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"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


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Am 24.4.2022 um 15:19 schrieb 6.8_NoGravel:

Gerade noch vor dem Hagelgewitter nach Hause geschafft.

Im Februar wurde der 2021iger Hagelschaden auf meinen Auto endlich gerichtet, mal schauen wie es heute aussieht.

 

4 Stunden hatte ich auf jeden Fall perfektes Wetter auf meinen Lieblingshügeln.

 

1.thumb.jpg.c47253d8627920750d8748285ec2a63d.jpg

 

Sag mal was hast du da für einen Lenker drauf? Ich fände es super wenn ich bei meinem Rose Backroad (2021) keine Senke/Grube zwischen Lenkerbogen (Ritchey Butano) und GRX DI2 Hebel hätte. Hätte gerne wieder so einen geraden Übergang wie davor am Rennrad.

Lenkertausch wird aufwendig ich weiß....möchte jedenfalls kurzen Reach und brauche auch keinen besonderen Drop und Flare eigentlich gar nicht.

 

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vor 2 Minuten schrieb NoNick:

@Markus78 nachdem ich auch einen möglichst kurzen reach gesucht habe, bin ich bis jetzt nur bei bikecoponents fündig geworden (zumindest was Lagerware betrifft) https://www.bike-components.de/de/PRO/LT-Gravel-31-8-Lenker-p81515/

Danke, so eine Form in etwa meine ich!

Muss nur noch schauen wegen Bohrungen für interne Kabelverlegung. Habe am Backroad den Squarevorbau wo die Leitungen in den Steuersatz hineingeführt werden. Derzeit sind am Ritchey Butano die Kabel außen geführt und nur mit Lenkerband überwickelt.

Bei Lenkertausch sollen die Kabel gleich innen geführt werden. 

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vor 6 Stunden schrieb Markus78:

 

Sag mal was hast du da für einen Lenker drauf? Ich fände es super wenn ich bei meinem Rose Backroad (2021) keine Senke/Grube zwischen Lenkerbogen (Ritchey Butano) und GRX DI2 Hebel hätte. Hätte gerne wieder so einen geraden Übergang wie davor am Rennrad.

Lenkertausch wird aufwendig ich weiß....möchte jedenfalls kurzen Reach und brauche auch keinen besonderen Drop und Flare eigentlich gar nicht.

 

Das ist ein sauteurer Bontrager Iso Core Lenker den man erst so richtig zu schätzen weis wenn man wieder einen anderen fährt.

Der hat jedoch 90 mm Reach, der wird dir nix bringen.

 

Zipp, nur als Beispiel, baut sehr geradlinige Lenker mit Reach ab 70mm, mit einem entsprechend montierten STI hat einen geraden Übergang.

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Am 29.4.2022 um 17:01 schrieb 6.8_NoGravel:

Das ist ein sauteurer Bontrager Iso Core Lenker den man erst so richtig zu schätzen weis wenn man wieder einen anderen fährt.

Der hat jedoch 90 mm Reach, der wird dir nix bringen.

 

Zipp, nur als Beispiel, baut sehr geradlinige Lenker mit Reach ab 70mm, mit einem entsprechend montierten STI hat einen geraden Übergang.

 

Super, danke! Werde mir mal ein paar Zipp-Modelle näher ansehen. Es drängt ohnehin nicht, wird so ein Umbauprojekt nach der Saison. 

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Gravel set up für´s Domane.

 

Dazu gehört auch das Pannenset zu tauschen, denn mit einem Schlauch für einen 28iger kommst bei einem 40iger Reifen nicht aus.

 

1.thumb.jpg.4564db32b3c42d19ae78d6777489ff64.jpg2.thumb.jpg.e192c8c9a68787be74674f492d961996.jpg3.thumb.jpg.d9e4a0d82380570ae00d7ab4fc8be2e2.jpg

 

Es stellt sich ja immer die Frage nach der Aerodynamik und so eine Windweste in der Trikottasche, das kostet schon mal 3 - 4 Watt.

Da machen wir lieber das Rad etwas schwerer - das stört die Aerodynamik nämlich Nüsse 😉

 

5.thumb.jpg.e97611c64138d6cabbed1abf594a78b9.jpg6.thumb.jpg.d5a83f67d64e4fbb30f787a663146d2b.jpg

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vor 5 Minuten schrieb NoNick:

Is scho praktisch des. Die ganze wurscht hast nach oben geschoben? Und was is da unten drin?

Die kannst schieben bis sie beim Steuerrohr ansteht. Wenn du auf die verzichtest passt eine Castelli Idro und eine kurze Vaude Regenhose rein. 

Unten ist der Akku für die DI2 samt dem dazugehörigen Kabelbaum sowie ein kleines Multitool. Da würde ggbf. auch Platz für einen Tubolito, eine Patrone und einen Adapter sein.

 

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