Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nebel und minus 3 im flachen, dagegen helfen nur hochhubintervalle zwischen sandner linde und wirt in der luft. Gerade mal 6 wellige km aber die 10 mal auf tempo bringen mich auch schön in die säure.

Viele spaziergänger die sonnige 5 grad genossen und ein gaudimaxl der sich einen runterstrampelt, alles besser als der nachweihnachtsstress in den konsumtempeln.

IMG_20171227_131613.jpgIMG_20171227_131424.jpgIMG_20171227_134651.jpgIMG_20171227_135941.jpgIMG_20171227_140326.jpgIMG_20171227_145209.jpg

Danach wieder ins kaltnasse grau, ich war kurz am überlegen ein taxi zu rufen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bist du denn mit der Bremsleistung der Aerolus 3 zufrieden ?

 

Ich fahre vorne die aeolus pro 3 und hinten zum vergleich die pancho. Unter verwendung gleicher beläge liegen da die vorteile eindeutig bei der bontrager. Auch heute bei nasskaltem wetter eine bank. Die pancho brauchen mehr druck, reagieren ein klein wenig später, dafür giftiger und lauter.

Bei den lr liegen beläge auf black prince basis bei, allerdings ist die fläche anders "geschnitten".

Das hinterrad ist aktuell leider noch im lieferrückstand.

.

Ps: heute glück gehabt, di2 akku aus, aber erst 500 m vor der haustüre hat der umwerfer gestreikt. sollte vor dem wegfahren auch mal auf den akkustand schauen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im gelben Nachbarforum

 

??

 

Heute war ein harter Tag, nachdem ich bis Silvester keine 500 km auf der Straße erreichen darf und das langsam knapp wird habe ich heute einen Tag auf der Rolle eingelegt.

3 x mit

rauf - irgendwie hat das die lust geweckt doch wieder mal auf die insel zu fliegen, das letzte mal ist schon sehr lange her, 2008 :D.

DSCN0593.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bikemarkt bei Mtb-news.de

 

Alles klar, ich kannte das nicht.

Und ja die TRP Spyre sind die besten mechanischen Discbremsen am Markt:D

Aktuell auch auf will haben ein neuer Satz in schwarz zu einem brauchbaren Kurs, ich würde es hier nicht reinschreiben wenn ich sie selber bräuchte.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Festgefressene avid habe ich mal mit einer wd40 behandlung wieder fit bekommen. Viel saft und eine nacht einwirken lassen. Die trp zerlege ich immer vor der salzsaison und gönne ihr eine wd40 tauchschmierung bevor ich sie wieder zusammensetze. Vodoo, aber ich glaube einfach an die wirkung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul

aber auf die Waage kann man ihn legen

1.jpg

355Gramm laut Homepage,Bike Components ist schon vorsichtiger und schreibt 385.

Nachgewogene 426 und 431 sind aber ein klein wenig davon entfernt.

.

Hätte ich sie gekauft würde ich sie aus Prinzip zurückschicken, das ist schon weit entfernt von "kleiner Schwankung".

So dürfen sie sich auf einem meiner Räder beweisen und ich bin gespannt ob sie wenigstens im Fahreindruck überzeugen können, denn das ist wichtiger als geschönte Gewichtswerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich heute auf der Straße km schrubben, das war mir dann aber doch zu öde, daher husch husch in den Busch.

5.jpg6.jpg7.jpg

.

......später noch einen flotten Hügel mit Paul Ryman auf dem Elite Trainer gefahren, hart - immer gem. Jensis Motto

8.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul

aber auf die Waage kann man ihn legen

[ATTACH=CONFIG]191107[/ATTACH]

355Gramm laut Homepage,Bike Components ist schon vorsichtiger und schreibt 385.

Nachgewogene 426 und 431 sind aber ein klein wenig davon entfernt.

.

Hätte ich sie gekauft würde ich sie aus Prinzip zurückschicken, das ist schon weit entfernt von "kleiner Schwankung".

So dürfen sie sich auf einem meiner Räder beweisen und ich bin gespannt ob sie wenigstens im Fahreindruck überzeugen können, denn das ist wichtiger als geschönte Gewichtswerte.

Kannst du berichten ob die Dinger bei dir einen Höhenschlag haben? Hatte hier letztes Jahr bei beiden Reifen die ich gekauft hatte. Sind deshalb nicht lange montiert geblieben. Schade da sonst eigentlich ganz nett.....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...