
bist du dir sicher dass da jemals fett oder öl drinnen war

ich hatte mal ein fast neues innen komplett trockenes in der hand

Ja klar ! es hat ca. 6000 dreckige km gehalten. Eineinhalb Winter.

Ein Kugellager ohne Schmier wär nach 2km kaputt, oder ?

Die GRX hat, find ich, gute Rollen.

Geschrieben
wie lange haltet denn ein akkuladung bei denen ?

meine SRM bringen bei den aktuellen temperaturen gerade mal 10h zusammen.

zufällig heute rausgekommen

ich habe es noch nicht gesehen, vielleicht beantwortet es aber deine frage

Geschrieben
nachdem meine Bestellung im System ist

- bei R2Bike sind wieder Stages GRX in 172,5 und 175 verfügbar.

werden wieder schnell vergriffen sein, also am besten ein paar Nächte darüber schlafen ob ihr so etwas wirklich braucht.

Meine erste GRX Stages fahre ich jetzt sein ein paar Monaten, völlig problemlos und die Daten sind auch sehr stimmig mit den Werten der Favero Pedale wenn ich sie auf der Stages montiert fahre. Ich vergleich das natürlich nicht so wissenschaftlich wie ein GP Lama, aber es funkt. Für mich genug Aussagekraft, bin aber auch weit davon entfernt zu dem Powermeter-FTP-Professoren zu gehören bzw. gehören zu wollen.

Konnte auch nicht widerstehen. Braucht kein Mensch, abgehen tut mir eigentlich nur die Trittfrequenz. Das wäre billiger gegangen :-)

Geschrieben
Konnte auch nicht widerstehen. Braucht kein Mensch, abgehen tut mir eigentlich nur die Trittfrequenz. Das wäre billiger gegangen :-)

wer braucht schon billig?

ich erfreue mich ohne tieferen Sinn an zusätzlichen Zahlen am Display, einfach weil es möglich ist ............

Muss zugeben die Nummer hab ich nicht gekannt...

Das Schottern und sein akustischer Bildungsauftrag :D

Geschrieben
Ekar gibts - zumindest einzeln.

Nein kann ich mir nicht leisten !

ich persönlich warte bei der gruppe die ersten nicht gesponserten erfahrungsberichte ab.

alles was ich bis dato über die gruppe gehört und gelesen habe war bezahlte werbung.

ende dieses jahres kann ich mir vielleicht schon ein realistischeres bild darüber machen, auch wenn ich noch niemanden kenne der aktuell selbst dafür bezahlen würde.

Geschrieben
Danke für den Tipp! Hab schon befürchtet der taucht vor dem Frühjahr nirgendswo mehr auf... Freu mich schon, endlich mit PM am Boone.

Konnte nicht widerstehen und die SH-RX800 ebenfalls bestellt.

Meine versandbestätigung habe ich. Die 175iger sind schon wieder auf 6 - 8 wochen.

Geschrieben

Commuter - Junk Meilen statt Junk Food.

Hin und retour (mit Umwegen) kommen gleich mal knapp 80 km zusammen - kein Training, kein Powerstreß, einfach nur Rad fahren.

1.jpg2.jpg3.jpg

Wärmer und heller als gestern, der Garmin ist sowieso eine Pussy. Es hatte vielleicht 1 oder 2 Grad Plus aber sicher nicht diese Schätzgrade.

Geschrieben
Commuter - Junk Meilen statt Junk Food.

Hin und retour (mit Umwegen) kommen gleich mal knapp 80 km zusammen - kein Training, kein Powerstreß, einfach nur Rad fahren.

[ATTACH=CONFIG]217911[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]217912[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]217913[/ATTACH]

Wärmer und heller als gestern, der Garmin ist sowieso eine Pussy. Es hatte vielleicht 1 oder 2 Grad Plus aber sicher nicht diese Schätzgrade.

Dieses Bike gefällt mir so gut!

Und schöne Strecken zum Fahren hast du bei dir auch!

Geschrieben

Heute war es bei mir recht unspektakulär. Nach ~3000km, Staub, Matsch und Dreck stand mal Pflege am Programm! So wie es aussah, wars auch bitternötig!

Ja ich weiß, meine „Werkstatt“ und Ausrüstung könnte besser sein :D

B2F4C04F-CD33-4AD9-87AA-13B07AC23785.jpeg

C6BB8026-5FFA-4126-B08A-6C3644067F02.jpeg

542F62DF-3148-4562-94A8-F13F4618A0C0.jpeg

A77C23D3-301F-440A-9B5C-ABA7B707A3CB.jpeg

CD15A5E7-C6AD-4F52-8C44-0F2423B5A16B.jpeg

Geschrieben
Heute war es bei mir recht unspektakulär. Nach ~3000km, Staub, Matsch und Dreck stand mal Pflege am Programm! So wie es aussah, wars auch bitternötig!

Ja ich weiß, meine „Werkstatt“ und Ausrüstung könnte besser sein :D

Ist das ein Hammer zum Fleisch klopfen?!? 😂

Geschrieben
dreckshackn - was bin ich froh schon überall geschlossene industrielager verbaut zu haben :D

War mein erstes Mal, habs jetzt nicht so arg gefunden. Aber ja, eine Sauerei wars schon.

Kann man von diesen Semi-Lagern die ich hab, auf geschlossene wechseln, oder muss dafür der Rahmen ein anderer sein?

Geschrieben
War mein erstes Mal, habs jetzt nicht so arg gefunden. Aber ja, eine Sauerei wars schon.

Kann man von diesen Semi-Lagern die ich hab, auf geschlossene wechseln, oder muss dafür der Rahmen ein anderer sein?

da kannst sicher wechseln, nur welche und welches maß, da bin ich überfragt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...