Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, passt eh, gibt auch viele Parallelen. Ich hab dieselbe Haarpracht wie J-Pow - nur halt mit graveltauglichem Bart - und ich denke fahrtechnisch und beim FTP liegt auch nicht viel zwischen ihm und mir. :rofl:

 

Ich finde diese Lenkerhandwärmer die du am Rad hast - wie immer die genannt werden - spitze.

Ich würde so etwas niemals nie nicht fahren, kann mir aber gut vorstellen dass die was bringen.

 

Pogies. Hab die auch am Fatbike, da fahr ich bis auf längere Abfahrten ohne Handschuhe weil die so warm sind. Am Votec fahr ich wie heute bei -3 bis -6 °C mit den dünnen Windstopper Handschuhen, hab keine Eisfinger und es is mir komplett wurscht, was die Roadie Stilpolizei davon hält. :cool:

 

2020-12-16 10.52.44.jpg2020-12-16 10.52.33.jpg

2020-12-16 10.52.33.jpg

2020-12-16 10.52.44.jpg

Bearbeitet von #radlfoan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat das mehrlagige Isolierbandl bei der letzten Gatschausfahrt das Boone nicht vollständig geschützt mit den 37ern. Auf einer Seite Lack angeritzt :-( aber was solls.

 

Danke für eure Ratschläge! Rat befolgt und diesmal Gewebeband geklebt und dabei gleich die Stages GRX Kurbel die diese Woche gekommen ist montiert. Sehr Problemlos inkl. Kalibrierung.

 

[ATTACH=CONFIG]218015[/ATTACH]

 

die kleine Runde für den PM Funktionstest war für das Boone auch gleich die Premiere was den Untergrund betrifft. Sehr geil auf den nun auch hier in der Thermenregion schneebedeckten Wegerln :)

 

Trotz eisigen NW-Wind war wieder massive Völkerwanderung :D

 

 

 

Warum ein Boone wenn du dicke Reifen fahren willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*

Da warst jetzt schneller, dasselbe habe ich mich auch gefragt???

 

Weil es in RH54 lagernd war und ich es von der Charakteristik für mich recht interessant fand. Der Threat hier hat sein Übriges dazu beigetragen :love:. Breite Reifen waren jetzt nicht die höchste Priorität.

 

40mm und mehr sehe ich für gröberes und steileres Terrain notwendig, dafür ist Cross/Gravel weniger geeignet -> MTB.

 

Bin schon mit den originalen CX3 Reifen mit 32mm recht gut zurechtgekommen und echt überrascht gewesen.

Eigentlich wollte ich nur mal ausloten was an Reifenbreite noch geht im Bereich 35-38mm mit weniger profilierten Reifen, TL und was es mir tatsächlich bringt in der Praxis.

 

Vielleicht probiere ich auch mal die Kombination Hinten 33-35 Vorne 37-40.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht probiere ich auch mal die Kombination Hinten 33-35 Vorne 37-40.

 

das würde die Fahrdynamik des Rades wesentlich ins Negative verschieben.

 

(32/33) 35 mm Reifen und passender Luftdruck sind ideal für dieses Rad.

Da haben sich von Compton bis Nys wirklich Profis darüber Gedanken gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Violette Eloxalteile, wie mich das an "die gute alte Zeit" erinnert die material- und gewichtstechnisch eigentlich die "schwere alte Zeit" war.

Die "schwere alte Zeit" - wie schwer war es an die edlen Teile ranzukommen, wie sauteuer waren die Teile, was war da an Grauimporten nach Österreich nötig usw. usf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jemand schon das Ridley Kanzo Speed gefahren? Ich suche ein Rennrad für Feldwege oder einen Crosser für die Straße. Zwei LRS. Wenn ich schon Geld in die Hand nehme...Beim Stevens Super Prestige...ja cool aber warum über 8 kg?

 

 

Das Stevens 2021 ist ausverkauft :mad:Ich sehe mr jetzt mal ein Ridley an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie reinigt ihr eigentlich eures bikes nach so einer ausfahrt? ich war heute zwar mit dem mountainbike unterwegs, aber nach 2,5h schneematsch und kälte schaut es auch so (wenn nicht schlimmer) inkl blockierendem Hinterrad aus. möchte das salz möglichst schnell runter bringen, aber gefroren ist halt gefroren... ich lass es jetzt mal in der garage stehen und hoffe auf Tauwetter ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt denn cbear dazu?

Die sind immer top angebunden per Email. Einfach mal dort nachfragen, bevor man sich anderweitig aufregt.

 

ja, vielleicht erzählt das Krümelmnster auch was der schon für tolle Tips von denen bekommen hat, seit einem Jahr wenn ich mich nicht irre und es noch immer dieses Lager ist.

Ich kenne die Geschichte :f:

 

@ Krümelmonster - schraub das supertolle, superleinwande, superduper was auch immer Lager raus und schmeiß es in die Börse. Die Leute lieben den Shit.

Kauf dir bitte selber ein vernünftiges T47 Dub mit brauchbarem Werkzeug und lass den Schmarrn hinter dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie reinigt ihr eigentlich eures bikes nach so einer ausfahrt?

 

Ich blase das Eis mit dem Hochdruckreiniger runter, dauert keine 2 Minuten und lasse das Rad dann im Keller 1 - 2 Stunden auftauen.

Anschließend trockenreiben, ein paar Tropfen Öl hie und da, Kette anständig durchziehen und die Bremsscheiben ziehe ich durch einen Lappen mit Bremsenreiniger.

Dauert alles in allem keine 10 Minuten.

 

Sein Rad zu pflegen und sauberzuhalten ist eine Frage der Disziplin, eine Charakterfrage, andererseits natürlich einfach Material- und somit Eigenkapitalschonung.

Ich habe schon früh lernen dürfen, dass nix dreckiges eingestellt wird und irgendwie hat sich das bis heute gehalten.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte euch für eure Winterbilder danken. Nachdem ich Ende des letzten Jahres für meine Verhältnisse fleißig war hatte ich bisher einen echt schweren Start ins neue Radjahr und habe mir spätestens seit mein MTB in die Werkstatt musste Gründe zurechtgelegt, warum ich mit dem Gravel mit „Sommerreifen“ (Schwalbe G-One Allround 35mm) derzeit unmöglich fahren kann abseits des kurzen Pendelns. Zu kalt, zu viel Schnee, zu rutschig, zu gefährlich... Aber da ihr ja auch unterwegs seid habe ich mir für heute fest vorgenommen, einfach mal loszufahren und es zu nehmen, wie es kommt. Und: Es ging. Oft etwas heikel und jede Menge Stellen, die ich schieben musste, wenn im lockeren Schnee kein Vorwärtskommen war. Kalt ja, aber da ich mir endlich Winterschuhe und dicke Handschuhe geleistet habe auch kein so großes Thema mehr. Die Bontrager JFW sind sicher nicht die wärmsten Schuhe, aber zumindest wasser- und winddicht, sodass das Stapfen im Schnee kein Thema ist. Keine Frage: Wenn ich mein Supercaliber zur Hand gehabt hätte, dann wäre ich zu 100% damit gefahren, aber so konnte ich auch etwas Wichtiges lernen: Dass diese ganzen Gründe, das Rad stehen zu lassen, nur im Kopf drinnen sind. Denn verschneiter und kälter als heute wird es so schnell nicht mehr werden.

 

6811266F-AC88-42B9-A203-C44D6B491071.jpegB5EF2CB1-C897-4E02-BDE7-C1357C62702B.jpeg3A6FB7D0-6029-4AC5-B454-510D4E3AF1B5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein GPS gewünscht? Ich hatte mit meinem billigen Lezyne Super GPS noch nie Probleme. Die aktuellen Modelle fangen bei einem Hunderter an, ist meiner Meinung nach vertretbar. Vielleicht gibts wo ein Schnäppchen. Ich habe mein MJ2016-Modell im Abverkauf um 50 EUR geschossen dank Schnäppchen-Thread im Bikeboard. Die dazugehörige Vorbau-Montageeinheit um 40 EUR ist übrigens supersolide, die kann ich sehr empfehlen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...