6.8_NoGravel Geschrieben 28. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2018 (bearbeitet) Wann hast du das letzte Mal die Milch nachgefüllt oder gewechselt? Die stans race ist jetzt seit 3 monaten in den reifen ohne jemals nachzufüllen. Ich denke nicht dass da noch viel flüssig ist Gestern abend habe ich die wieder trockenen reifen aufgepumpt, de facto kein luftverlust. Bearbeitet 28. Oktober 2018 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 28. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2018 …. Mit einem jungen Talent ein paar Worte zu wechseln …. jung bin ich nicht und talentbefreit, muss wer anderer gewesen sein aber nett, dich nach jahren mal kennengelernt zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 28. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2018 .....mich auch. Für i tät gern so gscheit radlfahrn können, wie i deppat reden kann war ich leider zu schläfrig..... das können wir aber sicher mal nachholen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 28. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2018 (bearbeitet) [ATTACH=CONFIG]197589[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]197590[/ATTACH] Rapha, keine drei Wochen nach Kauf - Ein Fazit mehr als ernüchternd. Das Cross Trikot ist im Vergleich zum Vorgäger eine Zumutung. Die Ärmel sind um fast 5 cm kürzer, irgendwie verdreht vernäht und die Schnittmuster der Ärmel dürften von den XXL zu den M "gerutscht sein. Die Cross Socken waren 3 Wäschen lang wirklich fein, mitlerweile ziehen sie Fäden und die Fersen leiern aus. Für 25 Euro eine Zumutung, die 3 Euro Freizeitsocken die ich vor ein paar Jahren bei der Sports Direct Pleite in Österreich erstanden habe schauen nach ein paar hundert Wäschen noch aus wie neu. Vielleicht sollte da eine Kooperation angestrebt werden. Die Canyon Teamsocken schauen kein bischen besser aus - eine traurige Vorstellung. Ich habe dort noch nicht viel gekauft, es wird auch das letzte mal gewesen sein. Bearbeitet 28. Oktober 2018 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moskito Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 Seit ein paar Monaten fahre ich die Specialized Tracer 33 und bin begeistert. Seidenweiches Abrollen, tolles Profil solange es nicht zu muddy wird, selbst auf Asphalt eine tolle Performance. Ich traue mich zu behaupten sehr pannensicher mit Milch. Ich fahre 3 Sätze auf verschiedenen Rädern und seit tausenden Gravelkilometerk keine reifenbedingte Panne. Die einzige war einem werksseitig defekten Felgenband auf einem neuen DT Swiss Laufradsatz geschuldet, da können aber die Reifen nix dafür. Was mir jedoch die letzten Tage aufgefallen ist, dass ist folgender Umstand. Normalerweise fahre ich die Reifen zwischen 2.5 und 3 bar - absolut problemlos. Gestern habe ich die Reifen dann auf 4 bar aufgepumpt, es war doch mehr Asphalt absehbar. Nach ein paar Stunden im Regen und beim Einladen in´s Auto ist mir dann aufgefallen dass das Vorderrad nur noch 2.8, hinten 3 bar hatte. Auffällig, wenn ich den Reifen drücke scheint es so als würde bei den durchnässten Seitenwänden ein Milchluftgemisch entweichen. Nachdem das meine ersten Tubelesserfahrungen sind kann ich nicht sagen ob das jetzt "normal" oder der seidenweichen Karkasse geschuldet ist, auf jeden Fall ein Umstand den ich näher beobachten werde bzw. mich auch eure diesbezüglichen Erfahrungen interessieren würden. Sowas kommt vor. Ich hatte das auch schon bei MTB-Reifen (vornehmlich Conti), die zunächst wochenlang sehr dicht erschienen und dann nach und nach das Schwitzen begonnen haben. Ich vermute auch, das hängt mit der Dichte der Karkasse zusammen und der Walkarbeit, die auf Dauer der Dichtigkeit mitunter vielleicht nicht so ganz bekommt. PS: 3 Monate sollten für die Milch eigentlich noch unproblematisch sein. Jedenfalls solange es z.B. nicht dauernd richtig kalt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 Sowas kommt vor. Danke, ich vermute der Schwund lag tatsächlich an der anhaltenden Durchnässung. Ich habe die Reifen vorgestern abend aufgepumpt, sie halten die Luft.. Werde das aber weiter beobachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin_alois Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 Mein Ridley X-Trail und ich feiern demnächst einjähriges und die Beziehung blüht gerade wieder sehr auf Leider vernachlässig ich es im Sommer ein wenig aber bei dem Novemberwetter machts grad richtig spaß mit dem tollen Gravel-Belag auf dem Radweg links und rechts der Mur und in den rumliegen Wäldern. Aber eigentlich hab ich auch eine Frage in die Runde: Was für Überschuhe verwendet ihr beim CX/Gravel Bike? Die Standard RR Überschuhe gehen alle schnell kaputt mit den MTB Schuhen... Ich hätte vor allem gerne leichte wasserdichte Überschuhe damit die Schuhe auch nicht immer so eingesaut sind aber eben auch mit komplett offener sohle damit sie MTB Schuh tauglich sind. Die GripGrab Off Road serie sieht vielversprechend aus aber kostet dann doch mind 50€ https://www.gripgrab.com/collections/off-road-shoe-covers/products/raceaqua-x Aktuell verwend ich Sportsful Fiandre Knit Überschuhe, die schwer über den MTB Schuh gehen und nur wasserabweisend sind und eher für RR gemacht sind.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 Ich würd mir an deiner Stellen einen Nothwave Raptor th oder gtx zulegen, hält Jahrelang und ist auch wirklich dicht! Fesches Radl! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 30. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 Ich würd mir an deiner Stellen einen Nothwave Raptor th oder gtx zulegen, hält Jahrelang und ist auch wirklich dicht! Sehe ich auch so, einen guten Gore Tex Schuh oder einen leichten Winterschuh. Sind zwar alle auf Dauer auch nicht wasserdicht, halten aber länger warm wenn der Schuh mal geflutet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
limbolepo Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 Dann hänge ich mich gleich an und missbrauche den Thread . Wie ist denn der empfohlene Schuh geschnitten? Ist die Nummer Größer für dicke Socken noch notwendig wenn der Schuh selbst schon so gut isoliert? https://www.xxlsports.at/northwave-raptor-gtx-artic-xxl-44/p/1136277_1_size_7 Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 Ich hab beim Extreme XC 46 und beim arctic celsius 2 gtx 47, ob das auch für den Raptor zutrifft kann ich dir leider nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 ... den Langdistanzrennen in den USA, England usw. Welche in England koenntest du denn empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
magas66 Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 @ martin-alois schönes Ridley - welchen Lenker hast drauf ? Bin gerade am Aufbau meines ersten Crossers und habe keine Ahnung von RR Lenker, da in den letzten Jahren immer mit MTB's unterwegs. Anfang der 2000er bin ich zuletzt RR gefahren und somit keine Ahnung / Vorstellung mehr von drop usw. Hätte vor, hin- und iwieder, mit dem Crosser, unter der Woche, in die Arbeit zu fahren (ca. 70 km, zumeist auf Asphalt) und sonst damit statt dem MTB bei mir in der Gegend unterwegs zu sein ( durchschn. auf 60 % Forststraßen/Feldwege - 30 % asphaltierte Radwege/Straße). Was würdet ihr mir empfehlen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witti Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 @Lenker - hier wirst Du von 10 Leuten 20 Meinungen bekommen, ist dieser doch ein sehr wichtiger und subjektiver Teil eines Rades - so wie der Sattel. Ich sehe persönlich keinen Grund am Crosser einen anderen Lenker als am Rennrad zu fahren, mit ist eine große Auflage wichtig und daher fahre ich den 3T Ergonova Pro - https://www.rosebikes.de/3t-ergonova-pro-rennlenker-792280 lg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
magas66 Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 Danke - das hatte ich mir eh schon gedacht, daß dies genauso individuell gehandhabt wird, wie bei den Sättel trotzdem; Fragen kost' nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 30. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 Ich hätte lenker mit viel flare und/ oder breiter probiert, habe mich damit aber nicht sicherer gefühlt als mit meiner rr breite. Ein direkteinstieg von mtb zu gravel sprich eher für einen gewohnt eher breiten lenker. Das mit dem flare ist so eine sache, die ungewohnte sti stellung muss man mögen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 ich sehe am flare *keinerlei vorteile- martin hingegen schwört auf leichten flare. je mehr rr geo am gravel, desto weniger flare würde ich bevorzugen* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 ich fahr auch den ergonova. am crosser 2cm breiter als am rr. muss aber nicht sein, hab ich halt ausprobieren wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 Mir wurde hier im Verlauf irgendwo der Ritchey EVO Max (46mm) empfohlen... Hab den dann gekauft aber nie montiert weil ich mich mit dem aktuellen Lenker angefreundet hab.... Würde ich verkaufen - guckst du meine willhaben Anzeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 30. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 Der evo max ist sicher ein guter lenker für den graveleinsteiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
magas66 Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 der Ritchey schaut gut aus, den werd ich probieren - glaub da mach ich nix falsch. @ Mike79: schreib Dir eine Nachricht. Danke Euch für Euren Input Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 Mir taugt der Venturemax von Ritchey sehr gut!* Fahre ihn am Gravel und Reiserad* Optisch sicher gewöhnsgsbedürftig aber was solls Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beb73 Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 Mir taugt der Venturemax von Ritchey sehr gut!* Fahre ihn am Gravel und Reiserad* Optisch sicher gewöhnsgsbedürftig aber was solls Mir taugt der auch, einzig passende Endkappen hab ich noch keine gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 Mir taugt der auch, einzig passende Endkappen hab ich noch keine gefunden Ich verwende immer die beim Lenkerband beiliegend.... In meinem Fall Ritchey* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beb73 Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 Ich verwende immer die beim Lenkerband beiliegend.... In meinem Fall Ritchey* passend im sinne von im durchmesser passend. optisch wär ich mit schwarz ja durchaus zufrieden gewesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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