Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nach wochenlanger verzweifelter suche nach einem günstigen, brauchbaren Gravelbike bin ich auf das mir unbekannte Serious gestossen.

https://www.bikester.at/serious-gravix-grx-pro-M895251.html?vgid=G1281885.

Kennt wer diese Marke,was ist eure Meinung dazu?

Meine Favoriten von Cube sind nicht lieferbar.Ich werde den Graveler eher für schlechte, unbefestigte Strassen,Radwege verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Da fehlt fast nix und die Geo ist stimmig.

 

Was mir fehlen würde ist - du kannst nur einen Flaschenkorb anbringen - das ist für einen Gravelrahmen eher ungewöhnlich. Wenn du es aber als Commuter und Kurzstreckengravel brauchst, dann ist das kein Problem.

 

1399 mit der 11-fach GRX, hydraulischen Bremsen und noch dazu lieferbar - Preis/Leistung 1+

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das Checkpoint nur hart genug fahre, dann beginnt es zu glühen.

 

7.jpg9.jpg

 

Von den Bontrager Rennradreifen halte ich wenig bis nix.

Die Gravelreifen hingegen, die haben mich nicht nur vom Gewicht, der Montage; Dicht- und Haltbarkeit her überzeugt - auch das Fahrverhalten ist erste Sahne.

3.jpg8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is man jetzt in dem Alter wo man jeden Scheiss zum graveln mitnimmt?

 

Oder ist der Feuerstuhl auf einem Multiday- Event?

 

Das am Lenker vorne ist vermutlich ein BT Lautsprecher für den richtigen Beat beim Training :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is man jetzt in dem Alter wo man jeden Scheiss zum graveln mitnimmt?

 

Mei schau, ich könnt jetzt behaupten dass das die "Schmutzwäsche" drinnen war welche ich meiner "Tante" in die Schweiz zum "Waschen" bringe. So etwas mache ich nicht und würde ich nicht zugeben.

 

Ich könnte auch damit angeben, dass ich damit beim Biobauer meines Vertrauens ein paar Kilo Bioschnitzel vom glücklichen Schwein geholt habe - welcher Assi macht so was mit dem Auto? Nur finde ich es abartig, dass ein glückliches Schwein wegen mir sterben muss und wo anders Schweine in Vollspaltenbodenhaltung (danke Eli für´s verlängern des Tierleides) nur darauf warten endgültig von ihrem Elend erlöst zu werden.

 

Nein, ich mache das tatsächlich damit das viel zu schnelle set up des Checkpoints etwas schlechter im Wind steht und die Fahrt verlangsamt wird. Sonst wäre so eine 100 km mixed surface auf 1-2er Gravel mit 1000 hm nach 3 Stunden vorbei - und ganz ehrlich, wer will so was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine meiner GXR-Stages Kurbelarm-Bestellungen geht heute in´s erste Rückstandsjahr - Gratuliere recht herzlich :birthday:

 

Eine Sram Rival Mullet AXS - Bestellung in´s fünfte Monat :toll: es fehlen allerdings nur noch die Disc Hebel und Bremskörper sowie die Kurbel.

 

Eine Sram Force Mullet AXS Bestellung in´s siebte Monat :bump: es fehlen noch die Disc Hebel und Bremskörper

 

Ich bin schon gespannt wer von den drei Schlafmützen als erstes geliefert wird :sm: und ob es noch vor dem im ca. März bis Juni 22 (22 hoffe ich mal) erwarteten Rahmen sein wird.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt wer von Euch Gravelschuhe? Es bieten ja immer mehr Firmen solche Modelle an und ich muss zugeben das meine CC Carbontreter bei "gemütlichen" Touren manches Mal zu steif/hart sind und ich mir überlege einen 2, Schuh zu kaufen. Favorit wäre der DMT GK1

dmt_GK1_color2021.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...