Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Alles über 35 ist mAn reiner Luxus, macht es ggbf sogar zu einfach und es verliert seinen Reiz bzw.ist der Gravel plötzlich nicht mehr genug. Wenn es aber wer liebt, wenn es wer braucht oder wenn es wer einfach nur mag - why not. Du kannst den Schotter mit 25iger Reifen schreddern oder mit 47igern - alles ist möglich.

 

Scheibenbremse, eigentlich wurscht. Wenn eine oben ist, dann ist gut und wenn nicht, dann nicht.

 

 

Oh, contraire: Bei mir ist alles unter 38mm schnell kaputt.

Bei 80+kg und hartem, ruppigen Untergrund, muss ich dazu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, contraire: Bei mir ist alles unter 38mm schnell kaputt.

Bei 80+kg und hartem, ruppigen Untergrund, muss ich dazu sagen

 

Oh ein guter Tipp für mich. Da ich ja einen neuen Reifen suche. Ich bringe 105kg auf die Waage. Sollte ich da etwas bedenken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersatz für den geschrotteten Helm und das erste Teil für das 2021iger Crockett Frameset.

 

T47, was habe ich das am Anfang gehasst, was bin ich jetzt froh dass es diesen Standard gibt. Die Vorteile eines Systems erschließen sich oft erst nachdem man damit öfter zu tun hatte.

 

[ATTACH=CONFIG]213949[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]213948[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]213947[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]213946[/ATTACH]

 

Welche Farbe? Nautical Navy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, es fährt sich auch richtig gut.

 

.

 

wirklich ein schönes Gravelrad! In welcher Preisklasse befindet sich dieser Aufbau? sind das 700er oder 650b? Würde es eigentlich ein Rennrad ersetzen? zumindest ein Endurance? schön langsam brauch ich ein Gravel, bei meinem Synapse bekomme ich nur 30mm rein, dass ist für mich zu wenig, lieg öfters auf der Pappn:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Farbe? Nautical Navy?

 

nö, der ist mir zu unruhig in der farbgestaltung - Lithium Grey/Trek Black

 

Crockett5Disc_21_33321_A_Alt2.jpgCrockett5Disc_21_33321_A_Alt1.jpgCrockett5Disc_21_33321_A_Accessory1.jpg

Bildquelle

 

wirklich ein schönes Gravelrad! In welcher Preisklasse befindet sich dieser Aufbau? sind das 700er oder 650b? Würde es eigentlich ein Rennrad ersetzen? zumindest ein Endurance? schön langsam brauch ich ein Gravel, bei meinem Synapse bekomme ich nur 30mm rein, dass ist für mich zu wenig, lieg öfters auf der Pappn:D

 

ganz grob über die liste gerechnet, rahmen 2100, gruppe 1300, stages kurbel 400, laufräder 1300, reifen 100, anbauteile 400.

 

die laufräder sind 700 mit 40iger Reifen, durch das verstellbare ausfallende passt da aber noch breiteres rein.

 

ob es ein endurance rennrad ersetzt? es kommt halt immer darauf an was du unter rennradfahren verstehst. die geo des checkpoint ist schon eher auf der sportlicherern seite, mit einem entsprechenden laufradsatz/reifensatz lässt sich das teil sehr sportlich fahren. die 40iger mit 2bar sind richtige panzer und das merkst du auf asphalt natürlich. im gelände fährt sich das dann soft und griffig wie ein richtig gutes rigid-xc-mountainbike. mit einem guten 35iger reifen wie dem Pirelli Gravel M, dem Bontrager GR1 Team Issue,.... ist das rad eine andere klasse, auf asphalt rollt das sehr gut und im gelände fährst du immer noch wesentlich mehr als mit deinen aktuellen 30igern.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.

 

Heute eine Stunde auf dem Crosser - auf dem sitze ich einen cm kürzer als auf dem Ckeckpoint, das fühlte sich schon etwas besser an.

 

[ATTACH=CONFIG]213897[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]213898[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]213899[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]213900[/ATTACH]

 

 

wie ist den die Santini Cross Dress - ist die brauchbar? Ausschaun tuts gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn demnächst wer was braucht, vielleicht hätte ich was

 

mir schwebt vor

Crockett RH 56, Newman Cabon-Stütze und Vorbau,

neue Paradigm Comp Räder - die richtig guten mit 25mm innen und tollem Freilauf

Dura Ace STI und Bremsen gebraucht, GRX Schaltwerk neu, Ultegra Umwerfer

FSA Powerbox 2-fach Kurbel Adventure 48/32 (Power 2-Max Eco basierend)

 

so bei 1500 sage ich mal.

 

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ein Rahmengewicht vom Trek?

 

rahmen mit gabel ca. 2 kg wenn ich das richtig in erinnerung habe.

 

Aufstiegshilfe im Floitental zur Greizer Hütte, trotz einiger Verwünschungen seitens des Nachwuchses...

[ATTACH=CONFIG]213981[/ATTACH]

 

:toll:, hast das rad von spatt wolfgang, oder von wo anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ob es ein endurance rennrad ersetzt? es kommt halt immer darauf an was du unter rennradfahren verstehst. .

 

Danke!

Ich glaube diese Frage ist für mich gerade der Punkt, den ich klären muß! Weg vom Gedanken, für meine Runden brauche ich ein Leichtgewicht, hin zu einem Rennrad, mit dem man einfach Spaß hat und es einem mehrere Möglichkeiten bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...