Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sonst gäbe es noch eine große Auswahl an Bontrager Schuhen beim Pfannberger in Baden. Zumindest Großraum Wien, falls Du wie ich denke in Wien nicht fündig wirst ;-)

 

dass du mich auch erinnern musst, ich bin gute 2 monate nach baden gependelt und habe es tatsächlich verpasst beim pfannberger vorbeizuschauen.

die ersten wochen hatte ich es immer verschoben und plötzlich ging es nicht mehr :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir! Dzt fahr ich mavic crossmax auf allen rennrädern (und RR ähnlichen). Für die strasse wäre allerdings mittlerweile ein dem RR näherer schuh besser, als meine mtb clickis:rolleyes:

Die mavic passen mir, sonst 40 in 42.5 super. Ich werd einmal die gschäftln abklappern. Ob der schuh dann wirklich gut passt, wird sich halt erst nach ein paar strassenkm und um zeigen

 

Ich habe mir den Bontrager Espresso geholt - ist mit SPD schaut aber nicht sooo arg nach MTB Schuh aus, geht fast als RR Schuh durch.

Weiss aber nicht, ob der in Oesterreich auch erhaeltlich ist - und nicht schrecken beim Preis im Link, sind CAD ;-)

 

https://www.trekbikes.com/ca/en_CA/bike-clothing/cycling-shoes/road-bike-shoes/bontrager-espresso-road-shoe/p/21726/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie viel freiheit hast du da noch bei der verbindung kettenstreben/tretlager?

 

es geht sich schön aus, der limitierende Faktor ist eher der Akku der ETAP - bis 37mm sehe ich absolut keine Probleme, größere Reifen würde ich nicht mehr verbauen (laut diversen Internet Test passen auch 38mm rein, ich glaub das wär dann wohl zu knapp)

mach zuhause ein Bild, dann kann man es sich besser vorstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht sich schön aus, der limitierende Faktor ist eher der Akku der ETAP - bis 37mm sehe ich absolut keine Probleme, größere Reifen würde ich nicht mehr verbauen (laut diversen Internet Test passen auch 38mm rein, ich glaub das wär dann wohl zu knapp)

mach zuhause ein Bild, dann kann man es sich besser vorstellen

 

OK, danke - die speci tracer hatte ich im boone auch mit 38 mm probiert, das war aber schon grenzwertig und mit den breiten bontrager v3 nicht mehr möglich.

Umwerfer dachte ich mir auch schon dass das bei dir eng werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Bontrager Espresso geholt - ist mit SPD schaut aber nicht sooo arg nach MTB Schuh aus, geht fast als RR Schuh durch.

Weiss aber nicht, ob der in Oesterreich auch erhaeltlich ist - und nicht schrecken beim Preis im Link, sind CAD ;-)

 

https://www.trekbikes.com/ca/en_CA/bike-clothing/cycling-shoes/road-bike-shoes/bontrager-espresso-road-shoe/p/21726/

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Italiener sollen wegen des Corona lock down alle etwas zugenommen haben.

 

Das trifft auch auf die Pirelli zu. So wurde das Kataloggewicht der Reifen noch vor Corona ermittelt und mit 430 Gramm angegeben.

Ein paar Monate lock down später wiegen sie jetzt 450 Gramm, das sind so über den Daumen 5% und damit passt das schon.

Schließlich gibt auch der statistische Italiener mit 80 kg vor lock down 84 kg nach lock down an.

Abgesehen davon gibt es für das gleiche Geld wie vorher mehr Reifen, weis nicht was es da zu jammern gäbe.

 

Es sind jetzt noch nicht die 40iger mit Retrowall auf die ich warte, aber immerhin die 35iger die ich mir mal anschauen möchte.

 

Als deutsches Testmagazin würde ich jetzt schreiben: etwas übergewichtig dadurch träge in der Beschleunigung und aufgrund fehlender Conti oder Schwalbe Beschriftung beim Pannenschutz eher nur gut als sehr gut oder überragend.

 

Nachdem ich das aber nicht bin gebe ich dem Reifen (mit viel Bonus auf Grund der grandiosen Performance der Cross-Serie) 4000 km Lebensdauer, dicht und stabil mit 30 ml Latexmilch, gutmütig und berechenbar auf hartem Untergrund, schwächen bei Matsch und nassen Wurzeln.

 

Mal schauen ob er hält was ich mir verspreche.

 

1.jpg2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Berichte bitte über die Montage, die Clement zb verweigere ich wegen der Gefahr des permanenten Reifenheberbruches.

 

Beginn er Operation "Sauerei am Morgen" um 0845 Uhr

 

Operationsbesteck

1.jpg

 

Wasserwerfer sollte es bzgl. Feiertag, Uhrzeit und Freilaufsound zu Protesten aus der Nachbarschaft kommen.

2.jpg

 

Reifen runter - sauber vorne, weil schon weit über 6 Monate alt, hinten noch feucht da erst vor ein paar Wochen erneuert.

3.jpg6.jpg

 

Reifen auf eine Seite rauf - geht ohne Hebel, auf die wahre, echte und einzig gültige Methode befüllt (30 ml) und dann mit 2 x Hebeleistz montiert - EASY going

08/15 Standpumpe - hält.

4.jpg5.jpg

 

0910 Uhr Operation abgeschlossen. Alles wieder sauber und fahrbereit.

 

Was ich mir für später aufhebe - ich freu mich weil es so geil geht - Vittoria Latexmilich - wer schon mal die No Tubes Race rausgepullt hat weis was ich meine :D

7.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich im Brühlwald:

herrlich

 

Heute mein schnellstes Pferdchen im Stall ausgefahren.

Jetzt weis ich auch wo der Unterschied zwischen Boone und Checkpoint herkommt. Das Boone hat gehobenes OCLV600, das Checkpoint muss mit Mittelklasse OCLV500 Cabon auskommen. (in die OCLV700 Klasse werde ich es nicht mehr schaffen, dafür bin ich schon zu schwer)

 

1.jpg2.jpg3.jpg5.jpg

 

PS: es geht nicht um Corona und auch nicht um Aushebelung des Antigesichtsverhüllungsgesetztes wegen der einen oder anderen "you like it bike it" Sektion - es ist einfach so verdammt trocken und staubig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrlich

 

Heute mein schnellstes Pferdchen im Stall ausgefahren.

Jetzt weis ich auch wo der Unterschied zwischen Boone und Checkpoint herkommt. Das Boone hat gehobenes OCLV600, das Checkpoint muss mit Mittelklasse OCLV500 Cabon auskommen. (in die OCLV700 Klasse werde ich es nicht mehr schaffen, dafür bin ich schon zu schwer)

 

[ATTACH=CONFIG]211191[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]211192[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]211193[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]211194[/ATTACH]

 

PS: es geht nicht um Corona und auch nicht um Aushebelung des Antigesichtsverhüllungsgesetztes wegen der einen oder anderen "you like it bike it" Sektion - es ist einfach so verdammt trocken und staubig.

 

Viel Unterschied ist zum OCLV700 aber auch nimma. Siehe S.25 https://issuu.com/penncycle/docs/2016_bike_retailer_guide1/4?ff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beginn er Operation "Sauerei am Morgen" um 0845 Uhr

 

Operationsbesteck

[ATTACH=CONFIG]211169[/ATTACH]

 

Wasserwerfer sollte es bzgl. Feiertag, Uhrzeit und Freilaufsound zu Protesten aus der Nachbarschaft kommen.

[ATTACH=CONFIG]211170[/ATTACH]

 

Reifen runter - sauber vorne, weil schon weit über 6 Monate alt, hinten noch feucht da erst vor ein paar Wochen erneuert.

[ATTACH=CONFIG]211171[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]211172[/ATTACH]

 

Reifen auf eine Seite rauf - geht ohne Hebel, auf die wahre, echte und einzig gültige Methode befüllt (30 ml) und dann mit 2 x Hebeleistz montiert - EASY going

08/15 Standpumpe - hält.

[ATTACH=CONFIG]211173[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]211174[/ATTACH]

 

0910 Uhr Operation abgeschlossen. Alles wieder sauber und fahrbereit.

 

Was ich mir für später aufhebe - ich freu mich weil es so geil geht - Vittoria Latexmilich - wer schon mal die No Tubes Race rausgepullt hat weis was ich meine :D

[ATTACH=CONFIG]211175[/ATTACH]

 

ausserkletzlt heisst das.....immer diese norddeutschissmen hier...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Unterschied ist zum OCLV700 aber auch nimma. Siehe S.25 https://issuu.com/penncycle/docs/2016_bike_retailer_guide1/4?ff

 

:toll:

 

ausserkletzlt heisst das.....immer diese norddeutschissmen hier...;)

 

:D

 

Dein schnellstes find ich das schönste.

 

ziemlich - kommt bei mir gleich nach dem roten emonda

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgehäutelt:D ist

 

jene welche bei reifen neben dem namen conti und schwalbe oft das gewicht vor die performance stellen sollten bedenken, was knapp bemessene 30 ml latexmilch in einem reifen ausmachen.

also nicht nach 6 monaten neue plörre auf die alte kippen sondern gewicht sparen und performance verbessern.

 

1.jpg

 

PS: es sei denn du hast superleichte reifen bei denen es die milch seitlich bei den flanken rausschwitzt, dann ersparst du dir das:devil:.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grünburg - Molln - Bodinggraben - Schaumbergalm ..........

 

Mehr an Reifen braucht es im Kalkalpen Edelgravel nicht, soll ja noch an Gravelen und nicht MTBken erinnern.

34/32 als kleinste Übersetzung sind allerdings schon zach für mich, so ab 10 % auf Schotter sinkt die Frequenz schon bedenklich.

Wird Zeit dass die passende GRX Kurbel und der dazugehöriger Umwerfer kommen.

 

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...