Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

verkaufen - aber deine rahmen sind mir leider um eine spur zu gross :(

 

58iger fahre ich nicht mehr, mit dem Alter bin ich geschrumpft bzw. meine Wirbelsäule schon so krumm dass das geht.

56iger, also 1.80 sollte man schon sein ;)

 

Ich denke aber verkaufen zahlt sich nicht aus, wird eher eine dreckige Winterschlampe für ganz schlimme Tage werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wollte mir heute das Rose BACKROAD GRX RX810 bestellen. War in meiner Rahmengröße (55) mit 1 Woche Lieferzeit angegeben. Als ich dann alles zusammen hatte (wollte mir noch ein paar andere Sachen bestellen) war auf einmal 8 Wochen Lieferzeit angegeben. Auch bei allen anderen Größen war zuerst 1 Woche dann plötzlich ca. 20 min. später auch 8 Wochen. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich so lange warten soll bzw. ob es bei den 8 Wochen auch bleibt. Auch mit der anderen Farbe das Selbe. Ist das normal bei Rose, dass die Lieferzeiten sich ständig verändern innerhalb von Minuten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Corona sind Fahrräder das neu Klopapier bzw. Nudeln und Sauce.......*

 

unglaublich was sich da abspielt, damit haben wohl auch die wenigsten gerechnet.

nachschub könnte durchaus problematisch werden wenn rahmen und komponenten noch auf irgend einem containerschiff durch die gegend gondeln.

die großen versender versenden sich gerade ins burn out, da musst froh sein wenn ein und das selbe lagerrad nicht mit einem klick an 3 kunden gleichzeitig verkauft wird.

 

die letzten tage ist mir in meiner hood, auf meinem berg aufgefallen was da für neues zeugs unterwegs ist.

besonders e-bikes im gehobenen preisbereich sind eher regel als die ausnahme. ganze familienverbünde auf neuestem amerikanischem edelelektro diverser marken ist keine seltenheit. dazu alle pipifein stylisch mit den neuesten fetzen. da sitzt der euro locker so lange er noch was wert ist.

passt auch, denn in zeiten wie diesen sei kein wedel, nimm dein geld und hau´s am schädel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Schoberstein habe ich mich heute erst gar nicht gewagt.

Kati und Bali haben der Gründburgerhütte leider den Rücken gekehrt und wenn nur ein Drittel der Leute aus den Autos die am Parkplatz stehen in´s Schobersteinhaus wollen - mir ist das zu viel.

 

Das Checkpoint habe ich heute mit den Bontrager Aeolus V3 probiert. Die stehen dem Gravel tatsächlich noch etwas besser als die wirklich feinen Newmen.

Zwar ein wenig schwerer aber die liegen mit 25 innen doch etwas satter auf Schotter als die 19 mm der Newmen die doch besser für 31iger Cyclocross- als für 35iger Gravelreifen geeignet sind.

 

2 bar heute im Hinterreifen und 1,8 vorne. Das ist schon genial auf Schotter zu fahren, auf der Straße auch noch gut zu händeln. Wohler fühle ich mich trotzem mit 2,5 hi und 2,3 vorne, einfach weil ich mir keine Gedanken über Durchschläge machen muss.

 

Nächste Woche sollten die Pirelli Gravel Reifen kommen, das dürfte das set up für die kommenden Wochen werden.

 

Das Farbenspiel fesselt mich - igendwie schwarz und doch nicht, funkelt in der Sonne heiß und feurig, hat was von Bernstein und auch nicht. Habe mich heute schon dabei ertappt nicht auf die Straße sondern ständig auf das Oberrohr zu schauen das mit perfekter Sonneneinstrahlung beinahe durchsicht erschein - gefährliches Teil.

 

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß wer wann das Trek Checkpoint sl 6 2021 erhältlich sein wird. Wenn’s nicht zu lange dauert dann hole ich mir das.

 

mail mal meinen bad haller dealer an, der hat sicher eine info dazu.

gelistet ist das rad schon, daher sollte es auch schon einen liefertermin geben.

die liefertermine sind in der regel sehr genau.

 

http://www.radhager.at

office@rad-hager.at

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Schoberstein habe ich mich heute erst gar nicht gewagt.

Kati und Bali haben der Gründburgerhütte leider den Rücken gekehrt und wenn nur ein Drittel der Leute aus den Autos die am Parkplatz stehen in´s Schobersteinhaus wollen - mir ist das zu viel.

 

Das Checkpoint habe ich heute mit den Bontrager Aeolus V3 probiert. Die stehen dem Gravel tatsächlich noch etwas besser als die wirklich feinen Newmen.

Zwar ein wenig schwerer aber die liegen mit 25 innen doch etwas satter auf Schotter als die 19 mm der Newmen die doch besser für 31iger Cyclocross- als für 35iger Gravelreifen geeignet sind.

 

2 bar heute im Hinterreifen und 1,8 vorne. Das ist schon genial auf Schotter zu fahren, auf der Straße auch noch gut zu händeln. Wohler fühle ich mich trotzem mit 2,5 hi und 2,3 vorne, einfach weil ich mir keine Gedanken über Durchschläge machen muss.

 

Nächste Woche sollten die Pirelli Gravel Reifen kommen, das dürfte das set up für die kommenden Wochen werden.

 

Das Farbenspiel fesselt mich - igendwie schwarz und doch nicht, funkelt in der Sonne heiß und feurig, hat was von Bernstein und auch nicht. Habe mich heute schon dabei ertappt nicht auf die Straße sondern ständig auf das Oberrohr zu schauen das mit perfekter Sonneneinstrahlung beinahe durchsicht erschein - gefährliches Teil.

 

[ATTACH=CONFIG]211050[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]211051[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]211052[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]211053[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]211054[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]211055[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]211056[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]211057[/ATTACH]

 

Wie breit fallen denn die 33iger Mix auf den 25mm Felgen aus? Zufällig gemessen?

 

Funktionieren die bei nassen Verhältnissen auch noch gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wollte mir heute das Rose BACKROAD GRX RX810 bestellen. War in meiner Rahmengröße (55) mit 1 Woche Lieferzeit angegeben. Als ich dann alles zusammen hatte (wollte mir noch ein paar andere Sachen bestellen) war auf einmal 8 Wochen Lieferzeit angegeben. Auch bei allen anderen Größen war zuerst 1 Woche dann plötzlich ca. 20 min. später auch 8 Wochen. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich so lange warten soll bzw. ob es bei den 8 Wochen auch bleibt. Auch mit der anderen Farbe das Selbe. Ist das normal bei Rose, dass die Lieferzeiten sich ständig verändern innerhalb von Minuten?

 

Meines Wissens hat dies damit zu tun, dass Rose, Canyon etc. die Bikes in Modell-Tranchen fertigen. Da kann es schon sein, dass man Pech hat und von einer Tranche zur nächsten gereicht wird, was dann halt schon ein paar Wochen Unterschied resultieren kann. Das sich die Lieferzeiten so verändern ist mir leider auch schon passiert (Rose spielt hier wenigstens mit einigermassen offenen Karten; bei anderen Direktversendern werden die Termine dann einfach andauernd nach hinten geschoben). Ich vermute, der Umstand, dass bei dir der Auslieferungstermin für alle Modelle gleich um zwei Monate nach hinten gerutscht ist, könnte auch mit einem Zubehörteil zusammenhängen, dass an vielen der Modelle verbaut ist (z.B. LRS, Vorbau oder so). Wenn sie davon keine mehr haben, sind dann halt leider die meisten Modelle unabhängig der Grösse betroffen.

 

Ob es sich lohnt zu warten, kann ich schlecht beurteilen. Wie bike charly schon gesagt hat, auch Alternativen dürften qua Corona derzeit nich einfach zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie breit fallen denn die 33iger Mix auf den 25mm Felgen aus? Zufällig gemessen?

 

Funktionieren die bei nassen Verhältnissen auch noch gut?

 

37,5 haben die aktuell auf der felge - das wichtigste ist aber die entfaltung am boden, da wirkt die breite felge erst richtig wunder.

 

die mix haben bei nässe natürlich mehr grip als die dry, das spüre ich uphill auf jeden fall. nachdem ich nicht zur kategorie kurvengott gehöre und die eher passiv fahre kann ich wenig zu grip in extremen schräglagen sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich machen. Danke. Hätte es eh beim Hager gekauft. Hab dort auch das Bike für meine Frau gekauft.

 

:toll:

gute wahl, was beim importeur auf lager liegt ist innerhalb weniger tage in bad hall

 

mit dem domane und dem checkpoint hatte ich wirklich glück - jeweils montags bestellt und donnerstags abholbereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt konnte ich mich zurückhalten, aber die Reifen sind auf dem edlen Checkpoint Rahmen echt ein Scherz. Da gehört mindestens ein 40er drauf.

 

So kommts mir vor wie eine Rolex mit Kunststoffband. Kann man tragen und auch die Zeit zeigt sie an, aber eigentlich eine Themenverfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du sagen, wie deine, zum radl passende shimano, im Vergleich zu mavic geschnitten sind?

 

den salomon leisten von mavic verstehe ich bis heute nicht, dabei waren das mal richtig gute schuhe.

 

der shimano xc7 ist vorne spürbar breiter als die aktuellen mavic, auch breiter als die bontrager.

kein race schuh jedoch ein sehr brauchbarer mittelharter tourenschuh mit angenehm zehenfreiheit. der schuh baut sehr breit und trägt opisch ziemlich auf.

 

mein fav, der bontrager cambion

hingegen baut sehr schmal aber auch mit breiterem zehenraum als der mavic. der schuh geht schon beinahe als race schuh durch ohne zu hart zu sein.

 

probiert, weil gerne gehabt habe ich den shimano gravel schuh, den rx 8, der ist sehr leicht und steif.

leider hat er nur ein boa und das verzieht bei meinem füßen den schuh komplett, das drückt an einer und zieht an anderer stelle - für mich leider unfahrbar.

 

bontrager trage ich übrigens 43

shimano 43

mavic seit sie auf salomon schneidern gar nix mehr weil sie nicht zu meinen füßen passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir! Dzt fahr ich mavic crossmax auf allen rennrädern (und RR ähnlichen). Für die strasse wäre allerdings mittlerweile ein dem RR näherer schuh besser, als meine mtb clickis:rolleyes:

Die mavic passen mir, sonst 40 in 42.5 super. Ich werd einmal die gschäftln abklappern. Ob der schuh dann wirklich gut passt, wird sich halt erst nach ein paar strassenkm und um zeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Räder wurden von Jahr zu Jahr schwerer, da muss sonst wo am Gewicht gespart werden.

Nach der Runde am Vormittag jetzt schnell mal wieder einen Backenzahn los geworden - unglaublich was so ein Teil wiegt.

Bin schon gespannt was die Gewichtsersparnis morgen am Berg bringt, ich rechne schon mit 1 - 2 Watt (pro kg natürlich :rolleyes:)

 

4.jpg3.jpg2.jpg1.jpg

 

PS:

Liebe Autowanderer/-radler - dieses Schild hat niemand vergessen, es steht auch nicht zum Spaß rum. Von Montag bis Freitag wird hier fleißig gestraft. Der Hügel wird industriell und gerade um diese Zeit auch forstwirtschaftlich stark genutzt. Die LKW´s etc. brauchen Platz. Irgendwie muss das Schadholz ja weg und das geht nicht wenn alles zugeparkt ist. Safe ist nur der obere offz. Parkplatz, auch wenn das viele Holz gerade viel Platz wegnimmt. Der Dorngraben ist aktuell ohnehin keine Freude zu gehen und die Schotterstraße für Wanderer eher spaßbefreit. Grünburger Hütte ist bis sie einen neuen Pächter haben auch zu.

 

5.jpg

 

Kurz gesagt - das ist meine Tuttn, nehmt die nächste:s:

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der schuh dann wirklich gut passt, wird sich halt erst nach ein paar strassenkm und um zeigen

 

Einer der Gründe warum ich gerne Bontrager kaufe. 1 x musste ich einen teuren MTB Race Schuh nach ein paar Ausfahrten zurückbringen weil er einfach nicht richtig zu meinen Füßen gepasst hat.

Das ist unangenehm, bei Bontrager zum Glück kein Beinbruch.

 

30-tägige Unconditional Guarantee

 

Wenn du aus irgendeinem Grund mit einem Produkt von Bontrager nicht zufrieden bist, kannst du es zusammen mit dem Kaufbeleg innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf dorthin zurückbringen, wo du es erworben hat, und gegen ein anderes Produkt umtauschen oder dir den Kaufpreis erstatten lassen. Betrachte diese Möglichkeit einfach als eine 30-tägige Probefahrt.

 

Diese Garantie umfasst Aftermarket-Komponenten, -Bekleidung und -Zubehörteile von Bontrager. Bontrager-Originalausrüstung, die als Bestandteil eines Bikes verkauft wird, ist von dieser Garantie ausgeschlossen. Gebrauchte Teile müssen vor dem Umtausch gereinigt werden. Wenn du Artikel einschickst, die nicht gereinigt oder gewaschen sind, werden diese Artikel auf deine Kosten an dich zurückgesendet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd eh die gschäftln abklappern müssen. Mountainbiker führt bontrager und der is quasi ums Eck:)

 

 

 

Sonst gäbe es noch eine große Auswahl an Bontrager Schuhen beim Pfannberger in Baden. Zumindest Großraum Wien, falls Du wie ich denke in Wien nicht fündig wirst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...