Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

2 x 90 min im Auto haben mich gestern ganz schön geschlaucht.

 

Heute daher Recovery Day - schon zur Halbzeit war der Blick auf den Garmin ernüchternd. Bei 60 - 75 % FTP geht sich noch nicht mal mehr ein 20iger Schnitt aus.

Die letzten 38 km und 800 hm liefen dann etwas entspannter und es ging sich noch ein Schnitt mit 20,1 aus 😅😂😂

8.thumb.jpg.231c483ea7f8740c9a54e9ac9fed1451.jpg

 

Genießen war angesagt, das habe ich gemacht und sogar noch kurz bei den Mongolen vorbeigeschaut.

1.thumb.jpg.cfef1009ccc4b574f1d61bea96510245.jpg

 

schreckt mich immer wieder was die Fatbiker so im Wald anrichten 😖

4.thumb.jpg.ecfa4008a7aa85a926b8cc81f642c8dd.jpg

7.thumb.jpg.95efaa4ef6017dfddc84677c65c4f8a2.jpg

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

2 x 90 min im Auto haben mich gestern ganz schön geschlaucht.

 

Heute daher Recovery Day - schon zur Halbzeit war der Blick auf den Garmin ernüchternd. Bei 60 - 75 % FTP geht sich noch nicht mal mehr ein 20iger Schnitt aus.

Die letzten 38 km und 800 hm liefen dann etwas entspannter und es ging sich noch ein Schnitt mit 20,1 aus 😅😂😂

8.thumb.jpg.231c483ea7f8740c9a54e9ac9fed1451.jpg

 

Genießen war angesagt, das habe ich gemacht und sogar noch kurz bei den Mongolen vorbeigeschaut.

1.thumb.jpg.cfef1009ccc4b574f1d61bea96510245.jpg

 

schreckt mich immer wieder was die Fatbiker so im Wald anrichten 😖

4.thumb.jpg.ecfa4008a7aa85a926b8cc81f642c8dd.jpg

7.thumb.jpg.95efaa4ef6017dfddc84677c65c4f8a2.jpg

Passt...slow down - eine Genussbikerunde ist auch was schönes..

Bei mir ging heute immerhin eine Tour von Ottakring nach Stammersdorf...2 Spritzer waren jedenfalls besser als das rosarote Grapfruitiso im Flaschl. Heute frei nach dem Motto lieber Radln statt F.... 😇20220605_161640.thumb.jpg.5244a035093353fe34bbb8815dccc95f.jpg

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Tolle Bilder der Materialschlacht während des Unbound Gravel 2022 - die incl. allen Dirty Kanza wohl bis dato härteste aller Austragungen.

Die Aufnahmen in den Service- und Verpflegsstationen sind spitze - der Reifenverschleiß sensationell.

 

 

Gefällt mir, dass hier nicht nur die Radln, sondern auch die Teilnehmer abgekärchert werden🤣. Team SAU ist auch eine originelle Wortschöpfung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb madeira17:

Schönes Bike!

Die Kette ist aber arg kurz geraten!

dachte ich mir auch, wie ich sie aufgezogen hab. hab dann von einer anderen noch ein Stück zum verlängern hergerichtet. Nachdems beim Schalten keine Probleme gibt, hab ichs dann doch nicht genommen (das Stück). Groß-gr0ß schalt ich nicht. Allerdings hab ich nicht auf Biggy-small geschalten fürs Bild🙈 keine Chance bei gcn somit

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NoNick:

der unwissende! :D ein Trek Checkpoint 2022 in carbon blue

 

Kenn mich nur mit Rennradln aus 🙂 aber mir gefällt der Thread und eben das Radl...so ein Gravelbike tät mir ja auch taugen, aber zahlt sich vermutlich nicht aus für mich.

 

Die Rahmenfarbe ist schlumpfensaftverdächtig, hoffe dass 6.8 in einem anderen Revier wildert damit noch genug von dem blauen Zeug über bleibt...

 

LG Der Unwissende

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Cannonbiker:

.so ein Gravelbike tät mir ja auch taugen, aber zahlt sich vermutlich nicht aus für mich.

das glaub ich nicht Tim

 

vor 6 Minuten schrieb Cannonbiker:

Die Rahmenfahrbe ist Schlumpfensaftverdächtig, hoffe dass 6.8 in einem anderen Revier wieder 😉

das ist amal gar net schlumpfig und ja, der 6.8 wildert wo anders, auch wenn ma seit gut 2 Jahren eine gemeinsame Ausfahrt planen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Kette gehört unbedingt getauscht.

Zu viel Über-Spannung ist nicht gut für den Clutch.

is a neue, die kam so kurz. i murgl dann einfach noch ein Stück dazwischen, hab das eh schon von der anderen Kette abgeknipst. und nach 1,25 mal fahren, wird da noch nicht viel abnutzung sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Cannonbiker:

Kenn mich nur mit Rennradln aus 🙂 aber mir gefällt der Thread und eben das Radl...so ein Gravelbike tät mir ja auch taugen, aber zahlt sich vermutlich nicht aus für mich.

 

Die Rahmenfarbe ist schlumpfensaftverdächtig, hoffe dass 6.8 in einem anderen Revier wildert damit noch genug von dem blauen Zeug über bleibt...

 

LG Der Unwissende

Mir gehts da genauso. Mir würde so ein Radl ja auch taugen. Einfach ein Rad für alles, NoPain fährt wie man in einigen Beiträgen sieht ja auch das Addict Gravel auf der Straße mit Slicks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mucki:

Mir gehts da genauso. Mir würde so ein Radl ja auch taugen. Einfach ein Rad für alles, NoPain fährt wie man in einigen Beiträgen sieht ja auch das Addict Gravel auf der Straße mit Slicks.

Gravels entwickeln sich gerade vom schnellen Reiserad mit Mountainbikeambition in Richtung Rennrad mit großer Reifenfreiheit.

Aktuell geht der Trend richtung Aero-Racebike mit 42 - 45 cm Reifenfreiheit.

Nachdem bei Gravel-Races Aerobars durchaus Standard sind kann der künftige Trend durchaus in Richtung Triathlonrad mit gewaltiger Reifenfreiheit gehen.

 

Einziger Knackpunkt kann die kommende Gravel WM unter UCI Schirmherrschaft werden, dann wird es wieder gewaltige Änderungen, auf jeden Fall einen Rückschritt geben.

 

Gespannt bin ich wie es sich im gerade so gehypten Segment Bikepacking weiterentwickelt und wann hier die erste WM unter UCI Reglement stattfindet.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Gravels entwickeln sich gerade vom schnellen Reiserad mit Mountainbikeambition in Richtung Rennrad mit großer Reifenfreiheit.

Aktuell geht der Trend richtung Aero-Racebike mit 42 - 45 cm Reifenfreiheit.

Nachdem bei Gravel-Races Aerobars durchaus Standard sind kann der künftige Trend durchaus in Richtung Triathlonrad mit gewaltiger Reifenfreiheit gehen.

 

Einziger Knackpunkt kann die kommende Gravel WM unter UCI Schirmherrschaft werden, dann wird es wieder gewaltige Änderungen, auf jeden Fall einen Rückschritt geben.

 

Gespannt bin ich wie es sich im gerade so gehypten Segment Bikepacking weiterentwickelt und wann hier die erste WM unter UCI Reglement stattfindet.

Dann wäre der Trend im Moment für mich gerade richtig. Ein Rad das dem Rennrad sehr ähnlich aber auch im Gelände sehr gut funktioniert. Quasi 2 Laufradsätze einer für Gelände einer für Straße. Aber in beiden Richtungen voll funktionsfähig. Das blöde(aber auch gute nach langer Wartezeit) nur, dass ich demnächst einen neuen Renner bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interesannter Trend.

 

Kann man auf so ein Gravelbike auch Radlpacktaschen montieren auf einen Packlträger...meine Frau möchte mit mir den Donauradweg, Drauradweg oder Ennsradweg fahren, wo es auch ein paar Schotterpassagen gibt....mim Renner komm ich mir eher blöd vor mit Packtaschln..mein Retrotreckingbike - das mit den Hörnchen 🙂 wäre die Alternative...da hüpfen aber am kleinen Kranzl die Gänge😆.

Das wäre ein Grund für mich in ein Gravelbike zu investieren ...

 

Hoffe von NoMick nicht wieder als "Unwissender" gebasht zu werden.

 

Am Punkt gebracht....hat das Trek Gravelbike Ösen für an Packelträger am Rahmen, falls man einmal mit Packtaschen fahren muss?

 

LG Chris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Mucki:

Dann wäre der Trend im Moment für mich gerade richtig. Ein Rad das dem Rennrad sehr ähnlich aber auch im Gelände sehr gut funktioniert. Quasi 2 Laufradsätze einer für Gelände einer für Straße. Aber in beiden Richtungen voll funktionsfähig. Das blöde(aber auch gute nach langer Wartezeit) nur, dass ich demnächst einen neuen Renner bekomme.

Ich glaub Mucki du tickst ähnlich....ich hätte auch eher an einen neuen Renner gedacht....so wie es aussieht bleib ich bei meinem geliebten CAAD12 BJ 2016

...und werde vermutlich auch eher zum Graveln beginnen....Mountainbike Softcore bin ich immer gern gefahren....mein 26 Scott ca. 25 Jahre alt mit Cantileverbremsen taugt vermutlich zusammen mit meiner rosa schwarzen Legging aus den frühen 90ern eher für die kommende Retrochallenge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Cannonbiker:

Interesannter Trend.

 

Kann man auf so ein Gravelbike auch Radlpacktaschen montieren auf einen Packlträger...meine Frau möchte mit mir den Donauradweg, Drauradweg oder Ennsradweg fahren, wo es auch ein paar Schotterpassagen gibt....mim Renner komm ich mir eher blöd vor mit Packtaschln..mein Retrotreckingbike - das mit den Hörnchen 🙂 wäre die Alternative...da hüpfen aber am kleinen Kranzl die Gänge😆.

Das wäre ein Grund für mich in ein Gravelbike zu investieren ...

 

Hoffe von NoMick nicht wieder als "Unwissender" gebasht zu werden.

 

Am Punkt gebracht....hat das Trek Gravelbike Ösen für an Packelträger am Rahmen, falls man einmal mit Packtaschen fahren muss?

 

LG Chris

 

Das trek checkpoint hat jede Menge montagemöglichkeiten (Gewinde) am Rahmen und ich denk, auch die übrigen Hersteller werden das so machen.

Ich hab aber auch schon mein HT mit Taschen versehen. Mangels Ösen hält mit klettbändern montiert. Klappt auch gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mucki:

Mir gehts da genauso. Mir würde so ein Radl ja auch taugen. Einfach ein Rad für alles, NoPain fährt wie man in einigen Beiträgen sieht ja auch das Addict Gravel auf der Straße mit Slicks.

Alles klar - weiss nicht warum...bin irgendwie scottlastig...vermutlich weil ich meiner Frau einen Addict Carbonrenner geschenkt hab, mit dem sie recht zufrieden ist...und ich eben ein Scott Retro MTB hab, das im Keller vergammelt....

 

BTW: weist du, was NoPain für ein Modell fährt?

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...