Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir das flectr Material also 3m selbst besorgt, ein PapierKlebeband auf die Felge geklebt, mit Bleistift die Rundung nachgezogen, das Klebeband abgezogen, zugeschnitten, auf die Folie geklebt, zugeschnitten, aufgeklebt.

 

Kostet nahezu nyx.

 

Aber, bei meinem Kollegen gehen sie schon runter. Die Klebewirkung ist begrenzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir in einem Deutschen Shop die "Orafol ORALITE Reflexfolie 5600E" Folie besorgt. Die hat gegenüber der 3M den Vorteil, dass sie dünn und biegbar ist. Die 3M hat sich bei mir (z.B. an de Sattelstütze) immer von selbst gelöst an den Rändern, da sie sehr Steif ist. Verwende sie auch "Flectr"-gemäß an den Speichen. Ist auch ECE104E zertifiziert, kann also auch offiziell gemäß Fahrradverordnung verwendet werden....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minus 7 sagt der Garmin, also werden es wohl realistische minus 4 gewesen sein.

 

Pulver über Eis auf den offenen Wanderwegen, im Wald Pulver über harten Boden perfekte Bedingungen um nach dem Training das Rad wieder sauber in den Stall zu schieben.

 

1.jpg2.jpg

 

Spurenlesen: ein Fatbike in "meiner Hood" - warum auch nicht, sicher was feines für Anfänger auf Schnee.

 

3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer meiner neuen Lieblingsabschnitte hier in der Gegend.

Knapp 400 schmerzhafte hm, aber wenn die 24% Abschnitte erst mal überwunden sind, dann kommen mir die restlichen km mit gut 10% immer wie ein Flackstück vor.

Es ist leider eine Sackgasse, aber jeder Meter nach oben zahlt sich aus.

 

Runter sind die Fotopausen eine angenehme Abwechslung zu den Rutschphasen auf "interessantem" Untergrund.

 

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

 

Steinbach an der Steyr - nix für den Grinch

 

IMG_20181221_125724.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob's stürmt oder schneit, Ob die Sonne uns lacht,

 

11 Grad, Föhnsturm, wurscht - Radlfoarn.

Bei der Steyrer Jägerkrippe muss ich an einen Vers aus dem 1000-Jährigen Kalender denken - "Tut das Wasser zur Weihnacht hier rinnen, dann muss der Radfahrer zu Ostern auf der Walze spinnen"

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

 

Einer der Eingänge nach Helheim steht offen - wer zu Weihnachten die Tochter von Loki besuchen möchte kanns ja mal probieren.

5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Christkind hat kurz mal beim Cyclo-Cross-Weltcup in Namur genannt und ist bei ihrem ersten CX Rennen der Saison mit ein paar Sekunden Rückstand auf Platz 5 gefahren.

Eine besondere Leistung, sind doch die Damenrennen in dieser Saison besonders hart umkämpft und abwechslungsreich.

 

Jolanda Neff, einer der Stars im Trek Test Team die 2019 auf dem besten Material der Welt in die Bike-Schlachten zieht.

 

jolanda action.jpgneff.jpg

https://www.facebook.com/jolandaneff.ch/

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein last minute shopping, lieber eine last minute ausfahrt.

Nix mehr zu hause, nur noch ein paar powerbars, aber immer noch besser als bei dem wahnsinn in den geschäften mitzuspielen.

 

von der jägerkrippe war heute leider wenig zu sehen, die braune flut versperrt die sicht auf den heilsbringer, kein gutes zeichen.

1.jpg2.jpg3.jpg5.jpg

 

von einem heißen herbst hat die gewerkschaft geblubbert, es war eher ein warmes lüftchen. die einzige die wirklich im streik ist, das ist die frau holle. aber auch der streik dürfte bald vorbei sein.

4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 0700 läutet das Telefon - ob ich den "Lust" hätte so 120 km für die Rapha 500 mitzustrampeln. Locker, max. 25iger Schnitt, flach und chillig...........

 

So verlockend 4,5 Stunden bei 4 Grad mit 25 kmh in der Ebene, bei zügigem Wind auch klingen - heute stand was anderes am Plan.

 

Feiertag, Gebestszeit, Mittagszeit, die Zeit wo die Ealdorman der Shire ihre Sperren nicht überwachen (wie der Landsknecht weis ist nur eine mit Feuer überwachte Sperre tatsächlich eine Sperre, ansonsten ist es nur ein Hindernis) denn nicht alle sind so großmütig und lassen auch das gemeine Volk durch ihre Besitztümer pflügen wie dieser Edle.

1.jpg

 

Daher gilt es die Zeit sinnvoller zu nutzen.

Lieber den Crosser ein paar Stunden durch die Wälder der Umgebung prügeln als mit 25 km über Asphalt zu bügeln:devil:

2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

 

... und nie vergessen - erst das Material, dann erst der Mann. Mit Aqua2go ist das fast schon zu schnell und einfach erledigt ;)

6.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt fragen, ob von euch jemand mit dem WTB Riddler 37 mm Erfahrung hat? Möcht mein Backroad auf Tubeless umrüsten und die G-One Allroad sind ja nicht TLR.

Alternativ hätt ich noch, aufgrund von Tests, den Panaracer Gravelking SK ins Auge gefasst.

 

Danke.

 

 

Hallo,der Riddler ist soweit ich mich erinnere hier mal getestet worden,soll sehr gut rollen,ansonsten schau mal auf die Seite von Granfondo!

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide von dir genannten kenne ich nicht wirklich.

 

Der Speci ist auf jeden Fall ein grandioser Tubeless Reifen. Einfach zu montieren, dicht und die Lauffläche hält und hält und hält und hält......

zweiter Kandidat, auch von Speci, über den kann ich auch nur das Beste berichten.

 

Ich fahre beide Reifen und kenne nebst mir Freizeitfahrer ein paar echte Radfahrer die ebenfalls damit unterwegs sind, durchwegs nur positive Erfahrungen.

 

Danke. Den Tracer fahre ich am Winterbike in 33 mm. Muss ich mit Komforteinbußen rechnen wenn vom 38 mm G-One mit Schlauch auf 33 mm Tracer Tubless umsteige?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Piomic

Danke. Aufgrund dieses Testberichts hätte ich mzu dem Reifen tendiert.

Jetzt mal schaun welches Feedback bzgl. des Tracer noch kommt.

Werde zum ersten Mal tubeless montieren und darum möchtr ichvauf Nr. Sicher gehen um nicht gleich wieder wechseln zu müssen.

Bearbeitet von limbolepo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir sowieso den 38iger empfehlen.

Die günstigen tracer und trigger haben keine so prickelnde karkasse.

Die tbl versionen sind zwar teuer aber deutlich spürbar besser.

Vorteil beim verzicht auf schlauch ist dass du den luftdruck senken kannst ohne ständig mit snakebit in der pampas zu stehen. Das war mein grund bei fast allen meiner geländeräder auf tubeless zu wechseln.

 

Ich selbst fahre die 33iger versionen, verzichte jedoch bewusst und mit absicht auf die komfortvorteile der 38iger.

 

Eben den fahr ich auch am Crosser, jedoch mit Schlauch. Leider gibts den nicht bei bike-components u. das Christkind hats gut mit Gutscheinen gemeint.

Werde ich also einen Versuch mit dem WTB wagen und aufs Beste hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin da ja lieber mit den Tourenski oder mit den Laufschuhen am Weg

 

Ist sicher klüger als auch im Winter mit dem Rad zu fahren. Breit gefächert Sport zu treiben ist wesentlich sinnvoller als mein Monosystem.

 

Laufen muss ich 1 x im Jahr für einen Eignungstest, locker in meinem Zeitimit, das reicht mir dann aber auch.

Der Muskelkater danach ist immer ein Horror und dauert sicher 5 Tage lang an :D

Ansonsten vermeide ich es weil die biomechanischen Nachteile bei einer alten Sportverletzung zu groß sind.

 

Tourenski ist so eine Sache, würde ich gerne machen, ich müsste dafür aber wieder ins Auto steigen um Sport zu machen, das widerstrebt meiner Philosophie von Sport.

 

Ich versuche zumindest theoretisch öfter Gymnastik zu machen, morgen werde ich damit beginnen, oder übermorgen oder am 01. Jänner :rolleyes:............................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sicher klüger als auch im Winter mit dem Rad zu fahren. Breit gefächert Sport zu treiben ist wesentlich sinnvoller als mein Monosystem.

 

 

Tourenski ist so eine Sache, würde ich gerne machen, ich müsste dafür aber wieder ins Auto steigen um Sport zu machen, das widerstrebt meiner Philosophie von Sport.

 

Ich versuche zumindest theoretisch öfter Gymnastik zu machen, morgen werde ich damit beginnen, oder übermorgen oder am 01. Jänner :rolleyes:............................

 

 

Jaja, wie mein Radsportkumpel, der fährt auch nur Rad.

Dabei bringt Ausgleichssport für den Oberkörper sehr viel, sogar bei Rennen.

Ich muss mich aber auch immer zusammen reissen.

 

Frage an 6.8:du fährst im Winter Mavic Crossmax, sind die gut? Ich fahr immer mit Mountisommerschuhen und Überschuhen. Ab und zu werden dann die Füße aber doch zu Eisklötzen.

So....und jetzt ab aufs Mounti und ab durch den Busch, hier sind -3 Grad und die Sonne scheint, bevor die Wanderer und Hobbyfahrer draussen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...