Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin immer gerne im Nationalpark Kalkalpen unterwegs gewesen, habe die eine oder andere MTB RFT mitgemacht, aber Mountainbiken war nie so wirklich mein Ding. Eher so ein Mittel zum Zweck wenn mich das Rennrad, viel mehr der Verkehr, mal wieder angekotzt hat.

Ein 26Zoll Hardtail war für die Umgebung ideal, mit meinem ersten 29iger habe ich aber die Lust am Fahren verloren weil es zu einfach ging, zu schnell wurde und die 29iger einfach über alles drüberrollen was hier legal ist - einfach keine Herausforderung mehr darstellen.

Nachdem ich die Umgebung nicht an meine Räder sondern nur die Räder an meine Umgebung anpassen kann habe ich zum Graveln gefunden, die ideale Fortbewegungsart hier in der Graveleventarea entlang der Steyr und der Enns.

Wenn mich, so wie heute, die Lust wieder mal auf´s MTB lockt, dann auf einen Klassiker mit 27 Gängen und 26 Zöllern. Ein paar entspannte Stündchen in den heimeligen Hügelchen. Aktive Regeneration auf Ballonreifen, könnte ich durchaus wieder öfter machen.

2.jpg1.jpg3.jpg

Geschrieben

Endlich wieder normale Temperaturen, unten bei 16 und oben so um die 11.

Da geht es gleich noch mal etwas flotter rauf und runter mit anständiger Gänsehaut.

Das erinnert schon mehr an einen österreichischen Sommer als der Frühlingskitsch der letzten Wochen.

Radfahren und E-Biken boomt und das ist gut so.

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

Die Normaltemperaturen lassen dann auch wieder einen Sitzplatz mit kurzer Wartezeit auf die Verpflegung zu, in dem Fall ein sekundärveganes Süppchen :toll:

5.jpg

Wenn die Häuselphilosophie am Ende ist - der Weg soll ja das Ziel sein, hier findet sich das Ziel jedoch mitten am Weg und obwohl das Ziel plötzlich hinter mir lag war doch noch viel Weg vor mir - rauf zum Pigs Corner in dem Fall.

6.jpg7.jpg

Geschrieben

8 - 10 Wochen werden wohl noch vergehen bis ich den neuen Rahmen in Händen halte, da ist Zeit genug sich schön langsam an die Teile heranzutasten.

Das erste ist heute gekommen:

FSA Adventure Carbon 175 mm mit 48/32iger Kettenblätter - warum genau diese Übersetzung? - weil ich sie so will.

... und ein dazu passendes FSA Lager für BSA.

1.jpg2.jpg3.jpg

Geschrieben

Das Konzept des Checkpoint verstehe ich nicht, irgendwie nur eine halbherzige Sache.

Das Carbon maßlos überteuert und das Alu hat die Schwächen von Crockett und Domane übernommen aber keine wesentlichen Stärken. Die Farben langweilig und 08/15 Standard. Nix für mich.

Mein neues wird für mich und nach meinen Wünschen gebaut, eine Mischung aus Rennrad, Cyclocross und Gravel. Ein Gravel-cross-eventarena Kalkalpen Racer der Extraklasse ohne Normstandardkompromisse angesiedelt zwischen 56iger und 58iger und Winkeln die für mich und meinen Fahrstil passen werden.

Die Farbe, sehr dezent, ich durfte den Farbwunsch noch mal extra bestätigen :D

Gut Ding braucht aber Weile, ich gehöre nicht zu den Geduldigen, aber manchmal lohnt sich sogar das Warten.

Geschrieben (bearbeitet)

Heute übrigens ein paar Plattenbergintervallen die mich bis in den Bereich VdM (Verlust der Muttersprache) führten:

Das Laktat im Navigationssystem hat mich dann mit dem Canyon auf einen Weg geführt, der zwar nahe dem liegt was ich eigentlich fahren wollte, ich aber noch nie gefahren bin weil er mir in klarem Zustand nie aufgefallen wäre.

Weil ich dann schon mal dort war gleich eine neue Gravelpassage erkundet, so macht die aktive Regenerationen nach dem "Training" auch Spaß.

IMG_20180502_143659.jpgIMG_20180502_143646.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
fein und im August gehen ja die Gravelwochen bei euch los, das wird hoffentlich auch mehr Urlaub als Arbeit.

Das ist in die 13 Wochen bereits hineingerechnet, das wird Urlaub für mich. Endlich mal Guide spielen und nicht Mechaniker :)

Geschrieben (bearbeitet)

von Profis für Profis, aber auch für Hobbetten - die Windjacke von der Trek Testteam Trainingsgarnitur.

Winddicht, hochsichtbar, mit 3 Rückentaschen und klein faltbar - PERFETTO

1.jpg2.jpg

Nachdem ich die ganze letzte Saison im Ausland verbracht habe weis ich genau was mir fehlt wenn ich es nicht habe. Daher verbringe ich meine Urlaube dort wo es mir gefällt und wo ich mich wohl fühle, gebe mein Geld dort aus wo es Steuern lukriert von denen ich wiederum bezahlt werde, also direkt vor meiner Haustüre.

Unter der Woche ist es angenehm auf den Hütten.

Mit dem Chef der Grünburgerhütte, ein Radsportliebhaber, war beim Frühstück ein kleines Pläuschchen über künftige Gravelprojekte angesagt

IMG_20180503_112159.jpgIMG_20180503_113016.jpgIMG_20180503_114141.jpg

und auf dem Schoberstein gab es anschließend ein deftiges Mittagessen.

IMG_20180503_121645.jpg

Abentliche Rennradtour leider abgesagt weil Gewitter - die Donnerstange sind immer ein Hund :f:.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...