Gast NoBizarro Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 das ist beim roten genau so Ahjoo , jetzt wo du es sagst. Echt schwer auszumachen auf den Fotos bisher. Was gibts eigentlich zum Ausfallende zu sagen, das bräuchte es ja mMn auch nicht. Beim Crockett verzichten sie schon wieder darauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
junakreiter Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 Neu: 14 Speichennippel 1 Freilauflager 1 Rafn 1 Kette 2 Pedale Freu ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claire_Anlage Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 das Bild spiegelt leider nicht die grandiose lackierung wider. so wie mein red smoke nur in blue [ATTACH=CONFIG]211003[/ATTACH] Ich verstehe nicht, dass die Hersteller es nicht hinbekommen neben den Bildern unter Laborbedingungen ein paar Fotos in natürlicher Umgebung anzuhängen. Gerade so spezielle Lackierungen wirken im Studio bei weitem nicht so spannend, wie sie es tatsächlich sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 Ahjoo , jetzt wo du es sagst. Echt schwer auszumachen auf den Fotos bisher. Was gibts eigentlich zum Ausfallende zu sagen, das bräuchte es ja mMn auch nicht. Beim Crockett verzichten sie schon wieder darauf. Ich habe es bis jetzt noch nicht verändert, ist aber ultramassiv und vermittelt Haltbarkeit aus Metall. Schlägt aber gefühlsmässig 100 Gramm drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast NoBizarro Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 Ich habe es bis jetzt noch nicht verändert, ist aber ultramassiv und vermittelt Haltbarkeit aus Metall. Schlägt aber gefühlsmässig 100 Gramm drauf. Wie groß bist du und welche Schrittlänge hast du, hast du das 61er oder das 58er? Mir würden sie auf der Website mit 187cm und 89cm Schrittlänge schon zum 61er raten. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 Bin 190 cm mit 90 cm Gr 61 passt perfekt, wenn man esohne Spacer fährt 58 er mit 120 der 130 Vorbau ginge auch, wenn du eher Racer bist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast NoBizarro Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 Bin 190 cm mit 90 cm Gr 61 passt perfekt, wenn man esohne Spacer fährt 58 er mit 120 der 130 Vorbau ginge auch, wenn du eher Racer bist Danke dir! Sind auf deiner Facebookseite Fotos von deinem Rad zu finden? Ich trau mich normal bei FB ja nirgendwo draufklicken. Racer najoo , ich bin auch nimmer der Jüngste und hab scho meine Wehwehchen. Und das Rad würde ich mit ins Grab nehmen wollen. Ich werd am Abend einmal die Geodaten mit meiner Rocketo vergleichen. Auf der sitz ich schon vorne tief und hab eigentlich keine Probleme. Länger als 2-3 Stunden am Stück fahr ich derzeit aber auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TGru Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 Lässige Runde mit dem Schotterrenner.* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 16. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 Das Checkpoint hat jetzt auch seine ersten knapp 2000 hm hinter sich. Was soll ich sagen - Gewicht OK, Fahrverhalten top. Farbe irgendwo zwischen schwarz mit bordeaux Schimmer im Schatten bis hin zu bling bling in der Sonne. Die Ausfallenden sind mir vom Gewicht und der Funktion gleichgültig, sicher interessanter für Leute die zwischen RR-Bereifung und 40iger Wuzzeln wechseln. Dann machen die auch Sinn, nur wer macht das wirklich. Was mir fehlt ist das vordere Isospeed das das Boone und auch das Domane haben. Du spürst es nicht wenn du es hast, du spürst es aber wenn du es nicht hast. So einfach ist die Funktion des kleinen Wunderwerks erklärt. Dass die Bremsleitung vorne nicht innen sondern entlang der Gabel geführt wird ist mir gleichgültig, optisch wirkt es etwas antiquiert. Die Gabel muss ich erst ablängen, hatte ich noch keine Lust bzw. weis noch nicht 100%ig wo. Was ich mir für das Checkpoint 2022 wünsche - den gschissenen T47 Standard statt BB90, damit auch 30 mm Kurbeln reinpassen. - Frontisospeed - Dass beim Rahmenset mehr als das Standard Controlteil für die Bowdeneingänge beiliegt. Also auch die Teile für DI2 und E-Tap. Das extra bestellen zu müssen ist lästig, ich vergesse das ständig. - Wenn die Ausfallenden endlich aus sind, ihr braucht die nicht mehr nachbestellen. Standard rein, damit ist auch eine schönere Kabelführung möglich und gut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 16. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 Ich verstehe nicht, dass die Hersteller es nicht hinbekommen neben den Bildern unter Laborbedingungen ein paar Fotos in natürlicher Umgebung anzuhängen. Gerade so spezielle Lackierungen wirken im Studio bei weitem nicht so spannend, wie sie es tatsächlich sind. Weil die sich keinen Erwin Haiden leisten können, den hat nur das Bikeboard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claire_Anlage Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 Wahnsinn, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen das sind zwei verschiedene Räder. Genau das meine ich - auf den Pressebildern erkannt man gar nicht, dass das Rot im Schatten beinahe schwarz wirkt. Weil die sich keinen Erwin Haiden leisten können, den hat nur das Bikeboard Haha ich spreche gar nicht von den Porno Bildern in gewohnter BikeBoard-Qualität (irgendwie klingt das falsch ). Mir würden durchschnittliche Bilder, auf denen sich das Licht-Schatten-Spiel erahnen lässt, schon reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast NoBizarro Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 Das Checkpoint hat jetzt auch seine ersten knapp 2000 hm hinter sich. Was soll ich sagen - Gewicht OK, Fahrverhalten top. Farbe irgendwo zwischen schwarz mit bordeaux Schimmer im Schatten bis hin zu bling bling in der Sonne. Die Ausfallenden sind mir vom Gewicht und der Funktion gleichgültig, sicher interessanter für Leute die zwischen RR-Bereifung und 40iger Wuzzeln wechseln. Dann machen die auch Sinn, nur wer macht das wirklich. Was mir fehlt ist das vordere Isospeed das das Boone und auch das Domane haben. Du spürst es nicht wenn du es hast, du spürst es aber wenn du es nicht hast. So einfach ist die Funktion des kleinen Wunderwerks erklärt. Dass die Bremsleitung vorne nicht innen sondern entlang der Gabel geführt wird ist mir gleichgültig, optisch wirkt es etwas antiquiert. Die Gabel muss ich erst ablängen, hatte ich noch keine Lust bzw. weis noch nicht 100%ig wo. Was ich mir für das Checkpoint 2022 wünsche - den gschissenen T47 Standard statt BB90, damit auch 30 mm Kurbeln reinpassen. - Frontisospeed - Dass beim Rahmenset mehr als das Standard Controlteil für die Bowdeneingänge beiliegt. Also auch die Teile für DI2 und E-Tap. Das extra bestellen zu müssen ist lästig, ich vergesse das ständig. - Wenn die Ausfallenden endlich aus sind, ihr braucht die nicht mehr nachbestellen. Standard rein, damit ist auch eine schönere Kabelführung möglich und gut ist. [ATTACH=CONFIG]211028[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]211027[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]211029[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]211030[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]211031[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]211032[/ATTACH] Wooow, die Farbe ist der Hammer :love:, die schwarzen Akzente stören garnicht. Wie fährt es sich im Vergleich zu deinen Crockett(s), ist es träger? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
junakreiter Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 Lässige Runde mit dem Schotterrenner.* Cool ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 16. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 (bearbeitet) Wie fährt es sich im Vergleich zu deinen Crockett(s), ist es träger? mit den reifen die ich montiert habe und mit kürzest möglichem radstand nicht. wenn die pirelli geliefert werden werde ich von 31 auf gewaltige 35 mm umrüsten, da wird er dann sicher eine spur träger werden. aus sportlicher sicht gesehen würde ich eher das boone bevorzugen, das rahmenset ist trotz des vorderen isospeed etwas leichter. das gewicht ist nicht nur den ausfallenden sondern den massiven plastikschützern unter tretlager/oberrohr geschuldet, die beinahe wie eine akkuabdeckung bei einem e-bike wirken. das etwas niedrigere tretlager beim checkpoint merke ich nicht wirklich, das steuerrohr ist um 5 mm niedriger als beim boone, das gleicht sich aber durch die etwas höher bauende gabel wieder aus. die tollen lackierungen mal außen vor gelassen ist das boone sicher die bessere wahl so lange du (je nach profil und felge) mit reifen bis max. 35 mm das auslangen findest. wenn du in richtung state of the art - gravel mit fetten reifen gehen willst, dann wird das checkpoint eher deine wahl sein. das checkpoint ist auf jeden fall ein sportliches gravel und keines dieser ungetüme mit 25 cm steuerrohr und aufrechtester sitzposition. Bei den Aluteilen auf jeden Fall das Crockett und nicht das Checkpoint,. Beim Crockett bringst du auch 38iger Reifen rein, der Rahmen ist spürbar leichter als das Checkpoint ALR. Bearbeitet 16. Mai 2020 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
junakreiter Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 Das Checkpoint hat jetzt auch seine ersten knapp 2000 hm hinter sich. Sehr schönes Radl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 16. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 Sehr schönes Radl. danke, ich habe auch viel freude damit. das cube cross race musste ich dafür schlachten, habe mich tatsächlich gewundert wie leicht der cube carbon-rahmen doch ist. weis noch nicht wirklich was ich damit mache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 Zusätzlich kann,man für eine kleine Radreise am Checkpoint einen Gepäckträger montieren. Ist mir für, da das Checkpoint als Reservereiserad herhalten muss wichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 16. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 Zusätzlich kann,man für eine kleine Radreise am Checkpoint einen Gepäckträger montieren. Ist mir für, da das Checkpoint als Reservereiserad herhalten muss wichtig. da hast natürlich recht, auf so was vergesse ich immer. die optionen hat das boone natürlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 Lt beschreibung kann man seitl am unterrohr auch Flaschen befestigen. Das find ICH ein super feature. Mir bleibt immer nur die Wahl zwischen packtasche, die das gesamte Dreieck ausfüllt od ausreichend wasser (ohne trinkrucksack) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 Das Checkpoint hat jetzt auch seine ersten knapp 2000 hm hinter sich. Was soll ich sagen - Gewicht OK, Fahrverhalten top. Farbe irgendwo zwischen schwarz mit bordeaux Schimmer im Schatten bis hin zu bling bling in der Sonne. Die Ausfallenden sind mir vom Gewicht und der Funktion gleichgültig, sicher interessanter für Leute die zwischen RR-Bereifung und 40iger Wuzzeln wechseln. Dann machen die auch Sinn, nur wer macht das wirklich. Was mir fehlt ist das vordere Isospeed das das Boone und auch das Domane haben. Du spürst es nicht wenn du es hast, du spürst es aber wenn du es nicht hast. So einfach ist die Funktion des kleinen Wunderwerks erklärt. Dass die Bremsleitung vorne nicht innen sondern entlang der Gabel geführt wird ist mir gleichgültig, optisch wirkt es etwas antiquiert. Die Gabel muss ich erst ablängen, hatte ich noch keine Lust bzw. weis noch nicht 100%ig wo. Was ich mir für das Checkpoint 2022 wünsche - den gschissenen T47 Standard statt BB90, damit auch 30 mm Kurbeln reinpassen. - Frontisospeed - Dass beim Rahmenset mehr als das Standard Controlteil für die Bowdeneingänge beiliegt. Also auch die Teile für DI2 und E-Tap. Das extra bestellen zu müssen ist lästig, ich vergesse das ständig. - Wenn die Ausfallenden endlich aus sind, ihr braucht die nicht mehr nachbestellen. Standard rein, damit ist auch eine schönere Kabelführung möglich und gut ist. [ATTACH=CONFIG]211028[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]211027[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]211029[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]211030[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]211031[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]211032[/ATTACH] Passt das Lager nicht? https://www.bike-components.de/de/Praxis-Works/M30-BB86-BB90-BB92-Innenlager-p61312/ Ich würde gerade was für DUB suchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claire_Anlage Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 (bearbeitet) Reservereiserad - da kann einen glatt der Neid fressen Bearbeitet 16. Mai 2020 von Claire_Anlage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 16. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 (bearbeitet) Passt das Lager nicht? https://www.bike-components.de/de/Praxis-Works/M30-BB86-BB90-BB92-Innenlager-p61312/ Ich würde gerade was für DUB suchen... da müsstest du 2 lagersätze nehmen, die praxis works haben auf einer seite 30 und auf der anderen seite 28mm für bb90 road sind sie auch nicht freigegeben - weis aber nicht warum. hast du noch einen bb90 Rahmen? Bearbeitet 16. Mai 2020 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 da müsstest du 2 lagersätze nehmen, die praxis works haben auf einer seite 30 und auf der anderen seite 28mm für bb90 road sind sie auch nicht freigegeben - weis aber nicht warum. hast du noch einen bb90 Rahmen? Aha, interessant. Noch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 PS: es gibt eine perfekte Tasche für Ganztagesreisen - mit Fach links und rechts - finde ich genial - 3 Größen je nach Rahmengrößen https://www.trekbikes.com/at/de_AT/equipment/fahrradzubeh%C3%B6r/fahrradtaschen-k%C3%B6rbe--packtaschen/fahrradtasche-gep%C3%A4cktr%C3%A4gertasche/bontrager-adventure-rahmentasche/p/25829/?colorCode=black in Zeiten von Corona habe ich mir angewöhnt den ganzen Tagesproviant mitzunehmen - man weiß ja nie ... und die Oberrohrtasche als Alternative zum ANSCHRAUBEN https://www.trekbikes.com/at/de_AT/equipment/fahrradzubeh%C3%B6r/fahrradtaschen-k%C3%B6rbe--packtaschen/fahrradtasche-gep%C3%A4cktr%C3%A4gertasche/bontrager-adventure-oberrohrtasche/p/25828/?colorCode=black Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 16. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 Aha, interessant. Noch nicht... Aha interessant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.