fred2 Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 (bearbeitet) thx! hast du einen tipp bzgl bezugsquelle ? Bearbeitet 13. März 2016 von fred2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex0303 Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 grenzgenialer Reifen find die Spezi-Reifen generell super Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 13. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2016 (bearbeitet) thx! hast du einen tipp bzgl bezugsquelle ? Jeder Speci Händler in Österreich kann dir die besorgen, im Internetversandhandel eher weniger zu finden. Sehr günstig findest du massig die sehr ähnlichen Conti Cyclocross Speed, die haben zwar weniger Pannenschutz (darum fahre ich sie auch nicht mehr) rollen aber auch ganz passabel. Bearbeitet 13. März 2016 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zepequeno Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 Wo siehst du den Unterschied bzw. Vorteil des Boone im Vergleich zum Crockett? Zum Crockett hast du mich motiviert. Allerdings ist es mein Alltagsrad geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 13. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2016 Wo siehst du den Unterschied bzw. Vorteil des Boone im Vergleich zum Crockett? Zum Crockett hast du mich motiviert. Allerdings ist es mein Alltagsrad geworden. Servus, das Crockett ist tolles Rad, nicht umsonst fahre ich zwei davon. Der riesige Vorteil vom Boone ist das IsoSpeed Gelenk, ich fahre das schon am Domane und der Effekt ist deutlich spürbar. Das Boone ist ein richtiger Racer mit viel Komfort im Heck und aufgrund der Gabelform guten Komfort vorne. Mit einer dem Domane sehr ähnlicher Geo aber dem Vorteil eines kürzeren Steuerrohrs ohne dass dabei das Oberrohr verlängert wird (wie bei der H1 Geo) sehe ich es für mich als ideale Ergänzung zu meinem Fuhrpark. Mit zwei Laufradsätzen (einer für Cross und/oder Gravel und einer für die Straße) ist es eigentlich eine eierlegende Ganzjahreswollmilchsau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 Danke mal an dich, @6.8 für's schmackhaft machen. Obwohl ich am liebsten mit dem mtb unterwegs bin, macht mir das durch die ebene flitzen mittlerweile ebenfalls spass. Mangels verfügbaren kapital, zuerst mit meinem alten hardtail mit entsprechend rolltauglichen reifen. Mittlerweile fahr ich zumindest mit einem gravel/crosser/whatever für arme ;-) ältlicher, für die strasse etwas zu kurzer stahl renner mit gelandetauglichen reifen, die eine gewisse dämpfung ermöglichen. Damit war ich nicht nur auf unbefestigten wegen, sondern auch im gatsch, schnee und waldwegen bergauf und bergab unterwegs . War super lustig! ohne deine tollen berichte, wäre ich niemals auf die Idee gekommen. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 13. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2016 War super lustig!�� Freut mich - super Lustig, genau um das geht es. Gravelcycloyanyroadsoftcross, das geht auf jedem Rad auf das du ein wenig breitere Schlappen aufziehen kannst. Es ist völlig gleich ob du in Lycrahosen oder Buggypants fährst, ob dein Helm ein Schild hat oder nicht oder ob du lieber eine alte "Milch" Rennradkappe fährst, ob du kurze weiße, lang schwarze oder sogar ganz bunte Socken anhast. Es gibt keine Regeln im Gravelcycloyanyroadsoftcross, nur jene die sich jeder für sich selbst setzt. Es geht um Spaß und Freude am Radfahren nicht um Sekunden, Kilometer, Watt, Kalorien, Federweg, Gewicht, Styling, Gruppenzugehörigkeit..... gravel on Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus1000 Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 Servus; Habe mir den Thread komplett durchgelesen und viel erfahren. Ich überlege mir auch in den gravel Bereich einzusteigen. Habe ein geiles RR und ein super MTB Fully. Will aber ein Gravelbike da ich auch mit dem Bike von der Straße runter wil. Dazu möchte ich gerne Wochentouren mit Gepäck fahren. Das bringt mich jetzt zu meiner Frage. Mir schwebt das Specialized Diverge in der Carbon Variante ( https://www.specialized.com/at/de/bikes/adventure/diverge-expert-cen/107478) vor. Specialized sagt zwar es besteht die Möglichkeit Gepäckträger zu montieren. Ich bin da aber in Bezug auf Carbon skeptisch. Hält das Teil dann wirklich? Oder soll ich mir die Aluminiumvariante ( https://www.specialized.com/at/de/bikes/adventure/diverge-comp-dsw-cen/107481) nehmen und das ERsparte Geld in einen zweiten LRS udn ein Schaltgruppenupgrade von der 105er auf Ultegra oder SRAM Force investieren. Das Einsatzgebiet mit Gepäck wären aber eher "Forstautobahnen" Rad und Schotterwege. Ich nehme nicht an dass ich einen BOB Anhänger an die Steckachsen dran bringe oder was meint Ihr. Vielen Dank für Eure Meinungen und Tips. Bin natürlich nicht an Specialized gebunden. Haber aber einen Traumhaften Händler bei mir im Ort mit dem ich höchst zufrieden bin. LG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 20. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2016 (bearbeitet) Dein Speci Händler sollte dir die Fragen bzg. Anhänger und Gepäckträger eigentlich eindeutig beantworten können. Die Montagevorrichtung für den Gepäckträger ist ja vorhanden. Das Diverge ist ein tolles Rad, hatte es zum Testen und war sehr zufrieden damit. Nachteil bei den Laufrädern ist dass du nur die Speci SCS-Laufräder verwenden solltest, ich hätte es mit einem meiner Disc LRS probiert, musste mich aber lange spielen bis er so sauber lief wie der Speci. Hinweise: Dieses Modell ist ausschließlich mit Specialized SCS Laufrädern kompatibel; andere Laufräder ergeben eine ungünstige Kettenlinie und/oder führen zu einem Konflikt Kassette-Rahmen; das SCS-System sorgt für eine optimierte Kettenlinie bei 135mm Einbaubreite und somit eine bessere Ausnutzung der Kassetten-Bandbreite. Bearbeitet 20. März 2016 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 20. März 2016 Teilen Geschrieben 20. März 2016 Ich find das Optisch ja recht cool, aber angegeben mit 10.9kg, das ist ja abnormal?! 1250g. nur der rahmen, aktuelle race ht rahmen haben 800-900g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 20. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2016 (bearbeitet) Ich dachte gerade dass ist so ein 300 Euro China Carbon Rahmen und hab das mal gegoogelt, lächerlich was die für das schwere bunte Plastik verlangen. With strength must come great control, which is why the Bish Bash Bosh frame is fine-tuned to weigh in at an incredibly light 1250g. und dann noch mal 510 für die Gabel http://www.on-one.co.uk/i/q/FROOBBB/on-one-bish-bash-bosh-carbon-adventure-gravel-frameset Der Crockett Alu Disc-Rahmen hat gerade mal 200 Gramm mehr, die Gabel ist sogar ein klein wenig leichter. Der Crockett Disc kommt in der günstigsten Ausführung auf ca. 1600 und ist bei RH 56 unter 10 kg. Da bekommst bei den schweren Versenderbomber gerade mal einen bunten Blenderrahmen. Bearbeitet 20. März 2016 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 20. März 2016 Teilen Geschrieben 20. März 2016 da fahren genug leichtere fullys herum ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bikerjenny Geschrieben 20. März 2016 Teilen Geschrieben 20. März 2016 Freut mich - super Lustig, genau um das geht es. c, das geht auf jedem Rad auf das du ein wenig breitere Schlappen aufziehen kannst. Es ist völlig gleich ob du in Lycrahosen oder Buggypants fährst, ob dein Helm ein Schild hat oder nicht oder ob du lieber eine alte "Milch" Rennradkappe fährst, ob du kurze weiße, lang schwarze oder sogar ganz bunte Socken anhast. Es gibt keine Regeln im Gravelcycloyanyroadsoftcross, nur jene die sich jeder für sich selbst setzt. Es geht um Spaß und Freude am Radfahren nicht um Sekunden, Kilometer, Watt, Kalorien, Federweg, Gewicht, Styling, Gruppenzugehörigkeit..... gravel on [ATTACH=CONFIG]175189[/ATTACH] :bounce: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus1000 Geschrieben 20. März 2016 Teilen Geschrieben 20. März 2016 Servus; Danke für die schnelle Antwort. Das man nur die Specialized Lufräder verwenden kann hält mich auch noch zurück. Ich hätte mir gedacht, ein LRS fürs grobe und ein geiler für die Straße. Bin aber noch am überlegen. Danke Markus Dein Speci Händler sollte dir die Fragen bzg. Anhänger und Gepäckträger eigentlich eindeutig beantworten können. Die Montagevorrichtung für den Gepäckträger ist ja vorhanden. Das Diverge ist ein tolles Rad, hatte es zum Testen und war sehr zufrieden damit. Nachteil bei den Laufrädern ist dass du nur die Speci SCS-Laufräder verwenden solltest, ich hätte es mit einem meiner Disc LRS probiert, musste mich aber lange spielen bis er so sauber lief wie der Speci. [ATTACH=CONFIG]175331[/ATTACH] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 20. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2016 Ich hätte mir gedacht, ein LRS fürs grobe und ein geiler für die Straße. s Speci hat ja ein paar sehr geile Laufräder für RR Disc gelistet, wie Bontrager setzen auch sie auf die genialen DT-Swiss Freiläufe. Preislich sind sie natürlich anspruchsvoll, aber in Verbindung mit einem Radkauf geht da sicher was. Die Laufräder gibt es einzeln zu kaufen was natürlich auch etwas Spielraum bei der Felgenhöhe lässt z.B. 30 vorne und 40 hinten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 25. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2016 (bearbeitet) Seit 4 Wochen verhindern die Folgen einer verschleppten Grippe das Training, endlich mal Zeit mich um Kunst zu kümmern. Merci Sven 2015 "der ist ja noch jung" https://www.youtube.com/watch?v=sSqg5yMMOIU Bearbeitet 25. März 2016 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raphael_bischof Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Es gibt den Film über sein letztes Jahr auch - leider daweil nur mit holländischen Untertiteln, mit ein bisschen Phantasie versteht man aber einiges [emoji51] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erik2011 Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 @ 6.8 Gute Besserung und dann immer Kette rechts! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 26. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2016 @ 6.8 Gute Besserung und dann immer Kette rechts! Vielen Dank Es gibt den Film über sein letztes Jahr auch hab ich mir schon angesehen, feines Material Die Farbe von seinem Boone ist einfach genial, da kann noch so viel Dreck oben sein und es strahlt immer noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus1000 Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 (bearbeitet) Hallo; Danke für den Input. Konnte gestern das Diverge Alu einmal Probe fahren. Hmm... Bin da anscheinend doch ziemlich verwöhnt von meinem Carbon Straßen Renner bzw. MTB Fully. Habe festgestellt dass mir zwar die Geometrie grundsätzlich gefällt. Aber das Teil war mit der Original Bereifung vorne, trotz Zertz Einsätzen, bretthart. Wenn ich mir vorstelle mit dem Bike eine Wochentour über schlechte Straßen machen zu müssen tun mir die Hände jetzt schon weh. Und auf der Carbon Variante kann man zwar einen Gepäckträger anbringen. Aber realistisch sollte man nicht mehr als 5-10 Kilo drauf packen. Also ersteinmal ein Hackerl drunter.. So wie es aussieht brauche ich ein Stahl oder Titan Rahmen/Gabel Set. Wie meistens wird das Budget "situationselastisch angepasst" Im Moment rede ich mit Falken-Bikeshttp://falkenjagd-bikes.com/aristoscx.html bzw. Einhorn Bikes in Deutschland. In Wien war ich bereits in der Veletage beim Josh und hab mich ein wenig umgeschaut. Der empfiehlt Legend Titan Rahmen http://www.legendfactory.eu/ Mal sehen was es wird. Bin für Inputs in dem Bereich immer offen. Und jetzt gehe ich mal klettern. LG und Mahlzeit Markus Bearbeitet 1. April 2016 von markus1000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schima Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Mal sehen was es wird. Bin für Inputs in dem Bereich immer offen. Und jetzt gehe ich mal klettern. LG und Mahlzeit Markus hallo, ich fahr seit ein paar monaten ein vpace t1st (titan, bsa lager, ösen für gepäckträger, disc) und bin begeistert. der ladenbetreiber sören treibt sich manchmal hier im forum herum. und preislich sicher auch interessant! http://www.vpace.de/t1st-speedtraveller-titan-randonneur/ thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Ich schließ mich auch bald der Fraktion hier an - Rahmenset geordert (danke an den Verkäufer), Komponenten zum Teil vorhanden, Rest wird bestellt. i gfrei mi! :bounce: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Details! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus1000 Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Hallo Thomas, Schaut gut aus. Werde ich mir mal näher ansehen. Wie hast Du es aufgebaut? Ich täte nur gerne mal so ein Titan Bike Probe fahren. Es geht mir einfach einmal ums Gefühl. Auch wenn der Rahmen auf Maß geschneidert wurde. Was ist wenn man sich trotzdem nicht wohl fühlt am Rad. Und wenn ich dann ein paar Tausender für den Rahmen ausgebe und er passt nicht bin ich sicher nicht glücklich. Ich werde in den nächsten Wochen einmal das Falkenjagt Aristios CX Probefahren. Entweder am Attersee oder in Bayern. LG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus1000 Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Welches Rahmenset hast Du Dir gekauft? LG Markus Ich schließ mich auch bald der Fraktion hier an - Rahmenset geordert (danke an den Verkäufer), Komponenten zum Teil vorhanden, Rest wird bestellt. i gfrei mi! :bounce: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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