hermes Geschrieben 4. Februar 2015 Geschrieben 4. Februar 2015 die hat kein telefon eingsteckt, sieht man doch Zitieren
bastl Geschrieben 4. Februar 2015 Geschrieben 4. Februar 2015 die hat kein telefon eingsteckt, sieht man doch Ich glaube fest ans Handy in der Trikotasche am Rücken. Zitieren
Noize Geschrieben 12. Februar 2015 Autor Geschrieben 12. Februar 2015 Design ist fertig. Endlich.. Zitieren
hermes Geschrieben 13. Februar 2015 Geschrieben 13. Februar 2015 der nackige stahl bleibt so? òder weiß? Zitieren
Noize Geschrieben 13. Februar 2015 Autor Geschrieben 13. Februar 2015 der nackige stahl bleibt so? òder weiß? Wird "Strahler 80" - Weiß Zitieren
Noize Geschrieben 21. Februar 2015 Autor Geschrieben 21. Februar 2015 (bearbeitet) Elektronik-Experimente.. Ich bin auf der Suche nach der platzsparendsten Platinenbelegung. Die Platine soll in die Sattelstütze eingebaut werden.. Noch eine Belegungsvariante.. Bearbeitet 21. Februar 2015 von Noize Zitieren
punkti Geschrieben 22. Februar 2015 Geschrieben 22. Februar 2015 pfeif auf die platine, löt es einfach so zam... schrumpfschlauch drüber und gut ists... aber, dein mosfet könnte kühlung brauchen..? Zitieren
punkti Geschrieben 23. Februar 2015 Geschrieben 23. Februar 2015 oder.. in silikon eingießen und den mosfet (ofern das einer ist..) rausstehen lassen.... noch eine variante: bei mir einen kunsstof"pfropfen" 3d drucken lassen wo das ding drinsteckt (z.b zweiteilig) Zitieren
hermes Geschrieben 23. Februar 2015 Geschrieben 23. Februar 2015 was ist das überhaupt? bin ich im richtigen forum? Zitieren
bastl Geschrieben 23. Februar 2015 Geschrieben 23. Februar 2015 was ist das überhaupt? bin ich im richtigen forum? I nehm a imma die MoS2-Fettn! Zitieren
Noize Geschrieben 23. Februar 2015 Autor Geschrieben 23. Februar 2015 Das ist der Einschaltstrombegrenzer, damit es beim Zusammenstecken von Akku und Motor nicht blitzt. Außerdem kommt auf die Platine noch ein Vorwiderstand für die LED Beleuchtung vom I/O Schalter drauf. Das ganze soll so kompakt werden, dass es in einer Delrin-Hülse (wassergeschützt) in der Sattelstütze zusammen mit den beiden Sicherungen untergebracht werden kann. @Punkti: Ja, das ist ein MOSFET. Den Rest deiner Ausführung (3D-Plot) verstehe ich nicht ganz (das mit "zweiteilig" und so..) Zitieren
Noize Geschrieben 23. Februar 2015 Autor Geschrieben 23. Februar 2015 was ist das überhaupt? bin ich im richtigen forum? Macht nix. Ich verstehs auch nicht. Dankenswerterweise werde ich hierbei von einigen netten Menschen aus dem Pedelec-Forum ferngesteuert.. http://www.pedelecforum.de/forum/index.php?attachments/upload_2015-1-2_1-23-10-png.58003/ Zitieren
Noize Geschrieben 23. Februar 2015 Autor Geschrieben 23. Februar 2015 I nehm a imma die MoS2-Fettn! Trink mehr Bier. Das schmeckt besser und macht auch fett :-) Zitieren
punkti Geschrieben 23. Februar 2015 Geschrieben 23. Februar 2015 man könntest deine bauteile einfach mit den füßen aneinander löten (ohne platine), das in eine kapsel einlegen und diese mit silicone auffüllen -> Dicht, isoliert (solange die füße nicht zusammenstehen) und sitzt sofern eine kapsel mit richtigen durchmesser vorhanden ist -> 3d -Druck für die richtige Kapsel (mit Kabel ein / ausgang integriert)... so als ansatz.. Zitieren
Noize Geschrieben 23. Februar 2015 Autor Geschrieben 23. Februar 2015 man könntest deine bauteile einfach mit den füßen aneinander löten (ohne platine), das in eine kapsel einlegen und diese mit silicone auffüllen -> Dicht, isoliert (solange die füße nicht zusammenstehen) und sitzt sofern eine kapsel mit richtigen durchmesser vorhanden ist -> 3d -Druck für die richtige Kapsel (mit Kabel ein / ausgang integriert)... so als ansatz.. Aso.. Die Kapsel ist bei mir eine Delrin-Hülse, die in der Sattelstütze steckt. Über die Bauteile hätte ich maximal einen Schrumpfschlauch drüber gezogen, sofern die Hülse nicht in die Stütze passen würde. Es gibt auch Gedanken, ohne Platine auszukommen. Ist die BackUp Idee. Zitieren
punkti Geschrieben 23. Februar 2015 Geschrieben 23. Februar 2015 was meinst du mit hülse? ist das dann dicht? (auch gegen Schwitzwasser?) Zitieren
Noize Geschrieben 23. Februar 2015 Autor Geschrieben 23. Februar 2015 was meinst du mit hülse? ist das dann dicht? (auch gegen Schwitzwasser?) Wenn es sich platzmäßig ausgeht, ja Zitieren
NoAhnung Geschrieben 23. Februar 2015 Geschrieben 23. Februar 2015 (bearbeitet) pfeif auf die platine, löt es einfach so zam... schrumpfschlauch drüber und gut ists... aber, dein mosfet könnte kühlung brauchen..? ganz genau, dafür brauchts keine platine. und um auf nummer sicher zu gehen würd ich ein alu oder kupferblechstückl an den mosfet schrauben, damit die wärme abfliessen kann. hast dann quasi eine sitzheizung wärmeleitpaste dazwischen nicht vergessen! einen kühlkörper in den dimensionen wirst nicht finden, ist aber auch nicht notwendig, denk ich. aber vielleicht findest ja einen kleinen denst zurechtfeilen kannst edit: oder noch besser einen kleinen kühlkörper auf innenrohrdurchmesser abdrehen, dann geht die wärme auf die SaStü über Bearbeitet 23. Februar 2015 von NoAhnung Zitieren
MalcolmX Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 wie lang springt das Teil überhaupt an? ca. 0.1 Sek? Da würde ich mir über Wärme keine Gedanken machen... Zitieren
Mister M Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 Diesen Kühlkörper könnte ich anbieten!! Zitieren
Noize Geschrieben 24. Februar 2015 Autor Geschrieben 24. Februar 2015 Im Pedelec-Forum tun die das Ding dick in Schrumpfschlauch einmummeln. Ganz ohne Kühlkörper.. Zitieren
Noize Geschrieben 27. Februar 2015 Autor Geschrieben 27. Februar 2015 Ein kleines Problem hab ich noch.. ..der Akku passt nicht rein Ich steh scheinbar an einem der internen Röhrchen an. Werde mich da mal morgen drum kümmern. Zitieren
eoo Geschrieben 28. Februar 2015 Geschrieben 28. Februar 2015 Ernst, sehr schönes Fahrrad wird das. Und das mit dem Akku wär jetzt natürlich saudumm. Aber - selbertreten ist eh gesünder :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.