mike79 Geschrieben 18. November 2018 Teilen Geschrieben 18. November 2018 Speci is sicher a Bank Mir taugt der wtb riddler momentan auch mit 85 kg.... Gravelking wär sonst eine Option Gravelking funktioniert auf jeden Fall in der Gewichtsklasse.... Sogar noch darüber Und rollt eigentlich sehr sehr fein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moskito Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 Bei mir ist ein Gravelcrosser im entstehen: [ATTACH=CONFIG]198688[/ATTACH] Drauf kommen eine mechanische Rival 1x mit TRP Spyre, Hope/DT Laufradsatz und was mir sonst so zuläuft Reifen tät ich noch suchen, der Gravel Papst von 6 und zu 8 hätte Speci Tracer Pro vorgeschlagen. Gibt's von Gravelern in der Schwergewichtsklasse ab 90kg auch noch Empfehlungen? Tubeless fähig sollt es sein, und eher nicht MTB lastig. Schwalbes G-One Allround Evo. Ich, der ich jahrelang nen großen Bogen um Schwalbe-Reifen gemacht habe, find den jedenfalls gut und er hat mich (knapp unter 90kg) zuverlässig durch den letzten Winter gebracht. Für nen Tick mehr Geländefähigkeit haben's den dies Jahr nun auch als Bite-Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 19. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2018 [video=youtube;YweCqo-vXY8] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 19. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2018 Nicht nur für den alten Gravelspezi aus Japan eine wahre Augenweise - die Easton EC90 Eine Liebeserklärung an eine Kurbel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyman Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 Zum Spaß mal 48er auf die Stahlgurke: Im Wienerwald eigentlich ganz lustig und auf der Staße auch nicht ganz verloren, aber wenn die 42er Pari-Motos wieder genäht und dicht sind wechsle ich wieder zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 was war der grund für den lenkerendschalthebel? wegen der optik der bremsgriffe? funktional ist es doch eher mau, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyman Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 Ich hab das an einem anderen Rad mal getestet und find das ziemlich angenehm, ich fahre viel Unterlenker und da ist das super praktisch. Man kann in beide Richtungen viele Gänge auf einmal schalten und man schaltet nicht so oft - ist irgendwie gemütlicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 War ja klar dass es nicht ohne troubles geht... GXP Lager mit einem Spacer auf der Antriebsseite im BSA 68 Gehäuse, müsste also passen. Ich wäre der Kurbel mit der Feile zu Leibe gerückt. Andere Vorschläge? Sonstiges: Laufräder sind schon entlabelt und mit Bremsscheiben und Kassette verheiratet. Restliches Zeug kommt diese Woche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 schön isses net - aber feilen geht sicher - kürzere kurbel geht nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 kettenstrebe eindellen wäre auch noch eine option. ist halt im lackierten (pulverbeschichteten) zustand ein risiko. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 Welche kurbel hast denn da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 kettenstrebe eindellen wäre auch noch eine option. ist halt im lackierten (pulverbeschichteten) zustand ein risiko. Das will ich vermeiden, ist ja Alu und kein Stahl. Kürzere Kurbel als 175mm bei 94SL will ich eigentlich nicht. Die Feile wirds Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 Welche kurbel hast denn da? Apex, ist ziemlich fett am Ende, da gehen ein paar mm sicher nicht ab. Noch etwas schwärzen und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moskito Geschrieben 22. November 2018 Teilen Geschrieben 22. November 2018 Wenn alle Stricke reißen: MTB-Kurbel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 22. November 2018 Teilen Geschrieben 22. November 2018 Ja eh, aber jetzt hab ich das IO Kettenblätter für 110 BCD schon bestellt... Das geht sich schon aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 22. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2018 Ich wäre der Kurbel mit der Feile zu Leibe gerückt. Andere Vorschläge? Feile und dann Lack drüber, was soll´s. Spätestens nach den ersten paar Gravelausfahrten wirst du an "den" Schönheitsfehler nicht mehr denken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 22. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2018 Jeder km den ich mit dem Rad statt mit dem Auto in die Arbeit fahren kann ist ein gewonnener. Minus 5 Grad und nicht gerade im strömenden Regen ist die Grenze die ich mir selbst dafür auferlegt habe, da ist aktuell alles im grünen Bereich. Morgens um 5 nicht immer prickelnd aber mit dem Gravel kann ich die gefährlichen Hauptstraßenkilometer minimieren. Die Erfahrung zeigt leider, dass ich beleuchtet und reflektierend unterwegs sein kann wie ein wildgewordener Weihnachtsbaum, wenn der Autofahrer im Halbschlaf seine E-Mails checkt oder versucht durch 10 x 10 cm eisfreie Sehschlitze zu navigieren bin ich als Radfahrer der Verlierer. Daher so viel und so oft wie nur möglich auf Schotter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 22. November 2018 Teilen Geschrieben 22. November 2018 Ich finde die Autofahrer heuer extrem schlimm - entweder die wollen mich absichtlich töten mindestens einmal pro Woche - oder sie werden immer ärger und rücksichtsloser. Oder ich bin empfindlicher seid ich weiß dass da daehim ein Kind auf mich wartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 22. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2018 Hast schon recht, um so mehr die autos selbst können desdo mehr verkümmern umsicht und reflexe. Das gepaart mit egoismus und sturheit ist eine gefährliche mischung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyman Geschrieben 22. November 2018 Teilen Geschrieben 22. November 2018 War ja klar dass es nicht ohne troubles geht... Was ist das für Rahmen? 5mm brauchst schon zur Strebe sonst streift's im Sprint. Manche so Adventure Dinger sind wirklich für MTB-Kurbeln. Fette Reifen mit Straßenkurbel geht nur mit heftig verformten Rohren, und die seh ich bei dir nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 22. November 2018 Teilen Geschrieben 22. November 2018 Ist ein Octane One Gridd. Normal wird da eine Apex 1x verbaut, ich hab die ältere 2x. Aber da wird nicht zimperlich Material abgetragen, dann geht das schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 23. November 2018 Teilen Geschrieben 23. November 2018 Wird schon: Wie groß macht ihr die Schlaufe beim SRAM Schaltwerk? Das braucht ja afaik einen größeren Bogen als shimano. Das Kettenblatt fehlt noch und ein Bremszug. Schlauerweise liefert sram nur beim Schaltbremshebel einen mit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 24. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2018 (bearbeitet) Wanderfundamentalismus und "Schutzhaus" auf einem 1000 m Hügel? Großgastronomie und Massentourismus mit Turnschuhen zum Hügel-Wirten am Wochenende? Es ist tatsächlich schwer zu sagen was richtig ist. Fakt ist dass 2019 am Schoberstein die Lichter für ein paar Monate ausgehen werden bis sich ein neuer Pächter findet um dort reich zu werden wie die Deppen gerne behaupten. Ich sehe das einerseits positiv, denn auf der Gravelstrecke zum Schoberstein wird monatelang kaum ein Wanderer anzutreffen sein und somit kann die Downhill-Geschwindigkeit durchaus erhöht bzw. Routen kreativer auf leere Wanderwege verlagert werden. Andererseits befürchte ich eine Massenbewegung auf die an schönen Tagen ohnehin schon aus allen Nähten platzende Grünburgerhütte. Ob die Pächter den Druck auf Dauer aushalten wollen, da bin ich mir nicht so sicher. Haben sie doch ganz bewusst den Weg der Dosenfuttermassenindustrie verlassen und setzen nur auf regionales und Eigenbau. https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/Debatte-um-Umbau-am-Schoberstein-Wirte-hoeren-auf;art68,3072068 Bearbeitet 24. November 2018 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 24. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2018 Specialized Flux Elite hat erst kürzlich bei einem Test einer Fahrradbravo sehr gut abgeschnitten. Wieder einer dieser Tests die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Ich habe mir diese Leuchte vor 2 Jahren gekauft und war von Anfang an von ihrer geringen Standfestigkeit nicht gerade begeistert. Die letzen Tage hatte ich sie wieder am Weg zur Arbeit im Einsatz, glücklicherweise nur als back up. Auf höchster Stufe hat es 3 min gedauert bis die Anzeige auf Reserve geschalten hat, dann waren noch 5 min auf Leuchtstufe 3 möglich und anschließend 20 min Blinklicht. Dann war die Lampe leer. Ein paar Tage habe ich das jetzt beobachtet, gestern hat sie dann spontan ihre letzte Ruhestätte in einem Mülleimer entlang der Traun gefunden. Nicht gerade fachgerecht entsorgt, aber aus dem Auge aus dem Sinn. Mein Fazit, ein sauteurer und überbewerteter Vollschaß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andyb Geschrieben 24. November 2018 Teilen Geschrieben 24. November 2018 Mit so einem Bogen funktionierts bestens: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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