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"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


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Gast NoBizarro
das ist beim roten genau so

 

Ahjoo :spineyes:, jetzt wo du es sagst. Echt schwer auszumachen auf den Fotos bisher.

 

Was gibts eigentlich zum Ausfallende zu sagen, das bräuchte es ja mMn auch nicht. Beim Crockett verzichten sie schon wieder darauf.

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das Bild spiegelt leider nicht die grandiose lackierung wider. so wie mein red smoke nur in blue

 

[ATTACH=CONFIG]211003[/ATTACH]

 

Ich verstehe nicht, dass die Hersteller es nicht hinbekommen neben den Bildern unter Laborbedingungen ein paar Fotos in natürlicher Umgebung anzuhängen. Gerade so spezielle Lackierungen wirken im Studio bei weitem nicht so spannend, wie sie es tatsächlich sind.

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Ahjoo :spineyes:, jetzt wo du es sagst. Echt schwer auszumachen auf den Fotos bisher.

 

Was gibts eigentlich zum Ausfallende zu sagen, das bräuchte es ja mMn auch nicht. Beim Crockett verzichten sie schon wieder darauf.

 

Ich habe es bis jetzt noch nicht verändert, ist aber ultramassiv und vermittelt Haltbarkeit aus Metall. Schlägt aber gefühlsmässig 100 Gramm drauf.

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Gast NoBizarro
Ich habe es bis jetzt noch nicht verändert, ist aber ultramassiv und vermittelt Haltbarkeit aus Metall. Schlägt aber gefühlsmässig 100 Gramm drauf.

 

Wie groß bist du und welche Schrittlänge hast du, hast du das 61er oder das 58er? Mir würden sie auf der Website mit 187cm und 89cm Schrittlänge schon zum 61er raten. Danke.

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Gast NoBizarro
Bin 190 cm mit 90 cm Gr 61 passt perfekt, wenn man esohne Spacer fährt

 

 

58 er mit 120 der 130 Vorbau ginge auch, wenn du eher Racer bist

 

Danke dir! Sind auf deiner Facebookseite Fotos von deinem Rad zu finden? Ich trau mich normal bei FB ja nirgendwo draufklicken.

 

Racer najoo :zzzz:, ich bin auch nimmer der Jüngste und hab scho meine Wehwehchen. Und das Rad würde ich mit ins Grab nehmen wollen. Ich werd am Abend einmal die Geodaten mit meiner Rocketo vergleichen. Auf der sitz ich schon vorne tief und hab eigentlich keine Probleme. Länger als 2-3 Stunden am Stück fahr ich derzeit aber auch nicht.

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Das Checkpoint hat jetzt auch seine ersten knapp 2000 hm hinter sich.

 

Was soll ich sagen - Gewicht OK, Fahrverhalten top. Farbe irgendwo zwischen schwarz mit bordeaux Schimmer im Schatten bis hin zu bling bling in der Sonne.

Die Ausfallenden sind mir vom Gewicht und der Funktion gleichgültig, sicher interessanter für Leute die zwischen RR-Bereifung und 40iger Wuzzeln wechseln. Dann machen die auch Sinn, nur wer macht das wirklich.

Was mir fehlt ist das vordere Isospeed das das Boone und auch das Domane haben. Du spürst es nicht wenn du es hast, du spürst es aber wenn du es nicht hast. So einfach ist die Funktion des kleinen Wunderwerks erklärt.

Dass die Bremsleitung vorne nicht innen sondern entlang der Gabel geführt wird ist mir gleichgültig, optisch wirkt es etwas antiquiert. Die Gabel muss ich erst ablängen, hatte ich noch keine Lust bzw. weis noch nicht 100%ig wo.

 

Was ich mir für das Checkpoint 2022 wünsche

- den gschissenen T47 Standard statt BB90, damit auch 30 mm Kurbeln reinpassen.

- Frontisospeed

- Dass beim Rahmenset mehr als das Standard Controlteil für die Bowdeneingänge beiliegt. Also auch die Teile für DI2 und E-Tap. Das extra bestellen zu müssen ist lästig, ich vergesse das ständig.

- Wenn die Ausfallenden endlich aus sind, ihr braucht die nicht mehr nachbestellen. Standard rein, damit ist auch eine schönere Kabelführung möglich und gut ist.

 

2.jpg1.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg

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Ich verstehe nicht, dass die Hersteller es nicht hinbekommen neben den Bildern unter Laborbedingungen ein paar Fotos in natürlicher Umgebung anzuhängen. Gerade so spezielle Lackierungen wirken im Studio bei weitem nicht so spannend, wie sie es tatsächlich sind.

 

Weil die sich keinen Erwin Haiden leisten können, den hat nur das Bikeboard ;)

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Wahnsinn, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen das sind zwei verschiedene Räder. Genau das meine ich - auf den Pressebildern erkannt man gar nicht, dass das Rot im Schatten beinahe schwarz wirkt.

 

Weil die sich keinen Erwin Haiden leisten können, den hat nur das Bikeboard ;)

 

Haha ich spreche gar nicht von den Porno Bildern in gewohnter BikeBoard-Qualität (irgendwie klingt das falsch ;) ). Mir würden durchschnittliche Bilder, auf denen sich das Licht-Schatten-Spiel erahnen lässt, schon reichen.

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Gast NoBizarro
Das Checkpoint hat jetzt auch seine ersten knapp 2000 hm hinter sich.

 

Was soll ich sagen - Gewicht OK, Fahrverhalten top. Farbe irgendwo zwischen schwarz mit bordeaux Schimmer im Schatten bis hin zu bling bling in der Sonne.

Die Ausfallenden sind mir vom Gewicht und der Funktion gleichgültig, sicher interessanter für Leute die zwischen RR-Bereifung und 40iger Wuzzeln wechseln. Dann machen die auch Sinn, nur wer macht das wirklich.

Was mir fehlt ist das vordere Isospeed das das Boone und auch das Domane haben. Du spürst es nicht wenn du es hast, du spürst es aber wenn du es nicht hast. So einfach ist die Funktion des kleinen Wunderwerks erklärt.

Dass die Bremsleitung vorne nicht innen sondern entlang der Gabel geführt wird ist mir gleichgültig, optisch wirkt es etwas antiquiert. Die Gabel muss ich erst ablängen, hatte ich noch keine Lust bzw. weis noch nicht 100%ig wo.

 

Was ich mir für das Checkpoint 2022 wünsche

- den gschissenen T47 Standard statt BB90, damit auch 30 mm Kurbeln reinpassen.

- Frontisospeed

- Dass beim Rahmenset mehr als das Standard Controlteil für die Bowdeneingänge beiliegt. Also auch die Teile für DI2 und E-Tap. Das extra bestellen zu müssen ist lästig, ich vergesse das ständig.

- Wenn die Ausfallenden endlich aus sind, ihr braucht die nicht mehr nachbestellen. Standard rein, damit ist auch eine schönere Kabelführung möglich und gut ist.

 

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Wooow, die Farbe ist der Hammer :eek::love:, die schwarzen Akzente stören garnicht. Wie fährt es sich im Vergleich zu deinen Crockett(s), ist es träger?

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Wie fährt es sich im Vergleich zu deinen Crockett(s), ist es träger?

 

mit den reifen die ich montiert habe und mit kürzest möglichem radstand nicht.

wenn die pirelli geliefert werden werde ich von 31 auf gewaltige 35 mm umrüsten, da wird er dann sicher eine spur träger werden.

 

aus sportlicher sicht gesehen würde ich eher das boone bevorzugen, das rahmenset ist trotz des vorderen isospeed etwas leichter. das gewicht ist nicht nur den ausfallenden sondern den massiven plastikschützern unter tretlager/oberrohr geschuldet, die beinahe wie eine akkuabdeckung bei einem e-bike wirken.

das etwas niedrigere tretlager beim checkpoint merke ich nicht wirklich, das steuerrohr ist um 5 mm niedriger als beim boone, das gleicht sich aber durch die etwas höher bauende gabel wieder aus.

 

die tollen lackierungen mal außen vor gelassen ist das boone sicher die bessere wahl so lange du (je nach profil und felge) mit reifen bis max. 35 mm das auslangen findest.

wenn du in richtung state of the art - gravel mit fetten reifen gehen willst, dann wird das checkpoint eher deine wahl sein.

 

das checkpoint ist auf jeden fall ein sportliches gravel und keines dieser ungetüme mit 25 cm steuerrohr und aufrechtester sitzposition.

 

Bei den Aluteilen auf jeden Fall das Crockett und nicht das Checkpoint,. Beim Crockett bringst du auch 38iger Reifen rein, der Rahmen ist spürbar leichter als das Checkpoint ALR.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
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Das Checkpoint hat jetzt auch seine ersten knapp 2000 hm hinter sich.

 

Was soll ich sagen - Gewicht OK, Fahrverhalten top. Farbe irgendwo zwischen schwarz mit bordeaux Schimmer im Schatten bis hin zu bling bling in der Sonne.

Die Ausfallenden sind mir vom Gewicht und der Funktion gleichgültig, sicher interessanter für Leute die zwischen RR-Bereifung und 40iger Wuzzeln wechseln. Dann machen die auch Sinn, nur wer macht das wirklich.

Was mir fehlt ist das vordere Isospeed das das Boone und auch das Domane haben. Du spürst es nicht wenn du es hast, du spürst es aber wenn du es nicht hast. So einfach ist die Funktion des kleinen Wunderwerks erklärt.

Dass die Bremsleitung vorne nicht innen sondern entlang der Gabel geführt wird ist mir gleichgültig, optisch wirkt es etwas antiquiert. Die Gabel muss ich erst ablängen, hatte ich noch keine Lust bzw. weis noch nicht 100%ig wo.

 

Was ich mir für das Checkpoint 2022 wünsche

- den gschissenen T47 Standard statt BB90, damit auch 30 mm Kurbeln reinpassen.

- Frontisospeed

- Dass beim Rahmenset mehr als das Standard Controlteil für die Bowdeneingänge beiliegt. Also auch die Teile für DI2 und E-Tap. Das extra bestellen zu müssen ist lästig, ich vergesse das ständig.

- Wenn die Ausfallenden endlich aus sind, ihr braucht die nicht mehr nachbestellen. Standard rein, damit ist auch eine schönere Kabelführung möglich und gut ist.

 

[ATTACH=CONFIG]211028[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]211027[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]211029[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]211030[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]211031[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]211032[/ATTACH]

 

Passt das Lager nicht?

 

https://www.bike-components.de/de/Praxis-Works/M30-BB86-BB90-BB92-Innenlager-p61312/

 

Ich würde gerade was für DUB suchen...

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Passt das Lager nicht?

 

https://www.bike-components.de/de/Praxis-Works/M30-BB86-BB90-BB92-Innenlager-p61312/

 

Ich würde gerade was für DUB suchen...

 

da müsstest du 2 lagersätze nehmen, die praxis works haben auf einer seite 30 und auf der anderen seite 28mm

für bb90 road sind sie auch nicht freigegeben - weis aber nicht warum.

 

hast du noch einen bb90 Rahmen?

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
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PS: es gibt eine perfekte Tasche für Ganztagesreisen - mit Fach links und rechts - finde ich genial - 3 Größen je nach Rahmengrößen

https://www.trekbikes.com/at/de_AT/equipment/fahrradzubeh%C3%B6r/fahrradtaschen-k%C3%B6rbe--packtaschen/fahrradtasche-gep%C3%A4cktr%C3%A4gertasche/bontrager-adventure-rahmentasche/p/25829/?colorCode=black

 

in Zeiten von Corona habe ich mir angewöhnt den ganzen Tagesproviant mitzunehmen - man weiß ja nie ...

 

und die Oberrohrtasche als Alternative zum ANSCHRAUBEN

https://www.trekbikes.com/at/de_AT/equipment/fahrradzubeh%C3%B6r/fahrradtaschen-k%C3%B6rbe--packtaschen/fahrradtasche-gep%C3%A4cktr%C3%A4gertasche/bontrager-adventure-oberrohrtasche/p/25828/?colorCode=black

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